Beiträge von Eichi

Ich weiß so gut wie nichts über den Powetcomander außer das es halt den gibt und zusätzlich Autostune und optional quick Shifter.

Wie wird dieser Angeschlossen?
    Gibt's den V für die SMC R?
    Was ist der Vorteil V zum III?

Vielleicht sollte man dazu einen extra Thread auf machen.
    Vorallem wo gibt es Prüfstände die sich speziell mit dem abstimmen von KTM auskennen

Zitat

Hi du kannst am stecker den draht auspinnen und das kabel dann dort anlöten. Dadurch brauchst nix zerschneiden ;-) Hab ich grad bei einem Freund gemacht. Lg

Ja das hab ich auch schon gelesen will ich aber nicht.
    Das Kastl war für mich so reizvoll durch den Plug an Play den sollte mal irgendwann mal was sein kann ich alles zurück rüsten auf original.

Und wie gesagt am original Baum irgendwas zu ändern ist für mich ein No Go weil meistens fangen nämlich genau dann die Elektrik Probleme an.

Aber Trotzdem danke für den Tip

Hallo
    Kabel zum Software aufspielen hat ein Kumpel von mir.
    Verstehe ich das jetzt richtig das man die Adapterkabel nicht einzeln nachkaufen kann???
    Will auf keinen Fall was am Original Kabelbaum ändern bzw. durchtrennen oder sonstiges.
    Wenn ich die Adapter Kabel nicht bekomme verkauf ich es halt wieder ist etwas schade da ich auch geplant habe mein Mopped auf dem Prüfstand abstimmen zu lassen aber naja man kann nicht alles haben.

Hallo
    Ich habe ein gebrauchtes Kastl erworben.
    Leider weiß ich nicht ob es Plug and Play ist ich glaube aber nicht.
    Könnt ihr mir anhand den Bildern sagen ob es Plug and Play ist oder nicht?

Was benötige ich alles für den Einbau?
    Wo bekomme ich die passende Software her, die Kontakt aufnahme mit Highscore bzw. KTM Junkie ist schwierig bis unmöglich

http://img713.imageshack.us/i/uhrq.jpg/
    http://img829.imageshack.us/i/dvyw.jpg/
    http://img835.imageshack.us/i/clsk.jpg/
    http://img153.imageshack.us/i/3jt3.jpg/

MfG und danke

Anscheinend ist das Auslassventil ein Schwachpunkt bei der SMC R der war bei mir auch schon defekt!!!
    Wollte meine KTM starten doch die BAtterie machte nicht mit, gut dachte Batterie leer mit dem Auto überbrückt alles i.o.
    Einen ganzen Tag ohne Licht gefahren mehrmals stehen lassen und ist auch wieder angesprungen alles top.
    Am nächsten TAG wieder nicht angesprungen auch nicht mit überbrücken.

Diagnose vom KTM Händler Auslassshebel defekt und eine warte zeit auf diesen Hebel von 2 Monaten :motzki: da kommt Freude auf!!!

Habe mir diesen Hebel zeigen lassen und die Rolle die auf der Nocke läuft hatte bestimmt 5mm wenn nicht mehr Spiel also war total ausgeschlagen.

Meinte eigentlich ob der Gasanschlag so extrem ist das man z.b. Nur eine viertel Umdrehung machen kann.

Denn dann wird der Kurzhub auch nichts bringen.

Oder so extrem das das fahren keinen Spaß macht.

Hatte ein ähnliches Problem meine KTM Stand über 2 Monate beim Händler da das Defekte Ersatzteil nicht lieferbar war.
    Habe zwar für 1Woche ein Leihauto bekommen aber was Nützt dies wenn man Mopped fahren will.

KTM direkt zu erreichen ist sehr schwer und nur über e Mail möglich.
    Habe denen gesagt das es ein Witz ist das ein 1 Jahr altes Mopped mit grad mal 5500km so lange steht man keinen Ersatz bekommt und trotzdem laufende kosten hat.

Mehr als eine Entschuldigung ist nicht gekommen und der Hinweis das sich ein KTM Techniker mit dem Händler in Verbindung setzt.

Finde dies ist kein guter Service von KTM da müssen sie wirklich noch etwas nach bessern

Hallo
    Hat jemand den aktuellen Kalender von chep ?

Hab zwar einen aber da ist das SUMO nicht mit drin und mein tschechisch ist nicht so gut !!

MfG

Hab was bei eBay Kleinanzeigen gefunden:

Biete an : Akrapovic Endtopf für / von Suzuki Hayabusa doppelanlage links ( von hinten gesehn) oder mit wenig aufwand auch an einer ktm 690 SMC zu montieren , hat e- nummer , entfernbarer db-eater und ist als Neuwertig zu bezeichnen !! ( siehe letztes bild ) und auf dem ersten Bild sieht es so aus als währe ehr beschädigt !!?? ( ist DEFINITIV NICHT BESCHÄDIGT ) kommt glaub ich von meinen fingern und dem temperaturunterschied !! ( an der KTM SMC hätte mann nen Topf mit e- nummer und db eater )
    selbstverstänlich ist der topf auch für jegliche umbauten sämtlicher modelle zu gebrauchen ( vorausgesetzt sind gewisse handwerkliche kentnisse und werzeug ) auch gut an husaberg´s
    der Anschlußdurchmesser ist ca. 51 mm .
    der Topf ist wirklich in unbeschädigtem und neuwertigen zustand !!!

Anzeigenummer: 122637038

Hallo

Also ich denke mal das ich zur Yamaha Greifen werde, was man hier und so im Internet ließt soll sie wirklich ein guter Kompromiss sein in den Kriterien die ich mir so aufgestellt habe.
    Jetzt kommen aber wieder neue Fragen auf :nein:

Kauf ich eine schon umgebaute oder hole ich mir eine Vollcross und baue selbst um.

Wenn ich selbst umbaue:
    Passen die Felgen meiner SMC in die Yamaha (also von der Nebenbreite her)?
    Welchen Achsdurchmesser hat diese?
    Benötige ich vorne eine andere Gabelbrücke.
    Reicht die Bremszange von der Größe her aus auf einer 320er Scheibe?
    Passt ein 160er Hinterreifen in die Yamaha ohne das Kette streift?
    Wie teuer kommt so eine Fahrwerkabstimmung oder könnte ich die erste Saison eventuell auch noch mit Motocross Fahrwerk fahren?

Vermute das ich speziell auf diese Fragen aber mich in ein Yamaha Forum anmelden sollte.

Schon mal herzlichsten Dank an alle die mir bis jetzt Tips gegeben haben, haben mir echt weiter geholfen.

Also vom Anschaffungspreis ist die Yz ja echt interessant.
    Hab noch einen zweiten Radsatz von meiner 690 SMC R daheim würde der in die Yamaha passen.
    Dann eigentlich nur noch Fahrwerk abstimmen lassen?!

Also ohne Sturz ist Denk ich unmöglich aber so lange keine gravierenden Schäden davon getragen sind ist nicht so schlimm will ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen sondern fahren.

Kann man eine Motorrevision selbst machen oder braucht man dazu eine Werkstatt ??

Gibt's irgendwo so neh Art Wartungs- und Instandhaltungsplan ?

Hallo
    Spiele mit dem Gedanken mit eine zweite SUMO rein für die Strecke zu holen.
    Dabei ist mir die Marke egal also ob Honda Yamaha KTM oder Husaberg.

Die frage für mich ist erstmal wie Wartungsintensive ist das Modell?
    Was fällt alles unter so einer Wartung also reicht es zb. nur neue Kolbenringe benötige ich neue Kolben usw. ?
    Bin da total planlos was in welchen Zeitraum gemacht werden muss?!
    Was auch interessant wäre bei welchem Modell sind Ersatzteile günstig?

Im Endeffekt suche ich eine SUMO für einen Einsteiger bei der man viel selbst machen kann.
    Von der Leistung her hätte ich gern was ab ca 50Ps.

Auf was muss ich schauen beim Kauf wieviel Betriebsstunden sollte sie max. haben.
    Was mir schon aufgefallen ist das es wenige gibt wo das Fahrwerk mit angepasst wurde.

Was mir bis jetzt so gefallen hat waren die Husaberg fe650 , KTM smr 450, Honda crf und die Yamaha wr aber wie gesagt kenne mich mit diesen Modellen nicht aus auf was ich achten soll.

MfG