Beiträge von Eichi

Was auch interessant wäre was wieviel kosten.
    Also
    Kastel + Abstimmung
    Powercomander + Abstimmung

Und die dritte Variante ist auch interessant das einzigste Problem was ich sehe ist wenn man mal zur Werkstatt muss zwecks Garantie.
    Hier könnte man Kastel und Co einfach abklemmen und gut.

Hast du ihn auseinander gebaut und dann abgesägt oder erst gesägt und dann auseinander gebaut ??

ein Bild genau von der Seite wäre super!

Mir geht da was im Kopf um her :-)

masterreset

So unnatürlich finde ich den Zustand nicht was ist wenn es dich mit der Enduro (ja ich weiß ist neh Smc aber die sind ja baugleich) im Gelände legt und sie in dem Winkel liegt???
    Eigentlich sollte ja ein Motorrad ausgehen wenn sie flach liegt durch den Schräglagen Sensor (wenn die KTM sowas auch hat weiß ich jetzt nicht.)

Wenn die Pumpe in dem Winkel schon Luft im Stand saugt müsste sie ja sich ausschalten damit sie keinen schaden nimmt.

Bevor du den Pott abschraubst wirst zum Tüv begleitet und musst einmal AU machen und ICH denke das du selbst ohne Kat die AU bestehst.
    Kenne das noch von meinen Japaner so kein KAt AU trotzdem i.o.
    Habe hier mal gelesen das das bei der KTM nicht viel anders ist außer du hast was an der Einspritzung gemacht Power comander oder so was in der Art.

@Hondadax
    JA der Motor war an und der Ölstand hat nach dem auffüllen gepasst deswegen ist mir das ja so komisch vorgekommen das wenn sie auf der Seite ist Das da das Licht an geht.
    Also beim Fahren schau ich da nicht drauf besonders nicht wenn ich so eine Schräglage habe.
    Deswegen ist mir ja die frage gekommen ist dies normal aufgrund einer wie soll ich sagen falschen Messung durch der Schräglage oder ist hier was anders falsch?
    Werde es jetzt auf jeden Fall mal beobachten und nach und vor der nächsten ausfahrt wieder so testen.
    und dann zum Freundlichen gehen und deinen Rat befolgen, sollte es immer noch so sein.

Meine Vermutung ist ja das noch genug Öl drin war, in der Kurve nicht richtig ansaugen konnte dann einen gewissen Grenzwert unterschritten hat und dann auf Störung ging.
    Den wenn ich sie ausgeschaltet hab und dann wieder an war ja die Leuchte weg.
    Und nach dem auffüllen ging sie ja beim schräg legen an und beim aufrichten wieder aus.
    Entweder hat sich das Öl noch nicht richtig verteilt (denke ich jetzt weniger) oder es ist halt ich nenne es mal Fehlfunktion.
    Ich muss es halt jetzt mal beobachten und hoffen das noch alles i.o. ist .

Ich Liebe meine KTM aber ich muss gestehen da waren die Japaner etwas entspannter aber der fahr Spass war halt nur ein Bruchteil

Ach ja noch mal aufs Öl zurück zu kommen (das die Glaskugel auch recht behält:-) habe keinen unterschied zwischen Motorex und Motul im verbrauch feststellen können.

Hallo
    mir ist heute was seltsames passiert.

War den ganzen Tag am Mopped fahren ohne Probleme.
    Irgendwann ist mir aufgefallen das das ROTE Licht leuchtet also gleich angehalten und ausgemacht.
    Nach einer Zigaretten Pause habe ich auf den Ölstand geschaut es war zwar noch Öl drin aber an der unteren Markierung.
    Naja dachte das es vielleicht vom Wheelen kommt also langsam heim fahren.
    Auf der Heim Fahr ist noch eine rechts kurve bei der man auch beim langsamen fahren in einer guten Schräglage ist und siehe da das Licht leuchtet wieder.
    Also gleiches Spiel von vorne angehalten gewartet Öl nachgeschaut kotz grenze aber i.o.

Daheim habe ich dann das Öl aufgefüllt ca 0,5 Liter genau kann ich es nicht sagen jedenfalls ist der Ölstand jetzt wieder zu 3/4 voll also zwischen Max und Min.
    Dann dachte ich mir machst mal den Motor an und legst sie mal nach links und rechts um ( ich habe sie nicht auf dem Boden gelegt hab sie schon noch gehalten)

Links keine Probleme aber wenn ich sie nach rechts lege geht das ROTE Licht wieder an, es geht zwar wieder aus wenn sie dann gerade stelle aber irgendwie finde ich es komisch das der Öl druck abbaut wenn man sie nach rechts legt sollte doch eigentlich nicht passieren oder mach ich mir da einfach zu viele gedanken?

Wie es jetzt im Fahrbetrieb ist kann ich nicht sagen hab keine Probe fahrt mehr gemacht.

PS ich fahre eine 690 SMC R:

MFG

Also ich habe die Aufkleber auch drauf zwar nicht von Race style aber egal.

Hab den Aufkleber sehr nahe am Ventile geklebt .
    Warum?
    Weil meistens genau da die schwerste Stelle ist durch dem Ventile halt.
    Somit ist es sehr unwahrscheinlich das ich da ein Gewicht drauf Klebe.
    Sollte es doch mal so sein wird halt der Reifen etwas gedreht.

Wenn du eine Verkehrsrechtschutz hast würde ich gleich alles den Anwalt geben dir kostet das ja nichts und es geht alles schneller als wenn du es (privat) regeln willst.

Hallo

Wollte gerade meine Tankentlüftung ein bauen ( ZAP)
    Dabei ist mir aufgefallen das diese nicht so funktioniert.

Wenn ich sie schüttelt hört man ein klickern entweder ist im inneren eine Kugel oder Bolzen.
    Die Funktion ist recht einfach Blase ich leicht hinein kommt Luft raus.
    Blase ich stärker hinein Drücke ich die Kugel/Bolzen nach oben und es verschließt sich.

Jetzt ist ja der überlauf nach unten abfallend d.h. Die Kugel/Bolzen ist Schwerkraft bedingt immer nach oben gedrückt und lässt keine Luft und oder Benzin heraus.

Wenn es ganz blöde kommt kann es passieren das sich ein Vakuum im Tank bildet und der Motor kein Benzin mehr bekommt.
    Oder sollte er vollgetankt sein sich aufbläht oder das Ventile wegschießt

Sind eure Ventile auch so aufgebaut oder anders ?
    Nicht das euch wundert das ihr stehen bleibt irgendwann.

MfG .

Die für 28€ sind blanko so wie du es mei mir siehst.
    Die anderen werden die bedruckten sein so wie sie die Enduro R ab 12 Serien mäßig drauf hat.

Die Buchsen sind nicht dabei.
    Kannst die alten weiter verwenden habe ich bei meinen Heckteil auch so gemacht.

Hab es einfach rausgedrückt mit einen Körner oder irgendetwas anderes was einen Konischen Schaft hat.

Zum einpressen einfach etwas in die Bohrung stecken das es nicht verkanten.

Dann einfach Schraube durch und fest ziehen, die Buchsen pressen sich somit von allein ein.

Mfg

Hallo

Wie versprochen die Bilder!!
    Nicht wundern das alles absteht hab es nur hingehalten da ich noch etwas am Bekleben bin vom Heck usw.
    Die Seiten Teile Gefallen mir gut aber etwas nackt werde da auf jeden fall noch ein Dekor drucken lassen.

MFg

Hab es mal mit Gimp bearbeitet das man die Klebebänder nicht mehr sieht

Warum sollte ein Hersteller an so was denken ??
    Wenn ich es nicht kann lass ich es machen , mache ich es trotzdem aber es ist falsch montiert bin ich selber schuld.

Dann müsste ja ein Reifen Hersteller auch an die Leute denken die einen Burnout machen und sich wundern das der reifen nach 10km runder ist.

Ich versteh sowieso nicht warum hier so ein Aufstand wegen der Auspuffhalterung gemacht wird also ich fahr lieber bevor ich mir das Mopped anschaue und überlege welcher Halter da verbaut ist so lange er hält.

Wie viel Leistung haben die Moppeds beim Lothar Schauer.
    War mal mit meiner SMC R dort (ohne Reifenwärmer )
    Und das war eigentlich nur rumgerutschte hab dann den weichei Modus rein damit ging's etwas besser aber Grip technisch war nichts zu machen