701 Tuning optisch und Highscore

  • Babsi wenn einer Themen zu Müllt mit diverser Eigenwerbung dann bist du das wohl !


    Gibt's ein nettes Sprichwort.


    Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu.


    Vielleicht merkst jetzt mal wie du mit deiner penetranten Werbung nervt !



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Halllooooo :kapituliere: :winke: Vll. jeder sollte jeder sich mal an die eigene Nase packen? Guckt euch mal Eure letzten Beiträge an und stellt Euch mal die Frage, wie viel Euer Beitrag mit dem Topic zu tun hatte? :tröst:

  • genausoviel wie DEINER
    aber scheinbar gehts hier schon länger nicht mehr darum
    sollte mal wieder aufgeräumt werden, oder den ganzen Thread gleich mal schliessen
    so eine kleine Thread-bomb mal auswerfen vielleicht ?

  • Was sollen diese Anfeindungen? :denk:


    Es gibt also die Ösi-Fraktion, die Babsi und HS alles glauben....... und im YouTube Zeitalter die Piraten-Fans! :winke:


    Man sollte grundsätzlich nicht alles glauben und wenn möglich auch mal selber testen. Dies habe ich schon vor Jahren hier geschrieben und wurde von der Fraktion nur beschimpft. Aber was kümmert mich das Geschnatter, ich teste gern selbst! :peace:


    Auch der nette Herr Bongen (Pirat) hat da so seine Fehler, aber mit kleinen Videos hat man heutzutage schnell ne Fan-Gemeinde. Und immer beachten: Leistungsangaben nach DIN! Und auch bei Ihm, wie auch in Wien, streuen die KTM nie nach unten....... ich habe mit einer Fa. zusammen mehrere LC4 auf dem Prüfstand gehabt, dem ist leider nicht so. Nur die KTM-Pressemaschinen streuen IMMER nach oben, seltsam?! :sensationell:


    Also bitte wieder Frieden! :amen:

  • Mit dem entscheidenden Unterschied, dass der Pirat passiv für seine Sache Werbung macht und jeder frei entscheiden kann, ob und wann er seine Beiträge hören oder sehen will :winke:

  • Hier wird doch keiner gezwungen mit zulesen oder zu schreiben. Die Wahl hast du immer. Wenn dich Babsi nervt, einfach den Absatz von ihr überspringen. Wo ist da das Problem?

  • Zitat

    Man kann auch einen anderen Benutzer für sich selbst, sperren, dann ist man nicht mehr gezwungen seine Beiträge zu lesen


    Leider nur bedingt. Wirklich blockieren das man nichts mehr sieht von der Person und die nicht von mir ist leider nicht möglich.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • ...abmelden ist auch eine Option! :achtung ironie:


    Das hier ist ein sehr großes und sehr aktives Forum und da gibt es immer mal jemanden, der einem nicht passt...warum man dann immer gleich auf sowas anspringt verstehe ich nicht. Gibt keinen Lesezwang hier...etwas mehr Toleranz ist da sehr hilfreich! :prost:

    Goldwing-Pussy-Club-Member

  • Wow - hier geht es ja wieder mal ab.


    Ich denke, ich habe ein gutes Recht, da mal ein wenig moderierend einzugreifen, immerhin hat mich ja der Thread-Starter namentlich in der Überschrift genannt.


    In diesem Thread geht es um den SAP und seine Husqvarna 701. Ich hatte die Ehre, sein Bike technisch zu betreuen und habe ihm die Ansaugerei per K&N RU-1750 "entkorkt", so wie ich es auch mit Leidenschaft auf der SMC mit dem Logo "KTM" auf dem Tank mache. Dann haben wie, der SAP - vulgo Michael - und meine Wenigkeit gemeinsam "ambulant" und provisorisch, erst einmal nur für den Prüfstand,meinen KTM Duke-IV/V-Auspuff - ist ja mittlerweile über die Zeit zur Komplettanlage "gereift" - auf die Husky gebastelt, einfach weil der Michael das so wollte.
    Zunächst war ich persönlich recht skeptisch, was dieses Projekt angeht. Weniger was die Performance, die mögliche Power des D-IV-Auspuffs auf einer Husky betrifft, da war ich recht zuversichtlich, die Anlage wird sich wacker schlagen und keine Acra-Komplett fürchten müssen.
    Daß dann dieser Auspuff auf dem Bike optisch, wenigstens für meine Auge, so stimmig rüber kommt



    das hat mich echt überrascht. Sicher, die Auspuff-Verlegung wird nicht jedem gefallen. "De gustibus non est disputandum" sagte schon der Lateiner, über Geschmack läßt sich nicht streiten, da hat jeder seine eigene Meinung. Auch ich gehörte ja vorher zu der Gilde der Skeptischen, wie so ein "Unterflur-Geschwür" auf der Husky oder der SMC - die beiden Bikes teilen ja etliche Gene - auf einer Supermoto oder Enduro wirken könnte.
    Ich danke dem Michael, dem Eigner dieser Husky, für seinen Enthusiasmus, seine Intuition und Weitblick, weil der hat von Anfang an gesagt: "Der Auspuff wird auf dem Eisen gut aussehen". Und ich finde, nachdem das Werk getan war, der SAP hat recht gehabt.


    Daß die D-IV-Komplettanlage bei dieser Gelegenheit so ein furioses Performance-Feuerwerk auf die Prüfstandswalze brannte, dies war für mich dann vollkommen unerwartet. Daß der Auspouff nicht schlecht wirken wird, das erwartete ich schon, daß er aber so maximal satt Power von "unten" bis "oben" macht, damit habe ich echt nicht gerechnet, das machte mich wirklich sprachlos, da flog die Kinnlade runter.


    Wenn nun der eine oder andere hier diese Leistungskurven - so verstehe ich den Tenor so mancher Äußerungen in diesem Thread - in dem Sumpf der angeblich so weit verbreiteten fake-news versenken will, so empfinde ich das als Affront.
    Nicht mir gegenüber, sondern gegenüber dem SAP. Der Michael war nämlich live dabei, als dies alles auf dem Prüfstand passiert ist, der wollte es echt wissen und ist von Berlin nach Wien zu mir in die Werkstatt gefahren.
    Und als der Auspuff auf der Husky hing, getestet war und die Power der 701 auf solide jenseitige +70 PS am Hinterrad gehievt hat mit Drehmoment satt, da haben wir beide gefeiert - und das aus vollem Herzen: Solche Erfolge geht es nicht jeden Tag.


    So - das ist die Story von der Michael´s Husqvarna 701 und eigentlich geht es in diesem Thread um nichts anders als dieses sein Bike. Ich verstehe zwar, daß dieser Thread der erste in diesem Forum ist, der von der 701 handelt und daß deshalb hier auch einige andere Themen angesprochen werden, welche die Husky betreffen. Aber dieser Thread ist der falsche Ort für solche Diskussionen.
    Vielleicht wird es Zeit, obwohl das hier das KTMforum ist, hier eine Unter-Rubrik "Husqvarna" aufzumachen, würde eigentlich Sinn machen, denn die SMC und die 701 teilen mehr untereinander als beide unterscheidet.


    Ich werde, um diesen Thread wieder frei zu machen, demnächst - gleich morgen - einen eigenen Thread hier starten mit dem Thema "Entkorken der 701", hatte nämlich die Gelegenheit, noch eine weiter Husky "bepflegen" zu dürfen und davon möchte ich berichten. Dort können wir dann alle technischen Belange diskutieren, Pro und Contra diverser Tuning-Maßnahmen.


    A´propos "Pro & Contra": Was soll dieser Unfug, hier eine Tuner-Competition zwischen "Highscore" und "Pirate" herbei reden zu wollen? Der macht sein Zeugs, ich mache meins, der hat seine Kunden, ich meine. So lange Alle - er, ich und die versammelte Kundschaft - zufrieden sind, ist doch eigentlich alles palleti, oder?


    Sparen wir unseren Furor, die positive, weil motivierende/stimulierende/inspirierende Seite der Aggression, doch lieber für Themen auf, die echter Leidenschaft und Eifer wert sind.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    16 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Toller Text, trifft voll ins Schwarze :Daumen hoch:


    Es wird auch langsam Zeit für einen extra 701er Bereich, will ungerne das Forum hier verlassen :prost:


    Gruß,
    Jonas

    On the road: Husqvarna 701SM BJ16 + Akra @ Kastl @ QS :peace:

    Für den Spaß abseits der Straße: Yamaha YZ250F + HGS :driften:

  • Ist das geil hier, irgendwie immer die selben Leute, die das anscheinend Unmögliche schaffen und auf den unkonstruktivsten Beitrag noch einen drauf setzen. Meine Anerkennung ...


    So, verrückterweise gehts ja hier auch mal wieder um Thema. Ich denke mal der Highscore spricht mit der weiteren Mopete meine Enduro an. Aufgrund des Wetters und des Saisonkennzeichens konnte ich noch nicht mit fahren, aber ich bin schon sehr gespannt. Die Daten sind vielversprechend, hier mal n paar pics. Gefahren auf der Walze mit nem Enduro 3 Sahara Reifen, laut Highscore frisst der Reifen durchs Walken noch ein wenig Leistung, aber ich bin kein Fachmann und dazu kann er sich vielleicht besser selber äußern. Bei mir wurde der Lenker-Mappingschalter falsch angeklemmt, Mild Mode ist der mit der vollen Leistung.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf den Frühling ;)

  • Die aktuelle SAE- hat nichts mehr zu tun mit der SAE-Korrektur aus den 60ern des letzten Jhrds, als die Motoren ohne Nebenaggregate, ohne Lichtmaschine gemessen wurden.
    SAE- und EG-Norm unterscheiden sich heute in der korrigierten Power nur im Promille-Bereich.


    Und - natürlich - das ist Leistung am Hinterrad.


    Hätte der Kingstyle "EG" als Korrekturfaktor in den Dynojet-Runviewer eingegeben, gäbe es keinen Grund zum Argwohn, aber deshalb wäre die Power auch keine andere.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • Christian, ich bin nicht dein Feind. Bleib doch einfach bei Angaben in EG. So wird die KTM ja ausgeliefert, mit der angegebenen Leistung nach EG. Du tust dir selbst keinen Gefallen und so verwirrst du hier den einen oder anderen. Wenn es von dir nicht absichtlich ist, dann ist es halt fahrlässig. :ja:


    Und zur Angabe der Leistung in SAE - die ist ungefähr vergleichbar mit DIN! Und DIN und EG in der Differenz ist fast ne Kopfbearbeitung. So ist das, das weißt du auch! Gruß aus Norddeutschland! :winke:

  • mal ein kleiner Bericht über das Betreiben der 701 auf einer abgesperrten Strecke (Groß- Dölln).



    Daß ich kaum Zeit habe, ein Haus bauen, eine Firma irgendwie am Laufen halten, mich um Enkelkinder+ Ehefrau kümmern und zur Erbauung
    Glemseck und EICMA nicht vergessen darf- erklärt den Zeitmangel.
    Dennoch ist mir das WE in Groß- Dölln ohne Sturz (ich bin sehr sturzanfällig!) gelungen.



    Was soll ich sagen- sie fährt grandios. Vibriert sehr wenig,- macht keinerlei Zicken,- brüllt aus jeder Kurve wenns sein muß auf dem Rad,
    - fährt wie auf Schienen (jedenfalls bei meinem Tempo) und stresst mich nicht so wie die anderen Granaten.



    Hervorstechendste Erkenntnis ist tatsächlich, dass man kaum Leistungsmangel leidet (auf meinem Level).
    Tagesschnellster war übrigens eine KTM 390 Cup, die sämtlichen Ü- 200PS Geräten mal locker 2 Sekunden aufdrückte.



    Also ein allergrößtes Dankeschön an Highscore und an KTM für dieses Motorrad/ Erlebnis!

  • Hallo Forumsgemeinde,


    da ich ausgesprochen gern an Bikes schraube und eher nicht der ultimative (Langstrecken) -Fahrer bin, dennoch ganz gern mal eine Runde auf abgesperrten Strecken fahre,
    wollte ich nun wissen ob sich meine Pistenperformance mit einem noch leichteren Motorrad verbessern lässt.
    Und- es geht!
    Eine Husqvarna FS450 hat zwar nicht die Leistung der 701 ist aber um nahezu 50kg leichter und geht zumindest auf dem Spreewaldring wie der Blitz.
    Natürlich lässt sich mein Basteltrieb auch an der 450er ordentlich ausleben.
    Und weil ich nicht 2 sich sehr ähnliche Bikes behalten möchte, trenne ich mich von der 701.


    Wen es interessiert der findet sie bei Mobile und in den ebay- Kleinanzeigen.



    Gruß an Alle und eine sturzfreie Saison wünscht Euch
    Michael