Carbon Remus Endkappe

  • Guten Abend,
    ich hab ein Problem.
    Undzwar kurz zu meinem selbstverursachten Fehler.
    Aus der Werkstatt abgeholt da dort der Remus Pott drauf sollte, paar Wochen gefahren und Iwann hat mich die eingeschweißte Schraube am Pott zum Entfernen des DB Killers doch geguckt. Also gefeilt, gedreht bis sie schließlich rundgedreht war dann versucht aufzubohren, soweit so gut, wäre ich nur nach dem Kopf stehen geblieben... Ich bin durch die Carbon Endkappe durch.. Neues Gewinde in den Pott r eingeschnitten Schraube hält den DB Killer auch wieder aber jetzt hab ich ein Loch in Carbon und habe 0 Ahnung wie ich das zubekommen soll. Hatte schon die Überlegung Hitzebeständiger Silikon von innen rein und iwas drüber, aber was ein normaler Aufkleber wird der Hitze kaum standhalten.. Vielen Dank schonmal im vorraus und hoffentlich paar hilfreiche Tipps das es zur nächsten Ausfahrt Mitte Dezember fertig ist.. Das eine Bild zeigt das Loch und das andere nur den Auspuff aber noch ohne Loch.. :weinen: :weinen:

  • Es ist nicht vorgesehen für den neuen PP Endschalldämpfer Einzelteile im Ersatzteilsegment zu verkaufen----das war zumindest Ende letzten jahres die Aussage von Remus und KTM.
    Die günstigste Variante: kaufe dir bei ebay Hitzebeständige Auspuff-Aufkleber. Die gibts in tausend Variationen und sie sind aus dem selben Material wie zB die Akra-Aufkleber.

  • Frage doch mal bei KTM nach :grins:


    Vielleicht hat sich das ja geändert. Meine Anfrage nach einem Schaden an einer 690er aus dem Freundeskreis war vom 26.11.2015 und da teilte mir zumindest der KTM- Versand folgendes mit:


    "Hallo Hr. xxxxxx,



    für Ihren Endtopf sind leider keine Einzelteile verfügbar.


    Ob diese in naher Zukunft von KTM ins Programm genommen


    werden entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Es bleibt im Moment nur einen neuen zu kaufen.




    MFG"




    Alternativ kümmere dich mal um Ersatzteile des Sebring Phantom der ist nämlich baugleich und hat sogar das selbe Nietband mit selber E-Nummer. Dort kostet die Endkappe 120.- Euro
    Beziehen kannst du das über den Deutschlandvertrieb MIZU GmbH. das ist die SEBRING Vertretung.
    Dort ist der Kontakt Frau Kossik: kossik@mizu.de


    Ich will aber nicht meine Hand dafür ins Feuer legen das die Emdkappe zu hundert Prozent passt. Einen Versuch ist es aber evtl wert... zurücksenden geht ja immer.

  • Mario


    war klasse, danke! :Daumen hoch:


    Bombi, ich weiß ja, das kostet alles Geld. Mein Vorschlag: Bei IKEA oder anderen Möbelhäusern gibt es so Blindkappen. Einfach draufkleben und Ruhe ist! :alter schwede: