Beiträge von Bombi

    Guten Abend,
    ich hab ein Problem.
    Undzwar kurz zu meinem selbstverursachten Fehler.
    Aus der Werkstatt abgeholt da dort der Remus Pott drauf sollte, paar Wochen gefahren und Iwann hat mich die eingeschweißte Schraube am Pott zum Entfernen des DB Killers doch geguckt. Also gefeilt, gedreht bis sie schließlich rundgedreht war dann versucht aufzubohren, soweit so gut, wäre ich nur nach dem Kopf stehen geblieben... Ich bin durch die Carbon Endkappe durch.. Neues Gewinde in den Pott r eingeschnitten Schraube hält den DB Killer auch wieder aber jetzt hab ich ein Loch in Carbon und habe 0 Ahnung wie ich das zubekommen soll. Hatte schon die Überlegung Hitzebeständiger Silikon von innen rein und iwas drüber, aber was ein normaler Aufkleber wird der Hitze kaum standhalten.. Vielen Dank schonmal im vorraus und hoffentlich paar hilfreiche Tipps das es zur nächsten Ausfahrt Mitte Dezember fertig ist.. Das eine Bild zeigt das Loch und das andere nur den Auspuff aber noch ohne Loch.. :weinen: :weinen:

    Jemand schon erfahrungen damit gemacht die Kappe zu wechseln? Hatte evtl überlegt da ein hitzebeständigen Kleber bzw. Silikon rein zumachen und ein schwarz weißes stickerbombing draufzzklatschen was 90° hitzebeständig ist. Jemand erfahrung damit? Oder vielleicht sogar schon ähnliche Probleme bzw Lösungsansätze gewagt? Danke im voraus komme bald heim von der Arbeit haue dann auch noch ein Bild rein !

    Morgen... Mir ist richtige scheiße passiert.. Wollte bei meinem Remus Pott die Schraube rausbohren da sie rundgedreht war.. Als ich fast oben war ist die Schraube abgebrochen und ich bin mit dem Bohrer durchs Carbon Endstück.. Da ist jetzt ein Loch was kann man da am besten machen? :weinen: :weinen: Gewinde ist natürlich auch weg das krieg ich aber denke noch r eingeschnitten...

    Also ich werde eigentlich 70/30 Straße/Off-Road fahren und da sie auf der Straße gut aussehen soll wollte ich mir diese Teile eig anbauen.
    Da die SMCR nun wirklich 0 für Off Road einsetze gedacht ist.
    Lieber mit einer Enduro auf der Straße als mit einer SMCR aufm Feld :D :wheelie: oder hab ich unrecht?

    Ich denke nicht das ein kurzer KZ Halter, eine evtl. Auspuffanlage oder ein paar LED Blinker soviel von der Fahrbarkeit beinträchtigen oder und vom Aussehen machen die halt wirklich viel her? :alter schwede:

    Also ich kaufe mir erstmal die Enduro ohne alles, also nackt :sabber: Und dann bau ich nach und nach Anbauteile dran. Darf man hier Webseiten nennen? Naja, auf t**b***.de hab ich einmal einen http://www.t**b***.de/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/Kennzeichenhalter-f-KTM-690-Enduro-R-von-Perfect-Parts-IQ.html
    Kennzeichenhalter f. KTM 690 Enduro R von Perfect Parts für 89€ gefunden den wollte ich mir mit Motorrad LED Blinker Miniblinker Kellermann micro rhombus DARK schwarz ACHTUNG 2 Paar für 234,43€ bestellen, passen die auf die Enduro und wie sieht es da mit Vibrationen aus? Und reicht ein Blinkrelais Blinkerrelais Relais f. KTM 690 SMC lastunabhängig aus? Obwohl da nur SMC steht? Oder muss ich davon mehr bestellen? Noch nie sowas gemacht deshalb die Frage, im Forum hab ich diesbezüglich auch nichts direktes auf meine Frage gefunden speziell auf dieses Teil bezogen. Oder gibt es iwo eine bessere Seite?

    Also heißt es das ich mir nur den Auspuff ohne Krümmer einbauen lassen soll da er anders keine ABE hat? Kaufe mir die Maschine ja auch nen und kriege als Zusatz bisher nur Mapping und Drosselung geschenkt und Zulassung. Blinker werde ich noch mitmachen lassen und KZ Halter und Spiegel werde ich selbern anbauen.

    Guten Abend folgendes Anliegen, ich fahre in den nächsten Tagen zum Händler um einen Kaufvertrag abzuschließen. So er hatte mir paar Sachen aufgezählt die man montieren könnte zum einen, KZH kurz +Montage 250€ hatte ich abgelehnt da mir das zu teuer erschien. LED Blinker +Montage 120€ okay? Dann kams Aura Auspuff ohne Abe oder eine Remus Anlage aber nur Slip On für 550€ mit Montage und auf die Frage warum nicht gleich eine Komplettanlage da meinte er dann müsst die Nockenwelle und und und mit ausgetauscht werden und die hätte keine ABE.? Stimmt das alles und was kann ich mir Anbauen lassen und was sollte ich mir lieber im Internet bestellen und selber montieren? Bin Handwerklich begabt :D Danke schonmal im vorraus! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Bin mit den Pirelli MT21 auf meiner letzten Maschine gut auf der Straße zurechtgekommen. Viel besser als mit den Heidenau k60.


    Hattest du beide was Laufleistung angeht im Test? Und wo kriegt man die am günstigsten/schnellsten her?
    Und das oben mit dem Einfahren kann niemand bestätigen oder ergänzen?

    Ja also ich will mir aufjedenfall ein neues holen, da ich mich damit einmal damit besser fühle und zweitens ich weiß was damit gemacht wurde oder nicht.
    Kurze Zwischenfrage Öl+ Filterwechsel bei 1000km ist richtig, mit Voll Syntetic ist richtig? Und Einfahren die ersten 1000km nicht über 6000Umdrehungen?
    Stimmt das alles soweit?



    Okay das ist mir neu das die "ohne R" modelle billig sind.
    XD

    Billiger als die mit R Modelle im Internet aber aufjedenfall?


    Okay, gibt es da nennenswerte Unterschiede oder sind das jetzt nur Unterschiede was Fahrwerk usw. also nicht direkt sichtbare bzw. spürbare Unterschiede?



    Zum Thema Mischbereifung: Das hängt ganz stark davon ab was du unter Gelände verstehst.


    Danke, ne unter Gelände versteh ich wie du es unten gut aufgezählt hast.
    Mal einen Feldweg, Waldweg auch mal querfeldein? eine Wiese oder nen Schotterweg mal langfahren.
    Also da ich ein Schönwetterfahrer bin :zwinker: werden so Sachen wie Nasse Untergründe oder Schlamm nicht zu meinen Problemen gehören! Aber Danke für den Hinweis! :Daumen hoch:
    Bin echt positiv überrascht wie viele Leute sich mit diesem (wahrscheinlich lästigen) Beitrag hier interessieren und Feedback geben! TOP! :sensationell: :respekt:

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ich denke es wird jetzt auf eine 690 Enduro rauslaufen wobei ich die ersten Reifen erstmal fahren werde und dann evtl. zu den Heidenau K60 Scout oder Metzler Enduro 3 greifen werde! Ich werde mich nochmal beim Händler über beide Maschinen beraten lassen aber die Enduro hat mich bisher mehr überzeugt wobei vom Aussehen die SMCR allein schon wegen den Reifen punktet aber was bringt Aussehen allein wenn es kein Spaß macht :D Vielen Dank und somit ist für mich der Beitrag hier geschlossen! :winke:



    Sehr schickes Bike habe nur eine Frage was ist mit den Reifen die Anfangs dabei sind? Taugen die nichts, da ich eher vorhabe nur ein Reifensatz zu fahren der eher so ein Mischreifen sein sollte.
    Lohnt es sich dann überhaupt mehrere Reifen zu kaufen oder kommt man mit einem speziellen "Mischreifen" überall gut durch (Straße&OFFRoad)?

    Ich habe das ganze Forum durchgeblättert aber nirgendswo was passendes gefunden. Und da ich sehr Neu hier im Forum bin könnte ich mir vorstellen das ihr den Beitrag schon das tausenste mal lest aber trotzdem hab ich noch paar Fragen. Ich will mir aufjedenfall bis zum Anfang des Sommers ein neues Bike holen. Meine Frage ist jetzt SMC R oder doch die Enduro R ? Ich werde damit so 60/40 Straße und Wald fahren. Habe schon viel von Umbausetzen und so weiter gehört wobei bei mir das fahren in den Wald immer sehr spontan passieren wird ist das keine Option (glaube ich). Meine Frage ist kann man mit der SMC nicht einfach durch den Wald fahren ohne damit mit größeren Problemen konfrontiert zu werden? Oder ist es nicht möglich mit einer Enduro eine Tour über mehrere hunderte Kilometer nur auf Straße mitzumachen bzw. auch Landstraße oder Autobahn? Kriegt die da ihre Probleme? Oder kommt dann doch nur ein anderer Reifensatz + Umbau in Frage? Ich neige momentan eher zu einer Enduro da sie mir besser ins Bild passt aber wenn sie natürlich nach paar Kilometern auf der Autobahn bzw. Landstraße den Hitze Tod erleidet müsste ich mir nochmal Gedanken über meinen voraussichtlichen Kauf machen.
    Danke schon mal im voraus! :Daumen hoch: