Ktm 690 Enduro R Kauf mit was?

  • Guten Abend folgendes Anliegen, ich fahre in den nächsten Tagen zum Händler um einen Kaufvertrag abzuschließen. So er hatte mir paar Sachen aufgezählt die man montieren könnte zum einen, KZH kurz +Montage 250€ hatte ich abgelehnt da mir das zu teuer erschien. LED Blinker +Montage 120€ okay? Dann kams Aura Auspuff ohne Abe oder eine Remus Anlage aber nur Slip On für 550€ mit Montage und auf die Frage warum nicht gleich eine Komplettanlage da meinte er dann müsst die Nockenwelle und und und mit ausgetauscht werden und die hätte keine ABE.? Stimmt das alles und was kann ich mir Anbauen lassen und was sollte ich mir lieber im Internet bestellen und selber montieren? Bin Handwerklich begabt :D Danke schonmal im vorraus! :Daumen hoch: :Daumen hoch:

  • Anderer KZH, Blinker oder Auspuff sind nice to have (Optik, Klang). Vielfach werden auch die etwas seltsam aussehenden Rückspiegel der Enduro gegen die der SMC getauscht.
    Funktionell wären eher Verbesserungen des Sturzschutzes, eine (für längere Strecken) optimierte Sitzbank und ggf. Lösungen für den Gepäcktransport.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Moin. Ich hatte kostenlose 1. Inspektion u. Remus Slip on + Mapping im Preis eingeschlossen . Klappbare Spiegel machen Sinn. Gepäckträger .
    Gruß

  • Also heißt es das ich mir nur den Auspuff ohne Krümmer einbauen lassen soll da er anders keine ABE hat? Kaufe mir die Maschine ja auch nen und kriege als Zusatz bisher nur Mapping und Drosselung geschenkt und Zulassung. Blinker werde ich noch mitmachen lassen und KZ Halter und Spiegel werde ich selbern anbauen.

  • ALSO WENN DU NICHT KOMPLETT UNTAUGLICH BIST KANNST DU VIELES SELBST MACHEN....
    DER BLINKERKIT KOSTET BEI KTM CA 80€ KANNSTE SELBS DRANMACHEN; DEN KURZEN KZH BEKOMMSTE VON CA 30€(ENDURO SPORTHECK ORIGINAL KTM) BIS 150€ FÜR ROMATECK USW; KANNSTE AUCH SELBST MACHEN
    IST ALLES MIT GUTN ANLEITUNGEN UND HIER IM FORUM STEHT AUCH NE MENGE ÜBER DIE UMBAUTEN.
    DER EVO1 KIT IST MIT MAPPING; KOMPLETTE AKRA TITAN ANLAGE UND OFFENEM LUFFI UND KOSTET CA 1300€; REMUS KOMPLETT GEHT AUCH CA 900€; GIBTS MIT UND OHNE KAT( DA MUSST DU NUR MAL HIER STÖBERN WELCHES MAPPING DANN FÜR DICH ZUTRIFFT UND OB DU NEN OFFENEN LUFFI DECKEL BRAUCHST ODER NICHT CA 30€)
    DER PREIS NUR FÜR DEN ESD IST GLAUB ICH OK!


    ANSONSTEN WÜRDE ICH AUF JEDEN FALL NOCH ACHSSTURZPADS DRANMACHEN; AUCH SO 30€ PRO ACHSE


    DEN AUSPUFF WÜRDE ICH ERST NACH DER ERSTEN INSPEKTION; BIS DAHIN HASTE DICH GENUG BELESEN HIER IM FORUM ÜBER DIE MATERIE; DANN WEIßT DU WAS FÜR DICH AM BESTEN IST.... MACH DIR KEINEN STREß, DAS DING MACHT AUCH AUCH OHNE EXTRAS GAUDI

    :wheelie: We Play Rock´n Roll :peace: :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von JeHe690 ()

  • Also ich kaufe mir erstmal die Enduro ohne alles, also nackt :sabber: Und dann bau ich nach und nach Anbauteile dran. Darf man hier Webseiten nennen? Naja, auf t**b***.de hab ich einmal einen http://www.t**b***.de/KTM/690-ccm/690-SMC-Enduro-R-2008-2014/Kennzeichenhalter-f-KTM-690-Enduro-R-von-Perfect-Parts-IQ.html
    Kennzeichenhalter f. KTM 690 Enduro R von Perfect Parts für 89€ gefunden den wollte ich mir mit Motorrad LED Blinker Miniblinker Kellermann micro rhombus DARK schwarz ACHTUNG 2 Paar für 234,43€ bestellen, passen die auf die Enduro und wie sieht es da mit Vibrationen aus? Und reicht ein Blinkrelais Blinkerrelais Relais f. KTM 690 SMC lastunabhängig aus? Obwohl da nur SMC steht? Oder muss ich davon mehr bestellen? Noch nie sowas gemacht deshalb die Frage, im Forum hab ich diesbezüglich auch nichts direktes auf meine Frage gefunden speziell auf dieses Teil bezogen. Oder gibt es iwo eine bessere Seite?

  • Obwohl da nur SMC steht? Oder muss ich davon mehr bestellen? Noch nie sowas gemacht deshalb die Frage, im Forum hab ich diesbezüglich auch nichts direktes auf meine Frage gefunden speziell auf dieses Teil bezogen. Oder gibt es iwo eine bessere Seite?

    Die Blinker merken nicht mal, welche Reifen an deiner KTM sind ;)


    oder gibt es auch schon ein custom Anbauteile Eleminator Dongle / Map *fg*

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Optik ist die eine Sache, Fahrbarkeit die andere, denk das wirst du selbst schnell feststellen.


    Kauf dir halt gleich ne SMC wenn du alles auf "schön" umbauen willst.
    Enduro ist eher mal für den Dreck gedacht und nicht auf Optik aber gut musst du wissen.

    Gruß,


    690DukeR

  • Ich denke nicht das ein kurzer KZ Halter, eine evtl. Auspuffanlage oder ein paar LED Blinker soviel von der Fahrbarkeit beinträchtigen oder und vom Aussehen machen die halt wirklich viel her? :alter schwede:

  • du hast mich falsch verstanden ich wollte damit auf die Laufkultur hinweisen die Serienmäßig :kacke: ist.
    Leute die wissen wie eine 690 laufen kann und zum Kaufzeitpunkt läuft wissen wovon ich Spreche.


    Ich würde lieber dahin gehend mein Geld investieren aber wie schon erwähnt das ist deine Sache.
    Und wie schon gesagt wenn du eine schöne 690 willst würde ich direkt zu SMC/R greifen.
    Den wozu schöne Spiegel und Blinker wenn du eh im Dreck fährst ? oder auch eben nicht ?


    Ich hab noch keinen gesehen der mit Spiegel oder kurzen Kennzeichenhalter in der Sandgrube fährt

    Gruß,


    690DukeR

  • Der kurze Kennzeichenhalter macht bei Regen / Dreck leider einen enormen Unterschied:


    ori: Rücken sauber, potthässlich
    kurz: brauner Streifen auf dem Rücken

  • Bombi
    Nach und nach Teile zukaufen kommt dich in Summe wesentlich teurer als direkt in den Neukauf mit einzubeziehen . Listenpreis in D ist 8990 plus Überführung für ein Serienmoped. Kann nur empfehlen darin die dir wichtigen Sachen einzubeziehen .

  • Bei den "Rabatten" die ihm da angeboten werden würde ich einfach alles selbst kaufen und anbauen. Normal sind 10-15% Rabatt aufs Zubehörprogramm üblich bei Neukauf. Den Remus ESD bekommt man an jeder Ecke für 550€ bzw mit kurzer Suche auch locker unter 500 - OHNE ein neues Motorrad dazu zu kaufen. Montage ist in 30min locker erledigt selbst wenn man sich nicht als "handwerklich begabt" bezeichnet

  • Also ich werde eigentlich 70/30 Straße/Off-Road fahren und da sie auf der Straße gut aussehen soll wollte ich mir diese Teile eig anbauen.
    Da die SMCR nun wirklich 0 für Off Road einsetze gedacht ist.
    Lieber mit einer Enduro auf der Straße als mit einer SMCR aufm Feld :D :wheelie: oder hab ich unrecht?

  • Nein, hast du 100 % Recht, ich fahre seid Jahrzehnten Enduro, seit langem metzler enduro 3 und in den Passstrassen Richtung Italien hat mich noch nie einer nassgemacht, kommt wahrscheinlich noch

  • Wenn Du auch 30% Offroad fahren willst, ist das kurze Heck vielleicht nicht unbedingt die beste Wahl. Die starren Metallteile brechen Dir über kurz oder lang auf den Hoppelstrecken zusammen. Da hält das original-Schlabberheck mehr aus.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • @Rübennase was hast du so alles bei deiner an "Extrateilen" verbaut und ist schonmal was abgebrochen? Nen Bild wäre klasse ! :prost:

  • Aus eigener Erfahrung würde ich dir Sturtzbügel und Alu Handguards empfehlen.
    Ggf. einen Kupplungsdeckelschutz, denn wenn du einmal ungünstig auf die rechte Seite fliegst, bohrt sich der Fußbremshebel in den Kupplungsdeckel! :ja:

  • Remus PP komplett, Alumotorschutz, kurzes Heck, PP Lufi Deckel, Evo1Map, kurze orange K und B Hebel von Vtrec , werde demnächst das Pirate Stage1 Kit verbauen, Bilder mach ich demnächst