PP Endtopf DB Eater

• hast kein größeres Bild gefunden?

Endkappe runternehmen wird auch nichts bringen, da kommst dann glaub ich auch net besser dazu.

Eventuell kommst mit sowas dazu, und kannsts dann aufdrehn.

http://www.amazon.de/Normex-Werkzeuge-Mini-Gripzange-100-mm/dp/B003LHHLMY

Torx reinarbeiten könnte auch hinhaun hab ich auch schon öfter gemacht, oder einen größeren Inbus stück für stück zuschleifen bist er passt.
    Sonst wie meine Vorredner schon gesagt haben, die Schraube versuchen mit sanften Schlägen am der Kante zu überreden sich zu drehn.
    Wennst mit einem Körner dazukommst, den Auspuff verkehrt gut auflegen und versuchen mit ihm wieder Material in den Sechskant zu schlangen.

2 Mal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

• Das mit dem Körner war schon nicht schlecht, aber nimm einen kleinen gehärteten Meisel. Schlage mit dem Meisel eine gute Kerbe in den Schraubenkopf, also so gut wie möglich gerade, dann setze den Meisel etwas flacher an und deine Schraube ist nach ein paar Schlägen offen. Habe einen Ami Jeep neu aufgebaut, da waren mehrere Schrauben wo nix mehr ging, sind aber alle wieder neu darin. Wünsche dir viel Glück, aber das geht sicher.

Mfg GegoSMC13 :winke:

• Hey fritzle :winke:

Do hosch du reacht, i be em Fit & Fan. Kann aber leider nicht gehen, da ich meinen Arm im Gibs habe. :motzki: :motzki: Wir müssen uns unbeding kennen lernen, oder haben wir schon mit einander gesprochen, das wäre ja lustig. :lautlach: :lautlach:

Mfg GegoSMC13 :winke:

• jo, du hast mir ma n blick unter deine sitzbank gegönnt hehe... da hatt ich noch ne xt660... ja ich habs gelesen.. solangs im winter is gehts ja noch hehe

im zweifel vollgas!! :peace:

• moin moin,

wollte kein neues thema erstellen :kapituliere:

kann mir jemand mal den außendurchmesser ( innen vllt auch :grins: ) durchgeben?
    ist das der typische 43mm?

gruß phil

• Hallo

Also bei Polo bekommt man auch den Eater allerdings von der Hunter Anlage aber ist ja Bau gleich.
    Glaub da gibt's sogar noch einen lauten DB Eater

Bei mir war die Schraube leider auch rund das aber schon vom Vorbesitzer.

Ich habe die Schraube mit WD40 eingesprüht etwas gewartet und mit einen Körner aufgeschlagen.

MfG

• Links ist original? Hast Du den abgesägt? Der sieht bei mir nämlich noch mal ganz anders aus. Und zwar zusammengedrückt.

• keine ahnung was der linke ist, vom derzeit verkauften PP topf ist der jedenfalls nicht. der sieht nämlich völlig anders aus.

• Der linke ist sehwohl der originale des PP Endtopfs,

es ist hat ein Stück abgefallen :grins: komischerweise genau das Stück das so elendig zusammengedrückt ist :lol:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• die beiden eater werden wohl beide für den sebring hunter sein. dieser ist zwar baugleich mit dem pp esd allerdings gibt es ihn für x verschiedene modelle wie z.b. die 625 oder gar die super duke...

Letz fetz schrie der Frosch und sprang in den Mixer :peace:

• Der linke ist sehwohl der originale des PP Endtopfs,

es ist hat ein Stück abgefallen :grins: komischerweise genau das Stück das so elendig zusammengedrückt ist :lol:

ok, das lass ich gelten :lol:

• Hört sie sich ohne dem Teil kerniger an ?

Also ich würde mal sagen ja alles was sich im Auspuff dem Abgasstrom "in den Weg stellt" Teile wie Kat oder zusammengedrückte db eater machen den Sound leiser.

PS: der Leistung sind solche Teile auch nicht unbedingt zuträglich :wheelie:

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie: