Beiträge von fritzle

    Ich hab meine mal von nem TÜV-Mensch messen lassen, ob es möglich wäre den ABP-Akra eintragen zu lassen.


    Die Prozedur ist im 2. Gang bei 50 Vollgas und im 3. Gang.


    Resultat waren 98 Db --> Nicht eintragungsfähig.


    Hab von Akrapovic einen leiseren Db_killer, damit hab ich es aber noch nicht versucht

    Hallo Leute,


    Hab in der Suchfunktion nichts gefunden, vielleicht hat sich einer von euch auch schon mal die selben Gedanken gemacht.


    Und zwar die Räder der 690 SMC an einer EXC zu fahren, ist das Grundsätzlich möglich bezüglich dem Achsdurchmesser etc. ?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)

    zwischenzeitlich hab ich den akra esd von abp, also den der zx10r.


    und das mopped zieht nur durch den tausch von pp sebring zu akra untenraus spürbar besser an und zieht oben raus sauberer durch.


    ich war nicht auf dem prüfstand aber es ist spürbar.


    abp sagt, der krümmer der 690 smc ist generell sehr gut.


    und der sound ist einfach abartig !!


    es ist zwar n haufen holz die 680 euro für den akra, aber es steigert den fahrspaß deutlich wie ich finde.

    ja das ist mir klar, ich bin im bilde was es alles für den 690er motor gibt.


    mich interessiert aber ausschließlich das abp kit. ich habe dieses bei mir verbaut.


    jedoch habe ich nicht den akrapovic carbon den abp anbietet. abp verspricht mit diesem esd ja eine mehr leistung gegenüber dem serien auspuff, in verbindung mit dem abp kit.


    ich würde deshalb gerne wissen ob nur der esd den abp anbietet diese mehr leistung in verbindung mit dem abp-kit bringt, oder ob mit dem akrapovic esd den ktm anbietet die selbe leistung resultiert ?!


    der esd von abp kostet 680 steine, gebraucht findet man keinen oder muss extrem glück haben...


    der akrapovic von ktm ist gebraucht deutlich heufiger und günstiger zu bekommen, deshalb würde ich mir den akrapovic von ktm zulegen, jedoch nur, wenn er auch die mehrleistung bringt wie der akrapovic den abp anbietet.


    nur nochmal zur verdeutlichung, ich habe das abp kit! (offener lufi + steuergeräte) fahre aber mit dem sebring aus den powerparts.



    aber vielen dank AMSEE !



    grüße

    ja, der akra von abp ist von ner zx10r, und mit akra von ktm meine ich den esd aus den powerparts (ohne abe) wo hier sehr viele im forum fahren...


    abp begründet die verwendung des zx10r akras mit dem größeren durchlass (innendurchmesser) und somit die mehrleistung in verbindung mit dem abp kit.


    mich würde jetzt nur interessieren, ob die mehr leistung auch mit dem akra aus den powerparts entsteht, da ich diesen deutlich günstiger bekommen kann...


    wäre mir sehr hilfreich wenn einer schon vor dem selben rätsel stand.


    gruß

    hi alle die sich mim kastl auskennen ...


    ich fahre im momment meine smc mit abp setup und pp-endtopf.


    ich bin von der leistungsentfaltung im unteren drehzahlbereich echt begeistert.
    wenn ich jedoch etwas angasen will, fahre ich eigentlich außerhalb der drehzahlen, in denen mir das abp setup etwas bringt.


    so bin ich nun am überlegen, ob ich nicht zum kastl wechseln soll.


    was ist den nun das maximale was in verbindung mit kastl und smc modelljahr 2010 erreicht wurde, kann mir da einer ein diagramm zeigen oder erfahrungen berichten ?


    eventuell auch erfahrungen vom umstieg von abp auf kastl ??


    danke schonmal und viele grüße

    hallöchen miteinander


    hätte was schönes entdeckt, oder ihr kennt es schon^^


    ich würd meinen tankdeckel gerne umbauen auf schraubschluss mit folgenden teilen:


    SXS Deckel von den PowerParts Offroad
    http://www.ktm-versand.de/prod…00807_SXS-Tankdeckel.html



    und


    Adapter mit Schraubverschluss
    http://www.schleenbecker-moto.…ckel+690+Enduro+-+SMC.htm



    Hat das wer vielleicht schon gemacht und kann etwas berichten bezüglich passgenauigkeit und dichtigkeit ???


    Grüße

    servus jungs,


    ich will mir ne lenkererhöung an meiner 690smc zulegen, wenn ich mir meinen lenker so anschaue denke ich aber das die kabel und züge zu kurz sind, wie habt ihr dass denn gemacht ?? passt das ohne weiteres ?? nich dass dann die züge und kabel unter spannung stehn ??


    welche erhöhung habt ihr denn montiert und welche ist zu empfehlen ?


    vielen dank schonmal !!


    grüße

    Ich hatte derletzt einen mit ner 570er berg vor mir, meine smc hat abo kit drinne.


    er hat mich hinter sich bemergt und als es aus m ort raus ging is er gleich voll durchgestartet. ich bin überraschenderweiße drangeblieben, bin extra aus ner niedrigen drehzahl gestartet weil mich der vergleich auch interressiert hat. der abstand blieb gleich, bis ungefähr 130 ... dann bin ich näher gekommen und dann mit 170 sachen flott an ihm vorbei.
    in den darauffolgenden kurven konnte er ein paar meter wieder gut machen, jedoch konnte ich jetzt im normalen landstraßen betrieb keinen vorteil in der berg sehen.
    auf der renne ist dass dann natürlich wieder was anderes, da kann ich keine erfahrungen mit euch teilen.


    gruß

    sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt^^ ich mein natürlich das andriften.... das die ganze geschichte undynamisch und gefährlich wird (highsider) wenn das hinterrad komplett blockiert is mir klar hehe...


    war derletzt n bissl auf m hockenheimring unterwegs, kurzanbindung, da is mir das problem erst richtig aufgefallen, das die hintere bremse sofort so hart anspricht... da ich ja nur das hintere rad etwas abbremsen wollte... gerade um den :Kürbis: in n drift zu kriegen... aber so mir richtig hart anbremsen und wirklich stark mit der motorbremse arbeiten muss ich mir mal merken... übung macht bekanntlich den meister...