Beiträge von fritzle

    hallo mädls,


    hatt denn einer von euch n ordentlichen bremsslide mit seiner smc drauf ??


    ich hab in meinen stiefeln kaum gefühl für die hinterradbremse, und diese greift echt giftig zu, so bin ich immer zu stark auf der hinteren bremse....


    wäre cool diesbezüglich ein paar erfahrungen auszutauschen, habe hierzu noch nichts konkretes mit der smc gefunden


    grüße

    ich hab die original übersetzung und abp-kit mit pp endtopf.


    also wie gesagt, ims tehen krieg ich se im 4. eigentlich gut hoch, jedoch mangelt mir es an der beherschung im stehenden wheelie... auch im 3. gang, sitzend is kein ding...


    hat mir wer ein paar tipps zum wheelen im stehen ?


    gruß fritzle

    ich hab se im 3. auch nicht hochbracht, aber dann auf einmal, mit ordentlich ziehn kommt se bei mir bei 5.000. im vierten hab ichs im stehen probiert, kommt auch sauber hoch, zuerst muss ich lang vollgashalten bis sie ordentlich hoch is und dann kann ich mim gas spielen, ich fühl mich da im stehen aber wie auf eiern....

    ich kann das ABP-kit auch nur empfehlen, ich bin davon begeistert!


    gestern ist mir zufällig eine fs570 entgegen gekommen, ich hab natürlich sofort umgedreht. ich wollt einfach wissen wie gut die berg wirklich geht, und ich muss sagen ich bin von meiner 690er mit dem ABP-kit echt überrascht. gleichzeitig mit der berg bin ich hinter nem auto los zum überholen, und bin extra so um die 4000U/min gefahren da ich ja nen vergleich wollte, und die berg ist mir nicht weggezogen, und ich bin nicht näher gekommen, und ich muss sagen das ich schon einige kilos auf die wage bring!. ab 140 auf m tacho bin ich näher gekommen, und schließlich mit guten 160 an ihr vorbei.


    ich hab ihn dann im nächsten ort runtergewunken und ein wenig mit ihm geplaudert. er meinte das es sehr viel spaß macht, unten rum druck wie die sau, ab 140 is jedoch schluss. mehr wie eine stunde am stück fahren is auch nich drin und knapp über 100km reichweite....


    also muss ich doch schon sagen, das die 690er wirklich ein überragender einzylinder ist, vorallem mit mehr bums unten raus, mal egal ob kastl, abp oder evo-kit...

    ooh, hört sich ja nich soo toll an, aber da muss man durch hehe


    dann bin ich mal gespannt was du heut abend zu berichten hast!!
    viel spaß dann beim testen :Daumen hoch:

    ich habs nun auch getan und hab das abp-kit mit dem pp-topf, der druck von unten ist schon richtig geil, ob die leistung oben wirklich nachlässt kann ich nicht sagen, wenn dann nicht spürbar. :Daumen hoch:


    nun überleg ich auch ob ich nicht noch den akra nehmen soll, ich war bei abp und hab mir die abp smc angeschaut, der topf gefällt mir schon sehr muss ich sagen, nur halt eben sehr teuer.


    wäre cool wenn du berichten könntest ob sich mit dem abp akra noch was verändert hat :peace:

    so gins mir auch, hab auch emin bestes gegeben mit dem schweißpunkt, hab die schraube aber nich rausbekommen.... (ich mein des is ne 4,5er innensechskant, nich gerade gängig)


    jedenfalls hab ichs dann ma aufgegeben, bis das teil während der fahrt auf einmal viel lauter war! resultat: db-killer verloren hehe
    hab ihn dann wieder eingesammelt und war glücklich haha


    also probiers ma mit extrem schlechten straßen^^, bei mir wars beim recht flotten fahren über nen abgeflachten randstein... :peace:

    oh^^ ja ne des hätt ich gemerkt hehe..


    muss des teil mal zum händler stellen, der soll mir des ding raus machen... der hats schließlich auch reingemacht hehe...

    Ich verzweifle auch an dem killer, den schweispunkt hab ich mühsam mit allerhand kleinwerzeug weggekratz, jedoch krieg ich die schraube nicht auf, da des meiner meinung nach n 4,5er inbus ist, also nicht gerade ne alltägliche größe, n 4er ist zu klein und dreht durch, und n 5er is zu groß und passt nicht rein! :motzki:


    wie habt ihr das problem gelöst ? :knie nieder:


    grüße

    NormaN: Wie is sie mit der übersetzung denn gelaufen, im vergleich zur serien smc ohne abp und serien übersetzung ?
    so aus den kurven raus, beim loch auf reissen ab 100kmh und topspeed ?

    hier im forum hab ich schon gelesen, das einer mit m abp mapping bei seinem händler das steuergerät hat auslesen lassen, und für den händler war nur ersichtlich das n akramap drauf is und mehr nich...


    wie gesagt, hab ich gelesen...

    jo ich denk ne akra mit e-nummer, da warten einige drauf, des würd mir auch entgegenkommen, da mir der akra auch optisch sehr gut gefällt!


    meine smc hat eben erst 3km drauf und sobald s wetter passd werd ich ma die 1000km sanft abspulen, dann werd ich ma drüber nachdenken ob evo1-kit oder abp, da es ja au mit der garantie so ne sache is...

    wie meinst du ? nicht richtig nutzbar unter 5000 und über 7500 ?


    ist denn der drehmomentzuwachs im unteren bereich deutlich zu spüren ?
    angeblich würde sie mit abp oben raus an leistung verlieren, ist das bei dir auch so `?
    oder hast denn n diagramm vorliegen?


    danke!