PP-Sebring ESD

  • Hallo looper,


    danke für die Bilder.


    Was genau hast Du gemacht und in welchem Umfang.



    Danke und Gruss



    Richthofen

  • Hallo looper,



    das Eingeweide ist bestellt und kommt vermutlich kommende Woche.


    Wie hast Du von 23 auf 28 mm aufgebohrt?


    Ständerbohrmaschine oder Fräse oder wie?


    Ich ab mal Deine Bilder ausgedruckt und werde sie dann mit dem Original vergleichen.



    Hast Du die Anpassungen in Stufen gemacht als : Loch mehr und dann "Hörprobe" oder bist Du mutig gewesen und hast alles in einem Rutsch erledigt?



    Gruss


    Richthofen

  • vom Klang her kann es ja nur besser werden also rein die Löcher.


    Nicht aufgebohrt altes Rohr 23mm ab und neues V4A Rohr 28mm aufschieben und anpunkten.

  • Hey :winke:


    Das mit dem modifizieren ist schon O.K., das mehr hindurch geht. Aber wenn der :polizei: von der Rennleitung hinten hinein schaut, dann sieht er nur das du Stäbchen überkreuz hast. Wenn sich einer einwenig aus kennt und das werden immer mehr, dann kannst dein Bike stehen lassen. Normal genügt es wenn du die Löcher ums Rohr aufbohrst und hinten das Kreuz weiter aufbiegst. So hast du genügend Durchlaß und der Sound paßt auch. Wo ich wohne sind die :polizei: öfters unterwegs und haben auch bei meiner geschaut ( auch hinten hinein ), hat bis jetzt aber noch keiner was beanstandet. Aber jeder wie er möchte, war nur ein Tipp von mir. Wünsche euch viel Erfolg und eine unfallfreie Saison.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Grüße , Fahre auch Sebring auf meiner Enduro R.


    Ohne Kat , mit DB-Eater + Akra Mapping. Das mapping wurde erst frisch aufgepielt werde erst morgen sehen was sich geändert hat.


    Zum Thema Rennleitung, ist es eigentlich noch möglich den KAT austragen zu lassen ? Damit man so langsam aber sicher Legal unterwegs ist ?


    Gruß Pflatsch

  • Hey :winke:


    Dein Bike hat eine Kat-Zulassung, da gibt es keine Austragung. Alle Fahrzeuge mit Kat, Autos, Bikes...... bekommst du keine Austragung für den Straßenverkehr, wegen der Abgas-Norm.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Also beim nächsten TÜV sollte ich den Orginal ESD ran montieren ? :amen:


    Gruß Pflatsch


    P.s.


    Hier eine meiner ersten aufnahmen mit der GoPro . Mit dem Sebring . Mit Db Eater , Standart Mapping.


    Über die Sound Qualität lässt sich streiten . Könnte schöner sein . Aber wenigstens etwas :ja:
    Die ruhige Fahrweise kommt wohl dadurch , das ich der Halterung noch nicht 100% vertrau. Also seids Brav mit mir :kapituliere:


    GoPro HD , KTM 690 + Sebring

    Einmal editiert, zuletzt von Pflatsch ()

  • Kurze Frage zum DB-Eater . Wie zur hölle habt ihr den da raus bekommen :zorn:


    Ich für meinen teil verzweifel gerade . Habe den Schweiß Punkt mit dem Dremel weg geknallt. Inbus angesetzt . Futsch war die Schraube rund :kotz:
    Jemand eine Idea wie ich sie nun noch raus bekomme ?


    Gruß Pflatsch

  • so gins mir auch, hab auch emin bestes gegeben mit dem schweißpunkt, hab die schraube aber nich rausbekommen.... (ich mein des is ne 4,5er innensechskant, nich gerade gängig)


    jedenfalls hab ichs dann ma aufgegeben, bis das teil während der fahrt auf einmal viel lauter war! resultat: db-killer verloren hehe
    hab ihn dann wieder eingesammelt und war glücklich haha


    also probiers ma mit extrem schlechten straßen^^, bei mir wars beim recht flotten fahren über nen abgeflachten randstein... :peace:

    im zweifel vollgas!! :peace:

  • Hey Jungs :winke:


    Habe schon in zwei anderen Beiträgen geschrieben, die das selbe Problem hatten. Nehmt einen gehärteten Flachmeisel und schlagt als erstes eine Kerbe von oben in den Schraubenkopf. Dann setzt den Meisel schräg an und klopft die Schraube gegen den Uhrzeigersinn heraus. Danach macht ihr eine Edelstahl Sechskant- Schraube hinein. So habe ich es gemacht und auch bei meinem 17 Jahre alten US- Jeep, alle Schrauben habe ich so heraus bekommen.


    Mfg GegoSMC13 :winke:

  • Kurz eine Frage. Hab nun den PP Sebring drauf. Muss ich den jetzt noch separat in Ö eintragen lassen, damit es legal ist oder nicht? Ich weis der Kat müsste drin sein aber wie siehts mit folgender Konfig aus... KAT+PP Sebring+DB-Killer??? Bekomme irgendwie keine gescheide Antwort von meinem Händler.. zuerst gibs keinen nun hat er keine Zulassung.. mhh :denk:


    E Nummer ist drauf und EC-Zertifikat hab ich auch...


    mfg

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • also wenn die E-Nummer drauf ist, du die Zertifikation immer mit hast, der dB-Killer drinnen ist, dann würd ich mir keine Gedanken machen


    und einfach NUR FAHREN

  • Moin,



    nun hab ich den separaten db - eater auch bekommen und siehe da, die Dinger fallen unterschiedlich aus. An der Stelle, wo das Rohr zusammengebördelt ist, ist beim neuen ein deutlich kleineres Loch übrig geblieben. Da hab ich mir gedacht, ich bastel mal am alten Modell. Die Bohrungen haben einen Durchmesser von 5mm. Nun haben sie komischerweise 6,5 und dann hab ich erstmal einen Test gemacht. Nach meinen Gefühl ist der Klang jetzt sonorer aber nicht extrem lauter. Beim Gas - Wegnehmen brabbelt es ein bischen mehr.


    Ok, ich glaub ich lass es so.



    Gruss



    Richthofen

  • soviel ich weiß ist der esp mit einer [9] ohne kat

    dann müsste eigentlich der Kat-Einsatz selbst nochmal eine E-Nummer mit einer [5] besitzen. Kann das jemand bestätigen?

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • also wenn die E-Nummer drauf ist, du die Zertifikation immer mit hast, der dB-Killer drinnen ist, dann würd ich mir keine Gedanken machen


    und einfach NUR FAHREN



    Danke Duffy - werd ich machen :Daumen hoch:

    Mein Haustier ist Pflegeleicht & braucht nur ca. 250ml öl auf 1000km ^^

  • außerdem würd ich gerne wissen wie man die E-Nummer am Kat überprüfen kann, bei einer Polizeikontrolle