Beiträge von fritzle

    servus,


    ich hab noch nichts konkretes in der suchfunktion gefunden, deshalb neue topic.


    hat wer das abp-kit und den PP-topf montiert ?
    und was habt ihr denn damit für erfahrungen zu teilen ?


    hab selber den pp-topf und hätt gern den bums von unten raus, halt eben mit dem legalen topf, kat ma hin oder hin...


    grüße

    das ist ja nicht von der zahl der beiträge abhängig die ich geschrieben habe, sondern von der anzahl an beiträgen die ich von dir gelesen habe.


    ich denke das ist quatsch, das ich damit nicht lange meinen spaß haben werde.., ich bin 2 jahre lang eine deutlich schwerere und schwächere xt660x gefahren und selbst dass macht spaß! kannst mir glauben!




    ich bin grad gut im futter, das ändert sich bei mir sehr häufig :alter schwede:
    lass es 100kg sein zum saisonbeginn... und da eine 95kg feder angeboten wird, gehe ich davon aus, dass sich die smc damit gut fahren lässt...

    @ Duffyhs


    das ist doch deswegen kein falsches motorrad für mich... es ist nur das fahrwerk zu weich für mein körpergewicht...
    und da man es ändern kann...



    --> übrigens sehr hilfreich dein kommentar, ist man aber von dir sicherlich nicht anders gewohnt,
    wollt ich jetzt nur mal erwähnen




    und zurück zum thema..


    wenn ich die federvorspannung erhöhe, dann erhöht sich quasi nur das heck, habe ich das so richtig verstanden ?


    wie findet man die optimale federvorspannung, ohne das ein negativeres fahrverhalten daraus resultiert ?

    ich mir eigentlich auch nicht, da ja sogar n sozius mit darf..


    mir kommt die smc irgendwie ziemlich nieder vor, trotz der hohen sitzhöhe, ich hatte davor ne xt660x wo niederer war, aber das kam mir beim draufsitzen nicht so vor...


    gibt es denn ne möglichkeit das heck höher zu legen ?

    hallo zusammen,


    bin seit ein paar wochen stolzer besitzer einer 690smc, habe aber festgestellt, dass sie durch mein körpergewicht (110kg) hinten sehr stark eintaucht.


    was könnte ich dagegen unternehmen, soweit ich weiß ist die verbaute feder am federbein für ein körpergewicht von 75-85 kg ausgelegt und es gibt ein weiteres für 85-95 kg. jedoch deckt dies immernoch nicht mein körpergewicht ab. :kapituliere:


    was bleiben mir für möglichkeiten ? :denk:


    Vielen Dank im vorraus!!

    soo ich hab dann jetzt auch mal eine frage!


    ich bin neu hier im forum und hab noch keine ktm, möchte mir aber bis zum saison beginn ne 690 smc zulegen.


    ich bin sie probegefahren und war etwas enttäuscht beim unteren und mittleren drehzahl bereich.


    ich hab (noch) ne xt660x, bei der fühlt sich das untenrum kraftvoller an, oben raus klar, da geht die 690er wie luzi.


    dann zu meiner frage hehe


    ich bin auf abp aufmerksam geworden und hier im forum nun auch aufs kastl von highscore, in dem zusammenhang bin ich unschlüssig, da ich schon auch gerne nen sportauspuff mit abe hätte^^


    wie sieht des denn mit der haltbarkeit der motoren aus, nachdem die optimierung stattgefunden hat ? klingelt sie auch nicht nach den maßnahmen ?



    grüße