Beiträge von schwacho

Hab es nun gestern mal geschafft. Kein Sprit im Tank. Aber ich hatte nur noch 500m nach Hause :lol: Waren dann 260km was ich geschafft habe. Habe jedoch auch mal 275km geschafft. Dann war aber noch 0,5Liter drinnen. Jedoch muss ich hier dazu sagen, dass ich dann eigentlich mehr gerollt bin als gefahren. Hatte noch ein gutes Stück, und es war keine Tankstelle in der Nähe. Ist relativ viel bergab gegangen. Die Franzosen habens nicht so mit Tankstelle. :crazy:

Grundsätzlich sag ich auch mal, grob 4.5 - 5.0 l/100km braucht die SMC. Meine hat den APB Kit drinnen und PP Auspuff. Läuft sehr sehr gut :Daumen hoch:

Hat sonst noch jemand Erfahrungswerte?
    V.a. bezügl. des Luftdrucks?

MfG

Ich kann dazu sagen, das ich den Pipi 2CT mit 2.0 und2.0 gefahren bin, und hinten so ziemlich oft am rutschen war. Jetzt fahr ich den v 2.3 h2.5 und das funktioniert tadellos. Vorne bin ich auf einer Seite bei der Kante, die anderer noch nicht ganz. Kein rutschn und immer sehr guten Kontakt im Grenzbereich.

Habe auf der Swiss Moto in Zürich diese Frage mal einem Michelin Vertreter gestellt. Weil ich auch eine Tour machen werde. Der empfiehl mir den Pilot Road 2. Der Road 3 hat nur mehr Nassgrip. Er meinte der Road 2 reiche für die SMC für Touren völlig aus und er würde nicht den Road 3 nehmen.

Gruss

Da kommt wohl ein Tourensportreifen in Frage.
    Da hast du wirklich die Qual der Wahl.

Conti RoadAttack2, Dunlop Roadsmart2, Michelin Pilot Road 3, Pirelli Angel ST/GT, Bridgestone T30, Metzeler Roadtech Z8,...

Wirklich viel falsch machen, kannst du mit keinem dieser Reifen.
    Das Gripniveau der modernen Tourensportreifen ist wirklich sehr hoch!

Danke für die Tipps. WErde dann wohl den Dunlop Roadsmart 2 nehmen. Der hat bei den Testberichten gut abgeschnitten. :grins:

Hallo
    Ich suche nen Reifen für die SMC für eine lange Tour. Werden wohl grob 3000-4000km werden. Hat jemand Erfahrung in diesem Bereich. Und ja ich weiss, die SMC ist kein Reisegerät...hoffentlich vergibt mir mein :arsch:

Zu der Frage, ob es einen Unterschied gibt ob ich mit oder ohne KAT fahre. Ich habe bemerkt, dass es ohne KAT der Topf mehr Böllert wenn man bei hoher Drehzahl vom Gas runter geht. Und das es generell lauter ist. Zwar nicht viel, aber man merkt einen dumpferen Ton. KAT bleibt bei mir definitiv draussen. Macht doch Spass beim Überholen wenn man dann vom Gas geht, eine guten dumpfen Knall gibt :wheelie:

Ich kann wahrscheinlich nen tausch machen gegn eine neue 2010smr.geb ihm meine smc.Es klingt füa mich eigntli sehr gut.noch dazu würde er mich ja als neuen kunden bekommen.

Hallo!

Ich hab grad ein gutes Angebot vom Händler, wo ich meine SMC gegen eine SMR2010 eintauschen könnte. Nun kommen ja gerade die SMC2012 Modelle raus. Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich noch warten soll und mir dann ein 2012er Modell zulege.

Unterschied ist grundsätzlich mal, dass das neue Modell eine Einspritzung hat. Ich fahre nicht so viel, drumm denk ich mal, dass eigentlich dass 2010 Modell reichen sollte. Noch dazu denke ich, dass ich den Unterschied nicht wirklich merken würde. Oder täusch ich mich?

Gruss

Ich mach mir nichts vor. Ich will einfach die Option offen haben, mit der SMC auf der Strasse wieda fahren zu können. Klar ist eine 450iger besser geeignet, aber für mich ist dieser Unterschied nicht wirklich relevant. Noch dazu hätt ich einiges an Kohle aufbringen müssen um mir ne 450iger zu leisten. SMC weg und neue 450iger ist doch noch ein bisschen Geld notwendig. Da ist für mich der Umbau besser.

entschuldigung
    aber wenn ich nur am Ring fahren will, dann kauf ich mir sicher keine 690er sondern eine 450er oder was weiss ich was, aber KEINE 690er

denn die ist für die Strasse gebaut

Entschuldige, aber ich werd meine 1 Jahr alte SMC, welche ich 1 Jahr auf der Strasse bewegt habe, nicht wieder verkaufen, nur um das optimale Renngerät zu haben. Ich denke mal, ich würde eine 450iger auch nicht viel schneller bewegen können. Ich spreche hier vom Fahrkönnen. Noch dazu möchte ich die Möglichkeit haben, wieder auf der Strasse fahren zu können. Und so schlecht ist die SMC auch wieder nicht für die Rennstrecke.

Also ich hab den ABP Kit verbaut und den Akra Slip on. Sonst eigentlich hab ich nix gemacht. Mit der Übersetzung muss ich noch was machen. Ist mir noch zu lang.
    Mapping hab ich kein anderes drauf.
    Seitenständer brauch ich, da ich den zum transport der SMC im Anhänger brauch. Kettenschutz werd ich noch wegmachen.

Die Racing Maske hat mir mein Händler drauf gemacht. Glaub ist von der EXC 2011 Modell. Kann ich dir aber nicht genau sagen obs stimmt.

Gruss

Gratuliere,ist für ein Moped die bessere Lösung :respekt: :der Hammer: .Plane ist auch immer gut. :peace: Da kanns regnen,schnein oder hageln was es will und das Moped ist immer sauber drin :Daumen hoch: .Welche Marke hast jetzt bestellt?Wie ich lies ist es ein neuer Hänger.Reicht die Höhe des Hängers (1,3m),das du des Moped ohne Spiegelabbau reinbekommst? :denk:

Ich hab mir einen Humbaur Anhänger gekauft. Spiegel wird man wohl runternehmen müssen. Ich hab ja keinen Drauf. Und wenn, dann nur nen ziemlich kleinen wo es sich ausgehen könnte, dass ich diesen nicht runter geben müsste. Ich mach aber Fotos sobald ich den Hänger hab, wie gesagt, dauert no ca. 2 Wochen.