Beiträge von bandit333

servus!

für die eisdiele bzw so zum rumjuckeln habe ich soeine

ist nicht wirklich warm, an den nieren eigentlich zu kurz und ob die protektoren im falle des falles wirklich
    halten, stelle ich um ganz ehrlich zu sein in frage.
    aber: :achtung ironie: sieht cool aus!

besseres zeug ist nunmal einfach teurer!!!

2 grosse taschen reichen für schlüssel und smartphone mit papieren, ist schnell übergeworfen und
    hals+armabschluss passen bei mir ganz gut.

so, ich auch nochmal - wenn es wirklich sein muss das ich wissen will was hinter mit los ist, dann dreh ich mich rum, ganz einfach.

vor provida und co hab ich ehrlich gesagt keine "angst"! :zwinker:
    auf einer schön geschwungenen landstrasse den hahn aufzureissen hat ehrlichgesagt für mich keinen reiz also lass ich's!
    das kann jeder depp genauso gut wie der 16jährige bengel auf seinem frisierten mofa!
    und bei den schon angesprochenen strafen hier für's "rasen" lässt es auch jeder normal denkende mensch einfach sein!

einen pass mit den (hierzulande) erlaubten 80 hoch bzw runter zufahren, das ist dass woran ich arbeite! :zwinker:
    wie oft hab' ich schon auf der A9 zwischen Simmelsdorf und Osternohe die flachkäfer von der linken spur weg-
    geblinkt mit meinen golf oder 1er bmw weil sie in den "kurfen" vom gas gegangen sind...
    (jetz is ja da eh' nur noch 130 ... schade eigentlich :motzki: )
    wie gesagt - auf der geraden kann das jeder :zunge:

sry leut'z ... ich will ja hier wirklich nich der troll sein - aber bitte, was habt ihr/du denn für ein problem?

das die spiegel vibrieren liegt beim motorrad (speziell 1 + 2 zylinder) nunmal in der natur der sache!
    beschwerst du dich beim service auch das deine finger dreckig sind wenn du die kette angefasst hast? :rolleyes:
    den einen stört bzw empfindet es vll mehr, den anderen weniger - so würde ich mal die hier getroffenen aussagen auswerten und einstufen.

und noch mal sry ... "nachfolgender verkehr" ... du sitzt auf einem bike das in deutlich unter 10s von 0 auf 200 ist - da interessiert mich "nachfolgender verkehr"
    nur in soweit, als das ich weis das meine freundin zu hause auf mich wartet nachdem ich wieder zurück bin vom motorradfahren! :zunge::zunge::zunge::prost:

:zwinker::zwinker::zwinker:

Blöde frage und mal quer gedacht...
    Was ist, wenn sich dein göttergatte kauft was er will und du nimmst das quad für die gemeinsamen touren!?
    Beide haben spass und platz genug für's gepäck ist auch auf dem quad wenn man einzeln fährt.
    (oder hast du GAR KEINEN führerschein?)

Was die pflege einer (aktuellen) ktm angeht ist meine erfahrung einfach das man den ölstand im auge behalten
    sollte - ansonsten gibt es keine unterschiede zu anderen möpp's was servicearbeiten zu hause angeht.

tach zusammen und glückwunsch zum kauf!

meinereiner ist inzwischen auch spontaner besitzer einer s1000r - gehöre zu den wenigen glücklichen
    die eine aus dem ausstellungsraum bekommen haben ohne wartezeit.
    (fragt nicht, war eine sehr spontane aktion bei der ich zugegebenermassen kohle verbrannt hab! :zwinker: )

was ich dir empfehenk kann (fals du's nicht schon hast) ist die gel-sitzbank!
    bin mit der in 3tagen 1200km durch die ital.-alpen gefahren und hatte nie
    das gefühl nicht mehr sitzen zu können!
    auf der duke iv und der nuda hatte ich auch jeweils die "komfortsitzbänke" drauf
    aber spätestens nach 400km wollt ich einfach nichtmehr weiter.
    obwohl sitzposition bzw kniewinkel wesentlich entspannter waren/sind.

such dir ein bmw händler der noch ein paar nudas rumstehen hat - solls ja geben. (meiner hat)
    dann planst du einen vormittag ein und fährst die s1000r + nuda nacheinander.

mir persönlich hat die husky besser zugesagt - auch wenn viele über das FW schimpfen,
    (bei) mir passt es eigentlich - mag es gern hart beim fahren.

und das heis diskutierte thema mit der kühlung ist sicher auch lange nicht bei jedem aufgetreten.
    bei mir hab ich es auf garantie beheben lassen können - so far. :zwinker:

edit: vll hat der händler ja zufälligerweise eine nuda dastehen die NICHT die oem bereifung draufhat - der metzeler ist wirklich eine gurke,
    also nich unbedingt darauf schauen - das sind kosten die du auf alle fälle nach dem kauf einplanen musst.
    hätt ich das gewusst hätt ich wohl auch zur s1000r gegriffen

bin mit 110kg sozius durch die gegend getuckelt mit der duke - geht ohne probleme.
    solang du nich ständig/regelmässig zu 2 unterwegs bist brauchst du da nich unbedingt
    etwas zu verstellen - es seidenn du willst mit 120 uber einen feldweg ballern. :zwinker:

das ist kein gesetz über das erst noch abgestimmt wird, sonderen einfach die abgasnorm "euro4"
    die ab 2016 (auch) für motorräder gilt.
    in der norm steht eben drin, das es keine umgehungssystheme wie klappen o.ä. geben darf.
    sprich wenn du ein töff kaufst das für 2016 homologisiert ist, hat und bekommt das keinen klappenauspuff.

was jetzt noch beraten und ggf abgestimmt wird, ist die frage ob in der ch ältere motorräder rückwirkend
    auf euro4 umgerüstet werden sollen/müssen.
    (was der bundesrat wohl schon abgelehnt hat wie ich gerüchteweise gehört habe)

um ehrlich zu sein, ich nutze nichmal das lenkerschloss...
    gut, ich geb ja zu das ich nicht gerade in B - kreuzberg wohne
    aber grundsätzlich ist das ding versichert und damit basta.

kann ich auch bestätigen.
    sämtliche sidi stifel die ich anprobiert habe, waren in meiner normalen schuhgrösse (viel) zu klein.
    nur leider gibt es in grösseren grössen keine sidi's mehr also kann ich dir auch nicht sagen
    umwieviele nummern grösser ich welche hätte nehmen müssen...

ich kauf meine reifen seit jahren ausschliesslich online bei reifendirekt.
    egql ob fürs auto oder fürs töff und hatte absolut nie probleme mit denen.
    auch wenn man im netz hier und da negatives liest über sie!

edit: nimm den reifen denn du von den hier genanten am günstigsten bekommst.
    sie sind alle gut und wenn man als anfänger nur die hälfte des potentials des pneu
    nutzt, dann doch lieber von einem für den man "wenig" bezahlt hat.

in der eröffnung steht ja: "anfänger - kurfenfahren kommt nächstes jahr dran."
    von daher kan man glaube davon ausgehen, das "anfänger" generell gemeint ist.
    wer lesen kann ist kklar im vorteil! ;)

nimm den normalen pipo oder den angel gt - die haben weit mehr als genug
    reserven um sich mit dem bike vertraut zu machen.
    wenn du dann soweit bist, kannst immernoch mit dem luftdruck spielen.
    wenn du dann irgendwann trotzdem ständig am rutschen bist, kann man sich
    erstmal das profil anschauen ;) und dann ggf über echte sportpneus nachdenken.
    wie oben schon gesagt wurde - es gibt eigentlich keine schlechten reifen
    mehr solang sie nicht "ling long" o.ä. heisen.

die 690'er ist und bleibt ein reines geiles spassmotorrad ...
    das ding macht richtig laune das steht ausser frage

aber machen wir uns nix vor
    - sie ist nicht gerade hochwertig verarbeitet (was dem kampfpreis geschuldet ist),
    da waren duke III & co ne andere hausnummer in zu ihrer zeit
    - drückt jetz nicht wirklich im gesicht (ja, um die ecke rum schon, aber aus der kurfe raus verhunngert man schonmal)

mmn ist sie was zum fahrenlernen, spass haben oder eben für "KTM-verliebte" :grins:
    für den nüchtern rechnenden mensch ist ein (relativ schneller) verkauf keine sache langer diskusionen.

... Hab darauf hin meinen Händler angetriggert und er meinte dass er den Schaltstern überprüfen würde, wenn der außerhalb der Tolleranz liegt bekomm ich nen neuen auf Garnatie ansonsten muss ich die Arbeitsstunden selbsts übernehmen ...

genau die selbe antwort habe ich von meinem haendler damals auch bekommen!
    er meinte, das er schon mehrere solcher faelle hatte.
    ktm stellt sich da ziemlich stur und quer wenn es um garanrieansprueche geht.

solange sie nicht wirklich proffesionell eingesetzt werden solll, reicht die silver vollkommen aus um mal ein filmchen aufzunehmen wie man den auf ski den berg runter fährt.
    für das was die black alles kann, brauchts am heimischen pc auch ordentlich hardware+rechenpower!