Textiljacke gesucht

  • Hi Leute,
    ich suche eine halbwegs anständige Textiljacke um damit in die Schule zu fahren, da mir meine Lederkombi zu viel ist dafür.
    Maximal möchte ich 250€ ausgeben.


    Der Schnitt sollte nicht zu eng sein, eben zu der Sitzposition der Smc-r passen.


    Danke schonmal :)

    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Bin 1,85m groß und sportlich-schlank. Wird eher L.



    Habe zwar Louis in Stuttgart in der Nähe, aber da ich bei Fc Moto etwas retourniert habe könnte ich da eine billige Jacke abstauben und die Versandkosten sparen.

    :winke:

  • Büse is für ne kleinere Mark zu haben. Tex Jacken gibt es aber schon recht günstig. Ich persönlich bevorzuge Dainese oder Alpinstars. Teuer wird es je Wasserdichter es werden muss.
    Schau doch mal bei kleinen Regionalanbietern. Hier z.B Zweirad Markt Essen.



    Gruß Escape

    one life live it

  • servus!


    für die eisdiele bzw so zum rumjuckeln habe ich soeine



    ist nicht wirklich warm, an den nieren eigentlich zu kurz und ob die protektoren im falle des falles wirklich
    halten, stelle ich um ganz ehrlich zu sein in frage.
    aber: :achtung ironie: sieht cool aus!


    besseres zeug ist nunmal einfach teurer!!!


    2 grosse taschen reichen für schlüssel und smartphone mit papieren, ist schnell übergeworfen und
    hals+armabschluss passen bei mir ganz gut.

  • Maximal möchte ich 250€ ausgeben.


    Zu Saisonende werden immer wieder auch gute Textiljacken (z. B. von Rukka) stark reduziert angeboten. Da würde ich ein paar Euro mehr ausgeben und dann eine gute Jacke für lange Zeit besitzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Hallo,


    ich kann noch die Polo Pharao Tour Jacke empfehlen.
    Ordentliche Preis-Leistungs-Verhältnis, allerdings 300.-.
    Aber wenn Du jeden Tag in die Schule damit willst, schau nicht auf den letzten
    Pfennig.
    Polo ist in L-E oben am Degerlocher Ei.
    Wer billig kauft, kauft 2 Mal.


    Gruß
    Christian

  • Polo werde ich jetzt mal abklappern, Louis auch. Denke da werde ich fündig.




    Aber ich bin gerade hier im Forum auf die T-Jaws von Alpinestars gestoßen.


    Was sagt ihr zu der? Liegt in meinem Wunschbetrag und sieht ganz cool aus.

    :winke:

  • Schau mal bei IXS. Und der Tipp mit dem Ausverkauf ist Gold wert!

  • Welche Jacke ich definitiv NICHT empfehlen kann (hat damals auch ~250€ gekostet) ist die Rev'It Safari --> http://www.revit.eu/de/#/Produkte/FJT159


    Ich habe die Jacke damals beim Louis gekauft, mittlerweile erstaunen mich die interessanten Funktionen immer mehr:

    • Im Sommer ist die Jacke absolut wasserdicht! Jegliche Menge an produziertem Schweiß bleibt zuverlässig IN der Jacke, kühlende Frischluft grundsätzlich AUSSERHALB
    • Bei Regenwetter besticht die Jacke durch eine hervorragende (Wasser-)kühlung, selbst geringe Regenmengen werden besonders effektiv im Arm- und Schulterbereich ins innere weitergeleitet und verdrängen jegliche Restwärme
    • Die Jacke ist perfekt für Kurvenfahrten bei hohen Geschwindigkeiten! Ein sauberer Geradeauslauf wird durch großzügig flatternden Stoff effektiv unterbunden.
    • Um eine unnötig komplizierte, wetterdichte Verbindung zur Hose zu schaffen, wurde der ca. 15cm lange Verbindungs-Reißverschluss nur am Rücken ausgeführt


    Grundsätzlich kann ich sagen: Klasse gemacht, Rev'it! Konsequent nahezu alle Anforderungen an eine Endurojacke negiert auszuführen, das ist eine wirklich tolle Leistung :respekt:


    Naja, nächstes Jahr gibts was neues für mehr €uros - Sparen bei Motorradklamotten geht quasi fast immer schief.


    Gruß
    Helge

  • Sparen bei Motorradklamotten geht quasi fast immer schief.


    :ja:
    Diese Erfahrung musste ich auch schon machen.
    Es lohnt sich (fast) immer, etwas mehr auszugeben und dann ein vernünftiges Teil zu besitzen.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990