Ich verkaufe einen, aber nur inkl. Tasche. Weil die ja dann Löcher hat wenn man sie wieder abnimmt.
Beiträge von Léon Mac Iarainn
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sonst keine weiteren Ansichten der Community??
Ihr seid ja sonst so gesprächig -
Hi Leutz.
Nachdem ich ans "Aufsteigen" denke, derzeit fahr ich ja noch die 690er (2019er Modelljahr), hätt ich die frage in wie weit es Sinn machen würde JETZT noch ein 2018er Modell zu kaufen?
Hätte um 7½ eine 7/2018er mit 25k km angeboten bekommen. 2t Besitz (seit 4 Jahren), Services fristgerecht bei KTM, einiges an Powerparts. Laut Verkäufer nur 2 kleine Kratzer (Fotos hab ich angefragt) durch Umfaller bei Vorbesitzer.
Und was wäre realistisch für meine 690er aus 2/2019 mit ~12k km zu verlangen?
Ich hoff es kann mir geholfen werden
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So, jetzt hab ich’s auch geschafft, nur die Bänder hab ich noch dran gelassen. Konnte mich nicht überwinden…
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Ich hab die Bänder auch dran gelassen. Kann man ganz gut unter der Tasche zusammengelegt "verstauen".
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Hab sowohl auf der 390er als auch auf der 690er selbstgeklebt.
Mit genug Zeit die man einplant is das kein Problem.
Nicht Zack-Zack sondern überlegt kleben, dann geht das schon
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ich will ja nichts sagen, aber ist die Duke nicht "eine SuMo für zu kleine Leute" ?
Wäre das nicht eine bessere Option? Gebrauchte 390 kosten ja nicht mehr soooo viel...
Vermutlich hat der thread-Ersteller viel gefallen an seiner VORHANDENEN 390 Adventure und möchte sich einfach keine 2te 390er in die Garage stellen.
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Weils mir gerade beim Lesen untergekommen ist
https://www.motorrad-magazin.a…nnovation+made+in+Austria
Vielleicht für den einen oder anderen interessant
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Ich denk mal, dass das durchaus so bleiben wird. Versteh immer noch nicht ganz wie KTM an der 790 was verdient. SO ein Bike um €10.000,- mit diesem Gesamtpaket, is eigentlich unpackbar.
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Da stellt dich mir wieder die Frage wie ihr alle fahrt?
Hab auf meinen M7RR knappe 7000km gefahren bevor er hinten am Marker war.
Bin kein Kurvenräuber, durch die tägliche Arbeitsfahrt in den letzten Monaten war auch ein größerer Autobahn-Anteil dabei, aber der Heimweg war meist weiter und über Land- und Bundesstraßen (30km Autobahn in der früh und ~100-150km L- und B-Straßen)...
Wollte eigentlich den CRA3 mal probieren, war aber ne zu lange Lieferzeit, somit ists wieder n Satz Metzeler geworden.
Den PAGT2 hab ich irgendwie vergessen
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Also wheelen tut meine nicht von selbst, hab aber auch nicht unbedingt das Bedürfnis dazu
Im nassen und auf rurschiger, bzw. glatter Fahrbahn kanns schon mal sein das das Popscherl zu rutschen beginnt.
Die TC die beim Track Pack dabei ist hab ich nicht. Bei rund 75PS "brauchst des net zwingend" meinte mein Händler. "Sonst lernst ja net gscheit foahrn und wia ma min Gas umgeht. Des is dann was fia die stärkeren Mopeds".
Seh ich ähnlich. Weil wenn man dann mal von den 75PS auf 100+ PS umsteigt und dann KEINE TV hat könnts happig werden...
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DukeFan93 NOCH kriegt man ein gutes Mittelding, dass MEINER Meinung nach beide Welten gut vereint. Das wär dann die 690er. Je nach BJ knapp über 70PS.
Für den direkten Vergleich müsst ich jetzt halt nochmal ne 390er fahren um, beim derzeitigen Stand des fahrerischen Könnens, ein Vergleichsurteil abzugeben.
Bastl84 growa1 ist leider auffällig das es meistens Autos mit 4Ringen sind die sich "fragwürdig" verhalten
Aber auch Sterne und so mancher blau-weißer sind immer wieder bei fragwürdigen Manövern zu beobachten... Als ob die was reserviert hätten oder kompensieren müssten. Damit sind natürlich nicht alle Fahrer dieser Marken gemeint, aber es ist schon auffällig was da manches mal passiert.
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Die 390 gibt's ja auch als Sportler
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Wollte auf meiner Duke 5 vor 1000km auch auf den CRA3 wechseln, war aber bei meinem Reifenmenschen mit 3 Wochen Lieferzeit angeschrieben. Hab also wieder den M7RR genommen.
Hat ja auch knappe 7.000km gehalten, insofern passt das schon.
Nächstes Mal dann aber fix den CRA3, einfach weil ich ihn mal ausprobieren möchte
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Bin mittlerweile auch endlich mit der Tasche unterwegs. Gefällt mir SEHR gut, weil ich nicht mehr meinen großen Rucksack mitnehmen muss wenns mal ein paar mehr-km werden.
Einen RIESEN-Dank an MacDeal, super Arbeit!!!
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Wirst viel Spaß haben damit. Pures Fun-Gerät
Hab auf meiner 5er jetzt knappe 8.000km drauf. Diese Saison bin ich auf Grund von Ausbildungsabschluss (also Diplomarbeit bis 1.4. und jetzt lernen für die schriftliche Diplomprüfung) und einem, durch Corona bedingten, NICHT in den Kindergarten gehenden 3 jährigen noch nicht zum fahren gekommen
Also 8.000 in 2 Saisonen...
Das einzige was zu tun ist, neben Pickerl abholen, wäre ein neuer Satz Reifen
Ansonsten war nix zu vermelden.
Beim Reifen tendier ich zu nem CRA3 oder einem Pirelli Angel GT2. Einfach weil ich den M7RR nicht annähernd ausreize und um auch bei kälteren Temperaturen im Herbst guten Grip zu haben. Das hab ich beim M7RR manchmal schon gemerkt, dass er mir bei 15° Luft und feuchten Waldpassagen zu viel Temperatur verliert.
Was ich so lese ist der CRA3 da viel besser. Was aber wohl für die meisten sportlichen Tourebsportreifen" gelten müsste
Egal, VIEL FREUDE MIT DER "NEUEN" 690er
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growa1 ich hab die gekastlte auch bevorzugt. Nur wollt ich dann einfach doch noch mehr, darum ists bei mir dann eben doch die 690 Duke V geworden.
Wobei ich der großen Kleinen doch immer wieder wehmütig nach "weine"...
Ich hatte ja, wie du weißt, noch die schöne alte Serie 1 390er... Also noch ohne dieses Spalt-mit-Lichtpunkterl-Design...
Klar, für die Markenkenntlichkeit SUPER wenn von 125-1301cm3 alle das gleiche/ähnliche Design haben.
Aber ERSTENS find ichs schade das KTM die 690er nicht weiterführt, is einfach das Urmodell könnt ma sagen. Wobei mir das eigentlich auch wieder wurscht sein könnt, weil ich hab ja jetzt eine.
Und ZWEITENS hätten sie die kleineren Hubräume auch/eher an das 690er-Design anlegen können.
Hätte man mit der Aussage "rechtfertigen" können "die Einzylinder haben ein Gesicht, die Zweizylinder ein anderes."
Ich mag mir garnicht vorstellen wie eine Supermoto 690, 790, 390, 490, was auch immer) mit dem Spalt-Gesicht ausschauen würde (wird?) Das passt einfach nicht irgendwie.
Ach jaaa der Kastl-Thread genau... ,
die 690er mag ich mir (noch!? ) nicht kastln. Die hat definitiv noch den Fahrer als begrenzendstes Teil vom Werk und reicht mir in allen Lebenslagen, da und dort wäre ein 4-Zylinder oder Windschutz sicher dem Komfort zuträglicher, aber sie ist halt ein Spaßgerät fürs Land
Die 390er derfahr ich auch nicht bis ans Limit, aber irgendwie wars mir, bei dem einen oder anderen PKW-Fahrer, beim Überholen nicht "schnell" genug. Ist halt auch ne Sicherheitsfrage: "Komm ich schnell genug an ihm vorbei? Was wenn der Arsch beschleunigt? Komm ich DANN noch schnell genug vorbei?"
Auch DARUM wurde sie damals gekastlt
Abgesehen davon, dass der Sound schon um einiges "erwachsener" war als mit ohne Kastl.
Und um wieder den Vergleich zur 690er zu ziehen
Bei der 690er hätt ich schon auch gern einen "persönlicheren" Sound, weil SOO schirch ist der originale Auspuff dann ja auch wieder nicht ums nur der Optik wegen zu machen. Ist aber, um im legalen Bereich zu zu bleiben, keine Investition die getätigt werden will. Derzeit. Wer weiß was die After-Corona-Zeit bringen mag... Vielleicht gewinn ich ja was, oder verdient auf einmal so viel das es nicht weh täte, finanziell
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Meine China-Hebel funktionieren zwar bestens und sehen top aus, sind mir aber etwas zu lang (eher 3 als 2 Finger).
Eigentlich finde ich die KTM PP meist sehr gelungen, die hier genannten Brems- & Kupplungshebel sind aber 'ne Frechheit.Nicht nur bzgl. Preis, vor allem weil ein Teilstück der org. Hebel (in SILBER!) montiert bleiben und weiter verwendet werden muss.
Die MG Biketec sehen recht lang aus, Léon Mac Iarainn hättest du einen Vergleich zu den org. Hebeln?
Vermutlich werden es bei mir auch die kurzen Raximo.Noch nicht. Komm auch grad nicht dazu Fotos zu machen. Quarantäne und n 3-jähriger sind nicht unbedingt eine einfache Kombination.
Auch die Diplomarbeit die ich Noch fertig bringen muss lässt mich nicht zum mopped.
Aber nächste Woche Mittwoch ist Abgabe, da mach ich dann ein Foto.
Zumindest anhalten zum optischen Vergleich kann ichs ja mal
Sind allerdings nicht die kurzen, sondern die verstellbaren. Wirken optisch, zumindest auf den Bildern, größer...
Auch wenn die angegebenen Längen sagen, daß die verstellbaren (in kürzester Einstellung) die gleiche Länge haben wie die kurzen.
Ich baue übrigens nicht selber ein, ich lasse einbauen. Bin nicht so der zangler und bevor ich was falsch mach lass ichs lieber professionell machen und bezahle dafür.
Wenn ich schon Reifenwechsel lass und durchchecken lass, is der Hebeleinbau und die Justierung der handguards auch noch drin im Budget
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Ich hab mir MG Biketec Hebel besorgt.
Noch nicht eingebaut. Corona und Diplomarbeit haben derzeit was dagegen.
Werde aber baldest möglich berichten.
Wobei derzeit alle Betriebe sehr eingeschränkten Betrieb haben, was ich auch angemessen finde.
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Also die Pp-Blinker hab ich an meiner auch.
Find ich absolut empfehlenswert.
Als kurzes Heck hab ich, auf Empfehlung meines Freundlichen, ein Highsider Heck. Ist einstellbar und damit is das problem mit dem Winkel schnell behoben. Das originale Rücklicht wird auch verwendet.
Die Kabel beim Blinkereinbau hätten ein bissl schöner verlegt werden können, aber das kann man ja mit Kabelbindern schnell und einfach lösen. Mit €80,- such nicht so kostenintensiv wie das EP-Heck. (auch wenn mich das weiße Rücklicht interessiert hätte)
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Findest sicher was geeignetes.
Wobei ich jetzt eine mit irgendwas um die 2000km gefunden hab. Der will 9.990 dafür haben
Bissl übermotiviert wie ich find.
Ich schätze mal das du, wenn dus geschickt angehst sogar ne neue für 100-1500 mehr als deine 6000 kriegen könntest.