Beiträge von Léon Mac Iarainn

    weiß schon jemand etwas bezüglich PP für die 390er ?


    weiß jemand obs endlich mal auch nen überarbeiteten serien-tröte gibt ? ? ?
    weil ich find den originalen sehr schick und mag net so n absteh-akra-teil haben...


    :D

    leute leute leute...


    da solls so eine formel geben:


    Geschwindigkeit = Weg : Zeit


    wenn man dann noch weiß das, gerade auf den autobahnen alle 500m so ein kleines schildchen steht (bei uns in A sind sie blau), dann kann man doch ganz einfach mal sekunden zählen...so hat man schon nen guten anhaltspunkt...


    :D


    versteh ich schon den ansatz...
    ABER:
    ...bevor alle in dem jahr weg sind hol ich mir lieber eine von einem anderen händler, weil der andere ja eh schon genug an den eigenen verkäufen verdient hat :)
    ...er verdient ja dann am reparieren und servicieren
    ...er verdient ja auch an den etwaigen PowerParts die ich ordern werde (eventuell^^)


    aber wie gesagt, ich versteh schon den ansatz, dass manche händler das nicht so gern sehn...
    servicekosten sind ja was normiertes, insofern kanns mich garnicht SOOO teuer kommen, wobei wir wohl wieder beim "händler verdient an mir so gut wie nix - weil fremd-mopped"...


    man ist sich halt selbst der nächste...ich will im sommer noch fahren und net erst im oktober...punkt

    Warum sollte der 2.4 Sauger mit 170Ps dem 1.4 TFSI mit 160Ps überlegen sein? Hubraum ist eben nicht alles. Siehe BMW 328i mit R4T gegen 330i R6. Der 328i nimmt dem 330i mit fast 30Ps mehr sogar 1/10s auf 0-100 ab. Der 328i erreicht nun mal dank Turbo sein maximales Drehmoment bereits bei 1500U/min, da geht beim Sauger noch überhaupt nichts.


    na dafür kuppelt man auch erst bei einer gewissen drehzahl ein mit nem sauger...
    grad bei 0-100 is das so ne sache...
    beim turbo mit 2400 touren einkuppeln is "quasi" das gleiche wie beim sauger mit 4000 touren einkuppeln
    VORSICHT HAUSNUMMERN ! ! ! also bitte net auf den werten rumreiten...hab das halt mal mit nem freund ausprobiert...haben beide das gleiche renault-chen...ich turbo, er sauger...
    kann man schön gleich schnell wegziehen, wenn man weiß wie man sein gefährt zu bewegen hat :D

    Also ich hab da so ein bisschen Manschetten - woanders kaufen und dann zum "Stammhändler" zur Rep. / Inspektion gehen....am Ende muss das zwar erlaubt sein...zumal ja Léon´s Händler ebenso wie meiner nicht liefern kann

    is ja das ding...ich hab noch keinen wirklichen händler :)
    (von dem großen in wien haben mir ein paar bekannte schwer abgeraten...)

    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.

    naja, ich glaub das ich da nicht der einzige bin, der "ein-paar-km" außerhalb kaufen muss, weil noch ein jahr ohne 2-rad pack ich nicht...parkgebühren, etc.
    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.

    Wie ist das überhaupt? Können die Vertragshändler sich nicht untereinander die Motorräder "zuschieben" ?

    das wäre schon fein, aber die überstellung wird nicht die welt kosten, insofern zahl ich lieber n paar euronen mehr und hab sie dann quasi frei haus geliefert ;)



    muss nur noch die anzahlung leisten, dann is se meine...also fast :D


    wer lange zögert, muss auch länger warten :Tempo:


    schon bei anderen Händlern nachgefragt ?


    ja hab quasi alles abgeklappert, nix vor august.
    der eine händler hat noch eine im august.
    ein zweiter meinte, er weiß erst in 2 wochen ob er noch eine für august hat.
    alle anderen nur mehr oktober :(

    ach nööö :'(
    hab grad gehört das eine der verkäufer beim händler meiner wahl die letzte juni-390er grad verkauft hat...
    jetzt muss ich doch bis mindestens august warten :'(


    wie zach is DAS denn?!?!

    macht sinn ja ;-)


    ich weiss, falscher fred, aber:
    der rahmen ist doch bei den 3 kleinen dukes der gleiche!?
    heisst das, dass die powerparts zumindest passen?
    ich mein jetzt sachen wie windschutz, oder kurzes heck, sturz-schutz-bügel, bremsdeckel, blablabla.


    bitte danke

    passen die 125er/200er auspüffe auch auf die 390er ? ? ?


    und nochwas...was haben eigentlich alle gegen den schicken original-auspuff ?
    hat doch seinen grund warum der so zentral mittig liegt...denk ich mir mal ;)


    gibts da keine "evolutionsstufen" ?

    also ich hab da eine gefunden bei nem händler in salzburg,
    der schreibt: "Fahrzeug ab Juni verfügbar !"


    is derzeit auch die einzige die ich find...
    wenns nur net "so weit weg" wär :D


    okay...hab doch noch mehr gefunden...
    da fällt einem dann doch auch wieder auf, dass man von manchen händlern garkeine antwort kriegt,
    von anderen wiederum ne prompte antwort innerhalb von 5minuten...


    einstellungssache schätz ich mal ;)