390er !!:-)

  • das hatten wir doch schon mal
    man kann es drehen wie man will man kommt immer wieder bei ca. 500€ raus egal bei welchem hersteller (mit kat und abe versteht sich)

  • wenn du mal in der KTM-Power-Parts-Katalog schauen möchtest, dort kostet der Akrapovic (für die 200er) € 560,-
    (der ist Legal, braucht nicht Eingetragen werden, bringt/macht keine Probleme)
    alles was "günstiger" ist, muss extra Eingetragen werden, hat meist keinen Kat (mit Kat wieder recht teuer) und somit keine Eintragung möglich sprich Illegal,
    möglicher Garantieverlust


    Danke growa1 für Deinen Hinweis! Habe mir den Akrapovic für die 200er) im KTM-Powerpartskatalog angeschaut und muss echt sagen, dass dieser Auspuff optisch einen superguten Eindruck macht. *Frau schaut natürlich erst mal auf Optik :zwinker:*. Aber natürlich sollte der Sound auch stimmen. Ich werde mir den Auspuff auf jeden Fall beim Händler mal in Natura ansehen, wenn es dann für die 390er soweit ist. Da ich ja ohnehin um die 500,- € rechnen muss, machen ein paar Euros mehr oder weniger an der Stelle auch nicht viel aus.

  • Laut is out! Akrapovic fand ich am besten. Allerdings bin ich für underbody ala buell:) vermasselt die Optik einfach nicht.


    über Geschmack, Lautstärke und Design könnten wir ewig diskutieren... wird und soll nie zu nur einem einheitlichen Ergebnis führen


    ich weiß, die Vorfreude ist schon unerträglich (zumindest bei mir) trotz allem sollten wir mal auf die 390er warten bevor irgend was gekauft wird um auch sicher zu sein das es passt, oder nicht ?


  • wer lange zögert, muss auch länger warten :Tempo:


    schon bei anderen Händlern nachgefragt ?


    ja hab quasi alles abgeklappert, nix vor august.
    der eine händler hat noch eine im august.
    ein zweiter meinte, er weiß erst in 2 wochen ob er noch eine für august hat.
    alle anderen nur mehr oktober :(

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Also ich hab da so ein bisschen Manschetten - woanders kaufen und dann zum "Stammhändler" zur Rep. / Inspektion gehen....am Ende muss das zwar erlaubt sein...zumal ja Léon´s Händler ebenso wie meiner nicht liefern kann

    is ja das ding...ich hab noch keinen wirklichen händler :)
    (von dem großen in wien haben mir ein paar bekannte schwer abgeraten...)

    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.

    naja, ich glaub das ich da nicht der einzige bin, der "ein-paar-km" außerhalb kaufen muss, weil noch ein jahr ohne 2-rad pack ich nicht...parkgebühren, etc.
    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.

    Wie ist das überhaupt? Können die Vertragshändler sich nicht untereinander die Motorräder "zuschieben" ?

    das wäre schon fein, aber die überstellung wird nicht die welt kosten, insofern zahl ich lieber n paar euronen mehr und hab sie dann quasi frei haus geliefert ;)



    muss nur noch die anzahlung leisten, dann is se meine...also fast :D

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Hall MyDuke,
    doch, doch deinen Beitrag habe ich wahrgenommen.
    Ist halt ein irgendwie doch ein Debakel.
    Mir wär die 390 auf Anhieb auch lieber. Immer mit dem Rest an Risiko das einem die Leistung dann im kommenden Jahr auch nicht mehr ausreicht.
    Dann bleibt eh nur noch die 690er - oder ganz das "Lager" verlassen. ( Find z.b. auch die MV Agusta Rivale 800 richtig sexy.....jaaa sicher Leute die kann man natürlich nicht vergleichen, Gnaaaade Forum)
    Dann noch die Sache mit der Wartezeit........übel.
    Ums mal so zu sagen. Die 200er bin ich nicht zur Probe gefahren. Gesehen und gekauft. Bekloppt wa? Glück gehabt.
    Geht mir auch so ich weis auch nicht ob die 690R so anders ist als die "normale" 690.
    Auch hab ich gelesen das man die 690er nicht mal "eben so" Probefahren sollte um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen. In dem Bericht stand man solle sich schon mal ein paar Stündchen oder ein Wochenende Zeit nehmen um seine "neue Freundin" kennen zu lernen.
    Man muss sich daran gewöhnen stand da.
    Jedenfalls das Erste was mir an der 690 aufgefallen ist ist das ich den Eindruck hatte das die Fußrasten weiter vorne also nicht wie bei der 200 so gut wie unterm Hintern angebracht sind. Das fand ich dann schon mla ....."fremd"
    Das soll aber u.A. wohl bei der 690R anders sein...wegen der anderen Rasten. Stimmt doch, oder?
    Und eins ist für mich auch klar....bis ich die 390er so habe wie ich gerne würde gehen bestimmt nochmal 1000,- € drauf.
    Die sind zum Teil zumindest in der R schon drin ( z.b. Akra ).
    Wenn man die 690 nimmt und mal die Teile draufrechnet die bei der 690R schon drin sind ....denk ich das man mit der R eindeutig das bessere Preis/Leistungs bzw. Ausstattungs-Verhältnis erwischt.


    Gruß Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Also bei dem "Fremdkauf" geht's mir nicht um die Überführungskosten...ist halt so ein menschliches Ding.


    Ich find´s halt bisschen doof den einen die Kohle für den Verkauf des Motorrades verdienen zu lassen und ein anderer darf dann den Service machen,


    vielleicht sogar ein Händler dem man die paar Kröten Marge gerne gegönnt hätte...aber am Ende geht´s halt vielleicht nicht anders.


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Da ich gerade so in "Schreib-Wut" bin.


    Zwei Dinge:


    Zum Einen: Ich hab mir für meine 200er auch den Akra gekauft und hab den Eindruck das der erst nach einer Weile lauter geworden ist. Kann das oder ist hier der Wunsch der Vater des Empfindens???


    Anfangs kam der mir jedenfalls echt leise vor.....dachte schon Fehlkauf....aber jetzt geht's eigentlich. Brüllt einen zwar nicht taub...fänd ich bei 200ccm aber auch bisschen albern, muss ich sagen.


    Zweitens: Macht sich eigentlich niemand Gedanken über den neuen Motor der 390er ? Sonst liest man immer ganz viel über "ja aber der Motor ...wer weis , wie der ist, und was der kann und warum und überhaupt" usw. usw.


    Oder ist der gar nicht soooo neu ?


    P.S. Mittlerweile bin ich schon so durch das ich darüber nachdenke obs schneller ginge mir nur den 390er Motor zu kaufen, den in meine 200er rein zu "kloppen" und gut ist.....


    Da kann man mal sehen welch Blüten sie blanke Gier/ Verzweiflung so treibt.


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Mir wär die 390 auf Anhieb auch lieber. Immer mit dem Rest an Risiko das einem die Leistung dann im kommenden Jahr auch nicht mehr ausreicht.
    Dann bleibt eh nur noch die 690er - oder ganz das "Lager" verlassen. ( Find z.b. auch die MV Agusta Rivale 800 richtig sexy.....jaaa sicher Leute die kann man natürlich nicht vergleichen, Gnaaaade Forum)


    :sehe sterne: :sehe sterne: Du fährst jetzt die 200er? Okay zur 390er ist es nicht weit. Versteh ich noch.


    die 690er ist schon ein ganz anderes Mopped. Als R sowieso. Fahr sie zum Vergleich und du weisst was ich meine, kann man schlecht in Worte fassen.


    Aber die 800er MV??? Die hat mit deinem jetzigen Mopped rein gar nichts mehr gemeinsam. Sowas kann man nicht aus dem Katalog kaufen, das sind Welten !!


    Würde die die MV wirklich Spass machen, dann wärest du mit deinem jetzigen Mopped kreuzunglücklich!


    Und ja, der Akra wird lauter.

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:


  • versteh ich schon den ansatz...
    ABER:
    ...bevor alle in dem jahr weg sind hol ich mir lieber eine von einem anderen händler, weil der andere ja eh schon genug an den eigenen verkäufen verdient hat :)
    ...er verdient ja dann am reparieren und servicieren
    ...er verdient ja auch an den etwaigen PowerParts die ich ordern werde (eventuell^^)


    aber wie gesagt, ich versteh schon den ansatz, dass manche händler das nicht so gern sehn...
    servicekosten sind ja was normiertes, insofern kanns mich garnicht SOOO teuer kommen, wobei wir wohl wieder beim "händler verdient an mir so gut wie nix - weil fremd-mopped"...


    man ist sich halt selbst der nächste...ich will im sommer noch fahren und net erst im oktober...punkt

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Wenn man die 690 nimmt und mal die Teile draufrechnet die bei der 690R schon drin sind ....denk ich das man mit der R eindeutig das bessere Preis/Leistungs bzw. Ausstattungs-Verhältnis erwischt.


    also so genau hab ich mich noch nicht beschäftigt aber am ersten Blick ist die R ja nur eine mit PP-Teilen aufgemotzte 690
    welche Teile da verbaut sind und was die alle kosten müsst man rechnen ob das die 2.300,- Euro (Ö) wert ist
    nächste Frage, will/brauch ich die ganzen Teile oder kann man da was einsparen?
    für Leute die nicht schrauben wollen/können ist's auf jeden Fall eine Alternative


    Ich find´s halt bisschen doof den einen die Kohle für den Verkauf des Motorrades verdienen zu lassen und ein anderer darf dann den Service machen,


    du tust ja als ob das Service gratis wäre
    und wer sagt das ich immer dort hin muss wo ich gekauft hab
    selbst im Falle einer Garantie-Leistung bekommt der Händler das von KTM abgegolten, in wie weit er sich dann für dich stark macht ist was anderes...


    Da ich gerade so in "Schreib-Wut" bin.
    P.S. Mittlerweile bin ich schon so durch das ich darüber nachdenke obs schneller ginge mir nur den 390er Motor zu kaufen, den in meine 200er rein zu "kloppen" und gut ist.....


    das kann nicht dein ernst sein...
    kann mir das nur mit der "Schreib-Wut" erklären



    PS. jeder, ob Auto oder Motorrad, Sportauspuff braucht ein paar tausend Km um richtig zu klingen...

  • Zitat von »Dagobert Duke«
    Motorcorner in Wangen / Göppingen ( D ) bekommt seine Vorfür390ermaschine Ende Juli geliefert.



    äh, ja und :denk: :denk: :denk:
    was sagt das jetzt :denk: :denk: :denk:


    Vielleicht möchte doch noch jemand probefahren vor dem Kauf?


    Vielleicht lässt sich auf weitere Auslieferungstermine schliessen?


    Der gute Dagobert wird sich schon was dabei gedacht haben.....

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Yeap kann ich auch bestätigen, als ich mir dort ein Angebot eingeholt habe (lächerlich die wollten 50% Anzahlung haben) hat er mir auch gesagt, dass die erste im Juli kommt.

  • Hallo Georg, ist ja eigenartig. Solche Geschäftspraktiken kenne ich überhaupt nicht. Weder bei diesem, noch jemals von anderen Motorrad/ oder Autohändler. Warst du persönlich dort oder ging das Geschäft per Telefon- evtl als Anzahlung für den Brief ?? ich kenne dort die Leute, sind absolut seriös.


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

  • Hi,


    ja es war telefonisch und per e-mail, also alles ganz normal... Göppingen ist halt für mich ca 60 min. Fahrt deswegen wollte ich das grobe erst mal so abklären bevor ich hin fahr und die Anzahlung tätige. Aber nachdem er diese ,in meinen Augen übertriebene Anzahlung, gefordert hat dachte ich mir ich geh lieber zu einem der Händler die etwas näher sind.
    An sich war er eigentlich natürlich ganz nett usw. Naja was solls ist jetzt auch gelaufen :)


    Gruß Georg