Beiträge von TomBole

    Hallo Leute,


    vlt. komm ich jetzt aus dem "Muspott" aber ich möchte doch noch mal flott auf die Diskussion bzgl. des orig db-killer bei Verwendung des Stage II/ III zurück kommen.


    Ich habe den 40er db-eater gefrahren und unlängst die Möglichkeit gehabt einen direkten Vergleich anzustellen. Eine originale Duke690R aus 2015 - nix gemacht und im Vergleich dazu meine 690R aus 2013 mit Stage II/ III Trichterluftfilter und allem "zipp & zösel". Mit nem 40er db-eater drauf. Ergebnis: Mein Motorrad erzeugte bei mehreren Fahrern einen mehr als enttäuschenden Eindruck....einhellige Meinung: "Das hättest Du dir sparen können - läuft immens träge....viel "müder" als orig.


    Daraufhin hab ich den 32er orig. db-killer montiert und obgleich ich nie und nimmer geglaubt hätte das dieser eklatante Unterschied an dem db-eater liegen soll, war ich - nebenbei auch ein weiterer erfahrene Duke Fahrer, von der nunmehr deutlich druckvolleren und dynamischeren Charakteristik meiner Duke mehr als begeistert. Also ich kann unbedingt bestätigen das der 32er db-eater das Maß der Dinge ist ( für mich zumindest ). Der Sound ist nicht ganz so heftig ...war echt etwas zu laut mit dem 40er - und die Dynamik erheblich gesteigert.
    Jetzt hat die Duke wieder richtig "Druck" und begeistert mit dynamischer Leistungsentfaltung.....der zuvor erfahrene Eindruck des "zähen Gummibands" , anders kann ich das nicht beschreiben, ist vollkommen verschwunden. Manchmal ist weniger wohl tatsächlich mehr. :Daumen hoch:


    Das nur dazu


    Gruß


    Tom

    Also erstmal vielen Dank für die Infos.


    Dat stimmt - Umbauen geht am Ende schneller als fragen. :Daumen hoch:


    Das ist doch mal ein Wort Babsi . 3PS sind 3PS immerhin.
    Deinen Ausführungen folgend habe ich demnach Stage mild + Stage II + Stage III.


    Also dann: Ich werde den orig. DB-Killer einsetzen und dann mal schauen.



    Vielen Dank für die rasche(n) Antwort(en)


    Gruß


    Tom :Daumen hoch:

    Hallo Leute,
    ich hab da nochmal ne Frage zum DB Killer. Ich fahre ne 2013 Duke R mit Stage II +III und dem langen Lufi Schnorchel ( ist das dann Stage 2,8 ??? ) wer weis das schon.
    Nun aber zur Sache. Nen 40DB Killer ist im Akra und der Sound ist richtig "nett" bis "fett"...nur lese ich das die Leistung mit dem orig. DB-Killer besser ist und verschiedentlich das man den Unterschied deutlich spürt und dann wieder das der Unterschied marginal ist. Wie siehts denn nun aus? Was denkt Ihr , was meinst Du Highscore / Babsi ? Lohnt es sich den kleinen DB-Killer wieder draufzupopeln ????


    Gruß
    Tom

    Ist das wahr ? Dann werde ich umgehend wieder den orig. DB-Killer einsetzen....man worauf man alles achten muß. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info !!!!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Werde mal aufpassen ob sich mit dem orig. db-killer merklich was ändert.


    Also dann - nochmal vielen Dank . :Daumen hoch:


    cu


    Tom

    Ja ich weiß schon...Asche auf mein Haupt.
    Ich habe den Remus VSD bereits gekauft BEVOR ich mit dem Highscore Kontakt aufgenommen habe....da war´s dann bereits geschehen.
    Könnt mich selbst noch in den A.... beißen. Gleiches Produkt - beim Highscore ungleich günstiger !!!!
    So kann´s halt gehen - wenn man schnell "schießt".
    Doch, doch KAT ist drin .... ohne bekomm ich "Ohrenkrebs".
    Einzig ich hab diesen "großen" DB-Killer drauf....der aber , glaube ich nur 2mm mehr Durchmesser hat.
    Die Geschichte mit dem ausgehen ist nicht so wahnsinnig tragisch, passiert nur wenn ich "stoßweise" mal am Gas drehe. Hört sich doch soooo "lecker" an...muß aber nicht sein......!!


    Thx


    Tom

    Hi.


    JA ! Ich habe den Remus/ Highscore VSD also Stage III ( in meinem Fall ist der VSD von Remus ).


    Okay - werde "hinten" noch die notwendigen Öffnungen "einarbeiten" und dann nur hinten den Schwamm einsetzen.


    Vielen Dank für eure nette Hilfe . :Daumen hoch: :Daumen hoch: :knie nieder: :knie nieder:


    Beste Grüße


    Tom

    Oha !


    Jepp, vielen Dank für die flotten Antworten.


    Also: die Airbox habe ich entsprechend der Anleitung geöffnet - allerdings habe ich die drei Löcher pro Seite "verbunden" - also es sind breite Schlitze geworden, so wie das auch häufig auf den Bildern zu sehen ist.


    Die Löcher/ Ausschnitte an der Hinterseite der Box, also zum Batteriefach hin habe ich noch nicht gemacht. Ich warte gerade auf die neue Batterie ( die wiegt nur 700 Gramm statt 3Kilo ....).


    95 OKTAN Sprit ! Okay - thx.


    Hmmmm...schaade aber ihr habt schon Recht - bringt´s nicht wirklich wenn am Ende mehr Ärger ansteht als die Sache wert ist.
    Obwohl ich finde das das Teil gut ausschaut - das wird´s nicht werden.


    Nein - ich hab das Mapping drauf womit das Kastl vom Highscore geliefert wurde. Nix geändert.


    Jo - das könnt es schon sein - habe weder Schwamm noch Box entfettet - ich "Dummdösel".
    Hat jemand vielleicht noch Bilder vom korrekten Sitz der Schwämme in petto ?


    Vielen Dank und VG


    Tom

    Hallo zusammen !


    Heut will ich auch mal meinen Eindruck zu Stage II + Stage III mitteilen.


    Immerhin machen der Highscore und die Babsi, wie ich finde, einen richtig guten Job.
    Und das darf auch mal gelobt werden. Was hiermit geschieht. Ganz feine Arbeit - vielen Dank dafür. :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Ich habe mir das Stage II Kit zugelegt und obgleich ich handwerklich betrachtet eher zu den "Doppellinkshändern mit nur Daumen" gehöre, auch selbst eingebaut. ( Nachdem mir die Babsi ordentlich Mut zugesprochen hatte - Danke dafür).


    Was soll ich sagen: Es hat geklappt :peace: (Stolz )


    Das Ergebnis ist mehr als erfreulich und tatsächlich nicht weniger als die erbrachte Mühe und die notwendigen Euronen wert, wie ich finde.
    Das Motorrad macht mehr Spaß, hört sich viel besser an und lässt viel mehr Fahrfreude aufkommen als es zuvor im "Buckelrind-Modus" zu erwarten gewesen wäre.
    Klar hat man sich nach einiger Zeit auch an das Ruckeln, die Schaltorgien und das Leistungsverhalten (<5000 ....gääääähn, >5000 .....juppiduuu ) gewöhnt
    aber wenn man mal erlebt hat das es auch anders geht und zudem noch bissl mehr geworden ist, wird man das nicht mehr missen wollen.
    Mein Fazit zu Stage II / Stage III lautet also: Absolut überzeugend !!! :Daumen hoch:


    Einzig mit dem "Schwammerl-Tuning", also der korrekten Position der Schwämme komme ich nicht so recht klar. Viele Bilder sind hier zu sehen - aber klar ist mir die korrekte Position beider Schwämme immer noch nicht.
    Wie soll es denn nun sein ?
    Zudem sich bei mir die Schwämme häufig, wenn auch teilweise nur geringfügig "verselbstständigen. Mal ist der "untere" verschoben mal der "hintere". Das kann man sogar hören.
    Davon ab stellt sich mitunter der Effekt ein das mir das Motorrad ausgeht wenn ich mal kurz an der Rolle drehe um nen flottes "Hallo" über die Straße zu schicken oder mir damit die Augen zu befeuchten.
    Ist das Normal ??
    Na wie auch immer - abschließend noch das hier. Nach wie vor bleib ich beim Sprit bei 98 Oktan. Korrekt ?
    Nun will ich noch den "Highflow-Filter" montieren - das wird ja auch den unteren Schwamm überflüssig machen, korrekt?


    Und dann hab ich noch diese Frage. Ich habe etwas über den/ das Airbox Filter Cover von DNA gelesen und mir das Teil angesehen. Allein aus optischen Gründen würde ich mir das Teil gerne zulegen.
    Was aber würde das in puncto Leistung bedeuten? Bringt das was? Oder ist das in Verbindung mit dem Stage II / Stage III , Highflow eher kontraproduktiv bzw. nachteilig und sollte vermieden werden?
    Und ist das überhaupt erlaubt?


    Wieder mal .....Fragen über Fragen......alleweil hier schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Tom :Daumen hoch:

    Zur not mal n Pulverer anrufen die wissen bescheid. Ich wollte bei meinem Focus RS die Endrohre in Neon Grün pulvern lassen, da wurde aber abgewunken..


    YES - das wär doch mal was , in Neongrün - hätte bestimmt richtig genial ausgesehen.....okay nix für die Schwiegereltern...aber......Hammer


    Auspuff in weiß - oder orange.....aber ich denke das wird nicht gehen........werde mich mal erkundigen !!!!

    @dm-arts


    Sooo....es ist geschehen !!! Ich habe Antwort vom "M E I S T E R" ...bzw. dessen rechter Hand (Babsi ...ist vermutlich die rechte Hand ???)
    Alles hört sich toll an !!!
    Bis auf die Tatsache das ich Dumm-dödel den VSD und den KAT inkl. Stage II und einigem "Zubehör" für gerade mal 300,- mehr bekommen hätte als ich allein für den VSD und den KAT bei Remus bezahlt habe. :weinen: :denk: :weinen:
    Na, wie auch immer....nu mal sehen wie und wann und so. Haben will ich das auf jeden Fall.....nur wann ????
    Mal sehen...selbst wenn ich heute bestelle kann es wohl ne Weile dauern - bei meinem Glück bin ich dann im Urlaub...und schwuuups....ist September.....gruuuunz !!!!
    Ich werde mal die Babsi fragen ob sie mir vielleicht für die Zwischenzeit mal flottt so nen Ansaugtrichter-verlängerungs-dings-bums rüberschicken kann...erstmal besser als nix oder ?
    Du hattest doch den Hiflow-Filter erwähnt oder ??? Muss man das jetzt machen wenn man mit dem verlängerten "Saugrüssel" fährt?


    Ich weiß - ich weiß : Den Ansaugtrichter kann ich wegschmeißen wenn Stage II rein kommt, ist doch so, oder ? Aber vielleicht kann ich den gaaanz schnell bekommen und hab dann zumindest a bissl Spaß bis das Kastl da ist.....und eingebaut wurde ( am Ende sogar von ......MIR persönlich......."Angst essen Seele auf")


    Gruß
    Tom

    off-road-biker



    Hmm....wirklich !!! Mehr als 10Km ???? An einem einzigen Tag ? Holla-die-Waldfee:- off-road-biker Du bist schon ein Teufelskerl - sowas ausgebufftes - wer hätte Dir das zugetraut ??? :achtung ironie:
    Tatsächlich hatte ich mir sowas beinahe schon gedacht - hab mich aber nie getraut - bei Kurven breche ich die "Tour" immer ab.....ich glaube es ist nicht gut für die Flüssigkeiten im Motorrad wenn die zu viel Schräglage bekommen :lautlach: :lautlach: :achtung ironie:



    Blackthunder passt auch gut. Ich hab mir deine Bilder noch ein paar mal angeschaut. Man Du hast da echt ne Menge gemacht...hab ich erst mit und mit gesehen. Da steckt aber ne Menge Kohle....äääh Herzblut drin, gelle?
    Da du ja den Auspuff und nicht nur diesen bereits in schwarz .....kann man nur schwarz pulvern oder geht auch weiß oder orange.....das mein ich diesmal tatsächlich ernst. :ja:
    Ich hab Dir ja schon geschrieben das ich irgendwie mit dem ESD in Schwarz so meine Schwierigkeiten hab. Jetzt weiß ich auch warum. Der ESD Halter und das Endstück sowie der DB-Killer sind des Pudels Kern....das ist es .....
    Aber da kann man wohl nicht viel machen, gelle ?
    Wie auch immer - du hast Dir da wirklich ein sehr schönes Motorrad kreiert. Mir gefällt´s. Meine allerdings auch - auch wenn Sie natürlich bei weitem nicht so durchgestylt ist.


    Übrigens: Tatsächlich fahre ich beinahe ausschließlich in der Eifel - Sauerland und bergisches Land würde doch ne Weile Autobahn bedeuten..und das finde ich Grotten-Langweilig, zumal ich fast immer ..mittlerweile eigentlich immer alleine unterwegs bisn....... :weinen: :weinen: :weinen: ...buuuuhhhuuuuuhuuu....der "Bub" hat keine Freunde.....heul. Ne passt schooooo......ist halt so. Wahrscheinlich bin ich den "Jungs" zu langsam oder wer weiß - zu dämlich....man weiß es nicht.
    Jedenfalls hab ich auch alleine Spaß wie Bolle - nur machen eben weitere Touren mit mehreren Leuten und genügend Zeit einfach mehr Spaß. Für mal eben zwei, drei Stunden muß es die Eifel tun. Ich brauch von mir aus immer noch etwas zwischen ner halben und ner dreiviertel Stunde bis ich in der Eifel bin ...


    So dann....


    Gruß
    Tom :Daumen hoch:

    @all


    Vielen Dank für eure wirklich hilfreichen Beiträge.


    Das beruhigt !!! Und tatsächlich - hab es ausprobiert. Erst ein Langarm Funktionsshirt und so nen "3/4 Jjogging-Strampler" - also so ein enges Teil was man zum Laufen anzieht, übergestreift und dann in die Kombi "gehopst".
    Mit ausreichend Anlauf und nach intensivem Aufwärmen und Dehnen klappt das schon deutlich besser. :achtung ironie:
    Ernsthaft: Mit den Klamotten drunter ist es wesentlich einfacher in den Kombi und auch wieder aus dem Kombi rauszukommen. Ich bestätige: Ohne geht nicht !!!


    Hmmmm....MC / MX Stiefel auf der Duke bzw. mit dem Kombi ? Fahr ja kein SM - tun es da auch "normale" Alpine-(KTM)Motorrad-Straßenstiefel? Ich kann zwar die guten "Fox" wieder rausholen - sind eh wie neu - aber gedacht hatte ich mir das die Straßenstiefel ausreichen würden......also im Straßenbetríeb zumindest.


    Was die Protektoren angeht......kurz gecheckt. Im Schulter, Arm und Knie/Unterschenkel sind wohl allem Anschein nach SAS-Tec Protektoren eingesetzt worden. Motto: Hau drauf - wird hart !!!. An Rücken, Rippen und Hüfte sind es wohl recht dünne Schaumstoffpolster.
    Was den Rücken angeht da hab ich sofort ein bereits vorhandenes SAS-TEC Rückenschild reingewurschtelt - Passt 1a.
    Also ist doch alles erst einmal gut denke ich.......
    Bleibt nur die Frage - wie wird's denn nun ordentlich gepflegt das glücklose Rind ??? (Hätte es Glück gehabt wär es wohl kaum ein "Kombi" geworden, gelle ???) :achtung ironie:
    Und wie bekommt man Flecken raus? Gerade aus den weißen Teilen ?
    Wir das Teil mit Lederfett bearbeitet - um dann rasant übers "Moped" zu flutschen ? :achtung ironie:
    Man weiß es nicht ?
    Ihr schon, schätz ich......daher ....WIEEEEE mach ich´s nur ??? :sehe sterne:


    Ach noch was - der "hiesige" meinte wenn es etwas Kühler ist - MORGENS ( also wenn mein morgen anfängt - so gegen 14.00 Uhr und es ist dann noch kühl, bleib ich halt im Bett :achtung ironie: )
    sollte ich mir ne Jacke über den Kombi ziehen.....seltsam oder ?
    Zum einen glaub ich nicht das ich noch eine Jacke über den Kombi bekomme - was bedeutet das ich mir extra eine größere Jacke zu diesem Zweck zulegen müsste und zum anderen:
    Was mach ich denn mit der Jacke wen es wärmer wird? Um den Lenker wickeln??? Zwischen Federbein und Schwinge stopfen?? Sprit ablassen und in den Tank stopfen? :sehe sterne: :sehe sterne: :sehe sterne:
    Ah.....richtig jetzt weiß ich !!! In den "Staukasten" hinter der Kunststoffabdeckung rechts unterhalb der Sitzbank - da kann man den prima unterbringen, ist ja fast leer da !!! :crazy: :sehe sterne: :crazy:
    Gruß und vielen Dank nochmal
    Tom :Daumen hoch:

    Alter Verwalter ...das sieht nicht gut aus....gar nicht gut.


    Als wär es ne Fügung gewesen...war ich heute bei meinem "Hiesigen". Der hatte leider nicht direkt Zeit für mich....ich weiß , das allein ist ja sachon ne Frechheit :achtung ironie:
    jedenfalls hab ich Gelegenheit gehabt ein wenig durch seine Regale zu "stöbern". Und was soll ich sagen ....springt mich doch eine KTM Kombi an (Der Supermoto-Leathersuit aus 2013, Einteiler - der mit den "Gräten auf der weißen Vorderseite).


    Der Einzige den er von KTM noch hat ( Der hat das mit den KTM Klamotten wohl aufgegeben aber noch Restbestände). Jedenfalls schau ich und sehe Größe 54.....ääääh zu Grooß...hab gerade nen Anzug gekauft. Sakko 52, Hose 50......schaade...denk ich. Da ich aber Neugierig war hab ich das Teil trotzdem malm anprobiert...wollt mal wissen wie sich das anfühlt.
    Was soill ich sagen...das Teil ist soooo klein das ich mich da "reintanzen" musste...der sitzt echt richtig eng ( wenn man die Textilklamotten gewohnt ist ist da schon ungewöhnlich ). Na Jedenfalls meinte mein Händler...."des g´hört so".
    Jetzt mal eure Meinung : Ist das so? Das TEil ist mir gerade im Bereich des Brustkorbs echt stramm...klar krieg ich den zu aber....eeeeng ist der....Bauch,Taille,. Beine.....passt...gar etwas "Platz". Armlänge - Perfekt aber Schulter Brustkorb....echt eng. Wie auch immer ....ist das Korrekt so?
    Beim "Auspellen" hab ich mich fast einmal um mich selber gewickelt - ist das auch normal?? ( Ich hatte natürlich keine "Flutschi-Unterwäsche an...das klebt so schön ).


    Auf jeden Fall hab ich das Teil angelassen und bin meine Tour gefahren. Ich muss sagen: Sobald man auf dem Motorrad sitzt und fährt ist alles gut....das fühlt sich irgendwie "more safe" an ...es plustert nix...man fühlt sich "beatmet", man friert nicht und obgleich das Teil Sau-Eng ist hat man irgendwie das Gefühl maximaler Beweglichkeit.
    War schon überzeugend....Hab das Teil für nen sehr anständigen Kurs genommen .....noch ne KTM Jacke und nen KTM Helm dazu....alles fein....Preis stimmt.....alles zusammen deutlich unter einem "Kilo"
    Was denkt Ihr - ist das angemessen....hab ich die Kombi in "zu klein" gekauft........verschwindet das "reißen im Schritt"......das heißt dehnt der sich etwas? Was hat es mit den "verbauten" Protektoren auf sich? Sind die brauchbar?
    Das Rückenschild hab ich mal gleich gegen dieses SAS-Tech getauscht....aber die anderen "Inlays" sind auch recht dürftig oder? Zumindest was Hüfte und Rippen angeht...nur ganz dünne Schaumstoffteile. Reicht das ?



    Gruß


    Tom

    jepp - nix für mal eben so ein auf "Pro" machen. Ist auch richtig so. Und das die Threads getrennt sind ebenso.
    Aber ist schon bemerkenswert.
    Kaufst Dir ein "Moped" zum "mal durchs Städtchen knattern" und dann entwickelt sich die pure Sucht daraus......da freut man sich wie ein Kind wenn man wieder was "fein" gemacht hat.
    Schön das es noch Sachen gibt die einen begeistern können .....ein Männerspielzeug halt.


    Und immer wenn ich auf der meinem "DukeR" ausgeritten bin - bin ich aufs neue begeistert.....muss mir dann immer erst den Mundraum befeuchten und das Visier waschen - von INNEN !!!!
    Denn: Visier geschlossen - Mund offen......Ergebnis: Mund trocken Visier vollgesabbert ..... :achtung ironie:


    Mal ernsthaft...das ist schon ein richtig tolles Motorrad ....GLÜCK !!!! oohh GLÜCK !!!!!


    Jetzt noch auf die Antwort vom Highscore fiebern .... :kapituliere:


    Gruß


    Tom :Daumen hoch:

    off-road-biker


    Vielen Dank für deine Tipps & Infos.
    Interessante Konstruktion dein Hiflow-Filter !!!! :respekt:
    Bin ganz verwundert das 2,5cm Verlängerung des Trichters so einen Unterscheid machen.....das hätte ich nicht gedacht.
    Daraufhin hab ich mich mal auf die Suche nach weiteren Info´s gemacht.
    Das ist ne WISSENSCHAFT !!!!! Man kann wohl tatsächlich die optimale Länge und den optimalen Durchmesser des Ansaugschnorchels berechnen und das macht wohl anscheinend einen immensen Unterschied aus!!!!
    Oh man......einfach ist anders oder ?


    Okay,
    Ich hab mir mal dien pics von deinem Bike angesehen. Wow , sieht echt klasse aus ...... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: .
    Der gepulverte Auspuff sieht richtig gut aus...allein am ESD bin ich persönlich optisch "gescheitert". Auf jeden Fall tät´s jetzt noch der Schriftzug "Nachtjäger" abrunden.
    Oder " Blade-Runner " :sensationell: :der Hammer:


    Ich komm ganz aus der Nähe schreibst Du....na relativ betrachtet schon, gelle ?
    Ich komm aus dem Kreis Kerpen / Bergheim......ist das echt in deiner Nähe?
    Macht das mit dem DB Killer dann echt nochmal solch einen Unterschied?
    Jedenfalls habe ich den Highscore schon angeschrieben..aber der hat wohl Urlaub oder steckt bis zum Ellenbogen in irgendeinem "Mopped"...mal abwarten.


    Jedenfalls bin ich die Tage unterwegs gewesen und habe ein bissl auf den bereits beschriebenen "Leistungsverlust" zu achten versucht.
    Die von KTM angegebene Endgeschwindigkeit (Einhundertpaarundneunzig) habe ich ohnehin nie erreicht ( vorne 1 Zahn weniger, also nicht ich ..das Ritzel !!! :sehe sterne: ) .
    Aber selbst die Hundertirgendundachtzig bekomm ich nicht mehr "angeboten". Und nun ja, achtet man darauf bekommt man tatsächlich auch den Eindruck als fehle da am Anfang des Drehzahlbandes ein wenig "Dampf".
    Und auch im Bereich >5200oder so, scheint es "strammer" daherzugehen....insgesamt hätte ich dem gesamten Verhalten das Prädikat "sanfter" verpasst, hätte ich nicht die Infos hier gelesen.


    Alles in Allem - da ich sehr ungeduldig bin - eine eher "suboptimale" Eigenschaft für derartige Vorhaben - ich weiß, bin ich dennoch versucht meine "Umgebung" nach einem passendem Trichter abzugrasen der zumindest die "Stage-Mild"


    Variante umsetzt - ohne lange warten zu müssen.
    Mal sehen was man machen kann...wenn ich es recht verstanden habe geht es lediglich um eine "Verlängerung" des Trichters um 2,5cm oder ?
    Muss das ein Trichter sein mit abgerundeter auslaufender Kante oder kann´s auch ein abgeschnittener Joghurtbecher (Top Favorit -Yoghgo-Yogho ) mit "scharfer" Kante sein ? :achtung ironie:
    Gruß & Danke für die tollen Tipps !!!!


    Tom


    P.S.: Ist schon interessant - der Thread hier -"Schalldämpfer" ist doch so "isoliert" nicht zu führen ohne das Thema "Optimierung" / "Tuning" zu behandeln.....gehört dann früher oder später doch alles berücksichtigt gelle ?


    :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    @dm-arts


    Wow, vielen Dank für die Info.
    Final wenn alles ganz fein sein soll - also ab mit dem "Möppi" zum Highscore, zwecks optimaler Anpassung???
    Oder kann der Highscore das komplette "Kit" bzw. Teile daraus ( da ich den VSD und den KAT bereits habe) aus der "Ferne" vorbereiten und "Einbaufertig" versenden?
    Wenn ja? WAS COSTA ??? HER DAMIT !!!


    thx :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Tom

    #dm-arts


    Also ich kam, sah und verstand eher "Bahnhof". Mal für "Langsame" okay?
    Nur damit ich es recht verstehe ja ? Stage ...in allen Varianten sind "Kreationen" vom Highscore ?
    Stage II bedeutet das der LuFi-Kasten geöffnet wird, der HS / Remus VSD drauf kommt und ein sog.Kastl/ Powercommander eingebaut wird um das Gemisch abzustimmen?
    Stage-Mild ist der HS/ Remus VSD und der unbearbeitete LuFi-Kasten in den ein Trichter auf den orig. Ansauger gesetzt wird ....und zwar ca. 2,5 cm vom LuFi entfernt?
    Stimmt das so ?
    Darf das auch ein K&N LuFi ( nicht Rund sondern in der Form wie der orig. ) sein?
    Und jetzt das Entscheidende: Wie ich nun gelesen habe empfiehlt der HS bei Einsatz des HS-/ Remus VSD das Gemisch anzupassen....und sollte man ohne Kastl fahren auf jeden Fall 100 Oktan Sprit zu fahren.
    Bedeutet das im Umkehrschluss für die o.g.Kombi (Stage-Mild): Je höher die Oktanzahl desto besser ?
    Wenn das alles so stimmt......woher bekomme ich die "Rüsselverlängerung" sprich die Verlängerung für den Trichter ???? Kann man da nehmen was gerade passt ? Geht es lediglich darum den Trichter zu verlängern?
    Fragen über Fragen....
    Zweifels ohne hätte ich natürlich gerne alles optimal angepasst und abgestimmt mit Kastl usw....aber ich kenne bei mir hier leider niemanden der da Plan von hat.....sehr Schade .....daher muß ich mich wohl mit dem begnügen was ich als absoluter "Dumbo" in Sachen Motorrad-Technik , Mechanik selber machen kann. ( Nach Anleitung versteht sich) . :Daumen hoch: :Daumen hoch:


    Also, soll ich jetzt ne Trompete abschneiden und das Vorderteil in den Ansaugtrichter "rammen" oder gibt es das Teil beim HS oder sonstwo zu kaufen ?
    Muß man darüber nachdenken die angesogene Luft etwa per Modellbauturbine in den Trichter zu katapultieren???


    Gruß


    Tom

    #Hetf!ld


    Vielen Dank !!
    Ich habe nur den VSD von Remus drauf - Rest ist orig. Duke 690R - also AKRA ESD - in dem der 40mm DB Killer steckt ( irrtümlich habe ich den orig. DB Killer mit 38mm angegeben - das stimmt nicht der orig. hat wohl nur 32mm - immer Innendurchmesser wohlgemerkt).


    Jepp, leider kein KASTL, kein irgendwas. Hab nur noch den Luftfilter erneuert (K&N) aber sonst nix gemacht. Lufi Kasten ist auch orig. KASTL hätte ich schon gerne, nur hört sich das für mich so an als ob ich dafür nen "Spezi" brauch der sich damit vernünftig auskennt - ich weiß nicht ob ich das selber hinbekomme - Anpassung, Mapping, Lufi modifizieren etc. - wer weiß ich glaub das "zerfrickel" ich mehr als die Sache Wert ist.
    Zudem ist mir immer noch nicht klar ob wie und das es einen so immensen Unterschied zum orig. Motorrad macht. Es bleiben doch annähernd 72 PS - oder ? Und wie viel NM /Leistung / sonstwas erhält man mit dem Kastl mehr?
    Merkt man 10 NM oder 5PS ?
    Wie auch immer - alle schwärmen davon...muss am Ende also schon was dran sein...ums zu bekommen bliebe am Ende nur Sie zu einem "Pro" zu schicken - was ich jetzt im Sommer nicht tun will.....ich will ja schließlich fahren :Daumen hoch: :wheelie:


    Ich tanke Super - ganz einfachen Super-Sprit. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das die hohen Oktanzahlen - warum auch immer - nicht so dolle für unseren Duke geeignet wären...ich bekomm das aber nicht mehr genau zusammen.
    Hab einmal Super Plus getankt - aber da war nix mit "besser-toller-schneller" oder so. Mit dem neuen VSD hab ich mir das bislang verkniffen - soll das denn tatsächlich gut sein und was bringen ?


    Gruß


    Tom :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: