Hallo Leute,
vlt. komm ich jetzt aus dem "Muspott" aber ich möchte doch noch mal flott auf die Diskussion bzgl. des orig db-killer bei Verwendung des Stage II/ III zurück kommen.
Ich habe den 40er db-eater gefrahren und unlängst die Möglichkeit gehabt einen direkten Vergleich anzustellen. Eine originale Duke690R aus 2015 - nix gemacht und im Vergleich dazu meine 690R aus 2013 mit Stage II/ III Trichterluftfilter und allem "zipp & zösel". Mit nem 40er db-eater drauf. Ergebnis: Mein Motorrad erzeugte bei mehreren Fahrern einen mehr als enttäuschenden Eindruck....einhellige Meinung: "Das hättest Du dir sparen können - läuft immens träge....viel "müder" als orig.
Daraufhin hab ich den 32er orig. db-killer montiert und obgleich ich nie und nimmer geglaubt hätte das dieser eklatante Unterschied an dem db-eater liegen soll, war ich - nebenbei auch ein weiterer erfahrene Duke Fahrer, von der nunmehr deutlich druckvolleren und dynamischeren Charakteristik meiner Duke mehr als begeistert. Also ich kann unbedingt bestätigen das der 32er db-eater das Maß der Dinge ist ( für mich zumindest ). Der Sound ist nicht ganz so heftig ...war echt etwas zu laut mit dem 40er - und die Dynamik erheblich gesteigert.
Jetzt hat die Duke wieder richtig "Druck" und begeistert mit dynamischer Leistungsentfaltung.....der zuvor erfahrene Eindruck des "zähen Gummibands" , anders kann ich das nicht beschreiben, ist vollkommen verschwunden. Manchmal ist weniger wohl tatsächlich mehr.
Das nur dazu
Gruß
Tom