Beiträge von TomBole

Kann mich da nur KTM-Hannibal anschließen.

So wie sie aussieht find ich das Motorrad richtig klasse - sieht doch genial aus mit den orangen Felgen. :peace:

Man kann auch mit einer PS-stärkeren Maschine im Blümchenpflückermodus fahren. Ich beispielsweise mal mit einer Yamaha R1, deren 180 PS auf tempobegrenzten Landstraßen und Pässen - wenn man etwas an seinem Leben und seinem Führerschein hängt - nicht zum Einsatz kommen können und dürfen. Wenn man mal eine Sprunggelenksverletzung hatte, weiß man die Vorteile einer schaltärmeren Fahrweise zu schätzen. Und falls man sich mal verschätzt hat, z. B. bei einem Landstraßenüberholvorgang, ist es hilfreich neben dem Bremsen auch die Option "Flucht nach vorn" zu haben.

Ja, man soweit hab ich gar nicht gedacht......*schäm
    Das mit dem Sprunggelenk und eher noch die Sache mit dem verschätzt finde ich sind richtig gute Argumente....stimmt...so wird ein "Schuh" draus.

Okay, wieder was gelernt.......THX :Daumen hoch:

Und was sagt der Gesetzgeber/ die Versicherung dazu ?
    Mich wundert das die inkl. Tuningsatz ex Händler geht - dacht das ist immer "illegal" bzw. damit erlischt unweigerlich TÜV / Versicherung und auch Garantieanspruch ???
    Wie ist das - wenn ich beim Tuning auf die KTM - Angebote zurückgreife ?

Gruß

Thomas

P.S. was gibt´s denn zum Thema Felgen in orange o. orange/weiß ....Pulverbeschichten ? Preise? Erfahrungen? Wann macht man das am Besten ( im Winter ist klar - aber erst wenn man ohnehin den Reifen wechseln muss ?)

Wie wird denn das Motorrad abgestellt so ganz ohne Räder - sind diese Aufnahmeböcke oder wie das heißt dafür gedacht das Motorrad auch ohne Räder "aufzunehmen". So ein Bock wie aus dem Motocross scheidet ja dummerweise aus...!!!

Gruß
    Thomas :winke:

Okay ....also für den Stammtisch ist es die Nummer "128PS und ich bin der supercoole Typ der sie beherrscht" ...ist so ähnlich wie Alpha-Wolf ...einsamer Anführer - korrekt ?

Und zum Anderen der Wunsch nach üppigen Leistungsreserven...für den Fall das man kann wenn man will...und kann, auch korrekt ?
    Sind denn mehr PS nicht auch, sagen wir mal schlechter zu handeln/ dosieren ? Schmeißt es den geneigten Newbie, wie mich , nicht ab beim allzu beherzten Griff nach dem Gas ???

What ever, ich brauch den "einsamen Wolf", "Herrscher über brutalste Leistung" nicht wirklich....wenn´s mich wirklich "juckt" und ich mal wieder wissen muss wo "Norden" ist....setz ich mich auf ne YZ250 250ccm, 52PS, 2Takt oder auch nen kleinen 250er 4-Takter - der reicht mir auch und "knatter" bissl auf der Bahn rum....da bin ich in max. 20 Minuten wieder deutlich "geerdet" und weis "wo der Frosch die Locken hat".... :ja: :ja:

Das mit der Souveränität ist natürlich ein Argument...kann viell. nervig sein dauernd den "Schaltkasper" zu machen...kann ich nicht beurteilen...bin eh der "Blümchenpflücker" Fahrer....geht am Ende auch um die Gesundheit bzw. das ganze Programm !

Aber gut - so sind halt Geschmäcker und Vorlieben - jeder wie er mag !

Würde der Remus Underfloor gegenüber dem Akra der 690R eine Leistungssteigerung mit sich bringen, oder dient der tatsächlich allein der Optik / Akkustik - oder nicht mal das?

Was den "Mappingschalter" angeht, das habe ich jetzt verstanden. Kann man den Tripmaster- und den Zündkurvenschalter parallel montieren oder muss man sich entscheiden entweder den Einen oder den Anderen zu verwenden?

Gibt's für die 690 /690R ne Sitzbank oder bin ich schlicht zu doof den Katalog zu lesen ????

690er Tuning ? Sinn oder Unsinn ? Ich weis aus vers.techn. und rechtlicher Sicht Unsinn..aber mal so unter uns gesprochen ...

Gruß
    Thomas

ja stimmt 32Kw ...wo hab ich denn 39Kw her ??? sorry....Irrtum meinerseits... :winke:

Wie mit preiswerten Mitteln schnell auf 50 PS.....??????
    Also mal so 5-6 PS ohne große Investition....was genau meint man damit - sprich was ist zu tun ????

Gilt/ gibt's das auch für die 690er Modelle ? - wobei 70PS eigentlich doch schon ausreichen dürften, oder ?

Und dann noch das hier:
    Wenn die 690 bereits annähernd 200 km/h schnell sein soll, die 390er immerhin noch über 160 km/h ...und das fahren in aufrechter Sitzposition ab 140-150 km/h schon nach kurzer Zeit alles andere als angenehm ist frage ich mich warum andere Hersteller relativ "leichte" streetfighter / naked bikes jenseits von 100 bzw. 120 PS auf die Straßen bringen ????

Worum geht´s da ? Beschleunigung oder Topspeed oder was ? Die sitzen doch auch aufrecht auf ihren Motorrädern.

Gruß
    Thomas

dann sind die leut gleich nochmal so angezickt wenn sie auf der heimstrecke hergebrannt werden

Wie fies. !!! Ne,ne....lieber nicht.....dann machen die aus Frust noch Sachen die die nicht machen können oder sollen...und schon macht´s "plumps" oder "Rumps" oder ....." winke winke mit der Kelle" ....und das wollen wir ja auch nicht, gelle?

Wenn du die Karre vom Händler holst musste dem Sagen das du se für A2 haben möchtest. Der Spielt dann dass passende Mapping auf sobald er es auch selbst hat. Wenn das geschehen ist bekommst du ein zettel vom Händler den du dann beim Zulassungsamt vorzeigst und die lassen es dann darauf zu.. Ohne das darfste die karre ned fahren.

Und davon kannst du nochmal was abziehen weil das Leistungsgewicht wird aufs LEERgewicht bezogen..

Muss ich dich enttäuschen, das musst du ^^

Uiiiii...na da bin ich aber froh das mich das nicht betrifft :Daumen hoch: :grins: .....allen anderen...mein tiefes Mitgefühl :kapituliere:

Gruß

Thomas

Ist das nur in Indien so oder hat man das Gewicht nach obven angepasst, um Führerschein A2 konform zu sein ?

Hmmm...ich will ja nicht "korinten-kacken" oder "klein-Krämern" aber irgendwie komm ich da nicht mit. Also, das Mindestleistungsgewicht für A2 beträgt ( nach allg. Info und Angaben auf HP KTM ) 0,2kw je Kg.......
    Geht man also von diesen Daten aus, müsste die 390er bei 39Kw auf 195 KG kommen. :denk:
    Passt nicht so ganz mit den technischen Daten überein, oder ???:sehe sterne:

KTM schreibt auf der HP dazu wie folgt:
    "Der A2-Führerschein schreibt ein Mindestleistungsgewicht von 0,2 kW/kg vor, weshalb KTM für alle genannten Modelle (390/690/690R/690SMC R/690Enduro) Leistungsmappings homologiert hat, die sie A2-fähig machen. Durch die Mappings erreichen alle aufgeführten Modelle das Mindestleistungsgewicht punktgenau – ganz im Gegenteil zu der meist übergewichtigen Konkurrenz.

Hmmmm...seltsam mir war gar nicht bekannt und ist auch nicht bekannt das die 690R ein A2-Mapping hat....muss ich mal nachfragen. Nicht das ich darauf "rumeier"......denn dann müsste ich mich - bei fahrfertigem Gewicht von ca. 160KG (149,5KG Motorrad plus ca. 10,5KG Benzin, bei 14 L Tankinhalt und wenn 1L Superbenzin= ~0,74 -0,77 KG) mit 32Kw sprich 43,51 PS zufrieden geben...... geht ja gar nicht !!

Also wie wird das aussehen mit dem A2 Gedönse...gibt's da extra nen Drosseldingsbums-mapping oder wie sollte man sich das vorstellen dürfen.....

Gruß

Thomas

:staun: :nein: :zorn:

Lass das mal lieber. Vielleicht hast Du ja Glück und Deine neue Maschine hält ein bißchen. :zwinker:

Hmmmm.....beschleicht mich da irgendwie der Eindruck das euch mein Bild nicht so recht gefallen hat :denk: :ja:

Das ist aber auch echt ne Knatschtüte, oder ? Hat sich aber bereits oft bewährt ( z.b. als Platzhalterbild bei der HP-Entwicklung f. Kunden zur "Motivation" endlich die versprochenen Inhalte/ Bilder zu liefern). :sensationell:

Denk schon das die "Neue" länger "hält" - wobei - die andere hat ja auch gehalten, bestens sogar, war halt nur ein bissl zu wenig Dampf drin....aaaber jetzt , ja :der Hammer:

Gruß

Thomas

Hallo Dagobert Duke...gern geschehen. :peace:

Jetzt hoff mal nur das ich keinen Ärger mit meiner "großen" hab - sonst werde ich natürlich sofort wieder das Bild ändern !!!! ... :achtung ironie: Neee...nur Spaß !!!!!
    Gruß

Thomas

Sehr geehrte "Forum-Freunde" hochverehrter growa0-1, also Walter,

aus gegebenem Anlass und wie ich hoffe zur Freude aller ( und natürlich zu meiner ) wechsle ich nunmehr mein Profilbild von "Knatschkartoffel" zu "supercool-mini-punk-Zwerg".

Grund dafür: Seit verg. Do. bin ich nun hochstolzer Besitzer einer 690R - im "sieht-richtig-klasse-aus" design.
    Alle die mein bisheriges Profilbilde ohne spontane Mit-Knatschattacke überstanden haben sei hiermit mein Respekt ausgedrückt - allen Anderen mein herzlichster Dank für ihr Anteilnahme :achtung ironie:

Weiterhin bleibe ich - stur wie ich nun mal bin - hier im Forum, wenn ihr mich lasst - gehört doch der 390 auch nach wie vor noch ein gehöriger Teil meines Interesses....
    ..und Leute...lasst euch nicht bekloppt machen, die 390er wird schon kommen....bis nix anderes offiziell ist......und der Juli noch nicht angebrochen.....stehen immer noch alle Zeichen auf "Sieg" :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Hallo bike-Didi,

hast du mal drauf geachtet was die 390er in dem Video für Felgen hat ??? Wieder andere ? Wie das denn ??? Verwirrung ? :sehe sterne:

Gruß
    Thomas

Schwachpunkt an der Duke...zumindest wenn alles Serie ist.

Wohl auch nach ein paar tausend km nicht wirklich gut klingen...der Sound ist der größte

Na prima !!!! Aber deine Antwort lässt vermuten, das man das ändern kann, oder?

Was ist also zu tun........anderer Auspuff - Remus ? :achtung ironie: Oder die günstigere Variante: Luftfilterkasten mit ner großkalibrigen Schrotflinte "überarbeiten" ???? Auspuff "leichter" machen indem man ihn um das Gewicht des DB-Killers reduziert ??? Löcher reinhauen ? Krümmer abtreten? KAT durch großdimensioniertes Rohr ersetzen ??? :achtung ironie:

Was muss ich machen ???????
    oder einfach lassen.... und so nen Drehgriff mit Sound verarbeiten wie es die früher für die Bonanza-Räder gab.....Karten in die Speichen ??? Jaaa das war ein Sound !!! :grins: :achtung ironie:

Gruß

Thomas

Der remus klingt kernig...übrigens gibt's jetzt von sebring den gleichen um 900€!;-)

Is legal und im Rahmen...wennst Lärm willst kommst mit 100€ für ein fresco Rohr aus...

Für ultimativen Lärm wechselst du auf einen zubehördämpfer, ausser man hat die Duke r!

Hmmmm..ich hab die Duke R ( allerdings erst seit verg. Donnerstag).....jedenfalls haut der Sound mich nicht wirklich vom Schlitten....aber das könnte sich wohl noch ändern, oder.

Die Akra- Schalldämpfer ( bei anderen weis ich es nicht) brauchen doch ein paar km bis die klingen oder bildet man sich das nur ein ???

Aber der underfloor sieht schon gut aus, oder ? irgendwie ........wirkt der einfach "harmonischer" als ein slip-on oder? na Geschmacksache, kann man nicht streiten.

Gruß

Thomas

Hallo...

auch ich komme gerade von meinen Händler...( bei dem ich mir soeben meine supidupimegafunknagineuetollilookilook 690R abgeholt habe :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: )......ja, ja ich weiß, jetzt werde ich verstoßen und muss das Forum verlassen *heul.

Auch der weiß nichts dergleichen - allein von einer Produktionsverzögerung also Produktionsbeginn später als ursprünglich geplant/ angegeben meint er gehört zu haben - immer ohne Gewähr - schließlich ist schnell mal was behauptet was gar nicht stimmt - gelle ? Und außer die Pferde scheu und die Köppe wild machen bringt es das doch echt nicht......Leute auch wenn ihr denkt ich hab jetzt leicht reden......man, ich hab gerade gesehen wie Suzuki die neue V-Storm oder wie die heißt, vermarktet . Da war die Lieferung ursprünglich f. August/ September zugesichert...heute hab ich gesehen was bei denen läuft. Die Händler haben einen "Pappaufsteller" geliefert bekommen mit der Silhouette des Motorrads und da steht drauf "Lieferbar ab Dezember" - wie geil ist das denn ???

Das ist doch mal was, oder ???

gtuß

Thomas :wheelie:

Also das ist schon starker Tobak .......ich kann nur allen wünschen das das ne "Ente" ist - und nebenbei will ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben das die bei KTM wissen was sie tun. Das wäre wirklich nicht sehr.......sagen wir mal..."glücklich" und würde sich bestimmt auf das gesamte Image / bzw. in KTM gesetzte Vertrauen auswirken.......also besser nicht wahr sein lassen...sonst mag man am Ende ein wenig den Glauben an den ach so guten Ruf verlieren.

Anscheinend ist es wohl ein Zeichen der Zeit das Produkte auf den Markt kommen/ kommen sollen die einfach noch nicht "martktreif" sind.....ich erwische mich jedenfall immer öfter dabei auf "bewährte" mithin etwas "erprobtere" Produkte zu setzen.

Wie auch immer - ich wünsch uns allen das Beste für diese "Odyssee"...:Daumen hoch:

Gruß

Thomas