Beiträge von TomBole

Da ich gerade so in "Schreib-Wut" bin.

Zwei Dinge:

Zum Einen: Ich hab mir für meine 200er auch den Akra gekauft und hab den Eindruck das der erst nach einer Weile lauter geworden ist. Kann das oder ist hier der Wunsch der Vater des Empfindens???

Anfangs kam der mir jedenfalls echt leise vor.....dachte schon Fehlkauf....aber jetzt geht's eigentlich. Brüllt einen zwar nicht taub...fänd ich bei 200ccm aber auch bisschen albern, muss ich sagen.

Zweitens: Macht sich eigentlich niemand Gedanken über den neuen Motor der 390er ? Sonst liest man immer ganz viel über "ja aber der Motor ...wer weis , wie der ist, und was der kann und warum und überhaupt" usw. usw.

Oder ist der gar nicht soooo neu ?

P.S. Mittlerweile bin ich schon so durch das ich darüber nachdenke obs schneller ginge mir nur den 390er Motor zu kaufen, den in meine 200er rein zu "kloppen" und gut ist.....

Da kann man mal sehen welch Blüten sie blanke Gier/ Verzweiflung so treibt.

Gruß

Thomas

Also bei dem "Fremdkauf" geht's mir nicht um die Überführungskosten...ist halt so ein menschliches Ding.

Ich find´s halt bisschen doof den einen die Kohle für den Verkauf des Motorrades verdienen zu lassen und ein anderer darf dann den Service machen,

vielleicht sogar ein Händler dem man die paar Kröten Marge gerne gegönnt hätte...aber am Ende geht´s halt vielleicht nicht anders.

Gruß

Thomas

Hall MyDuke,
    doch, doch deinen Beitrag habe ich wahrgenommen.
    Ist halt ein irgendwie doch ein Debakel.
    Mir wär die 390 auf Anhieb auch lieber. Immer mit dem Rest an Risiko das einem die Leistung dann im kommenden Jahr auch nicht mehr ausreicht.
    Dann bleibt eh nur noch die 690er - oder ganz das "Lager" verlassen. ( Find z.b. auch die MV Agusta Rivale 800 richtig sexy.....jaaa sicher Leute die kann man natürlich nicht vergleichen, Gnaaaade Forum)
    Dann noch die Sache mit der Wartezeit........übel.
    Ums mal so zu sagen. Die 200er bin ich nicht zur Probe gefahren. Gesehen und gekauft. Bekloppt wa? Glück gehabt.
    Geht mir auch so ich weis auch nicht ob die 690R so anders ist als die "normale" 690.
    Auch hab ich gelesen das man die 690er nicht mal "eben so" Probefahren sollte um einen vernünftigen Eindruck zu bekommen. In dem Bericht stand man solle sich schon mal ein paar Stündchen oder ein Wochenende Zeit nehmen um seine "neue Freundin" kennen zu lernen.
    Man muss sich daran gewöhnen stand da.
    Jedenfalls das Erste was mir an der 690 aufgefallen ist ist das ich den Eindruck hatte das die Fußrasten weiter vorne also nicht wie bei der 200 so gut wie unterm Hintern angebracht sind. Das fand ich dann schon mla ....."fremd"
    Das soll aber u.A. wohl bei der 690R anders sein...wegen der anderen Rasten. Stimmt doch, oder?
    Und eins ist für mich auch klar....bis ich die 390er so habe wie ich gerne würde gehen bestimmt nochmal 1000,- € drauf.
    Die sind zum Teil zumindest in der R schon drin ( z.b. Akra ).
    Wenn man die 690 nimmt und mal die Teile draufrechnet die bei der 690R schon drin sind ....denk ich das man mit der R eindeutig das bessere Preis/Leistungs bzw. Ausstattungs-Verhältnis erwischt.

Gruß Thomas

Was haltet Ihr davon? Gibt es Bedenken?

Hmmm......stolzes Sümmchen...und dann die versporchene Leistungssteigerung....ich weiß net.

Muss man nicht ohnehin das Motorrad auf derartige Pötte abstimmen ( lassen ).

Mein Händler hat mir schon ne halbe Stunde nen Vortrag gehalten als ich nur mit der Idee um die Ecke kam die Flöte
    oder wie sagt man dazu , rauszunehmen. Habs dann gelassen. Hört sich mittlerweile auch so ganz okay an.....mit dem Akra
    Ich denk bei dem Preis würd ich persönlich auf den Akra warten.:denk:

habe gerade mal nach einem Auspuff für die 390er geschaut und habe einen Anbieter gefunden:

Hallo zusammen,

Hallo Growa1 ....
    gut gell....vom ausdruck beschreibt es eher die aktuelle Stimmung.....
    stel dir das Ganze halt nur mit viel mehr Falten vor :-)

Also ich hab da so ein bisschen Manschetten - woanders kaufen und dann zum "Stammhändler" zur Rep. / Inspektion gehen....am Ende muss das zwar erlaubt sein...zumal ja Léon´s Händler ebenso wie meiner nicht liefern kann
    ist aber irgendwie blöd, oder ? Begeisterungsstürme wird das wohl eher nicht auslösen, schätze ich.
    Wie ist das überhaupt? Können die Vertragshändler sich nicht untereinander die Motorräder "zuschieben" ?

Also das ist leicht:
    Noch mehr Begeisterung als von der 200er ohnehin schon vorhanden !!!!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich bin von meiner 200er ausgegangen. Die begeistert auf jeden Fall !!!!
    Dann etwa so:
    Duke 200 = Begeisterung ( mit ein wenig Einschränkung was die Leistung angeht)
    Duke 390 = Begeisterung² ( mit einem klitzeminikleinen Wunsch nach einem Quäntchen mehr Leistung)
    Duke 690 = Begeisterung³ ( mit den Einschränkungen bzgl. Fahrwerk / Ausstattung etc.)
    Duke 690R = Begeisterung im Quadrat ( lediglich ein bissl. was an der Optik ändern)

Am Ende wollte ich nur mal kundtun das man wohl eben nicht von der "kleinen" auf die "Große" schließen kann, so wie man es auch mir versucht hat darzulegen.
    (Zitat: "ist nur 10/ 20 Kilo schwerer, Handling wie die 200er")
    Die 690 ruckelt eben einfach, finde ich....viel. normal und lediglich Gewohnheitssache, am Ende bei 70Ps aus einem Zylinder vielleicht doch nicht soooo ungewöhnlich.
    Hatte es mir halt anders vorgestellt. Dampf hat die 690 jedenfalls bestimmt mehr als genug für mich.

Thomas

Hallo Leute...uiiii..hab ich daoch glat was verpasst.
    Sorry...wollte euch nicht zutexten....zudem hab ich das irgendwie nicht mitgekriegt das bekannt war das sie mit orangen Felgen kommt.
    Ich dachte das war nicht richtig klar mit den Felgen.....hmm sei´s drum...dann eben wie mortymer sagt...doppelt hält besser.

Was mich jetzt noch wundert ist das was Rhuuthun schreibt...gibt´s jetzt denn jetzt noch welche oder nicht.....mein Händler sagt.."Neeeeeeeeeee...alle schon soooooo lange weg".
    Die wäre es gewesen - aber warten...nöööööööö was soll ich im September mit der machen? In der Garage auf und ab fahren?
    Zur Info: Garage 5x3,5 Meter.......
    Vor lauter Frust spiele ich mit dem Gedanken doch gleich auf die 690R zu setzen...und wollt mal hören was Ihr dazu denkt - gute Idee oder eher nicht?
    Ich bin schon steinalt und zudem ist die 200er mein erstes Motorrad.
    Letztes motorisiertes Zweirad: Zündapp Forelle...neeee...Hai 25 (1984 )......soooo coool .
    Aber egal: Also:
    Die 690 bin ich vor zwei Wochen Probegefahren...ca. 8,5 Minuten....mit dem Begriff "Begeisterung" würde ich das Erlebnis nicht umschreiben.
    Dann lese ich und lese ich und alle schütten sich aus vor Lob über die 690R. Ist die denn so viel anders als die "normale" 690, oder wie?
    Die Frage also.....aus Mangel an Alternativen und evtl. weiser Voraussicht direkt auf die 690R setzen( könnt ja sein das eine 390er mir nächstes Jahr auch zu "klein" ist), falls die wenigstens zu haben ist,
    was ich auch nicht weis.
    Jedenfalls:
    Die 200er find ich echt prima, macht mir riesig Laune...könnt halt nur ein bissl mehr Dampf haben.
    Was denkt Ihr ?
    Gruß
    Thomas

Hallo Leute,

nach den vielen Beiträgen und den zugehörigen Fragezeichen bzgl. Auslieferung u. Farbe der Felgen , habe ich mich mal erwartungsvoll an KTM direkt gewandt.

Und siehe da...heute kam Antwort.

Und die geht so:

"Die erste Auslieferung einer sehr geringen Stückzahl startet Ende Juni/Anfang Juli, welche aber herstellerseitig

bereits komplett ausverkauft ist. Anfang September findet dann die nächste Auslieferung in großer Stückzahl statt.

Die ursprünglich geplanten schwarzen Felgen wurden von der Entwicklungsabteilung nun in orange Felgen geändert.

Serienmäßig wird die 390 Duke mit orangen Felgen ausgeliefert!" :staun: :staun: :staun:

Siehe da ...schon sind alle Klarheiten beseitigt...tätäääääääää

Gruß, Thomas ( der der dummerweise keine bestellt hat....*heul)

Hallo, ich hätte da auch mal ne Frage zu.
    Also so recdt ist das alles noch nicht bei mir angekommen.
    Ich hab mir auch den Akra gekauft und will den auf die 200 duke montieren...da stellt sich dann ein Reigen an Fragen.
    was hört sich besser an: Mit Kat - oder ohne ?
    Hat der Einbau/ das weglassen des Kat irgendeinen Einfluss auf die Leistung? - Bei der 200er wohlgemerkt.
    was muss man bei weglassen des KAT beachten? Muss irgendwas angepasst werden...gemappt oder was weiß der Henker unternommen werdenß
    wirkt sich das weglassen des KAT negativ auf den Motor/ die Haltbarkeit desselben aus, wird der Motor gar zu heiß und endet als Lichtbogen am Horizont...?
    Und was macht man nun mit dem DB Killer - raus oder rein?
    Was gibts dazu zu beachten denn da ergeben sich die gleichen Fragen.
    Sollte/ kann man beides weglassen..
    und was sagt unser "Freund & Helfer" dazu...muss man nur "Knöllchenresistent" sein oder droht gar richtig Ungemach mit solch lärmigem Gerät zu reisen???
    Hat denn jemand nen Tipp dazu der möglicherweise auch ne 200 duke mit dem Auspuff fährt.
    Leider konnte ich mir den Sound des Auspuffs nur in youtube anhören..und da klingt der ohne DB-killer schon viel besser als mit...leider gabs keine Info ob der KAt drin war odder nicht.
    Was ist also zu tun.....um den Sound zu verbessern und am Ende gar 26PS mehr rauszuholen ( mal vom einbau eines zweiten 200ccm Motors abgesehen).... :achtung ironie: d :arsch: as mit den 26PS mehr war ein Witz .
    Ah und noch was ...was hat´s denn nun auf sich mit dem Mapping...gibt es eins oder nicht...für den Auspuff oder für was ....und für die 200er noch ein extra Mapping ???

:knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:

Tom