na da hast du mich falsch verstanden.
Es ist von einer Privatperson. Dieser hat sich zwischenzeitlich privat ne 690er gekauft und sitzt nun lt. eigener Aussage auf dem Kaufvertrag.
Der Händler will ihm die halbe Anzahlung ( immerhin 250,-€) einbehalten, falls er keinen Ersatzkäufer findet.
Daher meine Frage
Beiträge von TomBole
-
-
okay....was denkst du - ist es nicht seltsam das ich hier eine angeboten bekomme - wo sich alle Welt danach die Beine ausreist um eine zu kriegen ?
Will nicht misstrauisch erscheinen aber kann das mit rechten Dingen zugehen???
eigentlich müssten die Händler doch froh sein und jederzeit das Motorrad weiter verkaufen können oder ? -
echt ?
Auch hier über das Forum ? -
Sollte sich das mit der angebotenen 390er bestätigen - ändere ich sofort mein Profilbild - hörst du Growa1 - das freut dich gelle, brauchst dann nicht mehr mit Taschentuch am Rechner sitzen, wenn du mein Bild siehst.
Besten Gruß
Thomas

-
Na aber hallo, Leute.....Mensch Growa1 watt machst du denn ???
HAst uns hier die Leut verängsitgt ....iss er direkt wieder abgehauen....
na wenn der wüsste was du mit mir schon "erleiden" musstest...gelle ?
Wo wir gerade dabei sind Leute....was sagt ihr dazu...
bekomm ich doch hier über das Forum ne Nachricht ob ich denn noch an einer 390er interessiert sei ....Lieferung Ende Juni ( bestellt Anfang des Jahres).
Das Ganze noch 100,-€ unter LP....
Was sagt man dazu ? Glück ? oder was ?
Wie, ihr findet das seltsam....warum ?
Ansonsten , was die "hitzigen" unter uns angeht.....L E U T E ...einfach mal locker durch die Hose atmen - das hilft.

-
Hallo zusammen,
also erstmal vielen Dank an alle das Ihr so rege Anteil an meinen Beiträgen nehmt. Das find ich prima - also danke dafür.
Für dich Growa1: verzweifel nicht - ich hab halt einfach gelernt das ich nicht der "Schrauber" vor dem Herrn bin. Ich werd nen Teufel tun mir ne Bremsscheibe zu montieren und dann im Zweifel was falsch zu machen -da setz ich auf Leute die das können ...
Natürlich habt ihr alle mehr Erfahrung was Motorrad und Motorradfahren angeht und in vielen Dingen bestimmt Recht.
Das nur mal am Rande , daher find ich es wirklich nett das ihr so viel Geduld aufbringt nem Noobie wie mir geduldig gegenüber zu bleiben.
Klar am Ende sind die ganzen PP´s nur Kosmetik - für teures Geld....welches man durchaus sinniger anlegen kann,
Und auch wenn es den Eindruck erweckt hat - nein ich kann kein Geld auf em Töpfchen machen - eher ganz im Gegenteil - also vielen Dank aber ausgeben klappt grad so, zudem ich ne Freundin hab ...die hilft mir dabei ganz dolle..
MyDuke - so ist es- mir hats gefallen und gefäles noch. Und am Ende bin ich tatsächlich froh im Moment überhaupt ein Motorrad zu haben. Bei dem geilen Wetter hier
Ja das geht mir auch so mit der 690 - vielleicht sollte ich die einfach nochmal fahren, so lange bis sie mir gefällt.
Und immerhin kann man ja diesen Fußrsatenrückeverlegungskram für schlappe 250,- Öcken kaufen...KTM hat also auch für dieses (wie ich finde hausgemachte) Problem ne Lösung parat.
-
Hallo growa1,
also der Dekorsatz, das Felgendekor, Tankpad und Tankdeckeldekor sind drauf - runterpopeln entfällt.
Ich habe als PP halt die üblichen Teile drauf.
Solo-Sitzabdeckung,Handguards, orange Bremsscheibe, Akra Auspuff, kurzer Kennzeichenhalter...ich denke.... thats it.
Also auch nicht die Welt.....aber ich denke, da ich das nicht selber mache, machts auch nicht wirklich Sinn das umbauen zu lassen....bis vielleicht auf den Auspuff und da scheints gerade nichts zu werden.
Gruß
-
Hallo Dagobert, na ein wenig schon, obgleich ich eigentlich sofort wieder auf das ein oder andere PP schiele ...sei´s bei der 390 oder auch bei der 690 und sogar bei der R.
Tja das ist halt immer so ne Sache...wer ist halt schon bereit für ne orange Bremsscheibe 130,- € oder so hinzulegen...also außer mir vielleicht. Aber das ist tatsächlich so...der eine findet´s toll dem anderen ist es einfach das Geld nicht wert. Davon wird das Motorrad halt nicht besser höchstens netter anzusehen und selbst da scheiden sich die Geister.
Also aus rein wirtschaftlichen Erwägungen relativiert sich der ganze PP Kram wohl recht schnell....allein für Lärm Geld zu bezahlen ( siehe Auspuff ) ist halt nicht jedermanns Sache. Ic bin da halt wohl "anfälliger" allein wenn ich den Sereinkennzeichenhalter aller Modelle betrachte wird mir so wie auf meinem Profilbild zu sehen ist. Bei den Sturzbügeln wiederum bin ich mal garnicht begeistert - ich find die nicht schön...du etwa? Aber was ich z.b. nett finde auch wenn ich anfangs evtl noch nicht damit umzugehen wüsste ist die Sache mit dem Fahrwerk der R oder allein die nach hinten verlegten Fußrasten, da hatte ich auf der 690 direkt ein andere Gefühl....als auf der kleinen 200er. Denke bei meiner sind die Rastenn auch weiter hinten als bei der 690. Kleinigketi viell. aber immerhin. Sich das seitens KTM extra bezahlen zu lassen ist dann halt wieder so ne Sache...
Ist jemandem viell. auffgefallen das auf dem Bild von Georg die 390er schwarze Felgen hat- ich dachte das wäre geklärt und sie kommt mit orangen Felgen.
Gruß
Thomas
-
Wohl war gesprochen...ich auch nicht. Das ist am Ende das finale Argument...daher, wohl überlegen und am Ende einfach mal den Tatsachen ins Auge sehen.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt gesteinigt werde......für zuviele saudumme fragen.....hier ist sie:
Kann ich nicht den ganzen PP Kram und vor allen Dingen den Akra Auspuff auf die 390er "mitnehmen"??
Ich dachte immer bei bei 4-Taktern ist der Auspuff nicht das leistungsentscheidende Moment ( nach meiner Info ist das bei 2-Taktern anders - da kann ein guter Auspuff (komplett) wohl einiges an zusätzlicher Leistung entfalten*....was mich voller Wehmut an meine "Betty" = Beta RR50 Racing mit gefühlten 20 PS , denken lässt, da war das so !!! 115km/h ....und nen Sound hatte die ......mein "Nähmeißel" .....die hab ich übrigens für 2.500,- € gekauft und nach etwas "Hand" anlegen und 2 Jahren Betrieb auf und neben der Strasse für 2.950,- € !!!! verkauft..da bleib der Preis irgendwie doch stabiler .....
Aaaaber das war ja nur ein "Mockick" ....das wollen wir ja nicht mehr.....Jaaaa...Leute ich hör euch schon "......biste doof den kannste nicht auf die 390er stöpseln....." (seid gnädig ich bin halt unwissend
)
- stimmt ja wär ja auch doof , könnte Akra ja keine neuen verkaufen.....
...bin mal gespannt was an dem soooo anders sein wird ....zumal wir hier ja lediglich über den Endschalldämpfer ( zu lächerlichen 550,- € oder so) sprechen - oder sehe ich das falsch ???? -
Wenn dein Händler dir 3.500 für die Inzahlungsnahme gibt, muss er das Mopped für etwas über 4.000 verkaufen. Da gibts fast ne neue für (ohne Extras, die aber bei der 200er kaum einer haben will).3.500 Okay -privat
max. 3.000 vom Händler
Okay, da scheint Einigkeit zu bestehen...ich werd versuchen mich damit anzufreunden.....auch wenn´s bitte ist. Da ist schon was dran..wenn´s für bissl über 4k ne Neue gibt zudem m. ABS.Ist das echt so das kaum einer seine 200 mit PP und Akra "aufpimpt" ?
Dann war das wohl ne Fehlinvestition.........schaaaaade.
-
Hallo Dagobert Duke,
das ist ne prima Nachricht, thx
Freut mich: Du bist also hinter die Bedeutung meines "situs vi late..." gekommen...Das ist sehr gut.
Na, was soll ich denn da für ein Avatar Bild nehmen - bei der Nachricht was ich für meine "kleine" noch kriegen kann.
Na, vielleicht hast Recht - mal sehen ob ich irgendwo Blade auf ner 200er Duke finde - das nehme ich dann ,okay ?

Zweitmotorrad ???? Ich bin froh wenn ich mirmal gerade eins leisten kann......
-
Dagobert Duke,
da sehe ich doch soeben das du ne 690er fährst ....sach doch mal wie du das siehst...Thema Fahrverhalten und wie verhält es sich denn aus deiner Sicht mit den Unterschieden zur R ?
Ist das ein anderes Feeling / Handling als mit der "normalen" 690 ? Warum hast du keine R ? Mal davon ausgehend das Geld möglicherweise ohnehin keine Rolle spielt ( außer vielleicht bei mir .....*schnief) -
Hallo Dagobert Duke,
danke für link......ich schon gucke...aber komisch keine 200er für unter 3000 und dann alle "nur" Standard.
-PP - nixi
Akra- nixi
Dekor - nixi
glaub ich bin ich mit 3.500 nixi schlecht Angebot - oder ? -
Zitat von »TomBole« Kunststück der hat ja auch nichts geschrieben......keine Antwort....seit 24.05.2013......kein Wort..nix...nada....
was soll er auch Schreiben...Sorry hatte ich vergessen, obwohl das echt nicht so wichtig ist ...eigentlich mein ich mit der Mail vom Händler eher ironisch bitte nicht unnötig drüber ärgern...ich weis wie es its wenn man den A...voller Geigen hat....will heißen vie zu tun hat.
Also: die Mail ahb ich am 23 geschict die Lesebestätigung kam am 24. Aber as ist eigentlich alles nicht so dolle wichtig. Ich bin eben nur der Auffassung das man sich, so man schon die Zeit zum lesen hat....auch die halbe Minute für nen kurzes Feedback nehmen kann....das ist alles. Alles inllem aber kein Grund zur Beuunruhigung - alles im grünen Bereich ......alles ist Gut.

-
...und überhaupt...komm mal wieder etwas runter und endschleunige (heißt neuerdings Chill) etwas...
nur keine Umstände ich versteh das auch auf "altdeutsch" .... hast recht werd mal abwarten was noch so passiert (Am Ende hab ichgrad nur zuviel Zeit ...
) Alles anzeigen.
was soll er auch Schreiben...
...die 390er kann er nicht mal wenn er selbst nach Indien fährt früher besorgen...
...als Biker solltest du Wissen das jetzt die Stressigste Zeit für'n Händler ist, jetzt stehen alle vor der Tür und wollen fahren...
...für die 200er schätz ich eher mal 2.800,- beim Händler (hätte für meine 5.Monate alte im Dez. 2.900,- bekommen, privat im Feb. für 3.500,- Verkauft), jetzt wo die 390er rauskommt wird die 200er immer weniger wert...
...wenn du mit der (Fahrwerk) 200er sooo zufrieden bist und nicht mal genau weist wie/was/wozu man die 690R verstellt, wozu willst/brauchst dann so ein Fahrwerk...
...keine Antwort seit Freitag? du weist schon das Sa.+So. dazwischen war...
...na z.b. könnte er schreiben das er sich kümmert und sich dann meldet ( wenn er grad gar keine Zeit oder Lust hat auf meine Anfrage einzugehen ).....dauert ca. 15 Sek.inkl. klick auf "senden" ....
...Okay ...kein Trip nach Indien - kapiert , was denn mit der 690r ist die denn auch so schwer zu bekommen?
Zum Thema Biker......ich bin doch Neuling !!!! Wie man unschwer erkennen kann, oder ? Also gut ...und Sa/So arbeiten die also auch nicht.....auch okay....sei´s drum. Autom. Lesebestätigung hab ich am Do. erhalten - meinst der liest immer noch?
Ich muss hier jedenfalls schnell reagieren wenn ich ne Auftragsanfrage erhalte.....aber okay.....werde mich dran gewöhnen müssenn Geduld gehört eben auch nicht zu meinen Stärken.
In diesem Metier wirst du wohl eindeutig mehr Erfahrung haben als ich. So auch was den Preis angeht . Aber 2.800,- €?? für ein Motorrad das nicht einmal ein Jahr alt ist ?
Das ist starker Tobak . Ich hab dafür fast 6000,- € bezahlt !!! Na ja der Markt macht die Preise - und ich muss ja nicht verkaufen, gelle

du weist doch soo zufrieden ist relativ - sonst wär ich kaum auf "Brautschau", oder ?
-
Das Fahrwerk der R ist einstellbar, ob es nun "vieeeeel" besser ist für den Normalnutzer sei mal dahingestellt, da es bei der normalen Duke laut Test für den Großteil der Fahrer passt.
Und kann man sagen wieviel teurer denn das einstellbare Fahrwerk im Vergleich zu dem " normalen" ist ?Stell ich mir auch spannend vor. Wer sollte denn so ein Fahrwerk einstelllen? Ich selber? Na das würde was werden.
Gibt´s da so Einstellstufen - etwa von Sufe "Buckelrind" bis hin zu "Schlaglochsänfte " oder wie - woher weis ich denn was ich da einstellen muss ( ohne hier einen Wissenschafts-thread zu eröffnen)?
Und weder mal Fragen über fragen--
-
Einfach Geil !!!!
Hab meinem Händler vergangene Woche ne mail geschrieben - arin massiv mit Auftrag gedroht.
Motto:
Was kannst du schneller besorgen: 390 oder 690 R - ich will kaufen !!! Schnell !!! CASH !!! unter Inzahlungnahm meine Duke 200, mit Akra, Dekor und PP ges. NP ca. 5850,-€. 2.200km gelaufen alles fein, nix kratz nix un oder umfal , Preisvorstellung 3.500,-€
und jetzt fethalten:
Hier die Antwort meines Händlers...(Kurzfassung)
"........................................"
Ihr könnt nichts lesen ? Kunststück der hat ja auch nichts geschrieben......keine Antwort....seit 24.05.2013......kein Wort..nix...nada....
Vielleicht muss ich nochma hinfahre und um Beachtung und Annahme meiner unwürdin Kaufabsicht winseln, oder liegt es gar an meinen "überzogenen" Vorstellungen was die Inzahlungnahme meiner 200er angeht..ich dachte das wäre ein Top Angebot ???????
Gruß
Thomas
-
Alles anzeigen
Wo stecken denn eigentlich die ganzen 390er Dukes vom Press-Day?
Waren ja so um die 30 Stück…Die könnten sie doch mal locker als Testfahrzeuge
in Österreich und Deutschland verteilen ;)
Und die ganz vorne komplett mit Power Parts ausgerüstet ist
ja natürlich schon scharf!
Gute Frage - wo sind die Dinger ?Los her mit !!!! - Hiiiiier ...wo die Hand leuchtet

-
Hallo
das kann nicht dein ernst sein...
kann mir das nur mit der "Schreib-Wut" erklärenJaaaaaahaaaa..langsam treibt der Wahnsinn seine Blüten, gelle......neeee nicht wiich mein Ernst....obwohl ......
aaaahhh....lassen wir dasdu tust ja als ob das Service gratis wäre
und wer sagt das ich immer dort hin muss wo ich gekauft hab
selbst im Falle einer Garantie-Leistung bekommt der Händler das von KTM abgegolten, in wie weit er sich dann für dich stark macht ist was anderes...
Neee du hast natürlich Recht weis schon, aber ich finds halt etwas....."komisch" nur ist es so wie im echten Leben - wer bezahlt bestimmt, gelle - immerhin arbeite ich ja auch für Kunden die Ihren Kram woanders gekauft haben....halt nur fürden doppelten Satz
...neeee nur Spaß....kost dasselbe 
also so genau hab ich mich noch nicht beschäftigt aber am ersten Blick ist die R ja nur eine mit PP-Teilen aufgemotzte 690
welche Teile da verbaut sind und was die alle kosten müsst man rechnen ob das die 2.300,- Euro (Ö) wert ist
nächste Frage, will/brauch ich die ganzen Teile oder kann man da was einsparen?
für Leute die nicht schrauben wollen/können ist's auf jeden Fall eine Alternative
Hmm... wenn ich das recht verstanden habe sind da durchaus die PP dran und der AKRA-Auspuff zudem gesellt sich aber meiner Info nach noch ein komplett anderes Fahrwerk...ich hab aber nur die PP berechnet und komm so auf ca. 2000 - 2100 € das andere - wie man so hört ....viiiiiel bessere Fahrwerk kommt da noch oben drauf ! So hab ich es zumindest verstanden.
Gruß
Thomas
-
Na also - mal ne hilfreiche Info. danke
Würde die die MV wirklich Spass machen, dann wärest du mit deinem jetzigen Mopped kreuzunglücklich!
Da ich aber mit meiner Duke 200 bis auf die Leistung suuuuuper zufrieden bin und ich mir 126 Ps oder in der Richtung nicht unter den A.....setzen will.......schein ich doch hier genau richtig zu sin.Sieht halt nett aus die MV ....hab abe auch über die MV ( in dem Fall die Brutale) so einiges gelesen......"geht in der Kurve aus, rostet, nimmt sehr verzögert Gas an"... da das irgendwie elektronisch geregelt wird - keine Ahnung wie, dnn startet sie manchml nicht und all so Nettigkeiten.
Mein Favorit "geht in der Kurve aus".....find ich richtig spannend.....stell ich mir doof vor, irgendwie..und das alles für nur so ca.12.000 - 13.000,- €
Da fühl ich mich hier schon ganz doll wohler....

Aber die 800er MV??? Die hat mit deinem jetzigen Mopped rein gar nichts mehr gemeinsam. Sowas kann man nicht aus dem Katalog kaufen, das sind Welten !!
Okay, kapiert... wollt´s wohl nur nochmal hören

die 690er ist schon ein ganz anderes Mopped. Als R sowieso. Fahr sie zum Vergleich und du weisst was ich meine, kann man schlecht in Worte fassen.
Aha.....sehr gut...die R ist also ander als die "normale" 690...das wollt ich wissen...das hilft.Fragt sich nur wer ne "R" zur Probefahrt hat.....mein Händler jedenfalls nicht....
Gruß
Thomas