390er !!:-)

  • Hallo Georg, ist ja eigenartig. Solche Geschäftspraktiken kenne ich überhaupt nicht. Weder bei diesem, noch jemals von anderen Motorrad/ oder Autohändler. Warst du persönlich dort oder ging das Geschäft per Telefon- evtl als Anzahlung für den Brief ?? ich kenne dort die Leute, sind absolut seriös.


    Gruß Dagobert Duke


    Ich war auch dort, zum ersten mal. Vorher telefonisch Angebot eingeholt. War sehr nett und ich fand mich gut aufgehoben, auch die Anzahlung war flexibel, wahrscheinlich da ich Barzahlung ausgemacht hab.

  • Genau dass hatte ich auch vor.. also daran kann es nicht liegen! Ich will hier auch niemanden schlecht machen abgesehen von der Anzahlung war das Angebot ja in Ordnung.


    Hm, ja das ist komisch. Kann ich schlecht beurteilen, da ich wie gesagt auch zum ersen mal dort war.

  • Wo stecken denn eigentlich die ganzen 390er Dukes vom Press-Day?
    Waren ja so um die 30 Stück…


    Die könnten sie doch mal locker als Testfahrzeuge
    in Österreich und Deutschland verteilen ;)
    Und die ganz vorne komplett mit Power Parts ausgerüstet ist
    ja natürlich schon scharf!




    Achso und alle 'normalen' 390er Dukes wurden am Press-Day
    mit Vibrationsdämpfern an den Lenkerenden geliefert. Ich hoffe mal, dass dies
    nur extra angenehm für die Testfahrer sein sollte und nicht wirklich notwendig
    bei dem kleinen 375ccm Motor. Ich will die Alu Handguards dran haben und keine
    Vibrationsdämpfer, ohne gleich das Gefühl in den Händen zu haben in nem Ameisenhaufen zu
    wühlen xD

    3 Mal editiert, zuletzt von jo390 ()

  • Na also - mal ne hilfreiche Info. danke

    Würde die die MV wirklich Spass machen, dann wärest du mit deinem jetzigen Mopped kreuzunglücklich!


    Da ich aber mit meiner Duke 200 bis auf die Leistung suuuuuper zufrieden bin und ich mir 126 Ps oder in der Richtung nicht unter den A.....setzen will.......schein ich doch hier genau richtig zu sin.


    Sieht halt nett aus die MV ....hab abe auch über die MV ( in dem Fall die Brutale) so einiges gelesen......"geht in der Kurve aus, rostet, nimmt sehr verzögert Gas an"... da das irgendwie elektronisch geregelt wird - keine Ahnung wie, dnn startet sie manchml nicht und all so Nettigkeiten.


    Mein Favorit "geht in der Kurve aus".....find ich richtig spannend.....stell ich mir doof vor, irgendwie..und das alles für nur so ca.12.000 - 13.000,- €


    Da fühl ich mich hier schon ganz doll wohler.... :Daumen hoch:





    Aber die 800er MV??? Die hat mit deinem jetzigen Mopped rein gar nichts mehr gemeinsam. Sowas kann man nicht aus dem Katalog kaufen, das sind Welten !!

    Okay, kapiert... wollt´s wohl nur nochmal hören :knie nieder:


    die 690er ist schon ein ganz anderes Mopped. Als R sowieso. Fahr sie zum Vergleich und du weisst was ich meine, kann man schlecht in Worte fassen.


    Aha.....sehr gut...die R ist also ander als die "normale" 690...das wollt ich wissen...das hilft.


    Fragt sich nur wer ne "R" zur Probefahrt hat.....mein Händler jedenfalls nicht....


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hallo

    das kann nicht dein ernst sein...
    kann mir das nur mit der "Schreib-Wut" erklären

    Jaaaaaahaaaa..langsam treibt der Wahnsinn seine Blüten, gelle......neeee nicht wiich mein Ernst....obwohl ...... :sehe sterne: aaaahhh....lassen wir das


    du tust ja als ob das Service gratis wäre
    und wer sagt das ich immer dort hin muss wo ich gekauft hab
    selbst im Falle einer Garantie-Leistung bekommt der Händler das von KTM abgegolten, in wie weit er sich dann für dich stark macht ist was anderes...


    Neee du hast natürlich Recht weis schon, aber ich finds halt etwas....."komisch" nur ist es so wie im echten Leben - wer bezahlt bestimmt, gelle - immerhin arbeite ich ja auch für Kunden die Ihren Kram woanders gekauft haben....


    halt nur fürden doppelten Satz :grins: :grins: :grins: ...neeee nur Spaß....kost dasselbe :Daumen hoch:



    also so genau hab ich mich noch nicht beschäftigt aber am ersten Blick ist die R ja nur eine mit PP-Teilen aufgemotzte 690
    welche Teile da verbaut sind und was die alle kosten müsst man rechnen ob das die 2.300,- Euro (Ö) wert ist
    nächste Frage, will/brauch ich die ganzen Teile oder kann man da was einsparen?
    für Leute die nicht schrauben wollen/können ist's auf jeden Fall eine Alternative


    Hmm... wenn ich das recht verstanden habe sind da durchaus die PP dran und der AKRA-Auspuff zudem gesellt sich aber meiner Info nach noch ein komplett anderes Fahrwerk...


    ich hab aber nur die PP berechnet und komm so auf ca. 2000 - 2100 € das andere - wie man so hört ....viiiiiel bessere Fahrwerk kommt da noch oben drauf ! So hab ich es zumindest verstanden.


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • ich hab aber nur die PP berechnet und komm so auf ca. 2000 - 2100 € das andere - wie man so hört ....viiiiiel bessere Fahrwerk kommt da noch oben drauf ! So hab ich es zumindest verstanden.


    Das Fahrwerk der R ist einstellbar, ob es nun "vieeeeel" besser ist für den Normalnutzer sei mal dahingestellt, da es bei der normalen Duke laut Test für den Großteil der Fahrer passt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990


  • Gute Frage - wo sind die Dinger ?


    Los her mit !!!! - Hiiiiier ...wo die Hand leuchtet :kapituliere:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Einfach Geil !!!!


    Hab meinem Händler vergangene Woche ne mail geschrieben - arin massiv mit Auftrag gedroht.


    Motto:


    Was kannst du schneller besorgen: 390 oder 690 R - ich will kaufen !!! Schnell !!! CASH !!! unter Inzahlungnahm meine Duke 200, mit Akra, Dekor und PP ges. NP ca. 5850,-€. 2.200km gelaufen alles fein, nix kratz nix un oder umfal , Preisvorstellung 3.500,-€


    und jetzt fethalten:


    Hier die Antwort meines Händlers...(Kurzfassung)


    "........................................"


    Ihr könnt nichts lesen ? Kunststück der hat ja auch nichts geschrieben......keine Antwort....seit 24.05.2013......kein Wort..nix...nada....


    Vielleicht muss ich nochma hinfahre und um Beachtung und Annahme meiner unwürdin Kaufabsicht winseln, oder liegt es gar an meinen "überzogenen" Vorstellungen was die Inzahlungnahme meiner 200er angeht..ich dachte das wäre ein Top Angebot ???????


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Das Fahrwerk der R ist einstellbar, ob es nun "vieeeeel" besser ist für den Normalnutzer sei mal dahingestellt, da es bei der normalen Duke laut Test für den Großteil der Fahrer passt.


    Und kann man sagen wieviel teurer denn das einstellbare Fahrwerk im Vergleich zu dem " normalen" ist ?


    Stell ich mir auch spannend vor. Wer sollte denn so ein Fahrwerk einstelllen? Ich selber? Na das würde was werden.


    Gibt´s da so Einstellstufen - etwa von Sufe "Buckelrind" bis hin zu "Schlaglochsänfte " oder wie - woher weis ich denn was ich da einstellen muss ( ohne hier einen Wissenschafts-thread zu eröffnen)?


    Und weder mal Fragen über fragen--

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Kunststück der hat ja auch nichts geschrieben......keine Antwort....seit 24.05.2013......kein Wort..nix...nada....


    was soll er auch Schreiben...
    ...die 390er kann er nicht mal wenn er selbst nach Indien fährt früher besorgen...
    ...als Biker solltest du Wissen das jetzt die Stressigste Zeit für'n Händler ist, jetzt stehen alle vor der Tür und wollen fahren...
    ...für die 200er schätz ich eher mal 2.800,- beim Händler (hätte für meine 5.Monate alte im Dez. 2.900,- bekommen, privat im Feb. für 3.500,- Verkauft), jetzt wo die 390er rauskommt wird die 200er immer weniger wert...
    ...wenn du mit der (Fahrwerk) 200er sooo zufrieden bist und nicht mal genau weist wie/was/wozu man die 690R verstellt, wozu willst/brauchst dann so ein Fahrwerk...
    ...keine Antwort seit Freitag? du weist schon das Sa.+So. dazwischen war...


    ...und überhaupt...komm mal wieder etwas runter und endschleunige (heißt neuerdings Chill) etwas... :kapituliere::prost::ja::grins:

  • ...und überhaupt...komm mal wieder etwas runter und endschleunige (heißt neuerdings Chill) etwas...

    nur keine Umstände ich versteh das auch auf "altdeutsch" .... hast recht werd mal abwarten was noch so passiert (Am Ende hab ichgrad nur zuviel Zeit ... :denk: )


    ...na z.b. könnte er schreiben das er sich kümmert und sich dann meldet ( wenn er grad gar keine Zeit oder Lust hat auf meine Anfrage einzugehen ).....dauert ca. 15 Sek.inkl. klick auf "senden" .... :achtung ironie:


    ...Okay ...kein Trip nach Indien - kapiert , was denn mit der 690r ist die denn auch so schwer zu bekommen?


    Zum Thema Biker......ich bin doch Neuling !!!! Wie man unschwer erkennen kann, oder ? Also gut ...und Sa/So arbeiten die also auch nicht.....auch okay....sei´s drum. Autom. Lesebestätigung hab ich am Do. erhalten - meinst der liest immer noch?


    Ich muss hier jedenfalls schnell reagieren wenn ich ne Auftragsanfrage erhalte.....aber okay.....werde mich dran gewöhnen müssenn Geduld gehört eben auch nicht zu meinen Stärken.


    In diesem Metier wirst du wohl eindeutig mehr Erfahrung haben als ich. So auch was den Preis angeht . Aber 2.800,- €?? für ein Motorrad das nicht einmal ein Jahr alt ist ?


    Das ist starker Tobak . Ich hab dafür fast 6000,- € bezahlt !!! Na ja der Markt macht die Preise - und ich muss ja nicht verkaufen, gelle :grins:


    du weist doch soo zufrieden ist relativ - sonst wär ich kaum auf "Brautschau", oder ?

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Zitat von »TomBole« Kunststück der hat ja auch nichts geschrieben......keine Antwort....seit 24.05.2013......kein Wort..nix...nada....
    was soll er auch Schreiben...


    Sorry hatte ich vergessen, obwohl das echt nicht so wichtig ist ...eigentlich mein ich mit der Mail vom Händler eher ironisch bitte nicht unnötig drüber ärgern...ich weis wie es its wenn man den A...voller Geigen hat....will heißen vie zu tun hat.


    Also: die Mail ahb ich am 23 geschict die Lesebestätigung kam am 24. Aber as ist eigentlich alles nicht so dolle wichtig. Ich bin eben nur der Auffassung das man sich, so man schon die Zeit zum lesen hat....auch die halbe Minute für nen kurzes Feedback nehmen kann....das ist alles. Alles inllem aber kein Grund zur Beuunruhigung - alles im grünen Bereich ......alles ist Gut. :peace:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hallo Dagobert Duke,
    danke für link......ich schon gucke...aber komisch keine 200er für unter 3000 und dann alle "nur" Standard.
    -PP - nixi
    Akra- nixi
    Dekor - nixi
    glaub ich bin ich mit 3.500 nixi schlecht Angebot - oder ?

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Dagobert Duke,
    da sehe ich doch soeben das du ne 690er fährst ....sach doch mal wie du das siehst...Thema Fahrverhalten und wie verhält es sich denn aus deiner Sicht mit den Unterschieden zur R ?
    Ist das ein anderes Feeling / Handling als mit der "normalen" 690 ? Warum hast du keine R ? Mal davon ausgehend das Geld möglicherweise ohnehin keine Rolle spielt ( außer vielleicht bei mir .....*schnief)

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hallo Thomas,
    also ich sags jetzt mal so wie ich es sehe. Okay? Also erstens mal - mach dir mal bitte ein anderes AVATAR-Bild. Dein jetziges ist ja zum heulen. Jedesmal wenn ich dich les such ich mein Taschtuch um dir die Tränen aus den Augen zu wischen. Und es sieht bald so aus wie wenn du hier die Leute vollheulst anstatt um Rat zu suchen. Du bist doch schon ein großer Junge - hast schließlich eine KTM. Und KTM-Fahrer weinen nicht. Das sind HARTE KERLE/FRAUEN. Nneee - war nur Spaß. Aber ein bisschen Wahrheit schwingt schon mit. Aber--- kann ja jeder machen was er will, sofern............... Nun gut, kommen wir zum Thema, ich schweife ab... laber, laber, bla... Du hast ne 200er hab ich gelesen. Wie groß bist du ? Ich mit 1,73 m komme mir auf Dauer auf der 200er fehlplatziert vor. Hab sie einen ganzen Nachmittag mal fahren dürfen. Und die 390er ist ja auch nicht größer. Als einziges Bike in meinem Stall möcht ich sie nicht haben. Aber so als 2t oder 3t- Bike absolut toll. 2t oder 3.Bikes kauf ich mir allerdings gebraucht.Den direkten Unterschied zwischen 690 + 690 R in Sachen Fahrverhalten kann ich dir nicht sagen da ich noch keine R gefahren bin. Aus optischer + technischer Sicht sag ich dir folgendes. Erstens mal wollt ich nicht soviel ausgeben wie die R kostet. Sie hat Sachen drann die ich nicht brauche oder mir nicht gefallen die ich aber mitbezahlen müsste obwohl ich sie gar nicht will. Das meißte oder ist es sogar alles kann ich wenn ich will nachrüsten/kaufen je nachdem wie ich es für richtig halte. Meine Duke 4 ist für mich beim schnellen fahren völlig ausreichend. Da wackelt nix , da eiert nix. Ich wiege ( naggisch 80 Kg, aber wehe du sagts es weiter ) nur so als Anhaltspunkt. Ich hab keinen Angststreifen am Reifenrand hinten, mehr geht bei mir durch meinen persönlichen Neigungswinkelsensor nicht ( schwitz ). Beim schnellen Fahren über schlechte Straßen find ich meine Duke recht straff, das ginge auch weicher. z.B. Honda Dominator / BMW F 650 1 Zylinder.Da könnte die R vielleicht besser sein da ihr Fahrwerk ja einstellbar ist. Aber wie weich ist das dann ? Das kann ich dir nicht sagen. Wie weich ist weich? Das wird man nur erfahren in dem man es ausprobiert. Aber ständig an den Schräubchen und Rädchen drehen hab ich auch keine Lust. Es ist jetzt aber nicht so schlimm das ich diese schlechten Straßen jetzt meiden würde. Es ist immer noch im gut fahrbahren Bereich. Das ist jetzt ein bisschen meckern auf hohem Niveau. Zu deinem Angebot der 200er sag ich auch was. Der Preis einer Ware richtet sich nach Angebot und Nachfrage. Um zu überleben muß dein Händler was verdienen. Geld, Kohle, Asche, Piepen,das ist sein Kraftstoff den er braucht um seinen Laden am laufen zu halten. Ist bei dir aber auch nicht anders. Mach Ihm dein Angebot, vielleicht könnt ihr euch in der Mitte einigen. Über eins mußt du dir aber im klaren sein. wer will jetzt noch eine 200er wo es doch bald ( Wann ist bald ? ) eine 390er gibt. Dein Händler wird wohl eine Weile brauchen um sie zu verkaufen. Außerdem ist der momentane Wertverlust am Höchsten wenn das Fzg. noch ziemlich Neu ist. Wenn dir der Preis zu wenig ist, versuch sie privat zu verkaufen. und wenns dann immer noch zu wenig ist mußt du sie eben behalten. Z.B als 2.Bike. Dazu ist sie doch noch immer Super zu gebrauchen. Und wenn du mal wieder so richtig Vollgas geben willst - dann nimm die 200er. Dafür ist nämlich die 390er schon wieder zu schnell. Man bedenke auf Landstraßen sind höchstens 100 Sachen erlaubt.:Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: Ach bevor ich´s vergesse. Mit deinem >>> Situs vi Late in ise tabernit <<< haste mich ja schön dranngekriegt. :grins: :grins:


    Gruß Dagobert Duke

    Gruß Dagobert Duke

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert Duke ()

  • keine 200er für unter 3000 und dann alle "nur" Standard.
    -PP - nixi
    Akra- nixi
    Dekor - nixi
    glaub ich bin ich mit 3.500 nixi schlecht Angebot - oder ?


    Wenn dein Händler dir 3.500 für die Inzahlungsnahme gibt, muss er das Mopped für etwas über 4.000 verkaufen. Da gibts fast ne neue für (ohne Extras, die aber bei der 200er kaum einer haben will).


    3.500 Okay -privat


    max. 3.000 vom Händler

    einen schönen Spruch überleg ich mir noch..... :grins:

  • Hallo Dagobert Duke,


    das ist ne prima Nachricht, thx


    Freut mich: Du bist also hinter die Bedeutung meines "situs vi late..." gekommen...Das ist sehr gut.


    Na, was soll ich denn da für ein Avatar Bild nehmen - bei der Nachricht was ich für meine "kleine" noch kriegen kann.


    Na, vielleicht hast Recht - mal sehen ob ich irgendwo Blade auf ner 200er Duke finde - das nehme ich dann ,okay ? :grins: :grins:


    Zweitmotorrad ???? Ich bin froh wenn ich mirmal gerade eins leisten kann......

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder: