Beiträge von jo390

    Gab mal ein Interview bei dem berichtet wurde, dass KTM bei der 390 Adventure nicht oder nur teilweise auf das Baukastenprinzip der Duke/Rc Baureihe zurückgreifen wird. Grund dafür war angeblich ein nicht für das Gelände ausreichendes Fahrverhalten mit den alten Komponenten. Bin gespannt welche Neuerungen alles sonst noch verbaut werden :)


    http://www.cycleworld.com/spie…tm-390-adventure-bike-adv


    Ach und die 800er Adventure (790) soll man auch schon gesehen haben :wheelie:


    http://www.cycleworld.com/spied-2018-ktm-800-adventure-bike


    Freu mich auf jeden Fall sehr auf Geländegängiges mit Straßenzulassung was auch noch hoffentlich alltagstauglich sein wird.

    Heute wissen wir ab 14:00 eventuell mehr. Sonst müssen wir noch bis zur EICMA warten ;)
    Presse Konferenz Livestream


    Sieht ja schonmal gut aus...



    Edit: es wurde 'nur' die komplette Adventure Palette überarbeitet vorgestellt, zum Schluss wurde aber auf die überarbeitete Duke Familie hingewiesen, die auf der EICMA ihr Debut haben soll...

    Zur 500ccm... schau mal den Krümmer an... is ne 2 Zylinder Maschine und wahrscheinlich die 800ccm Duke welche ende 2016 endlich vorgestellt werden soll
    dlzg :wheelie:


    Klar ist das ne Zweizylinder, laut Stefan Pierer sollten ja auch 500er und 800er Zweizylinder entwickelt werden ;)
    Die 500er angeblich eher für den asiatischen Markt.
    Ob nun 800er oder 500er kann man aber sicherlich nicht leicht erkennen.

    Hi,
    hab mir die EBC Goldstuff für die Vorderradbremse bei eBay auch mal bestellt. 27,50 € incl. Versand war ein guter Kurs.
    Der Einbau ist ja wirklich kinderleicht. Keine 5 min.
    Erster Eindruck: sehr angenehm! Bessere Bremswirkung, Quietschen ist weg und auch das unrunde Bremsverhalten bei Schrittgeschwindigkeit kurz vor der roten Ampel.
    Bremst jetzt gleichmäßiger und wirklich kraftvoll.
    :Daumen hoch:

    Kurze Fragebezüglich des 10er Lochs bei der 390er. Bringt das was ohne Kastl außer Sound? Oder gibts das marginale +1 Pferdchen dann nur mit dem Kastl?

    Der Endtopf bleibt wahrscheinlich so. Bei der neuen RC390 (2016) liegt der serienmäßig auch schon an der Seite.


    Laut Stefan Pierer sollen die 125-390 Dukes dieser Generation noch bis ende 2016 produziert werden.
    Ab 2017 kommen angeblich neue Modelle auf den Markt.
    (Aber er meinte damals auch schon, dass wir 2016 ne 390er Enduro/Sumo bekommen...)


    "Q: Tell us about your new launches?


    A: The naked bike family, we call it Duke, from 125 cc for the European markets up to 200, 250, 390 cc, we are going to launch the second generation. It is a totally new bike based on improved engine platform which anyway Euro IV is showing up in Europe in 2017 and even the Indian regulations also very similar. Then design-wise and other components you will see a new generation naked bike.


    Q: So that means by the end of 2016, you will phase out your entire portfolio of the existing models from 125 to 390 cc and all of them will be relaunched but with an entirely new platform?


    A: You are right. It is starting beginning 2017. Area or country by country and by the end of 2017, globally it replaces the existing model line."




    Hier noch ein Foto:


    Die anscheinend ersten Erlkönige der 2017er 125-390 Dukes wurden in Spanien beim Testen erwischt. :wheelie:


    Die 2017er Duke soll die angeblich die Neuerungen der 2016er RC390 bekommen und zusätzlich ein neues Design.
    (Angelehnt an die neuen Zweizylinder Dukes 2017). Auch ein Gerücht über eine zweite Ausgleichswelle geht um, damit die Vibrationen weiter minimiert werden.


    Aber Erlkönige sehen ja oft noch bedeutend anders aus, als das fertige Produkt.
    Die Husqvarna 390er wurden ja bereits letztes Jahr beim Testen erwischt und soll angeblich auch 2017 auf den Markt kommen..der Cafe Racer ;)



    Bitte schön :)


    An deiner Stelle würde ich sie montiert lassen. Klar, man fühlt sich nach den ersten Jahren sicherer auf dem Bike, aber man selbst ist ja nicht immer ausschlaggebend für nen Sturz. Außerdem schützen die Bügel das Bike auch gut bei Parkremplern von unfähigen Autofahrern, also normalen Umfallern ;) Da brechen dir nicht gleich die Fußhebel ab :P