Beiträge von jo390

Hi,
    ich habe mir jetzt auch die Taschen aus Indien bestellt.
    Die Qualität ist für den Preis von 35€ (ohne Versandt und Einfuhrsteuer) wirklich überragend! Und man muss keine zusätzlichen Halter am Motorrad anbringen, einfach klasse.
    Der Transport nach Berlin hat ca. 7 Tage inklusive Wochenende gedauert.
    Bezahlung mit PayPal ist einfach. die schon erwähnte Fehlermeldung nach der Bezahlung in Firefox hatte ich auch, allerding konnte die vernachlässigt werden.
    Der Kundensupport der Inder ist super. Nachdem man die Taschen erhalten hat, fragen sie sogar von sich aus nach, ob alles in mit der Ware Ordnung ist.
    Und wie schon erwähnt kann man bei der Bezahlung schon die Option mit Versandkosten + Einzusteuern wählen =~101€
    Kann die aber erst richtig im nächsten Frühjahr ausprobieren, die Kleene wird jetzt eingemottet :/

Gibt es bezüglich des Zolls in DE noch andere Erfahrungen als die eine schon beschriebene: "man hätte egtl. die Einfuhrumsatzsteuer von 17,5% zahlen müssen, aber da kam nix ?"
    Die Ware ist ja unter 150€ also in DE Zollfrei, trotzdem gibt es die Einfuhrumsatzsteuer von 17,5%, die erhoben wird.
    Sind ja jetzt nur um die 17,80€ mehr für die Taschen (Steuer berechnet sich aus den 17,5% von Warenwert+Porto!), würde mich aber mal interessieren.

Kat ohne E Nummer ist so legal wie ohne Kat

Hab mir da auch schon viel Gedanken drüber gemacht. Der Artikel ist zwar von 2011, aber danach sollte sich nicht viel geändert haben. Also sogar der Einschub-Kat braucht eine E Nummer, nicht nur der Schalldämpfer. Ohne E gepfüften Kat erlischt die Betriebserlaubnis und somit der Versicherungsschutz sagt der Artikel :/

Aber ich hätte doch echt gerne den Mivv komplett legal :)

Falls es wen interessiert, den von Storm(baugleich) gibts etwas http://www.ebay.de/itm/KTM-DUKE-390-14-2014-FULL-EXHAUST-MIVV-STORM-GP-/271591021679?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f3c161c6f

Welche Teile Nr. hat ein Sturzpad aus den KTM Powerparts für die Duke 390 hinten an der Schwinge ? Nicht das Set, nur eins. Find das leider nicht, danke :)

edit---schon gefunden :)

Wofür gibt es einen Einsteckkat.?

Ein Einsteckkat reicht angeblich rechtlich nicht aus (wurde hier im Forum schonmal erörtert) Aber derjenige hat trotzdem TÜV bekommen :sehe sterne: Weiß da jemand noch mehr ?

In Deutschland braucht man doch wieder überall fahrzeugspezifische E-Nummern :Daumen runter:

Aber egtl muss der ja 'nur' die 0,3 % Vol. unterschreiten. Hat jemand mit dem GP grad ein Abgasuntersuchungsgerät in der Ecke stehn :P

Erstmal vielen Dank für all die ausgiebigen Testberichte vom MIVV!
    Also ich würde mir den MIVV ja auch sofort zulegen, wenn halt die Sache mit dem KAT nicht wäre. Bei meiner BMW mit KAT gibt es beim TÜV nämlich eine Abgasuntersuchung. Und alle 2 Jahre möcht ich das echt nicht wieder umbauen müssen.

Arbeites du bei KTM oder hast du genauere Details die das Bestätigen ???

Hab die Informationen nur von den beiden Händlern in Berlin. Hatte ja meinen 1000er Service vor ein paar Monaten und fragte wie es denn mit Mappings aussieht. Ob es schon ein neues gibt etc. Beide sagten mir bis dato gäbe es nur das originale und das akra Mapping. Was aber des öfteren gemacht wurde: bei 390ern, die nicht richtig rund liefen und z.B. Startprobleme hatten wurde das original Mapping einfach nochmal aufgespielt. Meine hat beim Service weder Ventile eingestellt bekommen, noch ein neues Mapping. Jedenfalls hat mir das der Händler gesagt. Warum sollte er verheimlichen, dass es ein "einfahr" Mapping gibt ?

Vor allem der Preis war mir für 250ccm deutlich zu hoch. Wobei man sagen muss, dass die Yamaha in dem Gebiet der 250er seit Jahren absolut dominiert. Also was Leistung, Haltbarkeit und Gewicht angeht.

und noch etwas ... zwar vom hubraum her nicht ganz unsere kragenweite, aber interessant von der farbgestaltung :wheelie:

Das ist ja weder 390er noch 1290 O.o Da ist n luftgekühlter Mototr drinnen und auch sonst siehts nach Marke Eigenbau aus. Respekt!

Es gab bis jetzt nur den Slipon für die 390er von Akra. Jetzt gibt es ne komplette Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer für die 390er+Mapping.
    Dein Slipon von Akra macht nur den Sound und nicht die ps. Da musste schon die Komplettanlage beziehen und das Mapping draufspielen. Alles zu erkennen im pp 2014. Einfach mal die Seriennummern anschauen. Da wird der normale Slipon von akra sowie die Komplettanlage gezeigt. Nur bei der Komplettanlage stehen die mehr ps. Aber so ohne Leistungskurve glaub ich das auch noch nicht so recht.

Thema Federbein: schaut mal im KTM PP Street '14 Katalog nach ;) gibts ne komplett einstellbare Gabel und hinteres Federbein von WP. Die RC390 fährt ja beim ADAC Cup mit und da ist das Serie, also beim Cup-Motorrad. Ist natürlich auch für die Duke 390 zu haben.

Hab mir meine heute ausliefern lassen. Morgen geht’s dann rund, das 4rt Motorrad bekommt dann doch nur das Saisonkennzeichen…
    Ist günstiger und die ist ja noch so schön und sauber. Daneben steht ja noch die Enduro fürs Schmuddelige.

Duke 390'13

Auslieferung war problemlos. Hab den Tag heute mal genutzt mir die Duke genauer anzuschauen, also Kabel, Schrauben, Flüssigkeiten etc.
    Der Kabelbaum wurde wirklich nicht gut verlegt, aber wenn man mal Zeit hat, kann man das ja in Angriff nehmen, bzw. wenn Probleme auftreten sollten.
    Bis jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen (neben kleinen Kratzern hier und da…unschön, aber was solls)

Erstens: die kleinen Schrauben beim Motorgehäuse sehen aus, als ob der Motorblock nochmal nach dem Zusammenbau teilzerlegt wurde. Hier im Forum wurde doch von einer Rückrufaktion schon vor der Auslieferung gesprochen, was mit dem Motor zu tun gehabt hatte. War die vll daran beteiligt ? Ist das bei euch auch so? Schraubenköpfe leicht abgenutzt und um die Schrauben kleine Lackspäne von der Reibung beim erneuten Anziehen.
    Und Zweitens: Die große, flache, silberfarbene Schraube im Motorblock auf der linken Seite war total lose und ist mir fast entgegengefallen… Ruf morgen nochmal in der Werkstatt an und trommle auf den Busch :P Hab’s ja zum Glück bemerkt, geht halt eher ums Prinzip.

Was den Kaltstart angeht, sie springt beim ersten Drücken des Starters ohne Betätigung des Gasgriffs an. Zum Warmstartverhalten kann ich erst morgen was sagen. Beim Vorführer damals hatte ich beim Kaltstart keine Probleme nur warm musste man immer ¼ Gas geben, damit sie ansprang. Und der Vorführer ist mir auch im Stand und Leerlauf abgestorben, warm. Hoffe das ist bei meiner nicht mehr, ansonsten gilt das Gleiche wie beim 2-Takter: immer schön am Gas halten :P

Ich kann absolut nicht mehr warten morgen die erste Runde auf der eigenen 390er zu drehen!