Beiträge von jo390

Verkauf die 125er und kauf dir ne 390. Die Mühe und Zeit sowie das ganze Geld welches du in den Umbau investierst übersteigt den Wehrt einer 390er locker.

Man muss nicht ins Detail gehen um das zu erkennen.

Wenn du aber super viel Spaß am Schrauben hast und zusätzlich noch viel Zeit und etwas Geld, dann gutes Gelingen beim Projekt ;)

Ich möchte mir die auch in weiß zulegen. In Indien werden die ja serienmäßig mit diesen Handguards ausgerüstet.
    Handguards in Indien Nr. 1
    Nr. 2
    Trotzdem sind an den Lenkerenden noch die Vibrationsdämpfer montiert.
    Geht das beim 390er Lenker auch mit den oben gezeigten ? (möchte nicht auf die Lenkerenden verzichten)
    Es geht mir nicht ums Aussehen, bitte nur konstruktive Vorschläge ;)

Bei solchen Zubehörhebeln hatte ich auch schon Probleme bei meiner anderen... Obwohl ich genau die passende Variante für meine Maschine gekauft hatte, hatt ein Hebel Spiel. Mit kleinen Ösen, Unterlegsscheiben oder Metallplätchen lässt sich aber noch viel machen ;)
    Denke kaum, dass es bei der 200 und 390 Unterschiede bei den Hebeln gibt. Aber trotzdem blöd, wenns nicht so richtig passt :/

ja, wird schon stimmen, nachdem die RC390 ja "nur" 38 oder 39 PS haben wird, weil anders abgestimmt, wird man die dann wohl doch net drosseln müssen :tröst:

nur die rennversion hat 38ps um den motor zu schonen, da er im renneinsatz fast nur unter vollast gefahren wird.
    die straßenzulassung bekommt wie die duke ihre 44ps
    sie muss nicht mehr gedrosselt werden, da sie durch ihre verkleidung mehr wiegt als die duke und somit das leistungsgewicht stimmt.
    kannste alles auf der adac junior cup homepage im faq nachlesen

Hey Kürbisfreunde….

Jetzt beginnt ja die Jahreszeit der Besinnlichkeit, der Ruhe, des kack Schnees und der miesen Kälte. Aber auch des Bastelns!

Für die kleinen Dukes gibt es ja sinnvollerweise für die Gabel und die Schwinge diese Sturzpads.
    Da ich auch die 390er in Zukunft ab und zu auf einer Sumo Strecke (ohne dirt-teil) bewegen werde (und natürlich bis 2015 wenn die 390er Sumo kommt :D ) ist der eine oder andere Rutscher einkalkuliert.
    Was mich allerdings stört ist der Preis von ~70€ für 4 Plastikknubbel+Gewinde…

Abhilfe: Skateboard Rollen (alle Farben dieser Welt möglich)
    Edelstahl Gewindestange+Muttern
    Preis ~20€

Hier mal ein kleines Video. Es ist keine Duke, aber es soll ja nur so ca. zeigen, worum es geht.

Das einzige Problem, das ich sehe ist die Befestigung auf der linken Seite des Vorderrades. Dort sitzt ja die Bremse und eine Mutter ist im Wege…

Wie ist das Problem denn bei den originalen Pads gelöst worden?
    Hieraus werd ich nicht schlau...

danke für den videolink.

auf grund des videos, auch wenn er in echt besser klingen sollte kann ich nur sagen: so schnell spart man sich 650€ ;)

richtig :D der kommt mir auch absolut nicht ans mopped. vor allem schon wegen optik/massenverlagerung und kosten.

irgendwie merkt man schon das die 390er in Taiwan gebaut wurde :) was hier schon alles dazu steht. hoffe mal das ich im frühjahr nicht ins klo greife mit der maschine. alternativ hab ich immernoch die xt600r im auge aber die sieht ziemlich hoch aus kann das sein? bin so 1,78 Groß/Klein :wheelie:

taiwan ? seit wann gehört das zu indien :achtung ironie:

[/quote]Das mit dem Kühlwasser wär bei mir auch so. Am Tank klebte ein wenig gelbe Flüssigkeit. Ich nehme an, das am Anfang noch Luft im System ist und diese drückt auf dem ersten Metern nach oben und nimmt ein wenig Kühlwasser mit. Seitdem ist alles dicht.[/quote]

gelbe flüssigkeit ? dachte das kw der dukes ist blau/grün !

Glückwunsch!! Wie lange hast du warten müssen? Ich hoffe ich kann bald ein ähnliches Bild posten :grins:

Gruß

Bestellt: Dezember 2012 Also bei mir warens ca. 10 Monate. Sie sollte ja anfangs im Frühling ausgeliefert werden,also 4-6 Monate Wartezeit war schon eingeplant.