Beiträge von TomBole

Liebe Leute,...Freunde....

zur Abwechslung mal wieder was "sinnfreies" - wer´s nicht mag nicht weiter lesen.

:achtung ironie:
    lasst uns feiern und frohlocken...Glückwunsch an uns alle.
    Auch wenn kein einziger von uns / bzw. von euch bis zum heutigen Tage eine Duke 390 fährt oder leibhaftig im Straßenverkehr zu Gesichte bekommen hat,
    so haben wir es mit vereinten Kräften immerhin geschafft sage und schreibe 50 Seiten zu füllen mit der Frage "Krieg ich oder krieg ich nicht" ....Haaaalllellujaaah :knie nieder: :knie nieder: :knie nieder:
    Welcher Thread kann schon von sich behaupten auf 50 Seiten immer eine einzige Frage zu behandeln...... :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Wir sind halt einfach ......unschlagbar.....Danke das ich dabei sein darf !!!
    Und jetzt feste Daumen drücken und schreiben, schreiben, schreiben,...dann schaffen wir auch noch die 100-Seiten Marke bevor jeh eine Duke 390 europäischen Asphalt gesehen hat. :achtung ironie:
    Gruß
    Thomas

Hallo Dukebiker,
    vielen Dank......alles ist gut ....und genauso ist das ..einfach ENDGEIL !!!
    thx - jepp bis 6000 ist schon richtig nice -ab 6000 geht aber noch mal richtig ....very, very nice !!!!

Jetzt werde ich mal auf advanced mapping gehen...wo ich doch die Inspektion habe :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Wird bestrimmt ein 360° rundumgrinsen werden.......

Gruß zurück
    Tom

auch nur spaß ;D

hauptsache einer ist schon gut gelaunt und hat seine neue KTM.. aber freu dich jetzt schon mal auf den Tag wenn du deine eirste 390 im rückspiegel hast und sie dann in der nächsten kurve innen an dir vorbei zieht :D

Ich auch - und das ist durchaus ernst gemeint. Freu mich immer wenn ich die "Familie" sehe :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

okay , genug davon....

Ich hätt da noch nen kleinen Fahrbericht vom letzten WE - Interesse ???? :achtung ironie:

Nicht ? ....schaade..... vielleicht sollten wir uns die Wartezeit mit der Anfertigung von Drohbriefen vertreiben , oder einen Gruppenabend mit Themenabend veranstalten.
    Mein Vorschlag für das erste Treffen: Planung und Produktion im Motorradhandel !!! :achtung ironie:
    Könnten ein paar Leute bestimmt gut gebrauchen - werd´s mal Karl Theo und Mattes vorschlagen - wobei ich ja weniger betroffen bin......*grins. :achtung ironie:
    ICH hab ja gerade meine offizielle Dankesurkunde bekommen - wie sag ich immer ......HALLELUJAH !!! :achtung ironie:
    P.S. sorry leute, heute schreib ich nur Blödsinn !!! Entschuldigung - ist alles nur Spaß, okay !!! :peace:

Da könnt ihr mal sehen - innerhalb kürzester Zeit kommen hier die unterschiedlichsten Info´s rein. Das ist doch zum Mäuse melken....
    Aber interessant finde ich die Berichte über "Sonderpreise" und "Angebote" zur 690er.

Tja ja ....der Markt folgt schließlich auch nur gewissen Gesetzen.....da kann man mal sehen.
    Ich will ja nicht vorgreifen oder "rum-unken"- aber ich könnt mir vorstellen das uns eine ausgeprägte "690-Super-Tiefpreis-Front" mit leichtem "Prozentwinden" im zweistelligen Bereich bis Stärke 20 und darüber erreichen könnte.
    Wir werden sehen - für die geneigten Interessenten in Richtung 690ccm jedenfalls nicht die schlechteste Entwicklung:
    Denn merke: Egal wie - immer das Beste draus machen...so wird ein "Schuh" draus.......

Für die 690R würd ich mal keine "Sonderpreise" prognostizieren, bis hierher wird der "390er-Funke" meiner Ansicht nach ( mit Ausnahmen, wie mich ) nicht springen.
    Das war meine "Preis-Wetter" Prognose - im Moment mindesten genauso wertvoll wie die Lieferprognosen für die 390 - leider.
    Der Rest ist - GLAUBE :amen: Halelujah

So.....vom Händler zurück....
    Also: ich will mal ganz vorsichtig sinngemäß widergeben was ich dort erfahren habe.

"Juli etwa 100 Stück, August um die 100 Stück usw. denkbar das sich das bis in den Nov. ziehen könnte" - "aktuell keine Angabe/ Info zum definitiven Lt."

Interessant - lt. Info keine 690er mehr ab Werk/ Lager - nur Händlerbestückung - das aber anscheinend in üppiger Stückzahl. - Abverkauf der 690 durchaus "schleppender" als im verg. Jahr. Da die Dinger, wie alle anderen auch ein Zahlungsziel haben - wird´s am Ende beim Verkauf der 690er über den Preis gehen - sonst läuft man evtl. als Händler Gefahr die vorrätigen 690er in 2014 zu "schleppen" und wer will das schon ???
    Dachte ich es mir doch......erst die 690er aus dem Werk "hauen" - dann die 390er "nachschieben", leider ging die Zulieferung der 390er ja mal so richtig in die Hose...jetzt werden es wohl die Händler ausbaden !!! Entweder Gefahr laufen gar kein Motorrad zu verkaufen....oder empfindliche Einbußen beim Verkauf einer 690er hinnehmen....bin mal gespannt !!
    P.S. - so muss es sein Motorrad um 14.00 Uhr zur Inspektion gebracht - 16.00 Uhr Anruf vom "freundlichen" alles fertig (1000er Inspektion ) kann sofort abgeholt werden...da freu ich mich....geht doch nix über nen zuverlässigen Händler ( der mir im Übrigen bereits im April zur 690 geraten hat nicht ohne den freundlichen Hinweis zu geben das sich die Auslieferung der 390er seinem "Gefühl" nach durchaus "verzögern" könnte/ wird)
    Ich bin jedenfalls froh das ich mich für die 690 entschieden habe - auf diese Warte-Arie hat doch keiner mehr wirklich großen Bock.....und unfair den Händlern gegenüber ist das auch...die kassieren jetzt die "Prügel" , haben den Ärger am "Hacken" und verlieren möglicherweise zumindest das Vertrauen des Kunden / wenn nicht den Kunden komplett....na so ist das eben - das Leben ist halt kein Wunshkonzert - gelle ????
    Trotzdem hoffe ich das alles bald wieder gut wird.
    Gruß
    Thomas

Hallo Leute,
    ich werde heute nochmal meinem "freundlichen" auf den Zeiger gehen...es muss doch was in Erfahrung zu bringen sein. !! Obgleich ich mir mittlerweile die 690R gekauft habe interessiert mich das Thema 390 natürlich immer noch. Ich freu mich schon drauf endlich welche auf der Straße zu sehen. Für mich ist das nix mit dem warten - hab zudem eh gedacht das mir die 390er evtl. nächstes Jahr zu "klein" sein könnte - so wie es mir dieses Jahr mit meiner Duke 200 gegangen ist.
    Das waren auch mal eben knappe 3.00,- Verlust in einem Jahr !!!
    Daher war die 690R für mich die beste Entscheidung.....auch wenn die mehr als doppelt so teuer ist wie die 390.
    Aber ich will eigentlich was anderes sagen.
    Kann es vielleicht sein das man die 690 jetzt möglicherweis zu echt guten Konditionen haben kann, das viele statt auf die 690 auf die 390 gegangen sind somit die 690er jetzt "stehen" und einfach schwerer zu verkaufen sind ????
    Klar hat die nicht diese grandiose Optik der 390er ( für mich ein wunderschönes Motorrad) , aber wenn man sich die 690 etwas zurecht macht sieht die auch richtig nett aus
    Am Ende wird sich jeder von euch wohl seine eigene "dead-line" setzen nur fänd ich es echt schade jetzt aufgrund der zugegeben unterirdischen Wartezeit ,
    komplett von KTM wegzugehen. Das Motorrad kann schließlich am Wenigsten dafür, oder ? Und ich find die Duke´s echt fein....die machen total viel Spaß.....und in Kurven .....ohne Gleichen !!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Gruß
    Thomas

Ich les hier auch um News mitzubekommen. Aber keine 1.000 km mit der DUKE 690R gefahren, kann ich nicht begreifen. Scheiß egal ob sie mal zuckelt, ruckelt - treib sie in die Kurvengebiete und tob dich aus. Mach ein 15er Ritzel drauf - ich hab es gemacht, mir gefällt es, der Bereich der Lastwechselprobleme steht dann kaum an und sie (er) zieht wie Sau. Hab jetzt in 3 Monaten 5.000 drauf - hatte leider nicht mehr Zeit zum Boltzen.

Hi, na vielleicht liegt das mit den "noch keine 1000Km" daran das ich die "Guteste" gerade erst seit dem 21.06.2013 habe ?!?!?! Den Rest erklären Wetterbericht und Arbeitsaufkommen :ja:
    Und vielleicht noch meine Frau/ Freundin und ihre 3 Jungs - der Hund - das Haus- usw. Kurz: Ich komm halt nicht so zum "üben" bzw. fahren wie ich gern möchte.
    Aber ohne deine Nachricht vorher gelesen zu haben - gestern, Sonntag also, war der "Papi" ohne "Muddi un die kleinen" unterwegs.
    Und heute...kann ich das was du schreibst nur bestätigen....Eifeltour - viele, viele Kurven - und obgleich ich Fahranfänger bin und sicherlich entsprechend ungeschickt/ ungeübt mit dem Gerät umgehe, war das das totale "fun-o-mania" für mich. Und dann geht die auch richtig....kann ich auch bestätigen ..treibt einem den "Freudengrinsi" ins Gesicht...aber bei allem Zug ...keine Spur von unsicher, finde ich....hab mich weder überfordert ( wie auch bei meiner Fahrweise :lol: ) noch überanstrengt gefühlt.....ich denk die hat ne "opti-kurven-spur-o-matic" eingebaut......macht die Kurven sogar mit mir drauf richtig gut - fast von alleine....sehr sehr geiles Motorrad....meine "best of" !!!!
    Das mit dem Ritzel probier ich sobald ich besser fahren kann....denk ich.
    Was sind denn "Lastwechselprobleme" - hab ich so was auch ?? Braucht man das? Wenn ja - wo krieg ich das her? - ne Ernsthaft. Was darf man sich darunter vorstellen ???

Und übrigens...die 1000 sind dann jetzt auch überschritten - also flott Inspektion machen und dann auch mal über 6000 fahren.

Gruß

Hi, da muss ich als DSB - (Datenschutzbeauftragter) auch mal meinen "Senf" dazu geben.

Denn: Wenn ich sonst ( zum Thema Motorrad) nix weis, diesmal weis ich auch was. :Daumen hoch:
    Was meine Vorgänger hier schreiben ist absolut zutreffend. Finger weg von solchen Aktionen !!!!
    Hier greift mindestens das UrhG sprich das Urheberrecht - und das betrifft nicht nur das geschriebene Wort - sondern natürlich auch das Gesprochene sowie natürlich Ton und Musik. Weiterhin natürlich auch Video und Bildmaterial.
    Also: Finger weg, von so was - das kann böse enden - ich kenne Fälle da kostete eine widerrechtliche Veröffentlichung - Weitergabe bereits beim Ersten Mal mehrere tausend Euro. Das lohnt nicht - kauft euch die Zeitung !!!!

Wenn man das Thema genau nimmt befindet man sich sehr schnell auf sehr dünnem Eis.
    Beispiel: - eine Videoaufnahme in der jemand ohne seine ausdrückliche ( bestenfalls schriftliche ) Einverständnis aufgenommen wird zu veröffentlichen, kann sehr empfindliche Folgen haben....
    einen Bericht ohne Zustimmung veröffentlichen ebenfalls - natürlich gibt es für jedes Gesetz auch eine Beschränkung oder Ausnahme. so ist es natürlich denkbar und bisweilen unvermeidbar das auf einem Urlaubsvideo mal nen fremder "Kopp" auftaucht.....das geht.....aaber....Vorsicht: Das Video dürft man natürlich so nicht veröffentlichen - zur rein "privaten" ( also nicht "jedermann" zugänglichen) Nutzung ist das in Ordnung....
    Streitfall hierbei: Eine "Vorführung" im Kreis einer "Interessengemeinschaft" also beispielsweise Freunden oder Familie....
    Gruß
    Thomas
    P.S. Am Sonntag ging es raus zum "duken" - man das war herrlich ......ich hab das beste Motorrad der ganzen Welt :Daumen hoch: ( für mich zumindest ), in jeder Kurve macht´s einfach nur "freu".....und gestern war "Freu-o-mania",
    die Duke kann Sachen -sogar mit einem völlig unerfahrenen Fahrer, wie mich, drauf macht die sich echt super - am Ende hat die nen eingebautes - "lecker-durch-die Kurven-Navi"...zuverlässiger geht wohl kaum - auch wenn man wie ich nicht fahren kann, eine echte Freude...was nicht heißen soll das die langweilig oder "zahnlos" unterwegs ist....ganz im Gegenteil...und wenn einer fahren kann geht das bestimm richtig die Post ab.
    Das Ganze jetzt nochmal 10Kg leichter ......und so KTM will ....wird die 390er DER "Gaudi-Nippel" schlechthin.
    Brauchbares Fahrwerk und gute Reifen vorausgesetzt...
    Leute es ist wohl "Ensdpurt-Zeit" ..so langsam naht die Stunde der Wahrheit , ich drück jedenfalls gaaaanz fest die Daumen - und freu mich schon darauf die 390er endlich auf der Straße zu sehen.
    :winke: :Daumen hoch: :grins:

Also nun habe ich das mit dem Original - Mapping nochmal ausprobiert - Stellung "advanced" ist ja ganz nett - nicht sonderlich berauschend - aaaber gan nett wenn´s über längere Strecken geht. Der reine Stadtbetrieb mit hier und da mal ein bissl Strecke - oder das im "Verkehr mitfliessen" sind eher nervig, finde ich. Das macht so keinen Spaß - die zappelt wie ein junges Ponny - das finde ich nicht sehr gelungen....anders als natürlich wenn man mal ans Gas geben kommt da ist es wie gesagt nett. Bleibt mir also mich schlau zu machen und mir das Thema "Power commander " bzw. mapping -chiptuning oder wie sagt man da richtig zu - einzuverleiben, in der Hoffnung das es was bringt.....da muss ich wohl viel zuhören, mit den Augen "stehlen" und lernen. Handicap neben meiner totalen Ahnungslosigkeit - die Garantie und der wertgeschätzte Gesetzgeber..... :polizei:

Hmmm..... immer noch nicht die ersten 1.000 voll.....ärgerlich !!!!!!! In Anbetracht der Liga der Geduldigen ( alle derjenigen die auf ihre 390er warten - hoffentlich nicht mehr allzu lange ) natürlich auf hohem Niveau.....trotzdem ...mämnnoooo

Gruß
    Thomas

Hallo ich würd auch mal gern was zum Thema "Mapping" fragen...

Also: ich fahre gerade meine Duke 690R ein und da frage ich mich, leider nachdem ich einige Kilometer ( so 25 etwa) bereits auf "advanced" umgestellt habe, ob man das überhaupt darf ???

Zum Zweiten hatte ich die Hoffnung das sich da was tut...und ich hab den Eindruck als das es tatsächlich eine kleine Veränderung in der Gasannahme gibt.....oder wie heißt das ???

Viel eher spürbar scheint mir das Ganze aber im "Städtle-Betrieb" zu sein da rumpelt und ruckelt es und bisweilen gibt es kleine sagen wir mal "hoppler" ist das normal , sieht bisschen doof auf wenn man so hin und herschaukelt, finde ich.

Da ich, wenn es zu arg wird die Kupplung ziehe...frage ich mich natürlich ob die das auf Dauer abkann...will das schöne "Möppi2 ja nicht gleich kaputt machen......
    Und muss ich was am Luftfilter machen bei der R ????
    Da fällt mir doch beim Schreiben auf , das ich ja mal so gar keine Ahnung hab......hmmmm....... aaaaber ich bin lernfähig , also für Wissen offen .....
    in diesem sinne schon mal Danke vorab .....(werde jetzt wieder auf Standard oder wie das heißt "ummappen" um nicht versehentlich vom "runter zu kullern".

Gruß

Thomas

ja das ist doch mal was - hatte schon mit einem Bekannten Kontakt aufgenommen der Spritzguß, Tiefzieh und Frästeile herstellt - nach Belieben....aber für richtig Geld....lohnt nur bei Abnahme von k.A. 1000 Stück oder so....also keine echte Alternative...

Ich wird mich mal etwas genauer umsehen, denke ich... jednfalls Daaaankeeeee :Daumen hoch:

Liebe Leute,
    erinnert sich viell. noch jemand an Heiligabend vergangenes Jahr?
    ich schon - da bin ich nämlich schön Motorrad gefahren....bei leckeren 14 Grad und Sonnenschein.....also, so ne "Saison" kann durchaus länger sein als man auf Anhieb vermuten möchte. :Daumen hoch:

Abgesehen davon hab ich eh den Eindruck als ob sich die Jahreszeiten - Wetterperioden irgendwie verschieben bzw. verschoben haben.....wó war denn der Winter, mit Schnee und so ? Hier im Rheinland ist er jedenfalls nicht vorbeigekommen.....gerade so wie zur Zeit der Sommer....schau ich raus könnt ich mal grad wieder mein Profilbild ändern...und ihr wisst was das heißt, gelle :ja:

Gruß
    Thomas