Beiträge von mortymer123



    ...diese Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen!!! Ich bin ja so froh, dass ich noch rechtzeitig auf die 690er umgeswitched bin. Ich denke aber, dass die 390er für Leute unter 1,70m Körpergröße eine gute Option ist!

    Ich frag mich wie ihr immer dahinrast. Ich komm so selten auf die 6. das ich mich langsam frage was ich falsch mache. Schneller als 130 komm ich kaum, und wenn dann nur zum überholen und da reicht die 5 vom leistungsband locker aus. Wann genau schaltet ihr auf die 6.?


    Also ab 100kmh schalte ich in den 6. Gang. Hast Du schon mal was von energiesparendem Fahren gehört? Wo liegt den Dein durchschnittlicher Spritverbrauch? :denk:


    ist halt ein 1.Zylinder :zwinker:
    wenn's zu stark ruckelt, einfach mehr Gas geben .... :wheelie:


    Das sehe ich genauso :wheelie::zwinker: ...Genau wegen der Vibrationen habe ich mir auch einen 1-Zylinder zugelegt - man muss doch sein Mopped spüren können :applaus:


    Was kann man da sagen: Klasse KTM-Fuhrpark - einfach "Großartig"!!! :Daumen hoch: - Klappt vllt. bei uns auch irgendwann einmal :zwinker:


    Herzliche Grüße aus Hessen!

    dosti
    Das hab ich bei meiner neuen Duke 4 R auch – inbes. wenn ich schnell schalten will.
    Der Ganghebel ist nun ein Hauch niedriger eingestellt damit ich besser bis zum Anschlag hochziehen kann. Morgen mal testen.


    Übrigens wenn ich ohne Kupplung ziehen (Gas kurz zu) hochschalte, gabs das Problem imho nie.


    Hi, mein Duke ist nun über drei Wochen alt. Hatte anfangs auch das Schaltproblem. Bin nun 1100 km gefahren und seit Anfang der Woche ist das Problem nicht mehr vorhanden :Daumen hoch:

    1.Zwergin
    2. Growa1 --> Bestellt 12/12 --> Geliefert 07/13
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. MARTINR.
    7. Ffloki
    8. Dopewalka
    9. Dopewalka2
    10. bike-didi
    11. sirgc
    12. gerozxr
    13. Domscho --> Bestellt 02/13 --> Geliefert 07/13
    14. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    15. Roshi, bestellt 2/2013
    16. Flamingb
    17. thomas s
    18. tobias675
    19. Heinzls
    20. Solemaxx
    21. Trent900
    22. DukeofBamberg
    23. Butzr66
    24. hermii (02/13)
    25. kalle42
    26. Gruwinie
    27. Leon Mac Iarainn --> Bestellt 06/2013
    28. Boozer
    29. recoN_90
    30. Oranje Vlek
    31. Thea 390
    32. SammyDuke
    33. Melchix
    34. Holzapfel71
    35. Schnulli8
    36. ktm maxl86
    37. Cathelijne --> Geliefert 07/13
    38. #08
    39. IchWarteAuch
    40. Bj82xx
    41. wartende Borussin (10.06. bestellt)
    42. Superuti

    Hallo Dagobert Duke,
    deine Dominator wird noch weitere 22 Jahre halten ;-) . 1991 war Made in Japan noch "echte" Qualitatsarbeit. Heute ist es Made in Austria :-D - was zumindest auf die 690er zutrifft.

    Danke Dagobert Duke :-) - Ich gehe auch mal davon aus, dass der Spaßfaktor kein Ende nehmen wird :driften: - ein geileres Motorrad gibt es nicht :der Hammer: - zumindest ist das mein Ersteindruck. Fahre momentan im Standardmodus - arbeite mich aber mit Sicherheit noch durch :crazy:


    ...und die NC war im Vergleich dazu :kotz: - aber das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen - Halt jedem das Seine :grins:

    Hallo zusammen,
    habe mich nun aus dem Bauch heraus doch für die 690er entschieden. War gestern bei Stega in Worms und habe den Duke abgeholt und ich muss echt sagen, dass war eine gute Entscheidung. Nach den ersten gefahrenen Hundert Kilometer kann ich nur sagen: ein absoluter Volltreffer! :sensationell:


    Ich konnte mir gestern auch den 390er Vorführer anschauen - ein wirklich schönes Motorrad, aber ich denke, dass mir das auf Dauer wohl nicht ausgereicht hätte.


    Ich drücke allen, die noch auf ihre 390er warten die Daumen, dass sie bald kommt! :Daumen hoch:

    ich lass mich jetzt net von meiner entscheidung abbringen...die 390er wird schon ein super-feines ding...bin ich mir sicher


    Das sehe ich genauso! Die 390er ist, denke ich, genau das Motorrad, das zu mir passt und das ich auch haben möchte - Es gibt da überhaupt keine Alternative mehr! Daher werde ich definitiv auch warten. Selbst wenn es nun August werden sollte - das ist mir jetzt nach der langen Warterei auch egal. Fahre Ende Juli dann nochmal ganz entspannt in den Urlaub und kann dann noch den Spätsommer und Herbst mit der 390er genießen....

    Kurze Zwischfrage an alle "Duke 390er Wartenden":


    Wie alt seid ihr und vorallem wie groß seid ihr??


    Hab die Befürchtung, dass ich mit meinem 38 Jahren und 1.85m für die 390er zu groß bin (besonders die Beine).
    :kotz:


    Ü40 und 1,71m groß - wollte ursprünglich die 690er und musste dann feststellen, dass ich nur mit den Fußballen auf dem Boden komme. Habe die 200er zur Probe gehabt und die passt perfekt - - jetzt muss nur die 390er endlich kommen. Wunschkennzeichen ist schon reserviert :grins:

    Das warten hat wohl wirklich ein Ende. :grins: Mein Händler hat mich heute ebenfalls angerufen und mir mitgeteilt das er von KTM eine Mail erhalten hat in der sich KTM für den späten Liefertermin entschuldigt :knie nieder: und das die 390 in der zweiten Juli Woche eintreffen. :Daumen hoch: Jetzt ist die Vorfreude noch größer. :peace:


    Hi Thea 390,

    ich freue mich auch wie sonst noch was :Daumen hoch: Ich dachte schon vor August wird das nichts mehr und hatte schon ein Angebot für eine 690er eingeholt, die ich fast genommen hätte.


    :winke:

    Bei mir wird es noch ne Weile dauern, da die ganzen Fahrschulen zuerst beliefert werden. Die haben meinem Händler die Türe eingerannt. :zorn: Wir haben halt leider im Umkreis von Hundert Kilometer nur einen Händler :motzki: Aber ich halte durch :sabber:



    Gruß an alle 390er Dukler


    Die 390er ist für den Fahrschulbetreib als Prüfungsfahrzeug gar nicht zugelassen, da sie unter 400ccm liegt. Das kann man in der FeV Anlage 7 (Fahrerlaubnisverordnung )nachlesen.


    Aber vllt. sind die 390er für die Eigennutzung der Fahrschulinhaber selber vorgesehen :rolleyes: - oder ggf. als Begleitfahrzeug für die Fahrlehrer - könnte ich mir durchaus vorstellen....

    Das Warten hat nun wirklich ein absehbares Ende - eben hat mich mein Händler angerufen - ja der Händler hat mich angerufen und ich nicht ihn!!! KTM hat die Auslieferung der 390er für die zweite Juliwoche beim ihm bestätigt - endlich ein Lichtblick - ich kann es kaum glauben :der Hammer:

    Hatte letzte Woche auch die Nase voll von den ständigen Ausreden meines Händlers und bin vom Vertrag zurück getreten. Habe die Honda cb 500x und NC700x probegefahren. Seit Freitag nenne ich nun eine NC700x mein. Die erste Tour mit 600km hat sie am Wochenende auch schon hinter sich gebracht.


    Wünsche euch noch viel Spaß und Geduld beim warten! :Daumen hoch:


    Wünsche Dir viel Spaß mit der NC! Hatte in der letzten Saison die NC700S gefahren - allerdings hat sie mir nicht so gelegen- sie war mir zu schwerfällig - ist halt eher ein Cruiserbike. Vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zurück auf die KTM :zwinker:

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Produktion eingestellt worden ist. Der Launchtermin am 25.06. in Indien wurde offiziell bestätigt. Ich glaube nicht, dass sich das ein Unternehmen leisten kann, alles abzublasen. ...und wenn dem so sein sollte, werde ich mir sicher auch keine KTM mehr zulegen wollen!