Schaltprobleme


  • :denk: Zufällig Oberhausen?
    Hab auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. :Daumen runter:


    Fahr nach Düsseldorf. :ja:

    ganz genau^^


    Düsseldorf hab ich mir auch schon überlegt da hat mein Vater sein Mopped gekauft oder halt Leverkusen, da hab ich meine her... die waren immer sehr freundlich da... wobei in Oberhausen auch als um den Kauf ging :rolleyes:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

  • So meine wird erst am Montag oder so fertig :(


    Anscheinend wurde der Schaltstern ausgetauscht aber es geht trotzdem nicht richtig, daher muss jetzt noch eine Feder bestellt werden.


    Sowas bei einem neuem Motorrad. Gestern aus dem Urlaub gekommen, dann wollte ich heute schnell dorthin und dann am Wochenende fahren, daraus wird leider nichts.


    Anscheinen war die Schraube bei dem Schaltstern auch voll verhunzt.

  • Ich habe grade Info von meinem freundlichen bekommen.


    Schaltstern und Feder wird getauscht. Ich lasse das dann beim 10tkm Service mit erledigen.
    So sehr nervt mich das noch nicht.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS


  • Wie ich plötzlich von KTM.de ne antwort kriege wenn man an KTM.at schreibt.
    Gilt also scheinbar auch für uns österreicher.

    si vis pacem para bellum

  • Die Frage ist, gilt das auch für die alten 690 Duke Modelle?

  • Ich hab 3x beim Service bemängelt und wurde immer nur abgespeist :zorn:

  • Genau das Gleiche Problem habe ich auch, beim 4-5 und 5-6
    Wenn ich mit richtig nachdruck schalte geht das, aber oft ist halt der blöde leerlauf drinnen.


    Händler meinte problem ist ich schalte falsch :nein: und ich soll die erst mal einfahren.


    Montag Habe ich service und werde es nochmal ansprechen.

  • dosti
    Das hab ich bei meiner neuen Duke 4 R auch – inbes. wenn ich schnell schalten will.
    Der Ganghebel ist nun ein Hauch niedriger eingestellt damit ich besser bis zum Anschlag hochziehen kann. Morgen mal testen.


    Übrigens wenn ich ohne Kupplung ziehen (Gas kurz zu) hochschalte, gabs das Problem imho nie.

  • Wie ich plötzlich von KTM.de ne antwort kriege wenn man an KTM.at schreibt.
    Gilt also scheinbar auch für uns österreicher.


    thks für die info! wär gut wennst auch noch berichten kannst wies dann beim heimischen händler ausgegangen ist :ja:

  • dosti
    Das hab ich bei meiner neuen Duke 4 R auch – inbes. wenn ich schnell schalten will.
    Der Ganghebel ist nun ein Hauch niedriger eingestellt damit ich besser bis zum Anschlag hochziehen kann. Morgen mal testen.


    Übrigens wenn ich ohne Kupplung ziehen (Gas kurz zu) hochschalte, gabs das Problem imho nie.


    Hi, mein Duke ist nun über drei Wochen alt. Hatte anfangs auch das Schaltproblem. Bin nun 1100 km gefahren und seit Anfang der Woche ist das Problem nicht mehr vorhanden :Daumen hoch:

  • Hi, mein Duke ist nun über drei Wochen alt. Hatte anfangs auch das Schaltproblem. Bin nun 1100 km gefahren und seit Anfang der Woche ist das Problem nicht mehr vorhanden


    Bin schon "ein Hauch" mehr gefahren… :lol:
    :guckst du hier: Way 2 Croatia Attack 2013 – verrückte KTM-Einzylinder-Fahrer auf dem Weg ins Winnetou-Land…

  • Hallo,


    Ich habe im Juni einen Ausflug in die Dolomiten gemacht, nach ca 1200km musste dann Öl her, leider war kein 10w60 in reichweite, also hab ich 10w50 rein gemacht. Auf dem Rückweg hatte ich dann das Problem mit den gängen auch.
    Daheim kompletter Ölwechsel durchgeführt.
    Seither flutschten die Gänge wieder wie Neu.


    Doch wenn ich mal etwas gemütlicher unterwegs bin ganz nach dem motto: "Tralalaa-Landschaftsguck" dann lande ich auch gelegentlich im Leerlauf.


    Beste Grüsse und viel Erfolg beim Schalten!
    KleinerTeufelsMotor



    KTM - Nix für Sonntagsfahrer !!!

  • Das mit dem Öl ist doch nicht ernst gemeint? :lautlach:


    Aber, dass ist so ein bischen wie mit der Kirche - man muß nur dran glauben.... :amen:


    KTM hat nicht freiwillig einigen hier im Forum das Schreiben in welcher Form auch immer "gesandt", das der Händler sich kümmern soll. Und die Kosten übernimmt KTM auch :Daumen hoch:


    Es funktionert, und der Beweis steht bei mir in der Garage!!!! :sensationell:

  • hier die mail von ktm



    Sehr geehrter
    Herr XXXXXX


    vielen Dank für
    Ihre Anfrage!Bezüglich des Schaltproblems können wir eine technisch einfach umzusetzende Lösung anbieten.
    Diesbezüglich würden wir Sie bitten, Kontakt mit Ihrem Händler


    aufzunehmen. Sollte dem Händler diese Information noch nicht vorliegen, stehen
    ihm unsere Techniker jederzeit gerne zur Verfügung!


    Für die bereits
    entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf
    Ihr Verständnis für diesen Ablauf!
    Mit freundlichen
    Grüßen
    IHR KUNDENDIENSTTEAM


    KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH



    Hohenburger Straße 55



    92289 Ursensollen, Germany






    info@ktm.de



    http://www.ktm.com



    Einmal editiert, zuletzt von dosti ()

  • schickt bitte jeder diesen unfähigen ne mail bezüglich getriebe.


    vielleicht checkens dann endlich, was für einen Scheissdreck sie "konstruiert" haben.

  • Haben jetzt schon ein paar mehr den neuen Schaltstern? Habe die mail heute meinem Händler gezeigt und er wollte bei KTM nachhaken.


    Beim Schnellen fahrene passiert das öfters und nervt wie sau. :motzki:

  • Genau die gleiche Mail habe ich auch von Ktm erhalten. Diese hab ich dann meinem Händler vorgezeigt aber leider keine Reaktion von Ihm darauf bekommen. Der Mechaniker sagte nur, dass er diese Aktion nicht kennt und auch bei ihm im PC keine Info dazu steht... Also konnte ich wieder nach Hause ohne dass das Problem behoben wurde.


    Habe mich jetzt gestern morgen nochmal mit KTM direkt in Verbindung gesetzt und auch 4 Stunden später eine Rückantwort bekommen, dass sich ein Techniker direkt mit meinem Händler in Verbindung gesetzt hat und das Problem geklärt hat. Jetzt soll mein Händler sich wohl irgendwann bei mir melden... Mal sehen wann das passiert :ja:

    Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!