Schaltprobleme

• Aber wenn irgend wer ne Teilenummer vom geänderten Schaltstern hätte, wärs für viele ne grosse Hilfe!

Habe nun Antwort von meinem Händler bekommen. Nach seiner Aussage hat KTM den Schaltstern in der
    laufenden Serie modifiziert und wenn Kunden Probleme mit dem Getriebe haben, wird dann einfach der
    modifizierte Schaltstern verbaut. Eine neue Teilenummer würde es nach seiner Aussage nicht geben.
    Wenn man jetzt einen Schaltstern bestellt dann bekommt man automatisch das modifizierte Teil.

Soweit die Aussage meines Händlers...

Goldwing-Pussy-Club-Member

• was kostet so ein teil?
    Und wie einfach ist dieser zu tauschen?

Edit sagt:
    Artikelnummer is: 76034112044 kostet 67€

Es steht ein Anmerkung im Katalog das es sich um ein Neuteil handelt. Ob das in alle anderen 690er LC4 Motoren passt kann man nicht sagen da sie eine andere Artikelnummer hat, wie bei den Modellen 2007-2011, die "alte" Version kostet auch über 80€

Einmal editiert, zuletzt von Michael_690SM ()

• Zitat

Ich habe am 26.07. an info@ktm.com geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.

...ist leider so. KTM antwortet öfter nicht. :nein:

Für alle die Probleme mit den Getriebe haben, hab ich schon alles geschrieben. Hab jetzt seit der Modifikation über 1000km runter, nicht einmal ein verschalter.... :Daumen hoch:

... und der GERDO weiß auch bescheid..... :grins: :prost:

• So.

Bei meiner neuen SMC-R mit 2400 Km drauf habe ich auch wieder dieses gschissene Imleerlauflanden zwischen den Gängen beim Angasen....... :rolleyes::zorn::boxing::Daumen runter:

Ich schreibe mal ne Mail an KTM-Deutschland und werde berichten.

• Nein, leider nicht und schon diese Antwort musste ich ihm regelrecht herauskitzeln.
    Aber kontaktiere doch auch mal KTM, dann wirst Du ja sehen wie die reagieren und wir
    wissen wieder etwas mehr. Insgesamt nicht so der Brüller, dass man sich das alles
    quasi zusammenpuzzeln darf...dafür ein :Daumen runter: für KTM!

Hast Du die neue dann gegen die alte R eingetauscht oder hast Du jetzt zwei R?

Goldwing-Pussy-Club-Member

2 Mal editiert, zuletzt von Faritan ()

• Also ich schreib da jetzt nicht auch noch an.

Aktuell hab ich noch 2, aber das Geld soll heute auf den Weg gebracht werden (Überweisung), dann gehört die wohl ab Donnerstag meinem Händler. Hab dort gestern Kastl + Airbox rausgebaut (will er nicht) und das ist auch schon verkauft nach Italy.

Die Duke 4 R hab ich ja gebraucht mir 378km gekauft (alle Details etc in meinem "Way 2 Croatia Attack 2013"-Thread).

Die 4R fährt sich für mich "einfacher", da man integrierter sitzt. Jedoch bin ich von der Verarbeitung (für das Geld :motzki:) extrem enttäuscht. Billiges Plastik und komplizierterer Auseinanderbau als bei der 3R. :Daumen runter:
    Frag mich bloß, wie man in der Inspektion weniger Zeit für die 4R braucht als bei der 3er. :denk:

• Ich habe soeben eine Antwort von KTM-Deutschland erhalten. Es ist exakt die selbe wie sie die anderen auch bekommen haben. War ja klar. Wenigstens hat man mir geantwortet.
    Die Mail drucke ich dann aus und werde sie meinem Händler bei Gelegenheit unter die Nase reiben.

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Bezüglich des Schaltproblems können wir eine technisch einfach umzusetzende Lösung anbieten. Diesbezüglich würden wir Sie bitten, Kontakt mit Ihrem
    Händler aufzunehmen. Sollte dem Händler diese Information noch nicht vorliegen, stehen ihm unsere Techniker jederzeit gerne zur Verfügung!
    Für die bereits entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis für diesen Ablauf!
    Mit freundlichen Grüßen

IHR KUNDENDIENSTTEAM

KTM-SPORTMOTORCYCLE GMBH
    Hohenburger Straße 55
    92289 Ursensollen, Germany

info@ktm.de
    http://www.ktm.com

• ich hab eine ähnliche mail auf meine Anfrage bekommen... Diese habe ich meinem Händler letzte Woche unter die Nase gerieben. Der hat nur gesagt, dass ich schneller schalten soll und gut ist...

Ich glaube, dass ich mal den Händler wechseln sollte... is auch nicht das erste Problem was ich mit den Leuten da habe :rolleyes: :motzki:

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!

• Ich habe die gleiche Email von ktm bekommen und diese dann an meinen Händler weitergeleitet.
    Am Donnerstag wird bei der 1000 km Inspektion gleich der neue Schaltstern verbaut.
    Werde dann berichten wie es ist.

• Zu welchem Händler geht er denn? D oder A? Wenn D, F oder T? :prost:

KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

• Zu welchem Händler geht er denn? D oder A? Wenn D, F oder T? :prost:

Nach T natürlich. Zu dem nach F nur in Notfällen. :rolleyes:

Der in T ja was soll i sagen. Fast schon familiär dorten. :Daumen hoch:

Die Tante Edith:
    Der H in Salzburg, also in A, ist mir nicht so sympathisch. Der ist mir auch zu groß.

Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

• Hallo,

ich habe mich bei meinen beiden Händlern erkundigt und laut deren Aussage gibt es kein geändertes Teil von KTM. Händler A meinte er könne den Schaltstern selber modifizieren. Diese Arbeit müßte ich aber bezahlen. Händler B, bei dem ich jetzt einen Termin für die Inspektion gemacht habe, will im gleichen Zug das Problem anderweitig auf Garantie lösen.

Bin mal gespannt ob es hinhaut und das günstigste Angebot für die Inspektion hatte er auch noch.

ronne

• :lautlach:

Der Händler hat anscheinend genug Kunden...

:winke:

das dumpfe Gefühl habe ich auch... oder die können mich da nicht leiden weil ich das Motorrad wo anders gekauft habe :motzki:

Beim verkaufen sind die immer alle freundlich und pusten einem Zucker in den :arsch: aber sobald man mal was hat...

Wer Recht hat, muss auch Streit anfangen!