Beiträge von oOpewpewOo

    Die smc hat 900mm sitzhöhe unbelastet, die 390er hat 800mm. Wenn dselbst die 390er zu hoch ist wirds mit einer smc mit standardmitteln nichts werden.
    Wnn du allerdings zu nem fahrwerksnauer gehst bin ich 100% der überzeugung das er ihr da was passendes bauen kann, gegen den enwurf kleiner scheine. Aber ohne kürzerer/härterer feder und umbau der gabel wirst da nicht hinkommen. Aber is sicher machbar. Ich würd mich über bilder vom ergebnis freuen, mit ein wenig glück gefällt meiner holden sowas auch ;)

    Meiner meinung nsch liegt das problem bei einem zusammengeschusterten rahmen ja doch eher in der verwindungs und formsteifigkeit als darin das er verbogen aussieht.


    Klar ost ein rahmentausch teuer, du musst immerhin die ganze mühle zerlegen und im neuen rahmen wieder zusammenbauen. Alleine wegen der verkabelung hätte ich da absolut keinen bock drauf.


    Aber wie bereits ewähnt: mach bitte mal ein bild vom verbogenen rahmen.

    Ich frag mich wie ihr immer dahinrast. Ich komm so selten auf die 6. das ich mich langsam frage was ich falsch mache. Schneller als 130 komm ich kaum, und wenn dann nur zum überholen und da reicht die 5 vom leistungsband locker aus. Wann genau schaltet ihr auf die 6.?

    Griffe müssen runter da genau an den lächern der kennzeichenträger montiert ist. Das gehtnleider in dem fall nicht anders, aber die griffe waren sowieso nur zum rangieren gut und nicht zum festhalten am soziusplatz.


    Rücklicht leuchtet bei mir normalstark wie das alte auch, ist nur kleiner und mit leds ausgestattet.

    Ich hab gehört das ding soll auch einen 1. gang haben. Bei meiner zumindest klappt da eine 30er zone ultrafein. Wennst nicht unter 2500 touren kommst ist das ruckeln auch nicht vorhanden ( zumindet bei mir in den unteren gängen). In deutschland und österreich würd ich dir evt. Auch eine wrhöhung der fahrtgeschwindigket auf 40 km/h empfehlen, in der schweiz eher den ersten gang.


    Btw. Mit einer yamaha r1 schaffst die 30er zone nur, wenn du dich mit der kupplung und dem standgas spielst :D


    noch immer nix gehört von meinem Händler... wenn ich mir das Wetter jetzt so ansehe bin ich echt am überlegen ob ich sie überhaupt noch anmelden soll, wenn sie wirklich irgendwann im September kommt... (wobei sie ja schon irgendwann im juli kommen hätte sollen, oder warte war es nicht doch irgendwann im August... :sensationell: )


    Hast in st. Pölten bestellt? Dann kanns dir leicht passiert sein, das er deine mühle einfach an en weitergegeben hat, der mehr bezahlen wollte....

    Soweit ich weiß, gibt es zwar ne Tasche fürs Motorrad in Bezug auf Verbandspaket, aber die doch keine Pflicht?! :staun:


    Verbandspaket ist in österreich pflicht. Es steht aber nicht über den umfang im gesetzt, nur das es steril verpackt sein muss, also reicht auch ein pflaster. Kostet 21€ das nicht mitzuhaben. Da gehen sich viele pflastern aus, und in irgendeiner innentasche hat man immer platz für so ein ding :Daumen hoch:

    Was mich viel mehr interessieren würde, weiß jemand wie sich das ABS der 690 Duke ab '12 bei Bremsen in Kurven verhält?


    Bishr nur hinten probiert: ist so als würdest du ns leere treten, bremswirkung lässt mit ruckeln am pedal stark nach.

    Schau mal bei ebay, da schiesst du teilweise die sachen recht günstig. Oder noch besser: hier im forum, hab mir eine komplette ktm lederkluft in neuwertigem zustand für 300€ gekauft.


    :sehe sterne: aber wozu willst du bei dem mopped ne volle garnitur kaufen? Jacke, keflar jean helm handschuhe feste schuhe sollten ja reichen. :crazy:


    Wie ich plötzlich von KTM.de ne antwort kriege wenn man an KTM.at schreibt.
    Gilt also scheinbar auch für uns österreicher.