Beiträge von oOpewpewOo

War heute in St. Pölten, laut dem Händler hat KTM den Start offiziell auf Ende Juni Anfang Juli verschoben. Es macht aber laut ihm keinen Sinn als Kurzentschlossener auf eins zu warten, da sie z.B. bereits 30 verkauft haben, aber nur 10 bekommen. Die nächste Charge kommt dann im Oktober! Und so sieht's bei allen Händlern aus.

Ein unschuldiges Email an die 2 nächsten Händler:
    - einer zieht bei der Mühle 5% ab und beim Outfit 10%, eiskalte rechnung. Meiner Meinung nach zu wenig Gespür für den Kunden.
    - Der zweite bittet sympatisch und höflich drum, mir die SMC-R vor Ort anzusehen, sie habens eh lagernd und man schnürt mir sicher ein gutes Gesamtpaket.

Fazit: ich werd dann mal nach St. Pölten fahren und mir das dort vor Ort mit denen durchquatschen :)

Laut dem Serviceplan von KTM hat er sogar 5000km Intervalle. http://www.ktm.com/uploads/tx_…Servicezeiten_2013_DE.pdf in diesem Dokument stehen die Intervalle drinnen sowie die Zeit, die der Händler dafür aufwenden darf. beim 10000km Service (da gibts laut diesem Plan keinen Unterschied zum 20k km Service) sinds 240 Minuten = 4h Arbeit. Bei 80€ pro Stunde (keine Ahnung was die Stunde Motorradmechaniker kostet) macht das allein für die Zeit 320€ dann noch Öl und Material dazu und du bist jenseits der 400€. :alter schwede: Keinen Schimmer was bei euch beim TÜV alles gemacht werden muss. Im Reich der Öster kostet die Überprüfung 34€ und Mapping aufspielen kann auch nicht die Welt kosten. Ich würd mir an deiner Stelle den Kostenvoranschlag aufschlüsseln lassen und sicherheitshalber noch bei ner 2. Werkstatt nachfragen.

Danke fürs Angebot, bin aber eher auf ne Neue aus, grad weil sich bei die Gebrauchten vom Preis her meist nicht viel nehmen (Siehe 1000ps.at)
    Ich werd dann mal, sobald die Kohle liquide is zum Braumandl fahren und ihm nochmal auf den Zahn fühlen, ich halt euch auf dem Laufenden.

:wheelie:

Hrm, Braumandl hat noch ein paar auf Lager und 2 im Schauraum und eine als Vorführer, ich denke mal nicht, das die Lieferbarkeit hier ausschlaggebend ist.
    Aber die Gebrauchten die bei ihm so reinkommen sind binnen einer Woche weg. Wahrscheinlich sollt ich doch nochmal verhandeln und mir dann Zubehör und Equipment raushandeln.

Danke für die Antworten, mir geht's ja da primär nicht ums Geld, da ich sowieso noch eine Kluft usw. brauche.
    Aber die 500€ Rabatt sind mir einfach zu wenig Entgegenkommen.
    Bei der Duke könnte man zwischen 8 und 9% raushandeln. Mit solchen Werten könnt ich mich auch zufriedengeben.
    Haltet ihr das für realistisch oder sollte ich eher bei Stiefel, Handschuhe, Jacke, Hose und sturzpads ansetze?

Hallo Leute,

Ich Spiel grad mit dem Gedanken mir zum Pendeln und Spass haben eine SMC-R zu kaufen, jetzt war ich schonmal beim Händler und hab mich zwecks Preis informiert: Listenpreis ist bei uns 9898€. Sein Angebot wären 9400€ glatt gewesen.
    Das sind nach Adam Riese 5% Rabatt und mMn um einiges zu wenig. Nun hab ich allerdings keinen Schimmer vom Motorradkauf, aber beim Auto handelt man sich auch locker 15% raus.
    Was wäre eurer Meinung nach ein realistischer Preis auf den man sich einigen kann?
    Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit'm braumandl in Wels oder Zweirad Gill in Linz oder dem Händler in St. Pölten gemacht?

Gruß
    Michael