Beiträge von oOpewpewOo

Keine ahnung, ich hab 2 mal nachgefragt beim händler: nichts, auf ktm.at bei den services steht auch nichts. Habs aber seit ewigkeiten nicht mehr, nur zwischen 1 und 2. komm ich beim zügige schalten noch ab und an rein, aber is ja normal.

Nein. Ktm gibtbselbst die 5000km intervalle laut serviceplan vor. Meine nachfrage vor einigen monaten gab die selbe auskunft und nun spuckt ihre kathi am display auch 5k km aus. Langsam zeichnet sich halt ein bild ab. Das war damals auch ein entscheidender grund für mich die 690er zu holen.

zum einfahren unter vollast nach bike-didi anleitung: macht ruhig. Lasst dann beim ersten 1000er service das ecu auslesen, das all solche aktionen miutprotokolliert, wenn dann noch durchs brutale einfahren ein paar metallspäne im abgelassenen öl isnd wars das mit der herstellergarantie sowieso und mitm motor wahrscheinlich auch. Ausserdem gehts beim einfahren nicht nur um den motor, auch uns getriebe, die reifem, bremsen, usw. Grad beim getriebe hakts am anfang immer etwas, durch viel schalten beim untertourigen fahren in den 1000km einfahrphase lässt sich das meist beheben.

Aber die imgeneure wissens immer besser als der hersteller ;) :achtung ironie:

Kommt bei mir immer auf den preis an. So grosse ipnvestitionen kaufe ich nicht als "katze im sack" kleiner dinge allerdings schon. Da nehm ich lieber die 200km in kauf um mir das teil vor ort anzusehen, odr kaufe ein regional verfügbares produkt ein wenig teurer, dqfür aber sicherer.

Garagntieabwicklung bei gebrauchten fahrzeugen ausseerhalb der herstellergarantie ist ja dann der nächste punkt, wenn mans s weit entfernt kauft.

Die ktm produktion ist von den streiks, wie bereits mehrfach bichtet, nicht betroffen.

Tanken will gelernt sein: eindach mal richtig voll machen das ding, wenn du nur 8,5l reingebracht hast muss ja noch irgendwo der platz für die restlichen 3,5l sein. Hast du da die möhre auch bis ganz oben zum rand angefüllt?

Naja ich werde euch auf jedenfall berichten was rauskam. Hattest du auch das Problem dass abundzu der Gang einfach so in den Leerlauf ging ohne direktes Schalten? Neulich schalte ich vor ner Kurve runter, leg mich rein, beschleunige raus und auf einmal zack leerlauf. Ich dacht nur ey neeeee.

Ich glaube das es sich bei dir um ein anderes Problem handelt wie bei den anderen.

http://www.ktm.com/uploads/tx_…Servicezeiten_2013_DE.pdf

Hier siehst du die arbeitszeiten, die die werkstatt für dein fahrzeug brauchen darf. Dazu kommen material wie öl, filter usw.
    Kann man such dann schön selber ausrechnen, je nachdem was die mechanikerstunde kostet. Ich hab bei meiner 690er unlämgst fürn 1000er service 182€ bezahlt. Bei 80 minuten arbeitszeit. Deine 390 er braucht 100 minuten arbeitszeit, das gibt laut schlussrechnung knapp 227€. Der preis deines freundlichen dürfte also ok sein.