Beiträge von oOpewpewOo

schon, aber wenn man dann denkt, dass ich den schein erst seit letztem donnerstag hab und das mein erstes kennenlernen mit der duke is, wären da einheimische, bekannte straßen nicht besser ? ? ?
    ich mein, als neuling komplett alleine die 300km zu fahren...hmmmmm...

Fahren fahren fahren fahren.
    Einfach langsam angehen das ganze. Sämtlichen plunder den du so nich mitbekommst lass dir per post schicken. Wndschuld usw. Und die starter mappe brauchst echt nicht mitschleppen. Langsam und gemütlich (so wies halt die einfahphase vorschreibt) schaffst du es schön locker heim.

Hab mir die strecke gerade angesehen: die is schön zu fahren, keine ultraschwierigen stellen dabei aber gerade durch OÖ eine sehr schöne gegend.

Und jetzt das grosse ABER: du brauchst dazu mindestens 5 Stunden, pausen nicht eingerechnet. Wenn du also einen TagbZeit hast und dein Mopped genau kennen lernen möchtest mach es bitte.

Neben dem das es gefaked wurde: das bild ist aus 2011 (zumindest laut url) auf der eicma in mailand (7. - 10. nov.) stellt ktm wohl die ganzen neuerungen vor. Davor wirst du leider keine infos kriegen, nur die erfahrungswerte der händler, wie z.b. Das die neue smcr wohl den 690er duke motor bekommen wird (doppelzündung) sowie drive by wire. Aber wenn du nur was zum ansehen willst: kauf dir dich ein poster der 2013er, ist auch wesentlich günstiger ;)

Btw. Ich hät auch schon nach infos dazu gesucht, man findet leider absolut nichts. Da müssen wir uns echt noch gedulden.

Lass dir beim Händler das Akra-Mapping fürn Auspuff ohne Kat aufspielen dann sollte das Problem behoben sein.

Standgas hat laut highscore nichts mit dem kastl zu tun, das sich bei standgas und leerlauf brav ausschaltet. Wenn sie dir einfach so ausgeht ist dein gemisch zu mager.
    Auf jeden fall denke ich das die von michael beschrieben lösung dein problem am einfachsten beheben wird.

KTM schreibt für den 10k Service 180 Minuten Arbeitsueit vor, für den 20k Service 240 Minuten.
    Wenn dein Mechaniker nun 60€/Stunde kriegt macht das allein an Arbeitszeit 240€ aus, da kommt Material noch dazu. Jetzt frag ich mich ob andere Hersteller da schneller arbeitem lassen, oder wie kann man da bei den Services Zeit sparen, tätigkeiten sollten ja quer durch alle marken gleich/ähnlich sein.

Prinzipiell ist die smc-r ja mit einer sumpfschmierung ausgestattet, d.h. Das sich das öl an einer bestimmten stelle sammelt und von dort abgepumpt wird. Dies erfolgt mit 2 pumpen, jetzt müsste man sich lediglich die lage der pumpen anschauen, leider finde ich aktuell keine explosionszeichung.

Unter http://sparepartsfinder.ktm.com könnt ihr euch die explosions zeichnungen vom schmiersystem anschauen. Die 2. pumpe sitzt versetzt zur ersten und somit pumpt diese aus einem höher /weiter hinten gelegenen teil des sumpfes. Drum sollte such beim wheelie genug öl hinkommen. Aber alles nur ein sollte, detailiert könnt ihr das nur am motor selbst feststellen, die zeichnung von ktm ist leider von der anderen motorrseite, drum sieht man sumpf und pumpenlage nicht gut :crazy:

Tante edith sagt: pumpen sind unterschiedlich gross. :motzki:

bin schon gespannt ob sich der Handschutz mit den original montierten Lenkerenden kombinieren lässt ?
    oder lässt du die weg ?

Bitte um Rückmeldung nach Montage :foto:

Hat die kleine duke nicht so lustige schwingungsdämpfer an den lenkerenden damits einem die hände nicht wund schüttelt?
    Warum willst jemand übhaupt ein motorrad mit hösslichen handguards entstellen?

Irgendwie kann ich mich wegen Killer Katschinskies Avatar nicht wirklich aufs Thema konzentrieren, worum gings nochmal genau?

@Topic: bei uns ist gerade im Stadtgebiet die Rennleitung extrem happig was die Lautstärke von Motorrädern angeht, bei Moppeds wird ein Auge zugedrückt, aber qehe dem der ein grosses Taferl drauf hat! Da kannst dann gleich nachfahren und Geräusche messn lassen... Ich würd so reeine Soundmodifikationen nicht machen. Bringt mir einfach zu wenig für den entsehenden "Schaden"

Tu dir einen gefallen und kauf die 690er. warum sollte die nix für anfänger sein? Weil sie sich nicht fährt wie ein fahrrad? Drosseln und gut is.
    Zu dem ganzen: fahre selbst die 690er duke als mein erstes motorrad...

Danke für den Tipp! War grad eben noch bei Tante Louise, diese Aerodynamischen Vanucci Rucksäcke dürfen nicht bei Geschwindigkeiten über 100km/h getragen werden... Auch ein wenig am Thema vorbei, oder?

Hey :Kürbis: Treiber,

Ich suche gerade nach einen wasserfesten Rucksack, der nicht nur einengrosse Mülltüte ist, sondern auch ein kleines Innenfach hat.
    Was fahrt ihr denn da so? Irgendwie werde ich mit den sachen bei Louis und Polo nicht glücklich.

Grüsse

michael

Bin gespannt, die serviceintervalle in der bedienungsanleitung scheinen falsch zu sein.

Zum vergleich der service kosten: bei meiner 690er wurde auch vor kurzem der 1000er service gemacht mit allem drum und dran: 182,90€ pauschalpreis. Wundert mich das bei dir die ventile verstellt waren und die düsen verdreckt. Woher kann deenn sowas kommen?