390er !!:-)

  • Mein Händler hat mir Heute noch einmal versichert das ich die erste Duke bekomme die KTM ihm liefert. Länger als 3 Wochen warte ich aber bestimmt nicht!

  • habe eine in österreich bestellt, mein händler hat mir nun gesagt das die 390er erst 2014 rauskommt, die produktion wurde wegen eines gefundenen defekts eingestellt, dieses jahr kommt nun keine 390er, werde nun wahrscheinlich eine 690er nehmen, ganz ohne moped ist es ja auch doof :sehe sterne:


    Also wenn das wirklich stimmt, was ich schon stark bezweifle, brauch ich sie auch nicht mehr und auch keine andere !
    Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das die erst jetzt draufkommen das sie ein problem haben, sie wurde doch schon getestet und in einigen Magazinen
    vorgestellt usw. und jetzt auf einmal soll nix gehen ? Absolut unlogisch , aber wenns stimmt - einfach nur Saudumm von dennen :crazy:

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Produktion eingestellt worden ist. Der Launchtermin am 25.06. in Indien wurde offiziell bestätigt. Ich glaube nicht, dass sich das ein Unternehmen leisten kann, alles abzublasen. ...und wenn dem so sein sollte, werde ich mir sicher auch keine KTM mehr zulegen wollen!

  • nun stellt sich mir eine Frage, warum sollte mir mein Händler sowas erzählen? zum Spass? aber wir werden es ja eh sehen, warten warten und nochmals warten, ich warte jedenfalls nicht mehr *g*

    train hard, no wellness !

  • Also das ist schon starker Tobak .......ich kann nur allen wünschen das das ne "Ente" ist - und nebenbei will ich einfach die Hoffnung nicht aufgeben das die bei KTM wissen was sie tun. Das wäre wirklich nicht sehr.......sagen wir mal..."glücklich" und würde sich bestimmt auf das gesamte Image / bzw. in KTM gesetzte Vertrauen auswirken.......also besser nicht wahr sein lassen...sonst mag man am Ende ein wenig den Glauben an den ach so guten Ruf verlieren.


    Anscheinend ist es wohl ein Zeichen der Zeit das Produkte auf den Markt kommen/ kommen sollen die einfach noch nicht "martktreif" sind.....ich erwische mich jedenfall immer öfter dabei auf "bewährte" mithin etwas "erprobtere" Produkte zu setzen.


    Wie auch immer - ich wünsch uns allen das Beste für diese "Odyssee"...:Daumen hoch:


    Gruß


    Thomas

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Drücke aufjedenfall allen Vorbestellern die Daumen, dass ihr baldmöglichst in den Genuss der KTM kommen werdet! Ich bin schon gespannt ein paar Meinungen hier darüber zu lesen ;) Die kleine Duke lasst sich super handlen und macht schon eine Menge Spaß... Das ganze jetzt noch mit über 40 PS bei weitgehend gleichbleibender Duke? Hui, da gehts rund! :D Scheint ein echtes Spaßgerät zu sein !

  • War jetzt vorhin auch wieder bei meinem Händler. Von lieferstop oder derartigen Sachen Weidner nichts. Nur das die Produktion um 4 Wochen nach hinten verlegt wurde. Ich glaube einfach das ich mit ner Alternative nicht zufrieden wäre und es bereuen würde falls die 390 er dann vor mir steht... Ist wohl noch warten angesagt, auch wenn ich den Sommer dann kaum noch fahren können werde.. :Daumen runter:

  • Hallo...


    auch ich komme gerade von meinen Händler...( bei dem ich mir soeben meine supidupimegafunknagineuetollilookilook 690R abgeholt habe :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch: )......ja, ja ich weiß, jetzt werde ich verstoßen und muss das Forum verlassen *heul.


    Auch der weiß nichts dergleichen - allein von einer Produktionsverzögerung also Produktionsbeginn später als ursprünglich geplant/ angegeben meint er gehört zu haben - immer ohne Gewähr - schließlich ist schnell mal was behauptet was gar nicht stimmt - gelle ? Und außer die Pferde scheu und die Köppe wild machen bringt es das doch echt nicht......Leute auch wenn ihr denkt ich hab jetzt leicht reden......man, ich hab gerade gesehen wie Suzuki die neue V-Storm oder wie die heißt, vermarktet . Da war die Lieferung ursprünglich f. August/ September zugesichert...heute hab ich gesehen was bei denen läuft. Die Händler haben einen "Pappaufsteller" geliefert bekommen mit der Silhouette des Motorrads und da steht drauf "Lieferbar ab Dezember" - wie geil ist das denn ???


    Das ist doch mal was, oder ???


    gtuß


    Thomas :wheelie:

    Merket auf Freunde: "Situs vi Late in ise tabernit" :knie nieder:

  • Hatte letzte Woche auch die Nase voll von den ständigen Ausreden meines Händlers und bin vom Vertrag zurück getreten. Habe die Honda cb 500x und NC700x probegefahren. Seit Freitag nenne ich nun eine NC700x mein. Die erste Tour mit 600km hat sie am Wochenende auch schon hinter sich gebracht.


    Wünsche euch noch viel Spaß und Geduld beim warten! :Daumen hoch:

  • Habe nach dieser Nachricht auch gleich meinen Händler angerufen. Er weiß von solchen Gerüchten nichts. Er hat letzte Woche mit seinem Bereichsleiter telefoniert und der hat ihm bestätigt das die 390er ausgeliefert wird. Es soll sogar für einen Vorführer der Händler reichen. :ja: Derzeit wird wohl hauptsächlich in Indien ausgeliefert da dort größere Stückzahlen abgesetzt werden. Also kann ja kein Defekt vorliegen. Liefertermin in Europa also immer noch Anfang bis Mitte Juli laut meinem Händler. Aber egal was passiert ich bleibe bei meiner Entscheidung, denn es gibt einfach nichts vergleichbares. :denk: Gebe die Hoffnung einfach nicht auf und werde warten, bevor ich es noch bereue auch wenn es seeeehr schwer fällt. :ja:

  • Seit Freitag nenne ich nun eine NC700x mein. Die erste Tour mit 600km hat sie am Wochenende auch schon hinter sich gebracht.


    Schon im NC-Forum angemeldet? - http://www.nc700x.de/


    Ich warte jedenfalls weiter auf meine Duke, egal, wie lange es noch dauert - bestellt ist bestellt... :Kürbis:

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hatte letzte Woche auch die Nase voll von den ständigen Ausreden meines Händlers und bin vom Vertrag zurück getreten. Habe die Honda cb 500x und NC700x probegefahren. Seit Freitag nenne ich nun eine NC700x mein. Die erste Tour mit 600km hat sie am Wochenende auch schon hinter sich gebracht.


    Wünsche euch noch viel Spaß und Geduld beim warten! :Daumen hoch:


    Wünsche Dir viel Spaß mit der NC! Hatte in der letzten Saison die NC700S gefahren - allerdings hat sie mir nicht so gelegen- sie war mir zu schwerfällig - ist halt eher ein Cruiserbike. Vielleicht kommst Du ja irgendwann wieder zurück auf die KTM :zwinker:

  • War jetzt vorhin auch wieder bei meinem Händler. Von lieferstop oder derartigen Sachen Weidner nichts. Nur das die Produktion um 4 Wochen nach hinten verlegt wurde. Ich glaube einfach das ich mit ner Alternative nicht zufrieden wäre und es bereuen würde falls die 390 er dann vor mir steht... Ist wohl noch warten angesagt, auch wenn ich den Sommer dann kaum noch fahren können werde.. :Daumen runter:

  • Servus beinand !


    Nachdem Ihr hier Gruselgeschichten erzählt,hab ich mal meine Beziehungen bei KTM spielen lassen und den Projektleiter für die 390ger fragen lassen wies damit ausschaut !


    Hab folgendes Mail am 19.06.13. mit diesem Inhalt erhalten:


    """bzgl. 390er Duke ist folgendes Stand der Dinge: Nächste Woche kommt der erste Container mit Fahrzeugen an. Bis Ende Juli sollten dann alle bestellten in Europa angekommen und verteilt sein. Das deckt sich also ganz gut mit den Infos von Deinem Händler wenn ich mich recht erinner...


    Die paar Wochen können wir jetzt auch noch warten, weil Wettertechnisch ists und wars bisher ja auch noch nicht der Hit !!


    Diese Info ist wie immer ohne Gewähr !!


    Wia sogt da Kaiser:


    Schau ma moi !!!

    beste Grüße


    Heinz !!