Beiträge von Heinzls

    Servus beinand !


    Natürlich hab ich Vorne und Hinten den Regelbereich des ABS auf Teer und Schotter ausgetestet sonst könnte ich ja nicht sagen das das ABS funktioniwert ! :sensationell:
    Wie sieht das jetzt mit dem Tacho umstellen aus ? :kapituliere:
    Ok dann versuche ich das mal über den Händler bzw. evtl. bei HE in Freilassing. Die machen sowas eigentlich für alle möglichen Bikes !


    Danke und Gruaß

    Servus beinand !



    masterreset Du hattest Recht !
    Ich hab eine Bremsscheibe die nicht für ABS Ring taugt, weshalb der Ring zu weit draußen war und die Schrauben leicht angegangen sind. Bremsscheibe samt ABS Ring vom Endurorad übernommen und alles Perfekt !
    Danke nochmal für Deinen Tipp :respekt:
    ABS funktioniert ohne Probleme !!
    Gabelschützer hab ich die orig. ausgeschnitten, nur Tacho und Bremsleitung gefallen mir noch nicht weil sie zu nah an der Felge sind. Muß ich noch anders verlegen. Seitenständer werde ich auch noch kürzen weil die Enduro / SMCR ziemlich gerade steht.
    Nun meine Frage ?
    Gibts ein Gutachten zum eintragen oder mit welchen Papieren seit Ihr zum Tüv gegangen ?
    Muß man den Tacho immer noch ausstecken und einen Draht auspinnen um einen anderen Radumfang einzustellen ?
    Wie lange halten die Conti SM bei sportlicher Fahrweise ?


    Dankeschonmal für Eure Antworten !

    Servus beinand !


    masterreset da könntest Du Recht haben. Hab mir eine gebrauchte Bremsscheibe gekauft und einen neuen ABS Ring und die orig. Schrauben. In die Gabel und in den Bremssattel passt das ganze nur es streift ganz leicht. Muß bei Gelegenheit das ganze mit dem Endurorad vergleichen weil da passte es ja !
    Sind die Gabelschützer der 450ger SMR eigentlich offen oder muß ich da auch die Gabel ausbauen zum montieren ?
    Gibts die im Zubehör und in anderen Farben ?


    masterreset beim nächsten Mal mach ich ein Foto und vielen Dank für den Tipp !! :sensationell:

    Servus beinand !


    Hab gestern angefangen meine Enduro R Modell 2016 mit orig SMC R Räder von einer 2015ner umzubauen und dabei folgendes Problem !
    Am Vorderrad schleifen die Schrauben der Bremsscheibe am Halter vom Bremssattel und die innere Schraube des Gabelschützers schleift am ABS Ring. Habe die orig. 300 mm Bremsscheibe samt ABS Ring und Schrauben der Enduro übernommen. Die Radhülsen der Enduro die ja links und rechts gleich sind hab ich auch verbaut !
    Hinterrad war kein Problem, das paßt wunderbar nur vorne gehts nicht. Habt Ihr eine Idee was ich falsch gemacht habe ? :kapituliere:


    Danke schonmal !!

    Servus beinand !


    Danke für die Infos !
    Hab den orig. DB Eater auch bei KTM gefunden, aber ca.70,- € mit Versand waren mir zu teuer.
    Durch Zufall habe ich günstig einen Akratopf bekommen aber leider ohne Killer und bei den Preis weiß ich jetzt auch warum !
    Der orig. hat einen Durchmesser von 30mm und ich hab mit viel Glück einen neuwertigen orig.DB Killer zu einen guten Preis bekommen :Daumen hoch:

    Servus beinand !


    Ich hab den kompletten Remus vom Highscore drauf und finde das ganze mit DB Eater schon grenzwertig von der Lautstärke und da wollt Ihr auch noch den DB Killer rausmachen. :respekt:
    Ich will ja keinen an den Pranger stellen oder den Oberlehrer raushängen lassen aber ich glaube das wir in nächster Zeit massive Probleme deswegen bekommen. Ich finde das Ballern eines Einzylinders auch geil aber was zu laut ist ist zu laut !!

    Servus beinand !


    Ich hab auf meiner Duke 4 jetzt den Akrapovic Endtopf mit der KTM.Nr. 76005979000 drauf und bräuchte den orig.DB Killer dazu. Kann mir jemand sagen was der original für einen Durchmesser hat und wo man den günstig bekommt ?
    Nachdem ja ein E Zeichen drauf ist braucht man ja keine Papiere mehr dazu , Richtig ?
    Stimmt das das der Auspuff schon eingetragen ist ?

    Servus beinand !


    Weiß jemand von euch ob der dicke Remus Krümmer ohne Kat von Highscore mit orig. Endschalldämpfer der Enduro R oder SMC R gefahren werden kann ?
    Da mir die Remus Hexagon Anlage von Highscore zu laut ist würde ich gerne den orig Endschalldämpfer auf den dicken Krümmer stecken und Frage bevor ich zum schrauben anfange !!
    Für Antworten bedanke ich mich schon mal !!

    Servus beinand !


    Wenn ich den Akra Endtopf der Duke 5 auf die Duke 4 baue habe ich kein Problem mit den Gesetzeshütern ?
    Meine Duke 4 wird auch noch leiser dadurch ?
    Wenn der Topf leiser ist müssen Sie ja doch was am Innenleben des Akrapovic gemacht haben ?
    Wäre interessant wie sich das Leistungsmässig auswirkt !
    Da bei der Duke 4 der Akratopf schon eingetragen ist und ja auch ein E Zeichen hat würde mich interessieren wie man die Töpfe ausser an der Bestellnummer auseinander kennt !
    Was bedeutet eigentlich auf dem Endttopf Duke A und Duke B ?

    Servus beinand !


    Taxidriver bei unseren japanischen Freunden hätte es Kulanz gegeben !!


    Kühler war hinten siehe Bilder undicht. Habe nichts bemerkt obwohl Frau noch bei 30 Grad Hitze zwei Tage bevor wir die KTMs mit dem Anhänger zur Inspektion gebracht haben 2 Stunden spazierengefahren ist !!
    Wenn man das zweite Bild ansieht, hätte man doch was merken müßen !!
    Ein blöder Zufall eben !!

    Servus beinand !


    Muß mich jetzt auch mal melden und ein wenig Dampf ablassen so wie meine Duke 4 Modell 2013 mit 7000 km die Um und Unfallfrei ist.
    Hab Sie zum Service gebracht und dann ein Mail bekommen das der Kühler undicht ist. Da die Duke meistens von meiner Frau bewegt wird und in der Garage steht wo übrigens keine Pfütze drunter war konnte ich es fast nicht glauben. Naja vermutlich ein blöder Zufall !
    Habe natürlich gehofft etwas auf Kulanz zu bekommen weil die Duke wenig Kilometer hat und noch nie Bodenberührung hatte aber mein Freundlicher wollte 650,- € für den Kühlertausch, da habe ich die KTM wieder abgeholt. Das mit dem Kühler ist ja nichts neues aber das KTM komplett blockiert hätte ich nicht gedacht !
    Hab den Kühler jetzt selbst ausgebaut und von einem Kühlerbauer für 80,- € reparieren lassen. Mal schauen wie lange er hält. :respekt:

    Servus beinand !


    Ich habe vor ein paar Tagen die Remus Hexacone Komplettanlage von Highscore auf meiner 690 Enduro R von 2016 montiert und dabei einnige Passformprobleme gehabt. Hab mit ein wenig Gewalt und zum befestigen des Enstopf die orig. Halterung und nur eine Schelle verwendet. Hab da was gesehen das es mit der alten Auspuffhalterung auch mit zwei Schellen geht. Weiß da jemand die Teilenumer dieser Halterung ?
    Gestern den ersten Soundcheck gemacht und ich bin fast aus allen Wolken gefallen weil das Teil beim Gasaufziehen einen Höllenlärm macht.
    Ist ein riesen Unterschied zum orig. Auspuff und wie ich finde zu laut !
    Hat der Dämpfer wirklich in dem Zusand in dem er ausgeliefert wird eine EG Genehmigung oder ändert der Kat an der Lautstärke noch was ?
    Wer hat da schon Probleme mit der Ordnungsmacht bei einer Kontrolle bekommen ? :winke:

    Servus beinand !



    alphatact1cs :


    Danke für die Info und die Bilder !!
    Die Anlage hängt zumindestens schon mal an Ihrem Platz, aber so 100% sicher bin ich mir eben nicht obs so paßt. :applaus:


    KlickKlack:


    Logisch lese ich das aber es ist nur ein brauchbares Bild dabei deshalb nochmal meine Frage nach Detailbilder !!!

    Servus beinand !


    Hat keiner diese Anlage von Euch verbaut ? :kapituliere:
    Ich bräuchte Detailbilder vom montierten Krümmer und Endschalldämpfervorallem von den Befestigungspunkten. Das Zeug passt überhaupt nicht !
    Hab jetzt für den Endschalldämpfer die orig. Halterung und eine Schelle verwendet. Krümmer steht fast Vorn mittig am Kühlerschutz an, links an der Zylinderverschraubung und an der oberen Befestigung der Ritzelabdeckung !
    Mit den zwei Schellen am Endtopf und direkt am Heck angeschraubt habe ich Angst das mir der Tank schmilzt weil fast keine Luft dazwischen ist.
    Bitte, bitte ein paar Fotos weil ich sonst verzweifle !! :sehe sterne:

    Servus beinand !


    Könnte mal jemand Fotos von der verbauten Remusauspuffanlage die Highscore in seinem kompletten Kastl Kit mitanbietet im angebauten Zustand reinstellen ?
    Hab ne 2016ner Enduro und Probleme beim befestigen von Krümmer und Endschalldämpfer.
    Ist mir mit der mitgelieferten Beschreibung nicht ganz klar wie die Teile verbaut werden sollen.


    Danke schonmal !!

    Servus beinand !


    Hab jetzt den Drosselklappenkörper auf festen Sitz und die Luftzufuhr überprüft. Kabel und Masse kontrolliert. Nichts, alles normal !
    Den Mapingschalter von 3 auf 1 gestellt und es hat sich eigentlich auch nichts verändert. Das Ding ruckelt immer noch. Das Kastl kanns doch eigentlich nicht sein, so wie Babsi schreibt weil die Duke läuft ja noch ordentlich leider nur untenrum nicht mehr sauber. Zündkerzen und Lamdasonde werde ich die Tage noch kontrollieren und dann bin ich mit meinem Latein am Ende !
    Was kann es noch sein ?

    Servus beinand !


    Hab eine 2013ner Duke mit Highscore Stage III Kit samt Highflowfilter und einen Schwamm verbaut mit der ich in diesem Zustand seit einigen 1000 Kilometern unterwegs und sehr zufrieden bin.
    Doch seit ein paar Tagen wie aus dem nichts ist das Teil unter 3500 Umdrehungen unfahrbar. Die Duke ruckelt und zuckelt das es furchtbar ist und benimmt sich in jeden Gang bis ungefähr 4000 Umdrehungen so.
    Das ist sowas von nervig weil sie vorher ab 2800 Umdrehungen schon rund gelaufen ist. Zur Zeit kann ich erst ab 96 Km/h im Sechsten ruckelfrei fahren und brauche viel zu oft den 1.Gang. Das einzige was mir auch noch aufgefallen ist, sie wird jetzt viel heißer wie vorher. Die Waseranzeige geht ganz nach oben und der Lüfter schaltet sich ein. Machte er vorher nur im Stop & Go Betrieb in der Stadt bei Temperaturen um 30 Grad. Ich hab nichts verändert und nichts getauscht, ist von einem Tag auf den anderen so gekommen. Ab 4000 Umdrehungen schiebts sie wie immer lochfrei bis in den Begrenzer !
    Was kann das sein ?