Remus ESD - DB Killer

  • Wie geht der dB killer raus? Nach dem ich die Schraube raus habe, geht der nicht einmal mit einer Zange rausziehen


    Kriechöl (WD40 o.ä.). Über Nacht einwirken lassen. Vorsichtig und rundherum ziehen (Zangenbacken mit Kunststoff "polstern", immer mal wieder neu angreifen). Ansonsten: Topf abbauen und von der anderen Seite mit der Besenstielmethode.


    Aber mal eine Frage: Wieso soll der Killer überhaupt raus? Ist der Drang nach weniger Leistung wirklich so groß?

  • Servus beinand !


    Ich hab den kompletten Remus vom Highscore drauf und finde das ganze mit DB Eater schon grenzwertig von der Lautstärke und da wollt Ihr auch noch den DB Killer rausmachen. :respekt:
    Ich will ja keinen an den Pranger stellen oder den Oberlehrer raushängen lassen aber ich glaube das wir in nächster Zeit massive Probleme deswegen bekommen. Ich finde das Ballern eines Einzylinders auch geil aber was zu laut ist ist zu laut !!

    beste Grüße


    Heinz !!

  • Kriechöl (WD40 o.ä.). Über Nacht einwirken lassen. Vorsichtig und rundherum ziehen (Zangenbacken mit Kunststoff "polstern", immer mal wieder neu angreifen). Ansonsten: Topf abbauen und von der anderen Seite mit der Besenstielmethode.


    Aber mal eine Frage: Wieso soll der Killer überhaupt raus? Ist der Drang nach weniger Leistung wirklich so groß?

  • Servus beinand !

    Ich hab den kompletten Remus vom Highscore drauf und finde das ganze mit DB Eater schon grenzwertig von der Lautstärke und da wollt Ihr auch noch den DB Killer rausmachen.
    Ich will ja keinen an den Pranger stellen oder den Oberlehrer raushängen lassen aber ich glaube das wir in nächster Zeit massive Probleme deswegen bekommen. Ich finde das Ballern eines Einzylinders auch geil aber was zu laut ist ist zu laut !!

    ja das stimmt schon, aber eine kurze testfahrt ohne db killer nur zum vergleich ist allemal drin. ansonsten fahr ich logischerweis auch immer mit

  • Ich habe den original Auspuff dran und möchte auch mal diesen db-Killer ausbauen.
    Ich habe schon wie blöd mit der Hilti im Loch rumgebohrt, bekomme den Killer aber irgendwie nicht raus.
    Könnte ich alternativ auch vorne das Rohr, das direkt aus dem Motor kommt, anbohren, damit es mehr Krach macht?
    Bitte helft mir!


    Moritz

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.