Beiträge von Der690Dude

    Ich habe auch welche bestellt, nicht AliExpress, und diese etwas bearbeitet. Die rechte Seite(Fahrtrichtung) passt "gut", die Linke passt in Ordnung.

    20200619_142314.jpg

    20200619_142330.jpg


    Ich würde auf das Originalteil zurückgreifen, da diese etwas hochwertiger und schöner verarbeitet sind.


    Ich finde die Teile machen optisch echt was her und sind meiner Meinung nach echt zu empfehlen, wenn man die silberne Schwinge aus den Augen haben möchte.


    Wer mehr wissen mag einfach eine PN schreiben :)

    Hallo Zusammen,


    suche einen orange eloxierten Kupplungshebel für meine 690 BJ 2016.


    Da mir der originale Hebel zu lang ist, sollte der neue kürzer sein.


    Hat jemand vllt. einen solchen Hebel montiert, den er empfehlen kann und auch ggf. Bilder davon?


    Möchte nicht welche bestellen um diese dann wieder zurück zu schicken.


    Da der Kupplungshebel kein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist (der Bremshebel schon) brauche ich auch keine ABE o. Ä. .


    Grüße ausm Rheinland:wheelie:

    Das was der TE sagt klingt für mich wie ein erfolgreich gedrosseltes Motorrad.

    Begib dich doch mal zu einem anderen Händler und lass das Steuergerät dort entdrosseln.

    Es gab schon genug Händler die nicht fähig waren das korrekte Mapping auf zu spielen.

    Die 130€ werden ja sicherlich nicht nur für die Software berechnet sondern auch für Papiere zum Eintragen, oder?

    Wenn ja kann sich das der andere Händler sparen, da du ja schon Papiere hast.

    Wenn nicht, dann ist es unverschämt!

    Wollte nur mal anmerken, dass der ADAC die Dinger beim Auto getestet hat und für sehr gut befunden hat.

    Also auch wie hier, von Halogen auf LED.

    Schade darum, dass die keine E-Nummer haben.

    zulu261

    Also du kannst ja mal schauen wenn sie warm ist, ab wo mit der Leistung Schluss ist.

    Wenn Sie gedrosselt ist müsstest du merken, dass ab 5.000, spätestens bei 6.000 keine Leistung mehr kommt.

    Wenn Sie offen ist, maschiert sie weiter. Also einfach mal im 3. oder 4. Gang voll durchladen.


    Zum Getriebe, am Anfang ist es etwas zickig, gerade mit dem Neutral finden oder den "Zwischengängen". Das legt sich aber.

    Kann auch etwas am Öl liegen, welche Farbe hat denn dein öl?


    Zu den Gasstößen und hängen bleiben: Das ist definitiv nicht normal und sehr gefährlich. Sollte unverzüglich beim Händler bemängelt werden!

    @Weity1980 hast du schon mal dran gedacht Steuergeräte inkl. Komponenten und Software anzubieten und diese hier übers Forum zu vertreiben? Dass das natürlich nur jemand vom Fach kann und nicht jemand der erst seit einem Jahr im Forum hier ist, ist ja wohl klar.


    *Ironie off*


    Props an dich!

    Das ist das typische Leo Vince Problem.

    Die E-Nummer auf dem ESD lässt die Leute denken er sei Legal. Das der ESD allerdings nur mit dem Zubehör Katalysator zulässig ist wissen die wenigstens und bestellen nur den ESD.


    Wenn dein ESD keinen Katalysator drin hat dann fährst du nicht nur illegal, sondern auch mit einem unstimmigen Setup, was dem Motor nicht gut tut.


    Du solltest überprüfen ob ein KAT drin ist und wenn nicht, dringend einen rein machen.

    Doch da so viele (gearde A2) Fahrer Probleme mit dem Leo haben reicht erfahrungsgmäß der KAT vom Leo einfach nicht aus.

    Der ESD ist einfach zu klein konzipiert und der KAT viel zu klein mit zu großen Zellen. Der KAT kann einfach den Abgasgegendruck nicht aufbringen den der Motor für einen sauberen Lauf braucht. Und ohne KAT schon gar nicht. Das ist halt das typische 690 Leo Vince Phänomen, große Klappe (laut), nichts dahinter (günstig).


    Ich empfehle ganz klar den Remus. Guter Sound und nicht so blechern wie der vom Leo. Kein Leistungsverlust (Leo schon), perfekt dimensionierter KAT.

    Kann aus eigener Erfahrung sagen, der läuft mit A2 mapping als auch mit Offenem oder Evo1 top!

    -Kaufste billig, kaufste 2 Mal-

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist letztens David Bost mit der 701 Vitpilen passiert, gibt schon ein Reparatursatz für das Problem von KTM/Husqvarna

    Der Reparatursatz verursacht die gleichen Probleme. Guck das video von Sumofighters.

    Also erstens ist es State of the Art, dass Einfahröle nicht mehr nötig sind. Weder in der Automobilindustrie (bei Sportwagen) noch in der Motorradindustrie. Die Motoren sind einfach viel zu präzise gefertigt als das nötig wäre. -Klar es KANN immer Ausnahmen geben, aber bestimmt nicht hier.


    Warum rotes Öl bei dir drin ist? Vllt hat Motorex die Formel geändert? Vllt hat dein Händler was anderes reingefüllt? Oder du hattest unbemerkt Nasenbluten?


    Bei meiner 2016er SMCR war von Anfang an das Motorrex drin was empfohlen wird, gleiche Farbe, gleicher Geruch, gleiche Viskosität.

    Die von meinem besten Freund ebenfalls und die von einem anderen Freund auch!


    Nun gut ich weiß selber dass 2016er und 19er nicht direkt miteinander vergleichbar sind.


    Was ich aber auch weiß dass die 6 Nagelneuen SMCRs die bei meinem Händler vor 2 Wochen rumstanden alle kein rotes Öl drin hatten sondern das Motorex, welches in das rapsölfarbene geht.

    Da standen auch 2 SMCRs (19er) im Abholbereich und die hatten auch alle kein rotes Öl sondern das Motorexfarbene drin.


    Da hast du also Werksbefüllung VS nach einem Service.


    Dass das Schaltgefühl sich beim einfahren ändert ist ja wohl keine Sache die allein an dem öl liegt. Ich kenne das 690 Getriebe gut, ich weiß dass der N am Anfang tricky ist, und dass die Zwischengänge zwischen 4-5 und 5-6 tricky sind. Das habe ich aber immer noch auch wenn ganz selten. Das hat die ersten 6K Kilometer aber rapide abgenommmen. - Glaube nicht dass ich 6k Kilometer mit nem Einfahröl gefahren bin ....


    Was du vergisst ist die menschliche Komponente... du spannst unterbewusst den Gang mit der Zeit immer mehr vor. Man drückt die Gänge härter rein...


    Und logischer Weise fügt sich das Getriebe mit der Zeit....