-Kommentar gelöscht-
Beiträge von Der690Dude
-
-
Liegt einfach daran dass die Drossel erst so ab 5000 Umdrehungen erst eingreift, bzw das Drosselmapping und das Serienmapping sind bis 5000 Umdrehungen fast deckungsgleich.
Bei dir liegt kein Fehler vor.
Die meisten verbinden die 26 PS Mehrleistung immer mit dem kompletten Drehzahlband.
Nein - du hast einfach noch mal oben rum 26ps mehr untenrum ist alles gleich.
-
Hi,
also ich komme aus Deutschland und bei mir war kein Aufkleber oder so aufm Steuergerät.
-
Guten Morgen Nick,
hast du überprüft ob auch ein KAT verbaut ist?
-
man könnte aber auch den originalen Hebel so lassen wie er ist, und einfach mit 2 Fingern kuppeln, dann verliert man auch nicht die Betriebserlaubnis
Wenn ich aber kleinen finger und ringfinger weiterhin um den griff haben möchte und gleichzeitig mit zeige und Mittelfinger kuppeln möchte? Dafür ist der hebel halt zu lang und klemmt mir die finger ein.
Außerdem ist NUR der Bremshebel für die Betriebserlaubnis relevant! Der gute Herr bei der Dekra meinte zu meinem gekürzten...."kannst froh sein dass der nicht Sicherheitsrelevant ist, sonst würdest du keine HU bekommen"
Ich..."also darf ich so fahren"
Er..."da kann dir leider keiner was"
-
Oder die original hebel dran lassen...dir gesparte kohle in sprit investieren und einfach fahren!

dann noch den orig. Kupplungshebel kürzen (mit der Flex) um mit 2 fingern zu kupplen und gleichzeitig noch den griff packen kann
-
Ich habe nh Euro 3 Maschine und bin auch schon die neue gefahren... würde mir NIEMALS die neue 2019er kaufen
-
Die Öldrucklampe ist auch logisch dass Sie angeht, weil wenn der Motor nicht läuft bei eingeschalteter Zündung herscht auch kein Öldruck. Ist jedenfalls bei den 690gern so.
Fährst du vllt ein geändertes Setup?
-
der burger bezieht sich hier drauf
Alles anzeigenHallo Leute
Weis jemand wo man einen solchen Scheinwerfer bekommt?
Schaut so aus als hätte dieser Scheinwerfer Abblend sowie Fernlicht.
Das Bild habe ich aus einer aktuellen Verkaufsanzeige. Ich hoffe das stellt kein Problem dar. Wenn ja entferne ich es wieder.
LG
Burger
-
So "Nachrüstzeug" gibt es genug mit Zulassung, gerade im Harley Bereich...
-
Für die aktuelle 690 Enduro(smcr) gibt es die als Power parts.
Du meinst die für die EXC-Lichtmaske oder?
Die kosten leider einen Haufen Geld und haben keine Zulassung:(
-
Wenn ohne KAT dann IMMER mit EVO1!
Egal wie die Ansaugseite aussieht.
-
Danke, aber die Sachen weiß ich alle...
Warum fahren dann die 08er bis 2016er mit dem Evo 1 rum?
-
warum kann man kein Remus mal drauf spielen, das musst du mir erklären.
-
Das ist mir schon klar...und ich weiß auch das Remus ehemals Sebring ist, jedoch wenn er Remus schreibt, dann müssen wir auch davon ausgehen oder?
Und woher weißt denn du, dass er sich die SMC nicht erst vor 1, 2 Jahren zugelegt hat? Denn die Sebrings gibts nicht mehr zu kaufen!
-
Du fährst das EVO1 Mapping, was sowieso schon relativ fett ist. Dann hast du noch den Kat drin dann lauft sie noch fetter. Ich denke, wie @Weity1980 auch, dass Sie eher absäuft, gerade jetzt bei den heißen Temperaturen. Wie du hier auch schon gesagt hast
Wenn ich stehen bleibe und mal am Gasgriff mit gezogener Kupplung ziehe, säuft Sie mir einfach ab. Normal ist das ja nicht...
Ich würde dir eh empfehlen den KAT raus zu nehmen, das EVO1 ist extra für Betrieb ohne KAT gemacht worden, außerdem hast du dann auch deine Mehrleistung!
Oder du lässt dir das Remusmapping mappen, das extra für den Betrieb Remus inkl. KAT gemacht wurde, den offenen Deckel kannste drauf lass.
-
Dein Händler meint das > Initialisierungslauf
Dafür müssen aber die Sensorwerte gelöscht werden. Darüber scheiden sich die Geister, ob das mit Abklemmen der Batterie geht, oder nur der Händler mit seinem Diagnosegerät, oder ob es von selbst geht.
Das es den Inilauf wirklich gibt, galube ich auch, da ich oft beim Händler bin und die Bikes nach Softwareupdates etc. auf immer am nächsten Morgen hingestellt werden und angemacht werden für einen Initialisierungslauf.
-
@Eifelbär ich bezweifel, dass für 109€ eine E-Zulassung drin ist.
-
Da ist kein Klarlack drauf, das WD40 macht das Plastik einfach nur stumpf.
Da hilft auch kein polieren, sondern austauschen - aua

In Zukunft Glasreiniger benutzen, mit dem bekommt man die so sauber wie neu.
-
Das mit den Verkaufszahlen hat mein Händler ( ein großer in NRW am Rhein) auch gesagt, sie geht längst nicht so gut wie der alte.
Erfindet auch dass die Proportionen nicht so stimmig sind und das spiegeln die Meinungen der Leute wieder.
@Weity1980 hat mit dem Remus Kommentar alles Zerstört.????