Beiträge von Der690Dude

Erst mal ist dein Problem nicht weggegangen.

Versuch mal einen Initialisierungslauf, hier im Forum ist ganz genau beschrieben wie der geht.

Ansonsten neu Mappen lassen.

Wenn das auch nichts bringt dann liegts am Leo (Erfahrungsgemäß haben sehr viele Probleme mit dem), entweder Ori-Pott drauf oder den Remus.

Hallo,

also ich denke das könnte zwar "funktionieren", aber nicht legal sein, da JEDE produzierte Drossel eine eigene Nummer trägt. Falls du jmd. mit Teilgutachten findest wird der Prüfer wahrscheinlich nicht die DK-Einheit auseinander bauen und die Nummer auf Übereinstimmung prüfen, aber es wäre nicht legal.

Guck mal nach Ölverlust :D

Soll ja angeblich ein Loch geben, wo was alle 2-3 Fahrten herauskommt.

Aber eine Undichtigkeit ist das nicht!

XD

Ich mach dir heute oder morgen ein Foto von dem Loch, damit du deine Finger beim schreiben von ironischen Kommentaren schonen kannst:)

Da stellt sich mir die Frage, warum der Exan? Nur weil Blackout den fährt?

Es wird nicht legal sein, da der Exan nur mit dem ori Krümmer homologiert ist. Das heißt nur Zugelassen in Kombi mit Ori Krümmer.

Es sei denn es ist in den ABE-Papieren expliziert aufgeführt, dass er mit Akra, Remus - Krümmer usw getestet und zugelassen wurde.

Ich würde ganz klar zum Remus raten. Preislich kaum ein unterschied, jedoch ist dem Remus im Gegensatz zum Exan keine Leistungsbremse.

Also ich fahr ne 2016er Smcr und da wo die Siffspuren auf dem Bild sind sind sie auch bei mir.

Ich weiß nicht wie Ihr euch das vorstellt aber dort sifft sie auch nicht nach jeder fahrt raus sondern würde sage jede 3te Fahrt.

Und kommt dort auch nicht eine riesen Menge an Öl raus max 2 Tropen die dann durch den Fahrtwind schön verlaufen.

Das Siffloch wurde auch schon in irgend einem Thread thematisiert und da waren viele die das hatten ohne eine Undichtigkeit des Motors zu haben.

Zugegeben habe ich früher die ersten 2 -3 mal auch gedacht der Ölfilterdeckel würde undicht sein, jedoch wenn man die Möglichkeit hat sich das näher angucken zu können, dann sieht man dass es nicht vom Ölfilterdeckel kommen kann.

Im 44Teeth Video sieht man, wie die Karre schon suppt :lol:

(Am Ölfilterdeckel)

Das ist normal, sie suppt auch nicht ausm Ölfilter, sondern an einem beabsichtigtem Löchlein zwischen Einfüllstutzen und Ölfilter.

Macht meine Euro3 auch und die meines besten Freundes auch.

Also erstens gibt es "gekauft wie gesehen" nicht, da versteckte Mängel bekanntlich nicht sichtbar sind^^.

Das mit dem gebastelt ist schon war...aber die Händler bei denen er war haben ja auch protokolliert also gibt es ja auch Protokolle vor der Bastellei.

Außerdem war es ein gut gemeinter Rat. Die Sachlage korrekt zu beurteilen kann natürlich kann anderer außer er selbst.

Hallo shoxxs,

abgesehen von deinen aktuellen Lösungsversuchen würde ich versuchen den Verkäufer in Regress zu ziehen. Die Sachen an dem Kabelbaum sind versteckte Mängel somit ist der Kaufvertrag anfechtbar.

Ich würde es mir an deiner Stelle ernsthaft überlegen. Für solche Fälle ist eine Rechtschutzversicherung gut oder du bist gff noch bei deinen Eltern mit drin.

LG

:lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach::lautlach:

Das habe ich schon von so manchen gehört.

Bei meinem besten Freund stand auch Remusdrosselmap auf der Rechnung.

Ich habe mit dem Chef-Mech. und mit dem dem Geschäftsführer meines Händler gesprochen. Es GIBT KEIN REMUS DROSSELMAP!

Entweder wird das Serien-Drosselmap gemappt, und euch ein Drosselmap in Rechnung gestellt.

Oder wie es bei meinem besten Freund und 2 anderen Kollegen war, es wird das offene Remusmapping gemappt und trotzdem Remusdrosselmap in die Rechnung geschrieben.

Kannst ja mal testen wie schnell deine läuft. Die gedrosselte kommt nicht viel über 160. Die offene fast 200.

Wir haben es damals auch getestet bevor wir zum Händler sind.

Meine mit Seriendrosselmap

Die 2te mit "Remusdrosselmap"

Die 3te mit "Serienmapping (offen)"

Meine kam den beiden nicht hinter her.

Die anderen beiden waren immer gleich auf.

QED

Hallo Dominik,

die beste Lösung für A2 Drossel für Mapping ist Serien Luftfilterbox mit Serie Luftfiltereinlage und der Serien Deckel.

Der Remus mit Kat ist perfekt. (KAT muss drin bleiben)

Wenn du bisschen mehr Drehmoment untenrum holen willst kannst du auch anstatt des Seriendeckels den PP-Deckel benutzen.

Eine Abmagerung des Gemischs ist nicht zu befürchten weil bei der Drosselung via Mapping die Drosselklappe obenrum eh wieder zu macht.

Wenn du auf nummer Sicher gehen willst sorgst du dafür das die Ansagung wieder 100% Serie gemacht wird (Serien Luftfilterbox mit Serie Luftfiltereinlage und der Serien Deckel.)

So bin ich auch 1 Jahr gefahren ist alles wunderbar so.

Und wichtig ist dass du das Remusmapping nicht nutzen kannst weil ja das Drosselmapping drauf ist;)

Viel Spaß mit der 690 und gute Fahrt im Frühjahr!:wheelie:

Achtung das ist nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er mag, bei den Öl-Threads heutzutage muss man ja immer super vorsichtig sein:der Hammer:

Wenn KTM sagt dass nach Rennstrecke die Garantie erlischt, hat das ja auch nen Grund, dass der Ölwechsel direkt danach gemacht werden soll.

1. Um sich abzusichern - Logisch

2. Aber auch dass die Belastung für das Öl eine viel höhere ist als der durchschnitt bei 10K KM.

Und da die meisten(bevor es noch heißt ich werfe alle in einen Topf) die SMC ja zum heizen haben und nicht gerade als alltägliches Fortbewegungsmittel nutzen macht es schon Sinn das Öl etwas früher zu wechseln.

Nur meine Meinung...