Massepeter ich sag dir gleich der Remus wir nicht so laut sein wie der Leo, dafür bassiger und nicht so blechern. Er bringt ein Leistungsplus und den kannste auch ohne DB fahren, ohne dass der Motor ausgeht. Nur empfehlen tu ich das nicht, ist asozial Laut und kostet kleines bisschen Leistung.
Beiträge von Der690Dude
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Und hier warum ich denke dass es am Kat vom Leo liegt:
Remus Kat:Symbolbild_KAT_m.jpg
Leo:
Ich sag ja, es kommt auf die Zelldichte an.
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Ich bin selber den Remus mit Drosselmapping gefahren und jetzt offen, ich versichere dir der läuft mit Drosselmapping genau so gut wie mit offenem:)
Der Kostet fast 600 > Remus Slip on, der Kat ist ja schon drin:) weißt nicht wo du geguckt hast. Auch gibts den bestimmt noch billiger wo anders.
Zu Weihnachten hat KTM die letzten Jahre immer einen 50€ Gutscheincode gegeben (Facebook, Instagram, usw), du registrierst dich da und bekommst einen Code zugeschickt, den S
schickst du dann an den KTM Händler weiter und die aktivieren den dann bei sich im Shop-System.
Dann sparst du 50€, vorausgesetzt du kannst noch warten.
Ich habs damals auch so gemacht.
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Massepeter Ja genau das ist der Ini-Lauf, deine Fragen dazu werden in dem Thread alle beantwortet, einfach mal durchlesen.
Und zum Remus Kat, ich vermute der wird zu groß sein für dein Verbindungsrohr. Guck doch mal im Internet, ob du die beiden mit Angaben von Großen findest.
Am besten der holst dir nen Remus, der läuft tadellos, und nicht wie die viel zu laute und undurchdachte Cola-Büchse von Leo:D
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Richtig, Tune ECU kann auch nicht mit dem Adapterkabel was auf den Stecker passt vom Steuergerät auslesen. Das Steuergerät lässt nur den KTM Tester ran.
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Das verhält sich ja nicht proportional zu einander. Außerdem ist das, nennen wir es mal "Losbrechmoment", bis eine Abgaswelle durch will, größer.
Um jetzt aber mal wieder zurück zur Lösung zu kommen.
Massepeter hast du schon mal einen Initialisierungslauf gemacht? Wenn nein > Initialisierungslauf
Ansonsten wird wohl das Problem der Leo sein.
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binaryplease den Beitrag hab ich gestern auch zufällig gelesen...
Ich denke da kommst du sehr sehr viel günstiger hin, aber das geht meines Wissens bei der 690 nicht.
Korrigiert mich aber ich meine die hat noch kein OBD, weil keine Pflicht (erst ab EURO4) und das Steuergerät lässt nur KTM rein.
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Es kommt auf die Dichte der Zellen im KAT an. Die beim Leo sind sehr groß und grob, die beim Remus sind viel kleiner und feiner, eben dichter.
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Hast du den Energesparmodus im Handy an? Es kann passieren, dass dieser die automatische Suche nach BT-Geräten verhindert.
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binaryplease wenn für dich 2.130,10 EUR noch günstig sind dann macht ein Gutmann Tester durchaus Sinn
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Außerdem erzeugt dieser mini Einsteck-Kat vom Leo längst nicht so viel Gegendruck wie das Monster was im Remus drin ist.
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PixelFoo im laufe der Zeit/Kilometer werden sich die Geräusche auch verändern, langsam aber stetig, da solltest du dir dann auch keinen all zu großen Kopf machen.
Es sei denn die Geräusche ändern sich sehr schnell.
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Ich denke nicht.
Ich fahre eine SMC-R mit ABS die hat aber keine TC, kann wheelies bis zum abwinken machen.
Schalt doch einfach mal deine TC aus, dann haste die Antwort.
Die TC wird sich auch die Raddrehlzahlen "ansehen" nicht nur das ABS.
Außerdem hat Traktion nicht nur etwas mit Schlupf zu tun sondern auch mit Votrieb und sobald das Vorderrad abhebt ist der Vortieb nicht mehr so hoch wie wenn es unten ist.
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Die TC verhindert Wheelies!
Mit Mühe und Not sind weniger CM bis gar nichts drin.
Der Supermoto Modus hat meine ich nur Einfluss darauf wie das ABS regelt, also vorne und hinten (Street) oder nur vorne (Supermoto).
Man möge mich korrigieren, falls nötig.
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Versuch sie mal stromlos zu machen, das heißt Batterie abklemmen und das für 20-30 min.
Dann wieder anschließen, bitte mit dem + Pol anfangen.
Kann sein dass sie danach wieder ohne Probleme läuft.
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Muss Richtung Mattighofen zeigen
Spaß bei Seite, fahr zum Händler und lass ihn sich drum kümmern
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Mahlzeit,
der Auspuff sieht sehr fragwürdig aus.
Würde mir so ein günstiges Teil nicht dran bauen.
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Wenn dass ernst gemeint war, dann sag ich ich dir das wird nicht so sein.
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Hey Weity, ich bin kein EVO-Deckel-Forscher.
Also kann man jetzt annehmen, dass du keine richtigen Erkenntnisse darüber hast, dass der EVO Deckel das Gemisch nicht zu mager werden lässt?
Perfekt, dann hätten wir dass ja jetzt endlich geklärt.
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Also ich gehe ganz stark davon aus dass alles gleich ist bis aufs Mapping. Erstens wären das alles ungeheure Kosten, und das gerade bei einer "Budget" 790 die sowieso ziemlich günstig ist für das was sie bietet.
2tens reden wir von 10PS Unterschied.
3tens habe ich alle von dir angesprochen Teile (Nockenwellen, alle Teile vom Luftfilter, und Einspritzdüsen) durch den Sparepartsfinder gefeuert und bei der 2019er Duke790L und bei der 2019er Duke790 haben alle Teile gleiche Ersatzteilnummer, sind somit identisch.