Beiträge von Heinzls

Servus beinand !

ich bin am überlegen mir eine Ergositzbank für meine 12er Duke zu kaufen weil mir die vorgegebene Sitzposition auf dem orig. Sitz nicht so passt und hätte dazu noch ein paar Fragen !

1. Kann man vorne die Ergobank und hinten die orig Bank fahren ?

2. Wie sieht das aus bzw.hat jemand von dieser Kombo ein Bild zum reinstellen ?

3. Ist die vordere Ergobank höher als die originale bzw.gibts die in verschiedenen Höhen ?

4. Was ist derr Unterschied zwischen Ergo und orig. hinten ?

Das die Ergobänke härter sind als die orig. davon gehe ich aus, aber welche Vorteile bieten sie noch ?

:denk::denk::kapituliere::kapituliere:

Dankeschonmal für Eure Infos und Tipps !

Servus beinand !

Die Duke 390 wurde in diversen Test in Fachzeitschriften fahrfertig vollgetankt mit 152 kg gemessen !!
    Mit welchen Gewicht wurde eigentlich die 690er Duke ab Modell 2012 vollgetankt fahrfertig gemessen ?

Servus beinand !

Nachdem ja jetzt schon mehrere Testberichte in diversen Motorradmagazinen drin waren natürlich auch in der Motorradzeitung, ist in der neuesten Ausgabe ein interessanter Konzeptvergleich über Handlichkeit und Kurvenspaß drin.

http://www.motorradonline.de/a…ndling-motorraeder/461002

Die 390ger war als einziger Einzylinder unter Zwei und VierzylinderTestfahrzeugen mit meist mehr als 10000 € und mindestens doppelt soviel Leistung auch dabei und wurde mit 46 PS gemessen ! :Daumen hoch:
    Sie beschrieben das die Duke beim schieben und rangieren einen handlicheren Eindruck hinterläßt als beim fahren. Schuld daran ist hauptsächlich das hinere Federbein das zusammensackt. Fußrasten sind zu weit hinten und der Lenker zu tief. Vorderbremse braucht eine starke Hand und die Sportec Reifen würden mehr Schräglage erlauben wenn die Fußrasten nicht aufgehen würden. :rolleyes:
    Von 0 - 100 km/h in 5.3 Sek. und 160km/h Topspeed hören sich gut an, aber es muß gedreht und fleißig geschaltet werden damit man flott vorankommt :ja:
    Ich bin mir sicher das die Eindrücke der Tester jammern auf hohen Niveau waren bzw.durch den Vergleich der viel teueren Motoräder die Messlatte sehr hoch ist. :sensationell:
    Bin gespannt wann ich die kleine endlich unterm :arsch: habe und sie auf meinen Strecken richtig testen kann !
    Wobeis eigentlich wurscht ist weil die kleine Duke ja für meine Frau ist ! :grins:

Servus beinand !

Was soll der Quatsch mit den negativen Gerüchten von Hondahändlern und Freunde der Marke ? :nein::nein:
    Honda baut immer noch die Motorräder mit der höchsten Qualität am Markt auch wenn die Modellpalette zeitweise gar nicht geht. :peace:
    Im Augenblick haben sie wieder einige nette Motoräder die zwar nicht aus Japan kommen aber preislich sehr nah an der Duke 390 sind. Sind bestimmt nicht so aufregend wie die Duke aber bestimmt robuster und zuverlässiger als diese ! :Daumen hoch:

Ich warte jetzt seit 7 Monaten auf die 390ger und werde auch noch länger warten weil ich auch der Meinung bin das es sowas wie die Duke390 zur Zeit nicht nochmal gibt !
    Ich hoffe das ich es nicht bereue !! :grins::grins:

Aber wie schon gesagt:

Schau ma moi !

Servus beinand !

Nachdem Ihr hier Gruselgeschichten erzählt,hab ich mal meine Beziehungen bei KTM spielen lassen und den Projektleiter für die 390ger fragen lassen wies damit ausschaut !

Hab folgendes Mail am 19.06.13. mit diesem Inhalt erhalten:

"""bzgl. 390er Duke ist folgendes Stand der Dinge: Nächste Woche kommt der erste Container mit Fahrzeugen an. Bis Ende Juli sollten dann alle bestellten in Europa angekommen und verteilt sein. Das deckt sich also ganz gut mit den Infos von Deinem Händler wenn ich mich recht erinner...

Die paar Wochen können wir jetzt auch noch warten, weil Wettertechnisch ists und wars bisher ja auch noch nicht der Hit !!

Diese Info ist wie immer ohne Gewähr !!

Wia sogt da Kaiser:

Schau ma moi !!!

Servus beinand !

War gestern fahren mit Duke 690 und NX250 samt Frau und Kinder. War eine nette Tour in Niederbayern mit knapp 250 km und Biergartenbesuch zum Mittagessen. Hat Spaß gemacht auch ohne 390ger !

Was hilft Euer Meckern und Schimpfen,deshalb kommt Sie auch nicht früher ! :Daumen hoch:

Hab auch im März meine Beta RR498 Supermoto und meine NX650 verkauft weil ich dachte das die 390ger bald geliefert wird.
    Findet Euch damit ab das KTM den Liefertermin wahrscheinlich nicht einhält.
    Bei mir steht auch im Kaufvertrag: Liefertermin Ende Mai /Anfang Juni.
    Wir müssen halt warten ! :kapituliere:

Servus beinand !

hab meine am 10.12.2012 bestellt und soll Sie im Juli bekommen !

1.Zwergin
    2. Growa1
    3. wussi
    4. tor800
    5. jo390
    6. mortymer123
    7. MARTINR.
    8. Ffloki
    9. Dopewalka
    10. Dopewalka2
    11. bike-didi
    12. sirgc
    13. gerozxr
    14. Domscho
    15. Georg_the_Nerd bestellt 4/2013
    16. Roshi, bestellt 2/2013
    17. Flamingb
    18. thomas s
    19. tobias675
    20. Heinzls

Servus beinand !

Leben und Leben lassen gibts leider bei uns fast nicht mehr !
    Internet und die Geiz ist Geil Werbung tut ein übriges dazu, und bei den meisten Sachen die Neu gekauft werden zählt erst einmal der Preis und später der Service ! :applaus:
    Wenn die Felgen wirklich in Orange kommen finde ich das Super,weil das gefällt mir persönlich besser ! :sensationell:

In der Motorrad vor ein paar Wochen war ein Prospekt über die Duke Familie drin.Angefangen von der 125ger bis zur Duke Track und bei jedem Modell ist eine Liste des lieferbaren Zubehörs dabei gestanden.Es waren eine Menge Sachen für die Duke390 dabei !

Allzu lang sollte es ja nicht mehr dauern bis die ersten 390ger ausgeliefert werden.
    Wir werdens sehen ! :Daumen hoch:

Servus beinand !

Das mit dem Kaufpreis ist so eine Sache, natürlich will jeder so wenig wie möglich bezahlen. Ist wie schon geschrieben von Region, Stadt, Land und gut verstehen bzw. wieviel Mopeds man bei seinem Händler schon gekauft hat abhängig. Mein Kaufpreis liegt auch ein gutes Stück unter 5000,- €, wobei ich Ihm ja letztes Jahr meine 690ger Duke abgekauft habe ! :Daumen hoch:

Wie sich die 390ger bewährt und was alles an Defekte kommt werden wir ja sehen sobald die ersten ausgeliefert und gefahren werden. Wobei ich den Preis als gerechtfertigt sehe und damit leben kann auch wenn Sie in Indien die Hälfte kostet !

Ach ja übrigens: :wheelie:
    Die Felgen sind serienmäßig Schwarz !
    Die Fahrzeuge werden in Indien montiert und nur die Endkontrolle finden im Werk in Mattinghofen statt !

Na ja,warten wirs ab !! :grins:

Servus beinand !

Liefertermin mitte Juni bei Bestellung ende April, da hast Du aber Glück gehabt ! :applaus:
    Ich hab im Dezember bestellt und bin im Juli dran :Daumen runter:
    Wer jetzt eine 390ger bestellt bekommt sie im August egal ob in Ö oder in D sagt mein Händler !!

Hab jetzt noch schnell eine gebrauchte NX250 mit 26 PS für meine :titten::titten: besorgt damit die Zeit bis Juli nicht so lange wird !
    Wir Männer haben ja noch die 690ger Duke :Daumen hoch:
    Übrigens bei den Straßenmodellen ist bei KTM der Modellwechsel zum Jahresanfang und nicht wie bei den Enduros und Crossern die Mitte des Jahres schon wechseln !
    Ich bin letztes Jahr am 24.Dezember bei 18 Grad und Sonnenschein 2 Stunden Moped gefahren !
    Die Saison kann durchaus noch lang werden :grins::grins:

Servus beinand !

Hab heute auch mit meinem Händler des Grauens äh Vertrauens telefoniert und einiges erfahren ! :staun:
    Es kommen im Juni die ersten und davon nur wenige Stück zu den Händlern. :Daumen runter:
    Der große Schwung der für diese Monate geplant war verschiebt sich auf Juli ! :nein:
    Ich bekomme meine auch erst im Juli weil ich (10.Dezember ) zu spät bestellt habe ! :lautlach:
    Er bekommt Anfang Juni genau ein Motorrad ! :zorn:
    Wenn ich heute eine 390ger bestelle bekomme ich Sie im August ! :rolleyes:
    Nachdem ich ein wenig gemault habe,hat er mir sofort angeboten das Moped zu stornieren.
    Ich bin zwar nicht erfreud aber warten Wirs einfach ab !!! :kapituliere:

Servus beinand !

Wie ich schon mal geschrieben habe, macht die kleine Duke bei Artgerechter Haltung mit Ihrer Leistung und Ihrem Gewicht genügend Spaß auf der Landstraße,für die Autobahn ist Sie halt nicht gemacht und deshalb nur bedingt tauglich ! :polizei:
    Bis jetzt gibts eigentlich noch nichts vergleichbares und das der Motor bei 375 ccm Drehzahlen braucht ist auch klar. Allein und im engen Kurvengeläuf bist Du mit dem Ding der König !!! :grins::grins:
    Wer nur lange Gerade zwischen ein paar Kurven zuhause hat, sollte sich gut überlegen ob er so eine kleine Rennsemmel braucht. :Daumen runter:
    Ich glaub nicht das er mit der 390ger dort glücklich wird !

Servus beinand !

Was seit Ihr nur für Zweifler ! :Daumen runter::nein:

Es ist auch noch nicht Ende Mai - Anfang Juni !
    Das ist eigentlich der erste Liefertermin den KTM genannt hat :Daumen hoch:

Wia sogt da Kaiser Schau ma moi !!! :grins::grins:

Servus beinand !

Ach Dagobert, ich glaub nicht das die Duke 390 ein Ladenhüter wird ! :grins::grins:
    Liefertermin ist Mai/Anfang Juni und ich kenn meinen Händler so gut das der Rücktritt vom Kaufvertrag mit Sicherheit kein Problem ist Bei dem Preis den ich bezahle ist er wahrscheinlich froh wenn ich Sie nicht nehme ! :Daumen hoch:

Servus beinand !

Ich habe eine 390ger Anfang Dezember 2012 bestelt und auch gleich angezahlt. Werde Anfang Mai beim Händler mal nachfragen wies ausschaut.

Ich halte von den ganzen Spekulationen nicht viel !! :lol:

Ich bin mir zwar durchaus bewußt das die erste Baureihe einige Kinderkrankeiten haben wird,aber ich wollte ja eine von den ersten 390gern !
    Sollte die Auslieferung wirklich bis August dauern, wandle ich meine Bestellung auf das Modell 2014 um !

Servus beinand !

na dann lies Dich mal in den 125ger Beitrag ein.
    Sind mittlerweile schon fast 30 Seiten und sehr viele Probleme durch minderwertige Qualität der verbauten Teile !
    Da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht wenn wir überhaupts eine 390ger im Mai oder Juni bekommen. Der Händler meines Vertauens hat von sehr vielen Vorbestellungen gesprochen !

Servus beinand !

Ich denke bei Artgerechter Haltung sorgt die 390ger mit Ihrer Leistung und Ihrem Gewicht für genügend Spass auf der Landstraße,für die Autobahn ist Sie halt nur bedingt tauglich ! :grins:

Was mir mehr Sorgen macht ist die Qualität die da von Indien rüberkommt, wenn man da ein wenig im 125ger Duke Fehler und Probleme Beitrag im Forum nachliest !! :kapituliere:

Das Teil wird in Indien gebaut und nur die Endkontrolle ist im Werk in Mattinghofen. :denk:

Servus beinand !

Nachdem ich ja jetzt mein Sitzbankproblem gelöst habe,montierte ich gleich den extra teuren Romatech Kennzeichenhalter samt Kellermann Blinker an meine Duke.Ich hab mir die Sache von allen Seiten angeschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen das das so was von bescheiden ausschaut das das so gar nicht geht ! :Daumen runter:
    Der ganze Halter passt optisch irgendwie gar nicht.Rücklichtabdeckung flattert,der Halter fürs Kennzeichen steht zu weit weg und das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung geht oben raus.Montiert man ein anderes kleineres Rücklicht steht der Kennzeichenhalter noch weiter weg und es schaut noch beschi...... aus ! :kotz:
    Das Teil kommt wieder runter und wird durch was selbstgebautes ersetzt. :grins:

Weiß jemand von Euch was das orig.schwarze Plastikteil kostet wo Rücklicht und Kennzeichen draufgeschraubt sind ?
    Das Ding schneide ich auseinander und bau da was draus !

Danke schonmal für Eure Infos ! :grins:

Servus beinand !

Hab gestern die vier Schrauben der Haltegriffe samt Kennzeichenträger abmontiert. Bin dann beim Rücklichtausschnitt mit einer Spitzzange rein und hab den Sitzbankverschluß entriegelt, schon war die Sitzbank ab. Nach kurzer Fehleranalyse den großen Stecker unter der Batterie als Übeltäter entlarvt, weil der auf das Schloß drückte und dadurch der Bowdenzug nicht gezogen werde konnte. Batterie raus und den Stecker richtig eingebaut und schon funktioniert das öffnen der Sitzbank mit dem Schlüssel !
    Nochmals danke für den guten Tipp !! :Daumen hoch: