Beiträge von Heinzls

Servus beinand !

Habe mal eine Frage an alle Duke 4 Fahrer mit Stage III Kit !
    Meine Duke 4 Modell 2013 mit Stage III Kit und orig. Übersetzung und Endschalldämpfer läuft laut Tacho aufrecht sitzend mit mir ( 180cm und 95 Kg ) im Lederkombi ca. 185 bis 188 km/h.
    Hab den Kit schon länger verbaut und bin total Zufrieden. Hatte nur noch keine Gelegenheit Vollgas auf der Autobahn zufahren.
    Hab die zwei K & N Filter und nur einen Schwamm verbaut. Ich meine mich erinnern zu können das Sie früher ohne Tunig über 190 km/h gelaufen ist !

Wie sind da Eure Erfahrungen ?

Servus beinand !

Mich wunderts eigentlich das kaum jemand von Euch den Pirelli MT21 fährt .
    Ich hab den Reifen nach langen suchen und überlegen auf meine neue 690ger Enduro R aufgezogen weil ich damit vor Jahren auf den japanischen Einzylinderenduros schon zufrieden war. Fährt sich gut auf der Straße mit gutmütigen Grenzbereich und ist im Gelände Top solangs einigermaßen trocken ist.
    Es gibt in aber leider nur in der R Version was mich aber nicht stört !!

Den Reifen gibts schon lange, aber deshalb ist er nicht schlecht !!

Servus beinand !

Oh, sorry ich wollte mit der Bemerkung das die Enduro R für meine 180cm zu hoch ist keine Fahrwerkseinstelldiskussion lostreten !
    Natürlich stell ich mir das Fahrwerk noch ein wenn es mal eingelaufen ist und nach ca. 35 Jahren Geländeerfahrung im Trial - Enduro und Motocrossbereich ist weder das Gewicht noch die Sitzhöhe ein großes Problem für mich :grins:

Aber Sie könnte bei 25 cm Federweg schon niedriger sein ! :lautlach:

Servus beinand !

hab mir jetzt nach SMC R und noch Duke V eine Enduro R Modell 2016 dazu gekauft mit der ich nach einigen Änderunen sehr zufrieden bin.
    Habe orig.Handprotektoren mit Alubügel - Kühlerschützer - ABS Dongle - LED Blinker - Gepäckbrücke - Bremsscheiben und Hauptbremszylinderschutz Hinten in Alu sowie Pirelli MT21 Reifen verbaut. Bin mit den MT21 sehr zufrieden weil er auf der Straße sowie im Gelände eine gute Figur macht.
    Möchte noch einen Alumotorschutz , den Highscore Komplettkit und evtl eine tourentaugliche Sitzbank anschaffen damit die Fuhe meinen Bedürfnissen entspricht.
    Das einige was mich ein wenig stört ist das ich mit meinen 180cm nicht komplett mit den Füßen auf den Boden komme. Das Teil ist verdammt hoch !

Servus beinand,

is ja Super ! :sensationell:

Hab mir den Dongle für meine Enduro R 2016 bestellt und schnell reingsteckt. Anleitung gelesen und festgestellt wenn er angesteckt ist geht Hinten kein ABS mehr. Na so ein Sche... hab ich mir gedacht und das Teil dringelassen nur nicht angesteckt weil mein Sohn und meine Frau die Enduro manchmal auch benutzen. Muß ich gleich mal ausprobieren ob das mit den Killschalter bei mir auch funktioniert !!
    Noch ne Frage dazu, muß man das bei jeden Neustart machen oder merkt sich das Teil das ABS H + V eingeschaltet sein soll ?

Servus beinand !

Ich hab meine 2016ner Enduro R vor ca. 14 Tagen geliefert bekommen.
    Möchte noch einiges umbauen und hoffe auf Regen und wärmere Temperaturen damit Sie dann losgelassen wird !
    Sobald ich fertig bin zeig ich mal ein paar Fotos vom Umbau !

Servus beinand,

ich suche für meine Enduro R einen schönen Gepäckträger aus Rundrohr so wie sie früher für fast jedes Moped erhältlich waren.
    Weiß jemand obs sowas noch gibt für die aktuellen 690ger Enduromodelle ?

Servus beinand,

Ich wollte mir im Oktober 2015 eine neue Enduro R kaufen und mein Händler sagte Modell 2015 ausverkauft !!
    Also bestellte ich ein 2016ner Modell das vermutlich gleich bis auf die Aufkleber sein soll laui Info vom Händler !
    Liefertermin soll Anfang Februar sein. So wies ausschaut haben sich nicht einmal die Auflkeber geändert. Wird vermutlich das letzte Modell mit den alten Dukemotor sein, aber der Preis paßt drum freu ich mich schon riesig drauf !!

Servus beinand,

die SMC R ist richtig richtig hübsch gegenüber der 701 ! :Daumen hoch:
    Die Husky schaut von der Seite richtig klobig aus. Die Farbverteilung macht auch nicht viel her. :Daumen runter:
    Ich verstehe auch nicht warum man sich im eigenen Haus mit fast identischen Modellen Konkurenz macht ? :kapituliere:

Servus beinand !

So jetzt hab ich die Duke 690/12 bei einem anderen Händler drosseln lassen und mit Tüv Eintrag 70,- € bezahlt ! :grins::grins:
    Sie hat jetzt 32kw also knapp 44 PS eingetragen und läuft laut Tacho immer noch 170 km/h. Hab Sie am Freitag um 15.00 Uhr an den Sohn eines Spezls verkauft der am Wochenende fast 700 km damit rumgedüst ist und absolut begeistert von der geilen Kiste ist. :Daumen hoch:
    Mapping wird in knapp zwei Jahren wieder geändert wenn er die volle Leistung fahren darf, aber wer weiß was bis dahin noch kommt ! :sehe sterne:

Servus beinand !

Ob 44 oder 48 PS macht jetzt nicht den großen Unterschied, Hauptsache es gibt was für die neue 48 PS Regelung. Das mit dem Händler fragen hab ich schon gemacht, weshalb ich ja hier Nachfrage !
    Der Händler will fürs auspielen und fürs Gutachten 100,- €, dazu kommen noch die Gebühren für Tüv und Zulassungsstelle.
    Das erscheint mir doch sehr viel für ein bischen Arbeit !
    Deshalb meine Frage ob jemand von euch die offene Duke 690 drosseln lassen hat und was Er oder Sie bezahlen mußte !!

Servus beinand,

weiß zufällig jemand von euch wie die offene Duke 690/12 auf 48PS gedrosselt wird ?
    Es gibt doch bestimmt ein passendes Mapping von KTM. Hat das von euch schon wer aufspielen lassen und eingetragen. ?
    Was hat der KTM Händler verlangt samt Gutachten und wie lang hat es gedauert ?

Danke und Gruß

Servus beinand !

Du hast vielleicht die Schraube für den Hebel zu fest angezogen und evtl. zu wenig Fett benutzt. Ich glaub bei der Duke ist eine kleine Feder im Bremshebel drin die gegen die Amatur drückt damit der Hebel einen Leerweg hat. Fehlt die ?
    Ansonsten nochmal ausbauen und die Teile vergleichen,irgendeinen Unterschied muß es ja geben sonst würds ja funktionieren.

Servus beinand !

Falls jemand an so einer Ergo Sitzbank Interesse hat,ich hab noch eine neue hier liegen !
    Näheres in den Privaten Angeboten hier im Forum !

Servus beinand !

So die 390ger ist verkauft und geht nach Stuttgart !
    Ich sehe es mit einem lachenden :grins: und einem weinenden :weinen: Auge weil die kleine durch ihr leichtes Handling extrem Spaß macht und sich spielerisch fährt.
    Wobei die Federung härter, die Schaltung leichter und die Kupplung strenger geht als bei der 690ger Duke. Die Bremse wirkt im Vergleich zur großen Duke auch ziemlich stumpf. Aber das ist alles nur Gewöhnungssache und hat mit der Entscheidung zum Verkauf nichts zutun !
    Der wahre Verkaufsgrund ist und bleibt die Sitzhaltung mit dem Kniewinkel der für meine kaputten Knie auf Dauer nichts ist, und weil meine Tochter als Beifahrerin meiner Frau beim Bremsen in den Rücken rutscht was bei längeren Ausfahrten für beide sehr unbequem ist !
    Die kleine Duke ist ein tolles Motorrad und fährt sich auch prima,aber für unsere Zwecke ist die große Duke die bessere Wahl !! :respekt:

Ich wünsch Euch viel Spaß damit :Daumen hoch: