Beiträge von gerozxr

    Bei mir zeigt sie eher mehr an ! letztens so im schnitt 4 - 4,2 angezeigt und letztendlich 3,8 Liter Verbraucht!
    Ist ja beim Auto das gleiche, stimmt ja auch nie genau !!!!

    ich kann das so nicht bestätigen, ist auch irgendwie unlogisch da er erste Schaltblitz ja quasi eine Schaltempfehlung darstellt und keine Begrenzung, die kommt erst beim zweiten Blitz
    zumindest bei der 200er war's so, da hab ich die ersten 500 Km den 1.Blitz auf 6.000 gehabt und dann bis Km 800 auf 7.000 erhöht, erst bei 1.400 Km hab ich den 1.Blitz auf 9.500 gestellt und trotzdem ging's immer bis 10.500 zum Begrenzer


    Hab meinen auch noch auf max. 7200 eingestellt und sie dreht voll bis über 10000 !!!! Das eine hat mit den anderen sicher nichts zu tun !

    Hatte leider schon wieder einige Schrecksekunden :staun:
    War ne schöne Runde unterwegs und dann seh ich daheim einige Spritzer von Kühlflüßigkeit an einigen stellen, natürlich sofort auf tauchstation und gucken !
    Fazit : ich glaube das zuviel Kühlflüßigkeit im Ausgleichsbehälter ist bzw. war und diese sich durch einen Überlauf (schwer zu sehen wo es genau herkommt, auf jeden fall höhe Ausgleichsbehälter) verabschiedet hat !


    Hab jetzt auf jeden Fall etwas abgesaugt, jetzt auf max. stand ! Mal sehen ....

    Ich weiß nicht wie ihr auf diesen Verbrauch kommt :denk:
    Ich fahre sie nie unter 4 Liter, bin immer drüber !
    Endweder hab ich einen durstigeren Motor erwischt oder ich fahre sie Extremer oder sie geht einfach besser und braucht dadurch mehr ??


    Wie auch immer, ist mir egal, so lange sie Super läuft darf sie auch richtig durstig sein, ich bins ja auch öfters :prost:

    Hab jetzt auch mei 1000er Service hinter mir !
    Der Preis war der Hammer :staun: , 180 sollte es kosten, aber er hat mir nur 150 Verrechnet, weil ich ja Unannehmlichkeiten wegen dem Wellenausgang-Simmering hatte :der Hammer:
    Also da kann man wirklich nur sagen, mein freundlicher ist wirklich FREUNDLICH und nett !!!!!!!

    Ich habe heute meine Duke 390 abgeholt und das ist mein erstes Motorrad. Leider hatte ich sie vorher nicht Probefahren können, sonst hätte ich sie nicht geholt. Die Vibrationen, die auf die Handgelenke wirken, ist ganz schön heftig.

    Sorry, aber wenn dir diese "Vibrationen" stören hast du auf einem Motorrad nichts verloren !
    Auch anderorts hier wird nur gejammert, das ist zu hoch, dort tut der hinternweh, da die Hände usw.
    Ich frage jetzt alle mal, wieviele Motorräder habt ihr schon euer eigen genannt ??????
    Ich habe jetzt fünf und hatte gesammt sicher über 15 komplett verschiedene Motorräder gehabt, klar muß ich wissen was ich damit machen will und gefallen soll sie natürlich auch, hatte aber mit alle Spass trotz "Vibrationen" oder kleinen Schmerzen zwischendurch, kein Motorrad ist auf dauer Schmerzfrei !
    Zum Motorradfahren braucht mann halt eine gewisse Kondition und Härte, sonst kauft euch ein Cabrio !!!!!!!!!!!

    Ich glaub ich spinne, jetzt hat nicht mal ein kleiner teil der Käufer die 390er bekommen und schon wird über den Wertverlust diskutiert :alter schwede:


    Am besten ist man dran wenn man gar nix kauft, ergo, kein Wertverlust !!!!!!!!!!

    äh, steh jetzt auf der Leitung ...
    ist sie jetzt Repariert oder nicht


    Klar, Repariert, aber 10 Tage dafür gebraucht :staun: die Teile der 390 sind derzeit kaum verfügbar !
    Also bitte nichts mehr kaputtgehen !!!

    Meine steht mit gerade 105 km noch immer beim Händler. Es ist der Simmerring und der O-Ring dahinter im Eimer. Leider sind die Teile nicht oder sehr schwer lieferbar..


    Genau richtig, die teile sind fast nicht zu bekommen, hab aber meine Gestern wieder abgeholt und gleich mal ein wenig über die Berge nach Hause getestet .
    Fazit : sie funktioniert jetzt ( nichts verschreien :grins: ) und auf kurvigen Passstraßen gibt es nichts vergleichbares, obwohl ich nur auf max 7500 gedreht habe mußten so einige "große" Platz machen,
    also mich hat keiner Überholt :peace: :driften: Auch ich sehe da noch einige Reserven bei voller Drehzahl, klar schaltfaul sollte man nicht sein, aber das muß einem eh sofort klar sein !
    Bitte , Bitte keine Probleme mehr, dann bin ich mit diesen Spielzeug absolut zufrieden und Glücklich !

    dadurch wurde auch die kette nass, nun
    tropft diese permanent


    Naja ich will dir nicht das fürchten lehren aber da handelt es sich um ein anderes Problem !
    Wollte bis jetzt keine Panik auslösen aber meine fand gleich wieder den Weg in die Werkstatt :motzki:
    Nach 10Km !!! tropfte es von der Kette, zuerst gedacht, OK, Billiges Kettenspray oder so, kommt aber wahrscheinlich vom wellenausgang wo das Ritzel drauf ist bzw. vom Simmering oder
    Doch irgendwo sonst von dort in der nähe ! Hab noch keine neue Info vom Freundlichen, halte ab jetzt euch auf den laufenden !

    Frage zum R&G Heck :
    Das ist aber sehr kurz, wird den Kappelständern aber nicht gefallen :polizei:
    Der Reifen darf ja nicht überstehen, darum ist ja orig. das lange teil drauf !
    Mich hatten sie wegen dem schon mal in der mangel, also ich gehe auf nummer sicher und kauf das längere orig. PP heck !!!!

    Drehmoment hier , PS und Endgeschwindigkeit da, Vergleiche mit anderen Moppis usw.
    All das geht mir schon irgendwie auf die Nerven !
    Ich bin auch kein Mädchen oder Anfänger und trotzdem habe ich mich für eine 390er endschieden, ok hauptsächlich ist sie für meine Freundin gedacht aber ich will natürlich auch Spass damit haben !!!!
    Mein erstes Fazit :
    Klarer weise geht sie bis 6000 Touren nicht gerade berauschend, ab dann dürfte es aber recht Lustig werden, das Fahrwerk und die Bremsen sind Top nichts zum aussetzen, wendigkeit der Hammer, Sitzposition absolut i.o. !
    Also nach den ersten "langsamen" ausfahrten bin ich von der Leichtigkeit des fahrens begeistert, keine Angst, man ist sogar mit der 390er fast immer über der Geschwindigkeitsbegrenzung ! Für schöne Land, Berg und Seitenstrassen gibt es sicher nichts viel besseres und wer will schon freiwillig auf der Autobahn heizen ?
    Weiß nicht, vieleicht werde ich schon alt oder doch "Gescheiter " ? OK, ich hab schon noch meine anderen Spielzeuge, aber ich würde diese nie miteinander vergleichen, jede macht für sich Spass und die 390er steht den anderen um nichts nach !!!!!!!!


    LEISTUNG IST NICHT ALLES, Spass hat mit Pferdestärken nichts zu tun !

    Juhuuuu auch meine ist da, bin aber "leider" auf Urlaub und werde sie erst mitte nächster Woche holen können :sabber:
    Muß ich mir halt die Zeit bis dahin noch mit meinem Jetboot vertreiben :grins:

    Mir ist es schon irgendwie Wurst ob und wann sie kommt, bin jetzt die nächsten 3 Wochen eh weg auf Urlaub und dann ist die Saison eh schon bald gelaufen !
    Werde darauf warten und mal sehen ob ich sie dann überhaupt noch haben will oder ich sie weiter Verkaufe ?!


    Etwas hab ich daraus gelernt, sicher keine neue KTM mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :motzki: Verarschen kann ich mich selbst ... Bravo KTM, ihr schaft es sogar die freude an neues Motorrad zu vermiesen !

    wenn du's nicht kaufst, kauft's halt ein anderer, die Nachfrage ist so gross...die sind auf dich nicht angewiesen, das ist Realität


    Traurig aber leider Wahr :ja:

    Zitat

    warum haben wir mehr Steuern drauf als in Deutschland, trotz EU ???

    Das frage ich mich auch immer, OK der Treibstoff ist in DE ein wenig teurer, dafür Zahlen wir bei der Anschaffung der Fahrzeuge mehr MWST. , Nova (Normverbrauchsabgabe ? was immer das heßen soll ) und noch dazu die hohe Motorsteuer, hoppala, Autobahnmaut noch vergessen (Lustigerweise manche Tunnel noch extra :staun: ! ) DANKE an unsere "armen" Politiker mit ihren kleinen Gehältern und mikrigen Autos inkl. Chauffeur :achtung ironie:

    Also ich würde sicher nicht hergehen und Ktm noch für die warterei belohnen indem ich noch mehr Geld ausgebe um eine 690er zu kaufen !
    Mir kommt so vor als würden die genau damit spekulieren und lachen sich eins ins fäustchen.


    OK, ich werde noch warten, aber wie lange noch ... ?
    Was kommt zuerst, das Moppi oder die einsicht das sie mich am :arsch: lecken können ?

    Ist doch schön wie die gerüchtküche läuft :grins:
    So bleibt seit Monaten die hoffnung auf baldigen Fahrspas mit der 390er erhalten :wheelie:


    Aber ich glaub - jetzt wirds bald ernst, also alle utensilien wie Anzug und Helm auf vorderman bringen und sich fit machen :boxing: es geht bald los ....... (Hoffentlich )