Beiträge von gerozxr

    Alles noch sehr ruhig um die 390er, schade :motzki:
    Warte auch schon auf den Powerparts-Street Katalog 2013, auch da tut sich im Moment nichts,
    würde mich auch interessieren was es alles für die kleine Duke so als Zubehör gibt !!


    Also heißt es weiterhin, Bitte warten :sabber:

    Erst einmal : Ich fahre schon über 20 Jahre mit dem Moppi und davon 3 Jahre Rennstrecke !
    Und glaub mir ich hab schon ein bis zwei :achtung ironie: Auspuffanlagen und Esd montiert ! Jeder zweite ESD mußte
    nochmal richtig abgestimmt werden, von Komplett-Anlagen rede ich erst gAR nicht !!!!!!!


    Naja, soweit ich das schon gesehen habe kommt ja der untere Dämpfer weg, oder irre ich mich da :denk:
    Und wenn der weg ist dann ist das dann eh eine komplettanlage oder ist da noch wo ein zwischentopf, guckdt du das Bild


    http://www.google.at/imgres?hl…4&ved=1t:429,r:1,s:0,i:87


    Also bei mir ist das eine komplettanlage, oder was braucht man da noch dazu ????

    Ein bischen freundlicher Bitte :zorn:
    Du glaubst doch nicht wirklich das man einen Spiegel mit einem Auspuff vergleichen kann, weill wenn
    du eine Ahnung hättest würdest du wissen das man da schon oft ein anderes Mapping braucht !
    Ich glaube ich fahr schon wenig länger und hab schon einige Motoren zerlegt und auch abgestimmt,
    nur Auspuff drauf alleine funzt nur in seltenen Fällen !
    Und funzt der Motor mit dem Auspuff nicht zu 100% geht das auf die Lebensdauer !

    Probleme können bei jeder Marke auftauchen, bestes Beispiel die BMW Gs eines freundes, der hatte schon Getriebeschaden und auch der Kardanantrieb war schon im :arsch:
    und das bei einem so Sauteuren Gerät !!!
    Ich persönlich hatte ja mal eine Buell, jeder hat mir abgeraten, das Forum versprach auch nichts gutes, aber meine lief die 4 Jahre die ich sie hatte Problemlos !
    Wer sich sicher sein will muß sich eine Honda kaufen, diese funzt zu 99% immer, aber wer will schon was alle haben ....

    Ich glaube diese Sorgen sind unbegründet ! Nimm zb. die deutschen Autohersteller her und sie mal nach wo diese ihre teile beziehen und auch wo vieles vorgefertigt wird.
    Die entwicklung findet nur in Mattinghofen statt und soweit ich weiß wird sie in Indien nur fertig montiert, den hauptgrund sehe ich wegen den großen Markt in der Region,
    KTM will einfach auch ein stück vom Kuchen abbekommen, diese Hubraumklassen (125,200,390) sind dort sicher eher beliebt und leistbar (als zb. eine RC8) und der vertrieb
    von dort aus günstiger ist!


    Ich kann mir nicht vorstellen das hier minderwertige Materialien zum einsatz kommen, das wäre der größte fehler von KTM und in absehbarer Zeit der Tod des Unternehmens !!!!

    Vor 15-20 Jahren hätte ich dir wiedersprochen, heute gebe ich dir vollkommen recht !
    Die Kappelständer verstehen auch nicht mehr so viel Spass wie früher :Daumen runter: und dann kommt man 200+ daher .... nix gut !

    Ich fahre schon "ewig" Moppi :ja: , Kawa, Honda, Yamaha, Buell, KTM, Cagiva, Aprillia, ob Naked, Supersport oder Enduro , ich hatte schon so einiges unter meinem hintern und weiß noch immer nicht
    genau was am meisten Spass macht und wo es am gemütlichsten drauf ist !! (Darum hab ich gleich 5 Moppis :crazy: )


    Kauf das was dich anspricht und nicht was andere wollen, kann ein fehler sein aber daraus lernt man ja angeblich ....

    Sollte nicht Böse gemeint sein, klar das die 200er ein wenig mehr Leistung hat, nur für geübte und fortgeschrittene hat sie nicht den
    Spassfaktor wie z.b jetzt die 390er mit doch schon recht guten Fahrleistungen (schätze ich mal, laut angaben ) !
    Ich meinte nur das zwischen 125 und 200 nicht die Welt ist, aber der Hubraumsprung auf 390 sich doch gravierender auswirkt und er doch eher die "Mittelklasse" abdeckt
    und eine breitere Masse anspricht !

    Günstiges Tuning gabs noch nie !! Pferde kosten einfach Geld, naja, ich kenne aber auch Leute da gibt ein Aufkleber schon ein paar Ps mehr her :grins:

    Da bin ich absolut nicht deiner Meinung !
    Eigentlich ist es genau umgekehrt, die 200er ist eigentlich überflüssig, da der sprung von 125 auf 200 zu minimal für mich ist, da macht
    die 390er viel mehr sinn, da genau in der mittelklasse angesiedelt und nicht nur für Anfänger
    sondern auch für langjährige Moppifahrer interessant ist !

    Naja, die große Frage ist - Was ist kleines Geld :denk:
    Also ich denke mal : Sportauspuff, Sportluftfilter und Steuergerät darauf abstimmen, schätzung der kosten : ca. 700 Euro, aber wohl eher mehr ...
    Sollte jetzt noch was bei der nockenwelle zu machen oder tauschen sein kommt nochmal einiges an Geld dazu usw. usw.
    Also 6Ps wid man sicher nicht um 200-300 Euro bekommen und wenn dann wäre das ein Geschenk !!!! :staun:

    Meine Freundin ist 1,68 groß und hat probleme mit der höhe der 690, weiß nicht, hat sie nur kürzere Beine oder nur einen zu großen :arsch:
    Spass beiseide, sie fühlt sich einfach nicht sicher beim auf absteigen bzw. bei Kreuzungen oder sonstigem, wärend der fahrt alles kein Problem !
    Hab ja noch eine RC8 in der höchsten einstellung, glaub knapp 84 höhe, bin 179cm groß und das ist auch für mich schon fast am
    Sicherheitslimit, bei der umgewöhnung von meinen anderen Moppis war es doch sehr ungwohnt, der lange erste Gang und das hohe Drehmoment hat mich doch öfters
    in kleine schwirigkeiten gebracht d.h. ich zu vorsichtig, nicht gleich vom fleck gebracht, ausgegangen, dann hat man ganz schön zu tun bei der höhe :motzki:

    Ganz ehrlich hätte ich mir auch lieber die 690er gegönnt, da aber hauptsächlich ( :zwinker: ) meine Freundin damit fahren soll bzw. will und die
    Sitzhöhe der "großen" doch mehr als an der Grenze für sie ist .... Duke 390 !
    Ich weiß, es gibt einen Tieferlegungssatz aber dieser ist mir erst mal zu teuer (450.-) und zweitens halte ich nichts von
    diesen Umbauten !!