Beiträge von gerozxr

"Dein Warten hat ein Ende".... Ich glaub ich brech zusammen

das steht schon seit einem halben Jahr dort und bezieht sich hauptsächlich auf die Finanzierung, das Geld bekommst sicher schneller .... :zwinker:

Soooo, nach ein wenig rumfragen und recherchieren wird unsere 390er zu 99% mitte Juli zu holen sein !

Die Info beruht auf einige kleine und große namhafte Händler und diverse Internet-inhalte !

Alles andere werde und will ich nicht mehr glauben :zorn:

Außerdem:
    Von diversen Problemen ist nichts bekannt !!!!

habe eine in österreich bestellt, mein händler hat mir nun gesagt das die 390er erst 2014 rauskommt, die produktion wurde wegen eines gefundenen defekts eingestellt, dieses jahr kommt nun keine 390er, werde nun wahrscheinlich eine 690er nehmen, ganz ohne moped ist es ja auch doof :sehe sterne:

Also wenn das wirklich stimmt, was ich schon stark bezweifle, brauch ich sie auch nicht mehr und auch keine andere !
    Kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das die erst jetzt draufkommen das sie ein problem haben, sie wurde doch schon getestet und in einigen Magazinen
    vorgestellt usw. und jetzt auf einmal soll nix gehen ? Absolut unlogisch , aber wenns stimmt - einfach nur Saudumm von dennen :crazy:

Hab meine Buell XB9R ohne Verkleidungsscheibe in einen Alhambra reinbekommen, weiß aber die Maße beider Fahrzeuge nicht mehr !
    Darum dachte ich es könnte mit der Duke auch funktionieren !

Der Espace hat ca. 98cm höhe bei der Heckklappe, wie hoch ist sie ohne Spiegel ?

Ich seh schon kommen das ich vor mitte August nicht damit zum fahren komme :motzki:

Vor mitte Juli wird ich sie nicht kommen, danach bin ich aber fast einen Monat auf Urlaub !

Ok, das der Liefertermin nicht im März, April oder auch vieleicht nicht Mai sein würde hab ich mir schon fast gedacht,
    aber wie es jetzt läuft ist schon fast unverschämt !
    Die lassen die Kunden ohne irgendwelche Info absolut im Regen stehen !
    Ich hätte mir schon die 690er gekauft, aber wenn da nicht mein Sheriff wäre :zwinker:

Kann mir jemand die Gesamthöhe der kleinen Duke sagen, mit und ohne Spiegel ?
    Kauf mir ja die 390er aber die anderen solten ja die gleichen maße haben !

Oder kann mir wer sagen ob man diese Geräte problemlos in einem Van a la Espace bzw. Sharan usw. bekommt ?
    Die höhe könnte zum Problem werden !

Bitte um Info :knie nieder:

Neue Info von meinem Händler, gerade Tel. !
    Die ersten! (ganz wenige) sollen ende Juni anfang Juli kommen (sollte meine dabei sein, da ich der erste war) , aber auch noch nicht zu 100% !
    Er hat so einige Bestellt, die letzten (Bestellten!) sollen erst Ende November kommen, außerdem, für heuer anscheinend ausverkauft :alter schwede:
    Der 100%ige Liefertermin steht immer noch nicht fest :der Hammer:

Meiner hat auch erste Juni Woche gesagt, wenn es wirklich Anfang August wird werde ich mir das ganze noch mal ganz genau überlegen ... :polizei:
    Das wär ja die komplette verarsche, von Liefertermin Anfangs März auf August :alter schwede: Sogar ich Sch... dann bald drauf :arsch: :kacke:

Wenn ich ganz ehrlich bin, muß ich sagen das ich bis jetzt eh nicht viel zum fahren gekommen bin , ist entweder eh nur scheiss Wetter oder ich muß eh Arbeiten :motzki:
    Trotzdem könnten sie jetzt ein wenig Gas geben und das ewige warten beenden, viele sind sicher nicht so gedultig wie ich und werden das Handtuch werfen und
    zu etwas anderem greifen , aber anscheinend ist das kein Problem für KTM :denk:

Da bekomme ich ja schon fast einen neuen Ferrari schneller :teuflisch:

Ich bin Optimist und warte jeden Tag auf den erlösenden Anruf ....

Das finde ich nicht !
    Wenn ich sie mit anderen Geräten vergleiche ist sie für das Geld optisch und technisch sehr hochwertig ausgefallen !
    Sieh dir mal die "Billigen" Suzis, Hondas usw. mal an, da ist überall nur gespart worden
    optisch wie auch Technisch und die Löhne sind dort aber auch nicht unbedingt hoch !!!!
    Trotzdem sind die meisten auch noch teurer .
    Ich finde den Preis absolut gerecht ! :applaus:

letztendlich ist mir die persönliche Betreuung, Sympathie und Erreichbarkeit wichtiger als der Preis

Genauso siehts aus, noch schöner wenn auch der Preis passt ! Manche Händler könnten noch so günstig sein, die würden keinen Cent von mir bekommen !!!!

Aber wenn ich sehe, dass Gero auch in in diese Kerbe schlägt und eine RC8 fährt, sieht das bei ihm schon wieder ganz anders aus.

Klar hab ich schon ein wenig dort ausgegeben, wird jetzt meine 3 KTM in meiner Moppi Sammlung :peace:

ch habe vor 2 Wochen meine 390 Duke bestellt in de und sie kostet mich 4600 Euro, incl. Überführungskosten

Will meinen Preis auch nicht nennen, aber dieser kommt meinem sehr sehr nahe, die anderen finde ich doch etwas zu hoch :denk:

Zitat

Ich meine der kleinen geht sehr schnell die puste aus.

Bitte einmal über die Leistung nachdenken ....
    Mit 375ccm und 44 Ps hat man halt nicht die Leistung einer Rc8, bin eigentlich (laut Video) eher Positiv überrascht !!!
    Klar auf langen geraden und auf Autobahnen wird sie keinen Spass machen, soll sie auch nicht, aber
    sobald sie dort ist wo Motorradfahrer (und 390er) eigentlichh hingehören, nämlich auf Kurvenreiche Land und Bergstrassen wird das Grinsen beim Duke Fahrer
    nicht so schnell aufhören, genau so wenig wie das Weinen Übermotorisierter, Pubatärer, PS-Monsterfahrern !!

Glaubt mir , Leistung ist nicht immer alles :Daumen hoch:

Genau meine Meinung !
    Eigentlich seit der Vorstellung im November hat man von KTM nichts mehr von der 390er gehört, sehr komisch wie ich finde, denn
    einige News oder Informationen zu dem Thema wären für alle schon hilfreich !
    Stattdessen großes schweigen !
    Wenn sie nicht schon zu kaufen bzw. zum VorBestellen wäre, würde man an einen kleinen Scherz seitens KTM zu der 390er denken!

Andererseits ganz klar, hätten sie von Haus aus Juli als Liefertermin angegeben hätte sie ja "keiner" für heuer Bestellt !