390er !!:-)

  • .....
    noch mal zum Verständniss:


    wenn man den Schaltblitz auf zb: 7500u/min stellt regelt der Begrenzer bei ca 8000u/min ab.


    aber egal ab welcher Drehzahl der Blitz leuchtet, der Begrenzer regelt spätestens bei 10500u/min ab.


    Ok das bedeutet im Umkehrschluss ich muss den Blitz höher einstellen um die 10500 überhaupt zu erreichen?
    also auf 10000,- obwohl hier sicherlich nicht das max Drehmoment liegt.
    Richtig?
    lg rio

  • Ich hab die genauen zahlen jz nicht im kopf von max Nm liegt und spätestens abgeriegelt wird . Ich weis jz auch nicht genau den abstand zwischen blitz und begrenzer die zahlen sollten mehr zum verständniss sein als die genauen werte!
    Wenn du den blitz auf max Nm stellst passt es aber das der begrenzer zum spätesten zeitpunkt abregelt

  • Wenn du den schaltbliz verstellst verstellt sich auch automatisch der begrenzer.
    Der begrenzer greift immer ca 500u/min nach dem der schaltbliz leuchted


    ich kann das so nicht bestätigen, ist auch irgendwie unlogisch da er erste Schaltblitz ja quasi eine Schaltempfehlung darstellt und keine Begrenzung, die kommt erst beim zweiten Blitz
    zumindest bei der 200er war's so, da hab ich die ersten 500 Km den 1.Blitz auf 6.000 gehabt und dann bis Km 800 auf 7.000 erhöht, erst bei 1.400 Km hab ich den 1.Blitz auf 9.500 gestellt und trotzdem ging's immer bis 10.500 zum Begrenzer
    bei der 390er ist 1+2 auf 10.000+10.500 Eingestellt gewesen und ich hab's nicht verändert, da kann ich's nicht mit Sicherheit sagen

  • Wenn du den blitz auf max Nm stellst passt es aber das der begrenzer zum spätesten zeitpunkt abregelt


    Das max. Drehmoment liegt bei 7.250 U/min an.
    Bei meiner habe ich den Blitz auf 8.500 U/min und die Dauerleuchte auf 9.500 U/min gestellt. Mehr drehen bringt eh nichts. Achte zwar nicht immer auf den Schaltblitz, aber bewußt habe ich seitdem das Dauerleuchten noch nie gesehen.

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Hi


    ich wollte nicht erst einen neuen Tread aufmachen. Mich würde mal die Fahrleistungen einer gedrosselten(für A2) 390 Duke interresieren.


    Danke für die Antwort.



    Gruß Micha

  • ich kann das so nicht bestätigen, ist auch irgendwie unlogisch da er erste Schaltblitz ja quasi eine Schaltempfehlung darstellt und keine Begrenzung, die kommt erst beim zweiten Blitz
    zumindest bei der 200er war's so, da hab ich die ersten 500 Km den 1.Blitz auf 6.000 gehabt und dann bis Km 800 auf 7.000 erhöht, erst bei 1.400 Km hab ich den 1.Blitz auf 9.500 gestellt und trotzdem ging's immer bis 10.500 zum Begrenzer


    Hab meinen auch noch auf max. 7200 eingestellt und sie dreht voll bis über 10000 !!!! Das eine hat mit den anderen sicher nichts zu tun !

  • Glückwunsch!! Wie lange hast du warten müssen? Ich hoffe ich kann bald ein ähnliches Bild posten :grins:


    Gruß



    Bestellt: Dezember 2012 Also bei mir warens ca. 10 Monate. Sie sollte ja anfangs im Frühling ausgeliefert werden,also 4-6 Monate Wartezeit war schon eingeplant.

  • jaaaaaa sie ist daaaaa :D aber den winter über bleibt sie drinnen!


    Und das kannst Du aushalten...? Wir haben doch noch nicht Winter. Ich freue mich über jede kleine Runde, auch wenn sie angesichts der Witterung manchmal kurz ausfällt!

    Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

    Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

  • Bestellt: Dezember 2012 Also bei mir warens ca. 10 Monate. Sie sollte ja anfangs im Frühling ausgeliefert werden,also 4-6 Monate Wartezeit war schon eingeplant.

    WOW 10 Monate. Das ist ja mal eine Hausnummer. :nein: Da sollte ich mich aber ranhalten wenn ich nächsten Frühling fahren will.


    Gruß Micha

  • So, komme von meinen ersten 100km mit meiner Duke! Sie ist noch geiler als es der Vorführer war. Gefühlt zumindest. Ich denke mit der Duke werde ich auch meine "Angst" verlieren mich in die Kurve zulegen. Hammer!


    Für die Österreicher unter uns: in Deutschland haben wir schöne kleine Kennzeichen (180x200mm). Ihr habt ja solche Kuchenbleche?! Gibt's diese kleinen KZ's bei euch nicht?! Grade in Kombi mit dem R&G-kurzheck, macht das schon was her.


    Wisst ihr wie man den Trip 1 & 2 Speicher auf Null gesetzt kriegt?
    Hab eben voll getankt und wollte wie bei meinem Auto auch immer den km Zähler reseten. Würde gerne immer wissen wieviele Gesamtkilometer ich mit einer Tankfüllung fahren kann.


    Wie kann ich den Durchschnittsverbrauch pro Fahrt abrufen?


    Danke für eure Antworten und allseits gute Fahrt! :driften:

    :wheelie:

  • Mit der Mode taste kann man wechseln zwischen den Trips.. bei Trip A oder B den Select button einfach gedrückt halten dann gehts auf 0... sieht mann dann ;)


    Durchschnittsverbrauch siehste wenn du per select durchs menu gehst bis es angezeigt wird =)


    Kann jemand eig. nochmal ein kleines update über den verbrauch geben?

  • Zitat

    Nach 1100km ca. 3,7l/100km (errechnet), die Verbrauchsanzeige geht bei mir ziemlich genau und schönt nicht, wie man das aus der Autobranche kennt...


    Gruß Ralf


    Bei mir ists fast gleich:
    1600 km mit errechneten 3,8l/100km
    die anzeige zeigt auch bei mir ziemlich genau an

  • Bestellt: Dezember 2012 Also bei mir warens ca. 10 Monate. Sie sollte ja anfangs im Frühling ausgeliefert werden,also 4-6 Monate Wartezeit war schon eingeplant.


    Ich habe meine 390 innerhalb von 1 Tag zuhause gehabt. :knie nieder: Allerdings habe ich nicht vorbestellt da ich mich kurzfristig dazu
    entschieden habe mir eine 390 zu kaufen und jeder Händler mir gesagt hat
    es gibt keine 390 mehr in diesem Jahr. :nein: Letztendlich stand noch eine 390 einsam und verlassen bei KTM Böttcher in Hettstedt herum und da hatte komischerweise keiner Interesse an der 390 :knie nieder: Also Anhänger hinter das Auto hin und zurück gut 700 Kilometer gefahren und abgeholt. :Tempo:


    Gruß Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()