Beiträge von monoton

    Doch man kann den Service selber zurück stellen. Hab ich aus versehen bei mir gemacht. Nur frag mich nicht wie ich das gemacht habe.
    Ich glaube auf Gesamt Kilometer stellen und dann SET drücken für 10 Sekunden. Probier einfach mal.



    Gruß

    Also mein Händler hat mir gesagt nur nicht zu langsam einfahren. Ich soll mir auch keine Kopf machen wenn ich mal über die 7500 komme.
    KTM wollen sich mit den 7500 nur absichern. Also keine Angst bekommen wenn es mal beim Überholen mal mehr wird.
    Bin jetzt bei 620 km und jetzt wird langsam Gas gegeben. Das muss die Kleine aushalten. :wheelie:




    Gruß Micha

    Hallo ich habe keine Probleme beim starten warm oder kalt , aber wenn ich 100 m fahre und sie stirbt ab beim kalt start dann muss ich ein bisschen gas geben dass sie startet das Problem hatte ich jetzt erst 2x

    Das ist bei mir aber auch so. Kalt oder Warm überhaupt kein Problem. Ist sie Halb warm muss ich auch etwas nachhelfen.


    Gruß

    So kurz zur Info. Ich habe Post von KTM bekommen. Sie haben sich entschuldigt und es werden alle Kosten übernommen. Auch für meine Bekleidung.


    Am Samstag habe ich sie erst mal wieder abgeholt. Es müssen noch ein paar Teile die zerkratzt sind ausgewechselt werden. Dies wird dann beim 1000ter Service gemacht.


    Bin jetzt am Wochenende ca. 250 km gefahren und alles top. Keine Probleme. Auch springst sie super im warmen Zustand an.


    Wollen wir mal hoffen das, dass so bleibt.


    Euch allen eine gute Fahrt.



    Gruß Micha :Daumen hoch:

    Keinen Vorwurf? Also ich finde schon das zu mindestens eine Entschuldigung fällig wäre.
    Natürlich war die Ursache keine große, aber die Wirkung!!!!!
    Es hätte auch ganz anders ausgehen können. Mal drüber nachdenken.



    Gruß Micha

    So für die, die bei Facebook nicht mitgelesen haben und die Bilder nicht gesehen haben.


    Die Werkstatt hat heute angerufen. Der Fehler war schnell gefunden. Hinter den kleinen Ritzel sitzt ein Distanzrohr was sehr schlecht entgratet war. Bei der Montage wurde dann der Ohrring zerschnitten. Das war die ganze Ursache. Alle Kosten werden aber übernommen.


    Von KTM direkt habe ich aber noch keine Antwort bekommen. Ist jetzt 2 Tage her das ich ihnen geschrieben habe. :Daumen runter:


    Jetzt hoffe ich mal das ich sie schnell wieder bekomme.


    Gruß Micha

    So wollte heute die ersten Kilometer mit meiner Duke bei Sonnenschein verbringen, nur leider war das schnell zu Ende. Angefahren an einer Kreuzung und schon war das Hinterrad weg.
    Schalthebel gebrochen Motorgehäuse zukratzt .........
    Zuhause wieder angekommen habe ich dann auch gesehen warum. Alles voller Öl. Auch der Reifen.
    So wie es aussieht kommt das ganze Öl vom Schaltgestänge. (Simmerring)
    Jetzt bleibt mir nur am Montag meinen Händler anzurufen. Bin mal gespannt was der sagt. Ich hoffe die Kosten werden für die Reparatur übernommen. Schöne Schei........




    Gruß Micha


    dazu gibt's nur vage bis gar keine Aussagen, es betrifft scheinbar auch nur die ersten Modelle und ich tippe auf schlechte Materialqualität



    beim Einfahren hat jeder so seine eigene Religion (oder macht eine d'raus)
    mir ist die MotoManMethode zu Aufwendig… beim Einfahren will ich nicht dauernd Nachdenken und Ölwechseln
    ich halt mich da eher an die Bedienungsanleitung, ist einfacher, billiger und unkomplizierter


    Zum Thema einfahren habe ich auch meinen Freundlichen gefragt. Er meint auch warmfahren, nicht in den Begrenzer fahren aber auch nicht zu vorsichtig fahren. Also man kann schon zügig beschleunigen und man kann auch mal über die 7500 U/min kommen. Nur nicht zu lange und viel Schalten am Anfang. Fertig.



    Gruß Micha

    Hallo


    ob es jetzt an der Duke liegt oder an mir weiß ich nicht. Ich habe meine Kleine Startklar gemacht, und da ich sie noch einfahren muss wollte ich den Schaltblitz einstellen.


    Ich komme aber immer nur auf den 2. (Dauerlicht) . Denn kann ich auch nur auf 10500 einstellen, da sehr wahrscheinlich der 1. auf 10000 steht.


    Und meine Service Anzeige vorher auf 995km steht jetzt auf 5000km. Irgendwas stimmt doch da nicht oder?



    Danke und Gruß.

    Hallo


    habe heute meine Legos mal angeschlossen. Soweit alles ok.
    1. Frage. Habt ihr die LED mit angeschlossen?
    2. Wollte ich die Legos einstellen. Aber irgendwie bin ich zu blöd dafür: Scharf schalten, Zündung an. 4 mal Handsender drücken. Da geht bei mir die Warnblinkanlage an mehr nicht. Was mache ich da falsch? Ansonsten ein feines Teil. :Daumen hoch:




    Gruß Micha

    Habe gestern in Leipzig mir mal die RC angeschaut und war etwas enttäuscht. Auf den Bilder/Videos sah sie besser aus. Aber Geschmack ist ja bekanntlich unterschiedlich.
    War noch wer auf der Messe?




    Gruß Micha

    Da mir aus Prinzip auch 140€ zu viel sind bin ich am überlegen doch eine eigene Version zu bauen.
    Nicht nach der Methode-Absägen sondern einen neuen Halter zu konstruieren.
    Was ich als erstes klären müsste ob sich der Aufwand lohnt.
    Ich würde das Modell erstellen und dann in einer Firma den Halter lasern und kanten lassen. Farbe drauf und fertig.
    Mein Problem ist nur die Zeit. Mal sehen ob was draus wird.




    Gruß Micha

    Wenn ich das richtig lese willst du nicht das typische Schild einer 125ziger verbauen.
    Ich hatte auch schon mal bei der 'Neuzulassung einer 125ziger nachgefragt ob ich ein anderes Format bekommen kann. Antwort damals war. Leichtkraftrad ist kein Motorrad und deswegen gibt es diese spezielle Form für 125ziger.
    Ruf einfach mal auf deiner Zulassungsstelle an. Aber viel Hoffnung mache ich dir nicht.




    Gruß