Beiträge von monoton

    Hallo zusammen,
    gestern war Schrauber Tag an meiner Duke wegen ein paar neuer Zubehörteile.
    Dabei ist mir aufgfallen das in den beiden Schraubenköpfen (siehe Bild) eine für mich völlig unbekannte Flüssigkeit vorhanden war. :denk:
    Das Zeug hat die Konsistenz von Öl stinkt aber wie Essigwasser. :denk:Schraubensicherungsmittel.?Das gehört eigentlich an das Gewinde und ich bin mir nicht sicher ob diese Schrauben überhaupt mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt werden. Habe dann alles am Motor kontrolliert und nicht auffälliges gefunden. :denk: Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das da irgendeiner vor der eigentlichen Auslieferung an dem Moped herumgefummelt hat. :zorn: Schrauber Inder oder Nachkontrolle in Mattighofen.?Und ist dieser Aufkleber am Zylinderkopf (siehe Bild) den ich mittlerweile entfernt habe ein Indiz für eine Nachkontrolle.?


    Abgesehen von den ganzen Berichten über Defekte würde mich mal interessieren wer wieviel Kilometer bis jetzt ohne Probleme mit seiner 390 absolviert hat. :rolleyes:


    Greuß Norbert

    Hi


    welche Farbe hat den die Flüssigkeit? Richtig Schraubensicherung gehört ans Gewinde. Wenn aber zuviel davon aufgetragen wurde läuft es aus der Bohrung raus.
    Könnte es auch Kühlflüssigkeit sein?




    Gruß

    andere frage wäre dann auch noch, ob bei einer kontrolle die 3ps weniger bzw. mehr auffallen würden?


    meine kommt im märz april :sabber: hoffentlich bekomm ich da eine die einfach läuft...

    3 PS wird keiner bei einer normalen Kontrolle merken. Was natürlich sein kann, das sie dir die Karre auseinander nehmen wenn du in einen Unfall verwickelt bist.
    Aber wegen 3 PS lohnt sich das ganze wirklich nicht.


    Ich werde meine so lassen wie sie ist.



    Gruß

    Ich habe keinen Unterschied gemerkt, meine Probefahrt war mit ungedrosselten 44 PS Duke und jetzt hab ich gedrosselt für A2 41 PS via Mapping. Wahrscheinlich gibt es einen Unterschied, jedoch merkt man beim fahren die 3 PS nicht

    Danke dir. Es gibt ja einige falsche Rechnungen zu diesen Thema in Netz, und deswegen wollte ich noch mal nachfrage,
    Ich bin nämlich auch auf die 41 Ps gekommen. Und 3 PS wird man wohl wirklich nicht merken.


    Gruß :winke:

    Noch mal kurz an die Duke 390 Fahrer die mir dem A2 Schein unterwegs sind. Merkt man den Unterschied bzw wie sind die Fahrleistungen. (Beschleunigung Endgeschwindigkeit)
    Und um wieviel wurde sie den jetzt gedrosselt.
    Danke




    Gruß

    Da scheinst du nicht zu verstehen was wir meinen. Deine Duke ist schön, aber es sind halt "nur" Standard Teile verbaut. Keine Eigenleistung finde ich.
    Aber ich will hier auch niemand zu nahe treten. Schöne Duke aber nichts besonderes.



    Gruß

    Wie es KTM-Hannibal schon geschrieben hat. Viel zu verwackelt und ein freier Raum hätte den ganzen auch ganz gut getan.
    2. Nimm mir das nicht übel, aber da hat sich einer im Power Parts Katalog ausgelassen mehr aber auch nicht. Ich finde da steckt jetzt sehr wenig Eigenleistung dahinter.
    Hättest du die Teile selber gefertigt wäre das ganze schon was anderes.


    Nimm es nicht zu persönlich. :Daumen hoch: Wir waren alle mal Jung.



    Gruß PIT

    Vertrag ist Vertrag. Und wenn da die Summe X drin steht, muss er sie dir auch zu diesem Preis verkaufen. Und du kannst dir sicher sein das er immernoch was daran verdienen wird.

    Das mit dem Preis kann ich nur bestätigen. Laut KTM Aussendienstler wird der Preis 1-2 % höher liegen.
    Habe mir dann auch eine bestellt/gekauft (2013 Modell) und nochmal 300 Euro gespart.





    Gruß PIT

    Ihr könnt mich auf die Liste stellen. War am Freitag beim Händler und habe mir die letzte geschnappt. :Daumen hoch: Übern Winter wird sie beim Händler stehen bleiben. Im März kann ich sie dann abholen. Wie soll ich nur die Zeit überleben? :grins: Freu mich auf den Frühling.


    Gruß PIT

    So werde am Freitag mir die 390 mal beim Händler anschauen. Mal sehen ob mich der KTM Virus ansteckt. :grins: Wenn sie mir gefällt werde ich mir wohl gleich eine bestellen. Ich hoffe ich muss dann nichrt zu lange warten.
    Ich gebe bescheid ob ihr mich auf eure Liste eintragen könnt. :zwinker:



    Gruß Micha

    Bestellt: Dezember 2012 Also bei mir warens ca. 10 Monate. Sie sollte ja anfangs im Frühling ausgeliefert werden,also 4-6 Monate Wartezeit war schon eingeplant.

    WOW 10 Monate. Das ist ja mal eine Hausnummer. :nein: Da sollte ich mich aber ranhalten wenn ich nächsten Frühling fahren will.


    Gruß Micha

    Hi


    ich wollte nicht erst einen neuen Tread aufmachen. Mich würde mal die Fahrleistungen einer gedrosselten(für A2) 390 Duke interresieren.


    Danke für die Antwort.



    Gruß Micha