Beiträge von Wartende Borussin

Zitat von »Superwolf«

trotzdem ein Pickerl kriegen in diesem schönen Lande/Bananenrepublik

Hörens: dass mit der Bananenrepublik: da haben wir das Patent drauf, wir sind schließlich die B-R-D :lautlach:

Ja, wie ist das überhaupt in den guten Deutschen Landen - die Kleine muss ja im Oktober direkt schon zum TÜV - könnte es dort mit dem MIVV zu Problemen kommen?

Mich persönlich juckt es nicht, ob Kat oder nicht. Die Kleine hat doch eh kaum Verbrauch u somit Ausstoß.

Warum müssen wir eigentlich mit einem neuen Moped direkt nach 1 Jahr zum TÜV???
    Bei meinem Autokauf (2007) musste ich m. W. erst nach 3 Jahren erstmalig zum TÜV. Nervt mich schon, da Zeit u Geld intensiv für Nüsse! Soviel zur Bananenrepublik!
    Oder hat da etwa wieder die EU ihre unlegalen Finger im Spiel gehabt :zorn: Wundern würd's mich nicht, kommt eh nur Müll von denen in Brüssel :arsch:

Nichts für ungut Leute, trotzdem liebe Grüße

Hey Walter,
    Du hast es also doch getan ..... :lol:
    Hast du irgendwo schon ein Foto gepostet mit dem neuen Auspuff?

Bin auch heiß, naja vorallem auf mehr Power, aber mich schreckt die veränderte
    Optik ab! Finde den Unterbodenauspuff (oder wie immer man den nennt) ganz schön und dezent.

Gruß :Kürbis:

PS: Sorry, wer lesen und vorallem die tollen Videos von Walter anklickt dem wird geholfen .... Sieht gut aus :alter schwede:
    Jetzt bin ich wieder am grübeln .... :denk:

Hallölli, habe mal kurz mitgelesen.....

Hat vielleicht jemand von den 390-Besitzern ( mit montiertem Akrapovic) Fotos ?

Mich würde interessieren wie die Kleine mit so einem "großen" Auspuff aussieht! Finde den dezent aussehenden Originalen eigentlich sehr fein. Jedoch mehr PS fände ich jetzt auch nicht soooo übel.....

Merke: Power kann man(n)/(Frau) nie genug haben! :zwinker:

Ich hab noch einen: Leistung kann man durch nichts ersetzen, außer durch Leistung :lol:

wie bzw. womit hast du die Sozius Abdeckung und den Spritzschutz Orange gemacht ?

Ja, ist die original Soziusabdeckung von KTM.

Mit Foliatec hab ich die Orange gemacht. Original war schwarz glänzend, aber miserable Qualität. Also komplett Orange eingesprüht u den originalen weißen Aufkleber (dabei) drauf. Spritzschutz auch mit Foliatec.
    Das Ding ist mit dem Vordersitz verbunden u kannst aufklappen- platz? nicht wirklich viel.

Hilfe! :kapituliere: Wie kann ich Fotos vom iPhone so verkleinern, dass die hier rein können ? :sehe sterne:

Habe meine Kleine ein bisschen verschönert heute u wollte meinen "Erfolg" mit Euch teilen ... weis aber nicht wie ich diese Bilder kleiner kriege :weinen:

Danke schonmal für eure Hilfe
    Grüße Sandra

Was anderes: mich interessiert ein anderer Auspuff. Finde das der Originale sich anhört wie'n Rasenmähertraktor - geht irgendwie gar nicht. Die Kleine sollte sich schon nach Moped anhören....

Sollte aber dezent sein, der Originale ist vom Aussehen Top. Nur leider der Sound :weinen:

Den Sammler wird man ja nicht entfernen und durch etwas Anderes ersetzen dürfen.

Finde den IXIL L3 xb ganz ok. Nicht ganz so prollig.
    Hat den schon jemand montiert?

So die Soziusabdeckung habe ich gestern bestellt. Der Typ bei KTM meinte aber das der weiße Aufkleber nicht dabei ist?! Müsste mir diese Grafik-Kits dabei kaufen.... Ist doch nepp, kostet 50 Euronen für'n Haufen Aufkleber. Was soll'n der :kacke: .
    Will einen einzigen verdammten Aufkleber! Wollte meine kleine nicht tapezieren :motzki:

Heute die 1000er Inspektion gehabt und mir den Alu Kettenschutz dran machen lassen. Jetzt wollte ich mich mal weiter inspirieren lassen was und wo weiter gepimpt werden kann .... Geniale Ideen habt ihr! :sensationell:

Walter deine Idee mit dem orangenen Spritzschutz und Armaturenrand - Super! - will ich auch ... Wie heißt die Folie? Wo im Internet bestellen?
    Die Griffe find ich auch genial - bei PP zu ordern?

Also den PP Sitz werde ich mir auf alle Fälle holen, Frage zu der Soziusabdeckung: welche Farbe hat die? Schwarz glänzend? Ist die weiße Folie dabei?

Danke für die Antworten-Grüße :driften:

So, komme von meinen ersten 100km mit meiner Duke! Sie ist noch geiler als es der Vorführer war. Gefühlt zumindest. Ich denke mit der Duke werde ich auch meine "Angst" verlieren mich in die Kurve zulegen. Hammer!

Für die Österreicher unter uns: in Deutschland haben wir schöne kleine Kennzeichen (180x200mm). Ihr habt ja solche Kuchenbleche?! Gibt's diese kleinen KZ's bei euch nicht?! Grade in Kombi mit dem R&G-kurzheck, macht das schon was her.

Wisst ihr wie man den Trip 1 & 2 Speicher auf Null gesetzt kriegt?
    Hab eben voll getankt und wollte wie bei meinem Auto auch immer den km Zähler reseten. Würde gerne immer wissen wieviele Gesamtkilometer ich mit einer Tankfüllung fahren kann.

Wie kann ich den Durchschnittsverbrauch pro Fahrt abrufen?

Danke für eure Antworten und allseits gute Fahrt! :driften:

So, habe heute den Brief abgeholt und die Duke überwiesen. Umgebaut (Kennzeichenhalter kurz u Fußrasten ab) wurde erledigt. Morgen melde ich sie an und dann werde ich sie abholen!
    Freu mich wie verrückt. Mein neues passendes Duke-Outfit (Helm, Handschuhe, Rucksack) ist auch schon am Start. Alles schön passend in Orange-schwarz-weis. :Daumen hoch: Nur bei der Jacke muss ich bis zum 05.11. warten, aber das ist mir dieses mal sowas von schnuppe, hehehe

:wheelie:

Danke Walter.
    Bügelschloss aus dem pp ist notiert. Mal sehen was das kostet..... Ansonsten denke ich das ein Bremsscheibenschloß wohl reichen muss. Passt doch unter den Sitz, in den kleinen Stauraum, hoffe ich doch....

So grade gegoogelt:

Also das Bügelschloss im pp ktm hat echt einen stolzen Preis 120€ - aber immerhin sofort lieferbar :lautlach:

Bremsscheibenschloss Abus bei HeinGericke oder Polo für 60-80 € sogar mit Alarmfunktion .....

Keinen (außer dem serienmäßigen Lenkerschloss). Beim Fahren braucht man eh keinen :achtung ironie: Wo willste die Gute denn abstellen? Meine Meinung: Eine Duke als Laternenparkplatzfahrzeug kann nicht dein Ernst sein (wenn denn die Frage darauf abzielt). Ich stell mir grad meine zwei Schätzchen am Straßenrand mit Pelle und einer großen Schneemütze für x Monate vor. Da dreht sich mir der Magen um.

Nix für ungut, Ralf

Also mein lieber Ralf, ich bin zwar "nur" eine Frau :achtung ironie: ...... Deshalb unvorstellbar..... Aber:

Meine Duke kommt selbstverständlich in die Garage (Tiefgarage). Hinter/vor mein Auto! Dort reicht sicherlich das Lenkradschloss und am Büro auch. Ich weis ja nicht wo du herkommst - V?

Aber bei dem Gesocks was mittlerweile in Europa rumrennt, würde ich meine Duke doch gerne mehr sichern. Gerade wenn man mal shoppen geht in einer mittleren Großstadt im Westen oder auch zum Stadion fährt etc. Obwohl ich dort (Stadion) sowieso immer (bisher mit meinem Auto) in einem "besseren" Wohnviertel parke.

:der Hammer:
    Mein warten hat wohl ein Ende!! :knie nieder:
    Heute mit meinem Händler telefoniert, meine Duke ist im "Anflug" - wird heute per Spedition von Mattighofen nach good Old Germany gesendet. in ca. 1,5 Wochen sollte ich die Kleine abholen können. YEAH! :sabber:

Frage an Euch: was für ein Diebstahlschutz habt ihr?

walter: an deinem Mopped hängt unter'm Sitz doch ein Schloß oder? Ist das gut? Oder reich nen Schloß unten an der Bremse?

43. wartende Borussin (10.06. bestellt)

:Daumen hoch: Hatte gestern Probefahrt mit dem Vorführer von meinem Händler. 1,5h nach 8-jähriger Motorrad Abstinenz und es war einfach toll. Passt wie "Arsch auf Eimer" das Ding. Es sieht wunderschön aus, wollte sie gar nicht mehr abgeben. Musste relativ hoch drehen. Also nix wie im Auto mit 50 schön im 4. Gang. Musste schon 3. Gang bis 70 oder so sein, dann hat sie ordentlich Dampf und "röhrt" auch fein :) es wurde nur herrlich warm um den Poppes und den Beinen an der Ampel. Also im Herbst oder Winter incl. automatischer Sitzheizung ;)

Lt. meinem Händler gibt es nix neues von der Front. Er hat nur den Vorführer und soll pro Monat eine bekommen. Z. Zt. noch keine ausgeliefert, er wartet sehnsüchtig. hat wohl über 10 Vorbestellungen bis dato. Ich stehe an 4. Stelle. Also ohne weitere Verzögerung seitens KTM wird's Anfang-Mitte Oktober (November).

BTW: mein Profilbild ist das mit der Kleinen. Krieg das irgendwie hier nicht wegen der Größe reingestellt. Habe Foto mit iPhone gemacht?!

walter
    So sieht die fein aus!
    Bei uns in Germanistan noch nen kleineres Nummernschild dran, dann kann es ab gehen!

Die Warterei geht mir ziemlich auf den Keks. Zumal wir hier seit einem Monat fast keinen Regen haben. So hätte ich mir meinen Wiedereinstieg ins Mopedleben nicht vorgestellt. Aber die 390 ist vom Aussehen echt der Knaller. und vom gewicht/PS, handling u grössen Proportionen, denke ich perfekt für ne 170cm große Person. Fast perfektes "Frauenmotorrad" ;) Trau mich schon gar nicht mehr meinen Händler anzurufen .... :-/

Kommunikation seitens KTM Katastrophe, wie man so mit Kunden umgehen kann. Beste auf deren Website: euer warten hat ein Ende. Frechheit, sowas.

So, hallo erstmal miteinander!

Habe seit meiner Bestellung der 390er mitgelesen und musste mich jetzt anmelden um die Super geilen Fotos auch zusehen - man was sieht die "kleine" cool aus. Diese orangenen Felgen....war von Anfang an meine Hoffnung.

Danke für das Einstellen. Denke werde das warten nicht bereuen. Wie lange das auch noch immer sein wird :-( Dieses Bike wird definitiv keines von der Stange. Auf eine Super Saison 2014 ;-)