Am Gehäuse und am ****** mit der *hust* Feile *hust*
Bitte nicht nachmachen, ist nur temporär zum testen bis ich mir nen anderen Deckel hol.
Am Gehäuse und am ****** mit der *hust* Feile *hust*
Bitte nicht nachmachen, ist nur temporär zum testen bis ich mir nen anderen Deckel hol.
Ja, aufgrund dessen das es am Deckel ansteht.
Hab momentan leider kein besseres Bild momentan.
Hatte das Problem auch. Normalerweise wurde bei der Duke der deckel ohne den anguss für den sensor verbaut, ausser bei einigen R modellen.
Ich hatte damals den Hebel & das Gehäuse "bearbeitet" und funktioniert jetzt einwandfrei.
Am besten wäre es einen Kupplungsdeckel zu verbauen ohne den anguss.
Nutze das Beeline seit ca. 15.000km und durchwegs zufrieden. Längere Routen plane ich am IPad daheim & alles andere schnell am Handy. Akku reicht in der Regel den ganzen Tag, ansonsten in der Mittagspause nachladen.
Lösung im Sichtbereich gefällt mir auch gut ! Bei meiner Duke hab ich´s am Lenker, das nervt manchmal runtersehen zu müssen.
Einziges Manko: es mag keine vibrationen (zumindest die Metal variante) Die waren bei mir alle nach 1-2000km auseinandergeflogen, die Kunstoffvariante (günstiger und 20g leichter) hält tadellos bis jetzt :)
Bei mir ist die nicht separat eingetragen :)
Ok crazy
Ja ? Sieht einwandfrei aus, genauso wie die Vorderradbremse.
Aber ist das normal das die Bremsflüssigkeit nach 1 Jahr in der Kupplungsarmatur so aussieht ?
Wurde wie gesagt vor 1 jahr getauscht & nach meinem verständniss ist das nicht "normal" 🙈
Hyjacke mal diesen thread.
Hab heut bei meiner den Sigutech KNZ mit mehr dichtungen unterlegt, da die Kupplung gefühlt wenig lüftspiel zur betätigung hat.
Daraufhin hab ich den flüssigkeitsstand kontrolliert und musste feststellen das gefühlt ziemlich viel abrieb vorhanden ist.
Bremsflüssigkeit ist eingefüllt und der KNZ von Sigutech ist auch für BFL.
1 Jahr alt und ca. 12.000km jetzt.
Werd ich vermutlich nen frischen kolben reinmachen dürfen bzw gleich auf ne HC1 umrüsten ?
Vielen Dank für den Input :)
Bin jetzt die letzten 1500km auf Comfort statt auf Street setting gefahren, was das ganze schon deutlich besser gemacht hat.
Fahrwerk hat noch keinen service bekommen, da für mich dieses jahr einfach fahren im vorgrund stand. (Bis jetzt 11.000km 😅) Wäre aber im Winter angedacht sollte sie bleiben.
Duke (7/890) kommt für mich nicht infrage, aufgrund des Kniewinkels. Der ist mir zu spitz und da fängts ab 250/300km an zu schmerzen, was mir keinen spaß mehr macht. (Hatte das genauso mit der original R rastenanlage)
Bin tatsächlich nur 1.70, aber komme mit den Sitzhöhen ganz gut zurecht.
Hab ich mich entschieden ? Nö 🥲
Hatte bis jetzt eine SMT zur probefahrt und eine Adv. Denke werde versuchen nochmals eine SMT zu fahren.
Meine Duke ist proforma eingestellt, interesse scheint es keins zu geben.
3. Moped funktioniert nicht wirklich, da es dann zu viel wird 😅 (In der werkstatt steht noch eine VN800 als Projekt)
Servus zusammen, schwarmerFAHRung gesucht.
Bin nun seit einem halben Jahr am liebäugeln auf eine SMT umzusteigen.
Warum ? Primär komfort.
Fahrwerk, Motor & Sitzposition, gerade auf Tour.
Meine Duke hat mittlerweile Lenkererhöhung, PP Windschild & Non-R rasten (Kniewinkel ist ein riesen Thema bei mir ab ~300km und klappt aber mit den normalen rasten)
Zwecks leistung ECU Flash und Airbox anpassung & 16/42 übersetzung.
Rein Fahrtechnisch ist die Duke ein traum, glaube da gibt es keine Diskussionen. Bremse, Fahrwek, Motor in den Dolomiten z.b.
Aber: nach mehreren Tagestouren von ~500km oder 2/3 tagestrips merkt man das Fahrwerk, Windschutz etc schon. Und die Duke verleitet doch auch sehr Führerscheinfeindlich zu fahren.
Tempomat & Quickshifter + ist natürlich ein Träumchen auf der SMT.
Der Preis für die SMT ist auch interessant momentan.
Hat jemand erfahrung langfristig und ist genauso umgestiegen ?
Gerade auf den Markt gesehen, würde die SMT genau da reinpassen, aber hab ein bisschen angst die Duke zu vermissen ![]()
Sieht bei meiner Duke genauso aus, auch Euro 4.(Kontrolliert bei 18500) Wuerde mir da keine gedanken machen, da dies zu 99% vom haerten kommt in meinen Augen.
Wichtig ist das die Laufflaechen ok aussehen :)
Fehler ist behoben, 30km war ruhe, sollte passen (hoffe ich :D)
Guter Zeitpunkt jetzt ein obd dongle & adapter zu kaufen, da die MKL nicht aus geht leider.
Aber immerhin Fehler schnell gefunden
Für irgendwas muss ja die KFZ'ler ausbildung gut gewesen sein :D
Glück gehabt, war tatsächlich nur 1 masseleitung betroffen, "professionell" gefixt kann jetzt wieder alles zusammengesteckt & schön verlegt werden :)
Vermutlich lt. Schautplan die Leitung welche das Relai fürs Dashboard/Licht etc versorgt.
Würde vom fehlerbild gut passen, da die leitung sich masse über den Rahmen bzw die drecks Clipmutter gezogen hat.
Fehler gefunden, Kabelbaum ist aufgescheuert :(
Am Zentralpunkt wo die abzweigungen los gehen zu den Relai, lag der Kabelbaum an den Clipmuttern vom Relaihalter. Die wurden wohl mal falsch verbaut (seitlich aufgesteckt statt von unten)
Beschissene stelle zum reparieren aufjedenfall. Hatte gehofft der Tank kann drauf bleiben, aber keine chance vernünftig ran zu kommen.
Miss auf alle Fälle auch die Ladespannung.
Würde sich denke ich anders verhalten dann. Da sonst alles funktioniert.
Nachdem es jetzt kühler wurde, hab ich mir mal alle stecker etc angeschaut die easy zum prüfen sind. Was mir nach 200meter probefahrt und 1 fingerdruck aufgefallen ist > Kabelbaum oder Relai bei den 5 Hauptrelais am Rahmenkopf.
Sobald der Kabelstrang/Relai leicht gedrückt wird reagiert das äußerste relai und das wars dann mit dem Tacho.
Komischerweiße steht das auch ziemlich bescheiden da drin im vergleich zu den anderen.
Morgen früh mal genau anschauen wenn der bock wieder kalt ist.
Kabelbaum war meine erste vermutung.
Waschen war das letzte mal vor 2 wochen / 800km. Würd ich von daher ausschliessen.
Batteriepole sind fest, sicherungen hab ich noch nicht nachgeschaut, da ich weniger drauf getippt habe aufgrund vom fehlerbild.
Servus zusammen,
eben beim fahren hatte ich den eindruck mein display flackert, nach 15/20min ging es so weit das die disco los ging:
-Tacho flackert und startet neu
-cABS fehler
-ABS fehler
-MTC fehler
-MKL ging an
Blinker etc funktionieren alle einwandfrei.
Fehler ist erschütterungsabhängig.
Hat jetzt 22.000km runter.
Zum schnellen testen hab ich im stand alles erreichbare (sitzbank demontiert) mal abgewackelt und bewegt, konnte aber kein flackern reproduziert werden.
Jemand ne idee ? Hab eben mal die suche angeworfen, aber scheint alles anders zu sein.
Vielen dank für eure meinungen :)
Werfe mal Kiermaier bei Landshut in den Raum, bis jetzt nur positive erfahrungen gemacht dort ! :)
Motorrad Kiermaier GbR. Adresse: 84034 Landshut Gündlkoferau 11
Beide schrauben raus und die ganze Einheit dann rausziehen. Vorhin erst gemacht :D
Wichtig danach reinigen und mit silikonspray etc einsprühen.
Hatte mal gelesen es funktioniert auch indem man in die Ablaufbohrung mit etwas druckluft geht, aber da vorsichtig sein.
Habe bei mir eben auch den ölabscheider gewechselt.
Es geht ohne die Airbox auszubauen :)
Tank weg und Drosselklappe demontieren bzw runter schieben sobald aus dem Ansaugstutzen draussen.
Alle 4 schrauben vom heckrahmen lösen, bzw bis auf 1 alle entfernen und dann den heckrahmen mit der rechten Hand halten, letzte Schraube raus & mit der linken Hand den Ölabscheider in den Luftfilterkasten schieben und dann in den rahmen führen. Etwas tricky, aber deutlich angenehmer als alles zu zerlegen :D