Beiträge von Luckybastard

    Servus,


    hab mir die Hebel am Montag bestellt =)
    Hab allerdings auf Motea weniger gezahlt wenn ich mich nicht täusche.


    ABE gibt es für die 690er Duke aufjedenfall, gelistet sind sie allerdings NICHT, da laut Verkäufer bei einigen modellen es Probleme mit den Hebeln gab aber nicht rausgefunden werden konnte WORAN genau.
    Ich Spiel jetzt Versuchskaninchen an meiner 2017er Duke 690 R und werd mal sehen ob sie Passen oder nicht =)

    Hab mal noch bissl geschaut.. Also wenn Duke 4 dann def. R, muss ich gucken iwie krieg ich das Geld schon zsm :D
    Was ich mich nur Frage, Die sitzhöhe ist ja mit 865mm angegeben, wie schauts da aus ? Bin 1.70 groß :D Bei der DRZ geht`s grade so, ist aber auch 2cm Höher gelegt.


    MT 07 / MT09 sind interessant, aber vom Fahrwerk her sehr sehr schlecht was man so ließt. Und da hab ich keine lust nachträglich was zu machen... Duke 4 R wäre da schon perfekt, wäre auch wie gesagt mein Persönlicher Fav. vorallem wegen der Extrem geilen Optik in meinen augen =) Und gibts für 6.5-7 wirklich gute.

    Servus =)


    Kurz mal was zur Vorgeschichte, hatte meine 2 Jahre A1 eine 125er Duke mit der ich mehr als zufrieden war und ca. 20,000 km mit der unterwegs.
    Nun mit A2 knappe 2 Jahre vergangen fahre ich momentan noch eine Suzuki DRZ 400 Supermoto, mit etwas mehr schmalz ( 44ps/44nm)


    Möchte nun gern wieder auf KTM umsteigen, nur welche kommt eher in Frage bzw kommt überhaubt eine in Frage ?



    Grobe Vorraussetzungen
    Budget bis ca. 6000€
    Tagestouren bis 300-400km ( nicht wirklich angenehm mit der DRZ)
    Auch überlandfähig ( Landstraße 120-130km/h)
    Meine Standarttour verläuft etwa 60km über Bundesstraße und dann 20km Gewusel und dass ganze eben wieder zurück wobei ich bei der DRZ alles ab 70km am Stück schon unangenehm finde aufgrund der Sitzbank.



    Ins Auge gefallen sind mir natürlich die:
    390er Duke ( 2016er erst am Samstag probe gefahren)
    690er Duke 3 R
    690er Duke 4


    Die 390er Duke ist vom grundfahrverhalten wie meine alte 125er nur mit etwas mehr leistung. Was mich aber tierisch gestört hat war der Drehmomentschwund im unteren drehzahlbereich wo die DRZ schon attacke gemacht hatte. Obenrum ging dann natürlich wieder die Duke besser.
    Interessant wäre nun, gerade die 2017er. Die Optik spricht mich persönlich tierisch an. Genauso wie die Sitzposition welche durchaus Tourentauglich ist nehme ich mal an. Konnte leider noch nicht probesitzen. Werde aber bald Probefahrt vereinbaren sobald vorhanden =)
    Kommt man darüber hinweg mit Kastl ? Wobei ich eben doch die angst hab das es zu wenig leistung ist.... Vorallem muss ich auch mit diversen 600er`n überland mithalten können was momentan ne qual ist da alles über 110 unangenehm ist.


    690er Duke 3
    Hat aufjedenfall Supermotomäßige Sitzposition was mir genauso taugt wie Naked, jedoch gute Frage ob der Sitzkomfort da noch gegeben ist wenns eher in die SM schiene geht ? Bei der Duke 3 würde die Wahl aufgrund des Motors NUR zu einem R modell gehen.
    Leistung sollte aufjedenfall Vorhanden sein genug sowie denk ich mal überlandfähigkeit ?
    Zum reinen Heizen wohl die Beste wahl.


    Die wohl beste: 690er Duke 4
    Ganz Klar Naked Bike mit dem großen Motor. Denke eig. der beste Kompromiss. Jedoch leider kaum eine R version im Budget und die Normale könnte dann doch etwas mau werden vom Fahrwerk im Gewusel ? Fußrasten schleifen auch bei der DRZ sehr gern, bzw reifen ist durchgehend Blank


    Etwas wirwarr, aber vllt könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen.
    Oder sollte ich mich lieber in richtung MT07 umsehen ?
    Würde eig. bei KTM gerne wd Kunde werden da die Mopeds mir einfach irssinig gefallen :wheelie:
    Werde vorerst wohl noch auf die 2017er Duke 390 warten und dann mich weiter umsehen.
    Schonma danke ^^ =)

    Okei, es sieht gut für mich aus :D


    Meine eltern haben vor 18 JAhren so ne art Reserve angelegt eig. fürn Führerschein und Auto, da ichs aber nicht brauchte krieg ich des geld jz wahrscheinlich, also werde ich wohl ca. 4000-4500€ zur verfügung haben =)


    Werde mich wohl erstmal in richtung LC4 ab. 2003/4 ansehen also Highflow bzw eine DRZ 400 =)

    Bin momentan noch etwas am überlegen, aufjedenfall schonmal danke für eure Hilfe ! :D


    Hab mir letztens eine ziemlich gute ZXR 400 angschaut ansich taugt die mir schon, war recht günstig ( ca. 1300€) aber springt ned an, wird von der werkstatt aber noch gemacht. Dann schau ich sie mir nochmal an.


    Ansonsten hab ich eine Duke 2 mit ca. 5000km aufm bildschirm, leider mit dem alten schwarzen motor aber bei den km geht das klar denk ich, muss ich mir aber noch anschauen. Ist halt schon gedrosselt.


    Sv naja, ich schau mich ab und zu um aber ich kann mich irgendwie nicht mit der optik anfreunden xD

    Sinnvoll wäre natürlich etwas wartungsarmes, aber ihc bin nicht auf das motorrad angewiesen, wenn mal kleinigkeiten kaputt gehen find ich das nicht so schlimm, kann das mopped auch mal 1-2 wochen stehen lassen.


    Haupteinsatzzweck ist ja nur bisschen in der freizeit wemsen, für`n rest hab ich`s auto. Die Xt sieht interessant aus, Preis ist nur bisschen zu hoch :/ mal sehen

    Danke für deine Erfahrung Jeanlil =)


    DRZ 400 hätte ich liebendgern.. neben der 640er mein traumotorrad schlechthin wegen der Technik, gewicht nicht allzuviel leistung
    Will mich einfahc nich darennen und bei nem 4 zylidner kann ich mihc wohl nicht zurückhalten :/ Zu viel passiert in letzter Zeit..


    Aber die DRZ ist einfach zu teuer für um die 2000 bekommt man da nix.

    Servus,


    seit ca. 3 wochen ist nun schon leider meine 125er Duke verkauft.. :Daumen runter::Daumen runter:


    Aber, jetzt darf es was großes sein =) Da brauch ich aber bisschen hilfe... Vllt hat jemand paar tipps für mich, grundwissen über technik usw. ist da wenns um besichtigungen geht, klar, nur ich kann mich nicht entscheiden was ich mir zulegen soll und bräuchte da bisschen hilfe eben ^^
    Vorschläge für mopeds natürlich gern her ! Bin für alles offen.
    Erstmal meine "Grundkriterien"


    Moped ansich max. 2000€ vllt auch 2200€ aber dann wars das..
    Umkreis 200-300km von 84405 Dorfen
    soll eben A2 tauglich sein, also maximal 48 ps bzw gedrosselt werden ( soll im kaufpreis mit drin sein falls selbst gedrosselt werden muss)
    Es sollte nicht affig aussehen mit ner Lederkombi und nem Crosshelm.. Integral aber auch vorhanden =)
    Möglichst was leichtes > Supermoto..
    Das war`s eigentlich :D


    Hab mich jetzt im netz bisschen umgesehen, favorisieren würde ich natürlich nen 1 Topf, is klar =D
    Bin mal ne 2004er 640lc4 probegefahren mit nem Akrapovic topf und das war das höchste der gefühle *-* mein Traum, aber nicht bezahlbar mit dem schmalen budget..


    Ansich hätte ich jetzt aufm Tisch:
    KTM Duke 1/2, Supermoto was ich eben am meisten will. Aber haltbarkeit soll ja nicht so prickelnd sein beim schwarzen motor ? Gibt es da kleinigkeiten welche sich bei dem motor verbessert haben welche mir zum vorteil fallen ? Worauf sollte man genau achten bei denen ?
    Husqvarna SM/TE 610, motor ähnlich ja wie bei der 640er, jmd hier erFAHRungen ?
    Generell die alten 1 Töpfe von den Japanischen mitbewerbern, hätte aber gern Straßenbereifung :/ Jmd da empfehlungen bzw vorschläge ?
    Kawasaki ZXR 400, kleine Rennsemmel, noch nicht gefahren, soll ansich recht stabiles moped sein, da jmd erfahrung ? Ist halt nen soliderer 4 Zylinder
    Kawasaki ZR 7, selbes thema wie bei der 400er, aber halt gewicht was ich eigentlich ungern wollte
    Suzuki SV 650, solides anfängermotorrad, V2 was mir sogar noch gefallen würde, aber wieder in die Naked/Sportler richtung und optik nicht so ganz meins.
    Honda 600 Hornet, auch solide usw. aber das gewicht naja.. und eben 4 ender :D


    Des is so die grobe auswahl die ich im Kopf habe und was alles so ungefähr in meinem budget drin liegt..
    Schrauben kann ich, kein problem, werde ich auch alles selber machen, scheue mich auch nicht vor ventilspiel messen/einstellen usw...


    DAs wars erstmal, bin mal gespannt auf antworten und leute die mir helfen wollen =) :peace:

    Ich fahr vorne nen Pilot Power mit ca. 9000km laufleistung und hinten einen Pirelli diablo Rosso 2, konnte "ungewollt" im kreisverkehr zu 2 rasten schleifen und wirklich rutschen tut da nix, denke mal kann man getrost fahren =) zumindest die kombi


    Ansonsten hat Growa ja schon alles wichtige gesagt ;)

    Ist da iwo ein Sechskant innen ? erkennt man nicht 100% auf dem bild.


    Wenn nein, dann isses ne Abreißschraube bzw Niete Dann haste wohl auf gut deutsch gesagt verschissen ;) Bei mir wars ne stinknormale Inbusschraube welche in der Endkappe drin liegt..


    Als beruhigung, lass den Killer draussen, hört sich ohne verdammt beschissen an, macht nur krach... Aber von Soundoptimierung ist nichts zu hören, abgesehen davon das der karren gefühlte 4 Ps weniger hat..

    1. Scheiden sich die Geister teils ja, teils nein, frag bei deinem händler nach, was der sagt sollte passen. Kommt halt aufn Händler an.


    2. Befasse dich mal bitte mit dem Mopped, man sollte zumindest wissen das die Duke keinen Vergaser hat sondern bereits eine Vollwertige Bosch einspritzanlage..
    Nein es muss nichts dran gemacht werden Pott drauf glücklich sein.


    3. Jein, man kann den Pott prinzipiell dran machen, würde aber die Einfahrphase abwarten, Motor reagiert natürlich auf den geänderten Abgasstrang und verhält sich anderst, die 1000km kann man wohl mit Serienpott fahren, zumal man ja eh nicht wirklich hoch drehen darf, da hörste eh keinen sooo großen unterschied m.M.n

    Meine war auch wieder beim Händler, Wasserpumpe war undicht, wurde alles nachgezogen, jetzt passts wieder.
    Blinker hinten wurden nochmal getauscht, Aufkleber vom Akrapott kommt neu Joa, jetzt passt alles.


    Jetzt verkauf ich die aber ^^

    Also ich werde es aufjedenfall in der zukunft weiterhin so machen, sry growa :D Ich fühl mich sicherer und kann erheblich besser damit fahren bei kalten temperaturen, auf den Reifen/spritverbrauch sei mal so dahingesch**** das juckt mich bei dem karren nicht wirklich

    Ich fahr immer noch gefühl mim reifendruck, wenns kalt ist so wie jetzt fühl ich mich ganz wohl mit 1.8 vorne und hinten so 2-2.1
    Im sommer bin ich mit dem Pipos immer so bei 2 und 2.2-2.3 gefahren


    Denke aber mal das 2.2 und 2.5 vllt sogar nen Ticken zu viel ist, da wird der reifen ja ned richtig warm, versuch mal 2.1 vorne und 2.3 hinten und schau wie sich der reifen verhält ( wenns wieder wärmer ist ;) )